Also nur nochmal zum Verständnis...
wenn ich die Prüfung bestanden habe und einen Job in dem Bereich bekomme, wovon ich ausgehe, weil die Krankenhäuser gute ausgebildete Kodierer brauchen, wechsle ich komplett in die Verwaltung oder? Ich hab jetzt schon ein oder zwei Sätze gelesen, wo man meinen könnte, dass man auf der Station dieser Tätigkeit nachkommt und so quasi zusätzlich diese Aufgaben übernimmt, ebenso aber auch in der Pflege tätig ist...???
Ich hab jetzt erst einen Job angenommen, gute Bezahlung, schöne Arbeitszeiten, tolle Kollegen, Tätigkeiten solala...soweit passt eigentlich alles, aber auf Dauer ist das kein Job der mich erfüllt... da ich ne kaufmännische Ausbildung habe will ich die Weiterbildung unbedingt machen und mich in den verwaltenden Bereich orientieren... hab mich schon intensiv mit allem rund um DRGs beschäftigt und ICH WILL DAS UNBEDINGT machen...
anmeldeschluss bei der für mich relevanten akademie ist 31.03.2010 und es werden nur 10 leute zugelassen...
also wenn ich´s anpacken will muss ich langsam mit meiner stationsleitung reden, wegen freistellung etc... ich würd mir den kurs auch selber bezahlen (wär mir sogar lieber, weil ich dann unabhängig vom krankenhaus bin...)
ich hab jetzt nur angst, weil ich eben meine jetzige stelle sehr schnell und unproblematisch bekommen habe, die station brauchte eben unbedingt leute, und wenn ich jetzt nach so kurzer zeit schon sage wies mit ner weiterbildung aussieht, noch dazu in nem komplett anderen bereich, dass ich über kurz oder lang die station wieder verlassen will, was wird der chef zu mir sagen????
wie soll ichs ihm am geschicktesten verpacken???
kostenmässig würd ich definitiv nen kredit aufnehmen, das wärs mir wert, für mich kostete die weiterbildung 1975,--€ - was ist das schon, wenn ich danach meinen traumjob habe und noch dazu chancen habe in 9 eingestuft zu werden...???