Weiterbildung: Medizinische Kodier- und Dokumentationsassistentin?

Ja würde ich nur für mich machen.... für später eben....
nicht reif ist ggf das falsche Wort, denke eher an total unschlüssig, da es auf dem Gebiet sehr viel gibt das spaß macht!

Ich bin es nochmal ^^

Stöbere nämlich gerade nach Bücher über Kodierung!
Gibt es empfehlenswerte Bücher?
Oder sollte man es bleiben lassen?

Habe schon einige gefunden, aber wer weiss ob das was ist??????
Wie zb:
- DRG kodieren Schritt für Schritt: Leitfaden für Einsteiger von Lutz Frankenstein
- DRG Basiswissen für Ärtze und Kodierer von Thomas Müller
- Übungsaufgaben für Kodierer von
Jannis Radeleff
- DRG: Verschlüsseln leicht gemacht: Deutsche Kodierrichtlinien mit … von Albrecht Zaiß

LG

Lass es bleiben. Du bekommst in der Praxis genug Unterlagen. Bücher jetzt anzuschaffen ohne das nötige Basiswissen halte ich für falsch.

Ja?
Da es eben ja nur ein 6 Tageskurs ist...

Hab es nochmal angeschaut und sehe jetzt erst, dass der Kompaktkurs von der IHK nur Medizinische Kodierfachkraft ist,
ohne das dort steht Dokumentation...
Ist es ein großer Unterschied?
Oh nein....

Hallo,

ich arbeite ebenfalls in der medizinischen Kodierung. Meine Weiterbildung hab ich in Kevelaer bei Kaisers Consilium gemacht und war sehr zufrieden. Der Kurs ging insgesamt 3 Wochen.

Auf myDRG findet man sehr aktuell immer wieder Stellen aus ganz Deutschland.

LG, NV

Danke, die Seite ist echt gut!
Und alle so weit weg...
Aber naja, so ist es eben!

Hallo :-)
Ich wollte mal diesen Thread aufleben lassen, weil ich genau heute mit meiner Freundin (die auch KS ist) ein Gespräch über diese Weiterbildung hatte. Sie möchte diese gerne machen, hat jemand von euch zufällig Schulen/Weiterbildungsinstitute....im Raum Köln/Bonn, die er weiterempfehlen kann? Wo man sich mehr Infos holen kann? Was verwirrt finde ich, sind die unterschiedlichen Stellenbezeichnungen...und bei einigen Weiterbildungsträgern variiert die Ausbildungszeit von Tagen bis zu einem Jahr....sehr verwirrend. Allen einen schönen Abend noch :-)

Hallo.
Ich habe diese Ausbildung gerade beim Privatinstitut für Klinikmanagement in Köln gemacht und war sehr zufrieden. Mein Arbeitgeber verlangt ein IHK Zertifikat, was man dort am Ende erhält. Habe mich nur geärgert dass ich etwas zu früh gebucht habe, gerade läuft eine Rabattaktion mit Gutscheincodes. MKF10 für Kodierfachkraft und MCO10 für Medizincontrolling.
Allen einen schönen Tag. Christina.