Was haltet Ihr von dieser Facharbeit?

smiline

Junior-Mitglied
Hallo,
ich mache zur Zeit die Weiterbildung zum Praxisanleiter :nurse: Wir sollen und nun ein Thema zu unserer Facharbeit aussuchen...

Was haltet ihr von dem Thema Diabetes mellitus?
Wir sollen dabei einen Schüler mit einbauen...
Oder hättet ihr nen anderen, interessanten Vorschlag?

Ich würde mich über eine Antwort freuen, vielen Dank :)

Da hab ich mich schon ein bisschen umgeschaut, aber wollte halt zwecks diabetes wissen, was ihr da meint...

An welches Unterthema denkst du? Ich denke, Diabetes alleine wird zu allgemein gehalten sein.

Gruß,
Lin

Für die PA Ausbildung halte ich Diab m. auch für zu groß.

Vielleicht beziehst du es nur auf Anleitung/Anlernung von Pat und ANgehörigen bezüglich des Diab m.

ich wollte die diabetesarten vorstellen und dann mich mehr auf den typ 1 und ernährung beschränken.
aber mittlerweile denke ich, dass dies ein sehr umfangreiches thema ist und ich bereits überlege, ob ich nicht auf die anus praeter versorgung umsteige, was meint ihr?
will halt ein thema, wo ich viel praktisches zeigen kann und es nicht langweilig ist.:gruebel:

Hallo smiline,
wenn Du hier im Unterforum mit "Stoma" suchst, findest Du schon ein paar Tipps für die Facharbeit.
Ich denke, dass das Thema "Anus praeter" in der Hinsicht besser ist, weil bei Diabetes mellitus (egal ob Typ 1 oder Typ 2) ist die Gefahr groß, sich zu "verzetteln".

will halt ein thema, wo ich viel praktisches zeigen kann und es nicht langweilig ist.:gruebel:
Auf jeden Fall was Praktisches !
Anus Praeter wär super. Aber auch Trachealkanülen wechsel, Verbandsarten (Hydrokolloide), BE, Prophylaxen !
Super wär natürlich auch was, wo man den Schüler als auch den Pat. mit einbeziehen kann wie s.c. Injektion oder Bz-messung..