Auch dafür gibt es schon ausreichend Möglichkeiten. Aber vielleicht noch einen Senf von mir dazu: Eigenden Kaffee in der Thermoskanne mitbringen (wahlweise auch Tee), Sitzschoner für das Mobilar, Schokoriegel (für die Kalorienzähler: Salzstangen, dann kann man auch mehr Kaffee trinken), und gute Laune, auch wenn der Patient nicht der beliebteste ist.
Liebe Leute, hier diskutieren mir viel zuviele Leute mit, die keine Ahnung von dem haben was in der ambulanten Pflege abgeht.
1. Weiß man oft nicht welche Tour man am nächsten Tag fährt
2. Wird auch oft spontan eine Tour umgestellt sodaß der Patient plötzlich in einer anderen Tour ist.
3. Werde ich sicher nicht morgens früh mal eben noch Kaffee und Co. für mich zubereiten, nur weil ein Patient will, dass ich mit ihm frühstücke in Form von Essen und Trinken. Das geht mir zu weit. Beeinflusst zu sehr meine private Zeiteinteilung. Ich will mit meiner Familie zusammen essen und nicht mit Patienten. Irgendwo gibts Grenzen und die werden hier überschritten, denn der Patient besteht offensichtlich darauf, dass man mit ißt. Einfaches dabeisitzen und unterhalten langt ihm nicht. Dann soll er sich privat eine Putzfrau oder Hauswirtschafterin holen.
Zudem gibts auch mittlerweile genug Allergiker die einiges nicht vertragen. Soll man das dann bei der Tourenplanung auch noch berücksichtigen? Es gibt schon genug Kriterien die berücksichtigt werden müssen.
Du machst Dich immer für Emanzipation der Pflege stark, aber in diesem Thread verlangst Du von Pflege genau das Gegenteil!
100% Zustimmung
Und die die nicht in der ambulanten Pflege arbeiten, damit meine ich nicht das Praktikum das man evtl. im Rahmen der Ausbildung heutzutage absolviert, sollten vielleicht mal den Ball flach halten und genau drüber nachdenken was sie hier von sich geben.
An Elisabeth:
Zum weiß ich nicht wievielten mal das hier jetzt erwähnt wird:
Es geht nicht nur um eine Tasse Kaffee sondern mal soll komplett frühstücken, also trinken, essen......
Du bekommst doch sonst immer alles mit. Was ist los mit dir? Hier stehst du meiner Meinung nach irgendwie total auf dem Schlauch. Das soll kein persönlicher Angriff sein, aber irgendwie muß man es doch schaffen, dir klarzumachen, um was es hier wirklich geht.
Manchmal hab ich das Gefühl hier postet nicht unsere uns allen bekannte Elisabeth Dinse unter ihrem Nick.