Warum sich Frau Narde in Zukunft, das mit der Ersten Hilfe stark überlegt:

Sinn deiner Frage?
Mangelndes Verständnis für ironische Satire?

Aber um dich aufzuklären: Die Geschichte ist echt!

Und: lach mal wieder....:mrgreen:
Das die Geschichte echt ist will ich nicht bezweifeln.
Ich frag mich nur,was der Titel und die Geschichte sagen sollen (wie bereits in meiner ersten Anfrage geschrieben).
Ironie hier,Satire da,aber welchen Grund gibt es,das hier so breitzutreten?

Und: Ich find hier viel zu lachen,keine Angst,aber auch ganz Trauriges! :wink:

Warum sollte man die seltsamen Wege unseres Gesundheitswesens hier nicht breittreten und die Realität spiegeln?
Oder sollen wir das verschweigen, was uns aus der Patíentensicht alles so bei den "helfenden" Menschen begnet, Wallraff hätte seine helle Freude dran....

Könnte Fr. narde mal eine Aussage machen?

Was ist denn der eigentliche Sinn dieses Threads?
Leute von Hilfe in Notfällen außerhalb der Arbeitszeit abzuhalten?
Selbstbeweihräucherung?
Mitleid erheischen?

Klingt irgendwie komisch,die ganze Geschichte.
Sorry,du hast dich dumm angestellt und auch noch ein wenig Pech dazu gehabt. Passiert Jedem mal!:troesten:

Auf so eine Stellungnahme hätte ich dir auch nicht geantwortet, passiert halt mal, dass man auch keine Antwort bekommt.

Es geht ja zum Glück nicht um dich! :mrgreen:

Finde ich aber nett,daß sich der Hr. Administrator für seine Mods heroisch in den Kampf wirft!

Wie? Fragend? Sinnsuchend?

Irre ich mich, oder wirken deine Beiträge trollig?

Dann tu das bitte woanders.

Was heißt "trollig"?

Ich habe eine Frage gestellt,weil ich die Situation einschätzen will,nichts anderes! Wo ist das Problem?

Lieber INGRIMM,

da du anscheinend weniger, nennen wir es mal, Humor als die meisten Menschen hast, empfehle ich dir meinen Nick auf Igno zu setzen, oder dir zu überlegen, ob das Fachforum, in dem auch mal gelacht werden darf, der richtige Ort für dich ist.
Du bist hier nicht gezwungen meine Beiträge zu lesen, ich wiederum bin nicht gezwungen, dir zu erklären was mein Beitrag bewirken sollte. Im Gegensatz zu dir haben andere User dies verstanden - woran liegt es? Ich vermute daran, dass sie dem Forum schon länger angehören als du.

Schönen Tag
Narde

Sinn dieses Threads: Leute nach einem harten Tag mit einer lustig erzählten Tragödie des Lebens aufmuntern.

Dafür (und für vieles mehr) ist Narde bekannt und deshalb lesen wir ihre tollen Beiträge und Erfahrungsberichte immer wieder gern.
Wenns dir nicht passt, ganz einfach: Fenster schließen. :knockin:
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Hallo Narde!

Eine echt eindrucksvolle Geschichte, die herrlich erzählt wird. Ich habe bei all dem Pech, der dir widerfahren ist soviel schmunzeln, ja zum Teil herzhaft lachen müssen. Es wirkt schon komisch.

Da passiert ein Crash vor der Türe, eine engagierte Anwohnerin, die zufällig Krankenschwester ist, rennt voller Eifer los. Nimmt den Hinterausgang, weil Haustürschlüssel verlegt werden und wird vom Gartenzaun ausgebremst. Sämtliche Nachbarn sind wahrscheinlich damit beschäftigt beim Crash zu gaffen, der sich zum Glück als Bagatellschaden herausstellt und Narde steht mit erheblichen Verletzungen ohne Ersthelfer dar und gerät noch an Ärzte, die sich nicht einig sind. Frei nach dem Motto: 2 Ärzte, 3 Meinungen. Hinzu kommmen mehr oder weniger böse Attacken von allen möglichen Leuten, schlussendlich die eigenen Kolleginnen auf einer Station, wo sie aushelfen soll.

Ehrlich gesagt.... dass man dann auf die Idee kommen kann, sich das beim nächsten Mal mit der Ersten Hilfe zu überlegen und genau diese Überschrift wählt, ist doch die logische Konsequenz?! Allerdings schätze ich gerade aufgrund ihres Humors Narde doch so ein, dass sie sich auch beim nächsten Crash vor der Türe nicht vor ihrem Fernsehsessel versteckt oder mit einem Kissen im Fenster hockt, sondern rausflitzt um potentiellen Verletzten Erste Hilfe zukommen zu lassen.

Liebe Narde, nimm nur bitte dann die Haustüre - selbst wenn man seinen Schlüssel verbummelt hat und die Türe zufällt, der Schlüsseldienst ist in dem Fall billiger, als am Gartenzaun dauerhafte Knieschäden zu riskieren und wochenlangen Arbeitsausfall.

Es lebe das Chaos und die Fähigkeit selber über sein Schicksal zu lachen.

Beste Grüße und weiter gute Besserung und ganz viel Erfolg mit dem Kinesiotape.

off Topic: Funktioniert das Kinesiotape auch bei einer ausgeprägten Pflasterallergie? Gehöre zu den Bewegungslegasthenikern, die es fertig bringen bei Bagatellschäden sich häufiger mal mehr oder weniger ernste Verletzungen zu zuziehen.

Beste Grüße und ganz liebe gute Besserung

Jumanji

Bitte narde- lass uns weiter an deinem Humor teilhaben. Das Leben ist schon ernst genug, da will man wenigstens hier auch mal aufgemunter werden. Mir gefällt die ironische Umsetzung deiner Erlebnisse mit dem Gesundheitswesen sehr gut.

Elisabeth

Liebe Narde,

als selbst Kniegeschädigte kann ich dir alles nachempfinden. Und was hilft am besten, wenn nicht darüber lachen und andere daran teilhaben lassen.
Nun, das es Kollegen gibt, die nicht verstehen was es heißt außer Gefecht zusein und den Spuk von der anderen Seite zu erleben, finde ich schade. Jaja, es gibt zuviele Humorlose auf dieser Welt, ist das eigentlich eine anerkannte Krankheit? Humorlosigkeit?
Also ich geh nicht zum lachen in den Keller, ich mach es ganz offen.

Alles Liebe und Gute und mach weiter so
wünscht ein hungerhabender t-rex:P

Freut mich für dich, dass die Tapes so gut wirken. Hab ich irgendwo letztens schon mal gehört, dass die was bringen. Nur, wie funktionieren die eigentlich?

Das ist eine gute Frage.
Im Gegensatz zum konventionellen Tape, sind diese elastisch und beeinflussen die Bewegung nicht, sondern unterstützen diese.
Es entstehen "Mikromassagen" und gleichzeitig stützt es.
Das Tape hat detonisierende, stimulierende Effekte auf die Muskulatur und Gelenkstrukturen, Lymph und Nervensysteme. Dadurch unterstützt es die körpereigenen Heilungssysteme.

Ich weiss es klingt esoterisch, aber es wirkt.
Es kommt aus Japan und wird viel in der Sportmedizin, bei Spitzensportlern genutzt.
Es ist ein Baumwolltape mit hypoallergenem Kleber. Das Tape kann bis zu einer Woche bleiben und wirkt auch nach der Abnahme noch bis zu 48 Stunden nach.
Ich finde es genial, weil du praktisch den "Schmerz wegklebst". Jaaa, eigentlich bin ich schon der Schulmedizin verschrieben, aber wer heilt hat recht und das wirkt nun mal besser als Ibuprofen und Diclofenac, mit weniger Nebenwirkungen...

Ja, das hört sich echt gut an, obwohl ich es mir nicht so richtig vorstellen kann. Wenn's hilft, ist's super!

Da bist nicht alleine, ich konnte es auch nicht glauben, dass so etwas "profanes" so gut hilft. Da ist jemand ganz schulmedizinisch eingestellt und wird dann eines besseren belehrt...
Ich kann zwar noch nicht wieder joggen oder würde keine Reafunk übernehmen, aber ich kann Treppen nach unten laufen und auch springen (versehentlich gemacht, weil Knie vergessen).

Die liebe Phoenix hat dank der lieben Frau Narde solche Tapes jetzt auch kleben: auf wetterfühlig schmerzendem Knie und auf böse böse verspanntem Rücken. Oh welch Wunder der Medizin: ich kann mich bewegen ganz ohne Schmerzen und Belastung von Magen und Leber und Beeinträchtigung der Fahrtauglichkeit. Und ganz ohne Referat meines mich mit 10 schmerzhaften Quaddelinjektionen quälenden Lieblingsorthopäden. :freakjoint:

Phoenix, psssssssssssst, nicht weitersagen, die Hersteller von Schmerzmitteln würden pleite gehen...

Es hilft besser als Ibuprofen und Dicolfenac, aber nicht weitersagen, ist alles humbug, diese bunten Pflaster, muss man dran glauben....

Nein, sie helfen wirklich und genial.