Tja, ich finde es ist irgendwie gerade nicht ganz leicht für mich jetzt hier einen Anfang zu finden....Ich versuch's mal so: Ich bin 37 Jahre alt und komme aus Bissendorf in der Umgebung von Hannover. Von Geburt an sitze ich durch eine Behinderung leider im Rollstuhl.[/FONT] In der Beschreibung zu dieser Rubrik im Forum steht das die Themen hier im weitesten Sinne etwas mit "Pflege" zu tun haben sollen.
Natürlich arbeite ich selbst nicht im Pflegebereich, würde hier aber Trotzdem gerne Krankenschwestern oder Pflegerinnen näher kennenlernen. Ich würde mich selbst nicht als einsam bezeichnen. Frende bezeichnen mich als lustigen, netten Menschen. Wie Ihr in meinem Profil sehen könnt, habe ich einen Beruf, und gehe in meiner Freizeit auch Hobbies nach. Leider bin ich aber zu viel alleine und komme zu wenig raus, finde ich. Das würde ich gerne ändern. Falls jemand hier in der näheren Umgebung von Hannover arbeitet oder eine Aubildung macht, zeige ich gerne vielleicht mal das ein oder andere meiner Heimat.
Man könnte also sagen es geht mir hier um "Pflege meiner Seele" (seufz).
Durch zwei lange Krankenhausaufenthalte in meinem leben habe ich die Erfahrung gemacht, das viele Krankenschwestern und Pflegerinnen ein "großes Herz" haben, Menschen so nehmen wie sie sind. Das finde ich an Euch toll!!! Mit solchen Menschen würde ich hier gerne in Verbindung kommen.
Eine gute Bekannte von mir arbeitet als Intensiv-Krankenschwester in einem Krankenhaus in Nürnberg. Aus Erzählungen von ihr habe ich also einen gewissen Einblick in ihren für mich manchmal "spannend schaurigen" Pflegealtag.
Mein großes Ziel diesen Jahres ist der Bezug in eine eigene Wohnung. Ich weiß zwar noch nicht ob und wann das genau klappen wird aber drückt mir doch bitte mal den Daumen ja? Ich hoffe es ist mir gelungen zu erklären, warum und was ich hier suche. Ich bitte die Administratoren des Forums im Voraus um Entschuldigung, wenn das hier nicht in Eurem Sinne sein sollte, bitte Euch aber trotzdem in meinem Fall "Ein Auge zu zu drücken" Aus motorischen Gründen fällt es mir nicht so leicht neue Kontakte zu knüpfen.
Gruß
Harry Potter