Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Aber Hoffen ist auch eine Weisheit

Hallo Ihr,
bin wie Einige Andere schon lange Krankenschwester, ursprünglich in Deutschland jetzt in Frankreich an der Cote d'Azur - ein paar Km von Monaco entfernt.
bin per Zufall über einen Beitrag von "Älteren Pflegekräften bis zur Rente in der Pflege" auf die Foren gestoßen.
Wird mir bestimmt Freude bereiten, hab ich mir vorgenommen - hilft mir selbst und auch Andern -
daran glaube ich ( Glauben heisst nicht Wissen:kloppen:)

Aber Hoffen ist auch eine Weisheit :)

Tja, ich finde es ist irgendwie gerade nicht ganz leicht für mich jetzt hier einen Anfang zu finden....Ich versuch's mal so: Ich bin 37 Jahre alt und komme aus Bissendorf in der Umgebung von Hannover. Von Geburt an sitze ich durch eine Behinderung leider im Rollstuhl.[/FONT] In der Beschreibung zu dieser Rubrik im Forum steht das die Themen hier im weitesten Sinne etwas mit "Pflege" zu tun haben sollen.
Natürlich arbeite ich selbst nicht im Pflegebereich, würde hier aber Trotzdem gerne Krankenschwestern oder Pflegerinnen näher kennenlernen. Ich würde mich selbst nicht als einsam bezeichnen. Frende bezeichnen mich als lustigen, netten Menschen. Wie Ihr in meinem Profil sehen könnt, habe ich einen Beruf, und gehe in meiner Freizeit auch Hobbies nach. Leider bin ich aber zu viel alleine und komme zu wenig raus, finde ich. Das würde ich gerne ändern. Falls jemand hier in der näheren Umgebung von Hannover arbeitet oder eine Aubildung macht, zeige ich gerne vielleicht mal das ein oder andere meiner Heimat.
Man könnte also sagen es geht mir hier um "Pflege meiner Seele" (seufz).

Durch zwei lange Krankenhausaufenthalte in meinem leben habe ich die Erfahrung gemacht, das viele Krankenschwestern und Pflegerinnen ein "großes Herz" haben, Menschen so nehmen wie sie sind. Das finde ich an Euch toll!!! Mit solchen Menschen würde ich hier gerne in Verbindung kommen.

Eine gute Bekannte von mir arbeitet als Intensiv-Krankenschwester in einem Krankenhaus in Nürnberg. Aus Erzählungen von ihr habe ich also einen gewissen Einblick in ihren für mich manchmal "spannend schaurigen" Pflegealtag.

Mein großes Ziel diesen Jahres ist der Bezug in eine eigene Wohnung. Ich weiß zwar noch nicht ob und wann das genau klappen wird aber drückt mir doch bitte mal den Daumen ja? Ich hoffe es ist mir gelungen zu erklären, warum und was ich hier suche. Ich bitte die Administratoren des Forums im Voraus um Entschuldigung, wenn das hier nicht in Eurem Sinne sein sollte, bitte Euch aber trotzdem in meinem Fall "Ein Auge zu zu drücken" Aus motorischen Gründen fällt es mir nicht so leicht neue Kontakte zu knüpfen.

Gruß
Harry Potter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich bin Anel 30 Jahre und momentan noch bis Juni in Elternzeit. Vor der Elternzeit habe ich in der Notaufnahme in München gearbeitet. Mein Traumjob!!! Hoffe da auch wieder hin zu kommen.

Momentan vermisse ich die Hektik in der Notaufnahme schon, aber wird bestimmt irgendwann.

In meiner Freizeit lese ich, gehe joggen und Versuch mich fit zuhalten ( klappt nicht immer)

Hier bin ich nun

Hey,

bin in schon seit 2 Jahren stille Leserin und seit gestern angemeldet.

Bin 34, mache im Sommer 2015 mein Examen,habe die Ausbildung nach 12 Jahren in einem ganz anderen Beruf und mit zwei Kindern begonnen.

Leicht ist anders und momentan hadere ich sehr mit den Berufsbedingungen.Nicht mit dem Beruf!
Mir ist in den letzten Tagen klar geworden,dass ich nicht bereit bin,mich verheizen zu lassen.

Schwierige Situation.Bin ja noch nichtmal fertig.Motiviert bin ich trotzdem.Gerade auf der ITS Gastro.
Lieben Gruß an alle

Hi
ich bin Tanja, 24 Jahre alt. Bin Kinderkrankenschwester und arbeite auf einer Neo intensiv. Derzeit bin ich im bv. Ich vermisse meinen Job.:-)
in meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit unserem hund.
lg tanja

Hallo zusammen, ich komme aus dem schönen Ostwestfalen/Lippe, 48 Jahre alt, seit 13 Jahren beim gleichen Arbeitgeber in der häuslichen Pflege tätig. Davor war ich jeweils einige Jahre in einem kleinen Provinzkrankenhaus auf der Chirurgie und in einer verhaltenstherapeutischen Klinik.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit meinem Hund, singe im Chor, lese, stricke.
Ich freue mich auf einen lebhaften Austausch!

Hallo ich habe euer Forum zufällig gefunden und fands sehr interessant sich mal mit anderen Pflegenden aus ganz Deutschland austauschen zu können. Ich bin 20 und komme aus dem LK Osnabrück und bin Krankenpflege Azubi. Nächsten Monat habe ich meine schriftliche Zwischenprüfung und mir wird ganz anders bei dem Gedanken daran =/

Hallo, mein Name ist Kathi
ich bin 30 und habe eine Ausbildung zur PKA gemacht
jetzt wollen mein Freund und ich umziehen in den Stuttgarter Raum und ich möchte dort noch eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester machen. Hat einer von euch damit Erfahrung?
Lg Kathi

Hallo,
Ich heiße Theresa, bin 20 Jahre alt und Altenpflegerin. Mache gerade die Weiterbildung zur Fachkraft für gerontopsychiatrische Pflege und im November beginne ich mit der Ausbildung zur KinaestheticstrainerIn Stufe 1. Ich arbeite in einem Altenpflegeheim.. Ja. Komme aus dem schönen Bayern ;) und möchte irgendwann Pflegepädagogik studieren :)

Hallo,

ich heiße Jasmin, bin 34 Jahre alt und werde am 01.01.2016 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin beginnen. Im Moment arbeite ich noch als Rechtsanwaltsfachangestellte. Ich komme aus Recklinghausen. In meiner Freizeit bin ich meistens bei der freiwilligen Feuerwehr.
Ich bin gespannt, was alles demnächst auf mich zukommt aber ich freue mich schon riesig darauf.

• Like
Reaktionen: Cindy P.
Hallo liebe alle,
ich habe mich nun auch zur Registrierung entschlossen, nachdem ich immer wieder hilfreiche und interessante Beiträge hier im Forum gelesen habe. ;) Ich bin ursprünglich auch gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und werde ab September eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin beginnen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Ausbildung und freue mich über nützliche Tipps und Austausch von Wissen hier im Forum.
Ahoi!​

Guten Morgen

Mein Name ist Melanie, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und wohne mit meinen beiden Kindern und meinem Mann in Niedersachsen, zwischen Bremen und Bremerhaven. Arbeiten tue ich in Bremen in einem ambulanten Kinderkrankenpflegedienst.

Abgeschlossen habe ich meine Ausbildung 2003 als exam. Kinderkrankenschwester im städtischen Krankenhaus in Kiel. Anschliessend nach dem Examen bin ich nach Bad Homburg gezogen, habe dort 5 Monate auf einer Inneren Station mit Gastroenterologischem Schwerpunkt im Erwachsenenbereich gearbeitet, bevor ich meine eigentliche Stelle im Kinderzimmer in der Frauenklinik angetreten habe. Bis zu meiner Schwangerschaft 2005 habe ich dort sehr gerne gearbeitet. 2010 habe ich in meiner jetzigen Firma als Dauernachtwache angefangen, arbeite mittlerweile im Tagdienst.

Soooo, wenn noch fragen sind, dann her damit :)

Tach!

Marc, 30, aktuell im Rettungsdienst tätig, zur Zeit Wahl-Berliner, ab 08/15 :D Krankenpflegeschüler in Hannover.

Die Googelei zur Vorbereitung auf`s Vorstellungsgespräch für die Gesundheits- und Krankenpflege-Ausbildung führte mich zu diesem (sehr geilen) Forum.

Hallo! Ich hab mich eben angemeldet. Suche gerade ein Thema für eine Facharbeit und bin beim Stöbern hier gelandet! :-)

Ich bin 32 und arbeite in der Chirurgie. Momentan mache ich die Weiterbildung zur Stationsleitung!

Liebe Grüße an alle

Hallo ich bin die Natascha,

ich möchte erneut eine Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege machen. Vor 15 Jahren habe ich diese Ausbildung schonmal gemacht und nach einem Jahr abgebrochen. Ich vermisse die Arbeit am Patienten und deshalb der Entschluss nochmal die Ausbildung zu machen.
Ich komme aus Koblenz und werde mich auch hier in den Krankenhäusern bewerben. Vermutlich werde ich noch ein Praktikum machen.

Liebe Grüße
Natascha

Hallo zusammen,

seit gerade bin ich nun auch angemeldet und sehr gespannt auf den Austausch hier in den verschiedenen Foren.

Nachdem ich lange Jahre in der Psychiatrie arbeitete, bin ich nun in der Palliative Care tätig... Es fängt nicht nur beides mit P an, sondern hat unter anderem auch in der psychosozialen Betreuung sehr viele Gemeinsamkeiten.

LG,
Ben

Hallo,
ich arbeite seit 1999 auf der anästhesiologischen Intensivstation der Uni-Jena. Der Schwerpunkt liegt zu 80% bei herzchirurgischen Patienten. Es wird das volle Spektrum der Herzchirurgie abgedeckt, inkl. Transplantationen, ECMO & verschiedener Kunstherzsysteme. Meine Fachweiterbildung habe ich vor einigen Jahren absolviert. Neben meiner eigentlichen Tätigkeit arbeite ich noch als Referent in der Fachweiterbildung und gelegentlich bei hausinternen Fortbildungen.

In nächster Zeit wird aber evtl. ein kleiner Ortswechsel anstehen.

Hallo in die Runde. Ich bin neu bei euch. :-)
Bin Marie, 26 Jahre alt, und fange bald meine Krankenpflegeausbildung an. Mein großer Traum ist es, irgendwann im OP zu stehen. Vorher hab ich mehrere Praktika gemacht und auch schon bei einem Kardiologen gearbeitet, was mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Hallo ihr Lieben.

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum Aufmerksam geworden und fand es sehr interessant.

Ich bin Anna-Lena und 18 Jahre alt.
Ich fange nächstes Jahr im April meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an.

Freue mich auf den Austausch mit euch und ich hoffe auf viele nützliche Tipps. :-)

Liebe Grüße.

Hallo zusammen :cheerlead:.

Ich lese schon länger in diesem Forum mit, habe mich allerdings erst heute registriert. Mein Name ist Jessi, ich bin 33 Jahre alt und werde am 01.04.16 endlich meine Ausbildung zur GuK beginnen, worauf ich mich sehr freue. Zur Zeit mache ich ein Praktikum auf der Unfallchirurgie der Klinik in der ich auch meine Ausbildung absolvieren werde. Meine Aufnahme in die Krankenpflegeschule dort ging überraschenderweise sehr schnell. Es war die erste Schule an der ich mich beworben habe und bei der ich auch das erste Vorstellungsgespräch hatte. Nach einer Woche (mitten in der ersten Praktikumswoche) bekam ich die Zusage :flowerpower:.

Ich freue mich auf viele Interessante Unterhaltungen mit Gleichgesinnten und auch auf hilfreiche Tipps.

LG :nurse: