Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Halli Hallo aus dem schönen Hamburg :)
Ich bin die Franzi aus der Allgemeinchirurgie des Uniklinikums Hamburg Eppendorf, wo ich seid meinem Ausbildungsende (welches ich in einem Minikrankenhäuschen in Hessen absolviert habe) vor zwei Jahren, arbeite :D Dort beschäftige ich mich tagein tagaus mit unseren kleinen Metzgern und meinen superlieben Kollegen! Derzeit mach ich viele Fort-und Weiterbildungen was den Bereich Stoma/Wunde/Vac angeht [Ich bin ein kleiner Wundenfan!]

Und wenn ich mal nicht auf arbeit bin zeichne ich den lieben Tag, lasse mich mit Musik berieseln, bin viel unterwegs (Ich wohne zwei Jahre in Hamburg und wow..wie man immer wieder neuen hier entdecken kann!), lese Mangas, gucke Animes und Serien, lerne japanisch , daddel auf meiner Playsi und ahhh mach viel tussigen Mädchenkram ;D

Ich hab ab und an schonmal in dem Forum gelesen und nachdem mein (horror ah) Nachtdienst grad entspanner wurde, dachte ich, dass ich mich schnell mal anmelde und..upsi..klingel ;D

LG :D
 
Ach ja, die Vorstellung. Da war ja noch was.

Ich höre auf den Namen Biene, Bj. 1986, aus dem Osten Thüringens. Im September habe ich hier meine Ausbildung zum GuK angefangen, nachdem ich zuvor 13 Semester Hochschulstudium in den Sand gesetzt habe. Dies ist also mein 2. Versuch, meine Brötchen selber zu verdienen. Zwischen Studium und Ausbildung habe ich noch knapp 1,5 Jahre als Bufdi am Uniklinikum Jena gearbeitet, zuerst auf der Gyn, dann in der Inneren und leihweise auch in der Kinderklinik. Mein erster Praxiseinsatz hat mich wiederum auf die Innere verschlagen.

Wünsche euch und mir einen angenehmen Austausch. :flowerpower:
 
Hallo,

ich bin keine Krankenschwester, sondern Arzthelferin (ich hoffe, ich bin hier trotzdem Willkommen) und arbeite seit 10 Jahren in einer Dialysepraxis. Jetzt nach 10 Jahren habe ich von der Ambulanz auf unsere Dialysestation gewechselt und lese mich momentan durch alles was mit Patientenpflege und Dialyse zu tun hat. :)
LG Swega
 
Hallöchen..

.. zusammen :-)

Ich heiße Kevin und habe letztes Jahr im Oktober meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger begonnen.
Bald stehen praktische, schriftliche und mündliche Zwischenprüfung vor der Tür und ich denke das ich hier zwecks Infos und Hilfe gut aufgehoben bin!
Meine Hobbies sind Mountainbiken, Fußball und im gewissen Maße auch die Arbeit. Denn diese macht mir unheimlich viel Spaß :-)

Wünsche allen einen schönen Abend!
 
Eine Neue sagt Hallo.

Halo,
ich bin hier neu und möchte Allen hier ein Hallo.
Seit ein paar Wochen lese ich hier fleißig und finde das Forum interessant.
Daher habe ich mich hier angemeldet und ich freue mich auf eine rege Unterhaltung.
Ich bin gerade auf dem Anfang des Berufsweges und sammle meine Erfahrungen in der Pflege.
 
Dann reihe ich mich auch mal ein. Ich bin Jacqueline, 22 Jahre und stehe vor meinem Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Was ich danach machen möchte, ich hatte ein Psychologiestudium überdacht, jedoch werde ich wohl zunächst auf den Fachpfleger der Psychiatrie schwenken, sobald ich genügend Erfahrung auf einer psychiatrischen Station gesammelt habe. Ich liebe das Arbeiten mit diesen Menschen und hoffe, dass ich die Möglichkeit bekomme, nach der Ausbildung dort ein Standbein aufzubauen :)
 
Hallo alle zusammen
da ich schon öfters mir hier mal nützliche tipps geholt habe dachte ich ich meld mich mal an
ich heiße saskia 28jahre und bin seit2004 Gesundheits-und krankenpflegerin arbeiten tue ich in einer Rheaklinik mit dem Schwerpunkt Neurologie
somit überlege ich derzeit in diesem Bereich noch eine Weiterbildung zur machen
Liebe grüße :cheerlead:
 
Hallöchen,

da ich nun schon seit Jahren immer wieder hier im Forum rumschnüffel, mach ichs ab heute mal offizieller. :D Ich bin Jenny, arbeite seit 12 Jahren auf einer Station der Radioonkologie in München und bin nun seit 1 1/2 Jahren auch Fachschwester für Onkologie. Freue mich nun ab und zu mal meinen Senf dazu geben zu können. :mrgreen:

Viele Grüße
 
Moin,

Ich gucke zwar auch schon seit längerem immer mal wieder rein aber hab noch nichts geschrieben also fang ich mal hier an :P

Ich bin 21 und fange am 01.04 meine Ausbildung zur Krankenpflegerin an.
Bin schon super aufgeregt, die Angst kommt wahrscheinlich ganz kurz voher :D

Liebe Grüße

:nurse:
 
Hey, ich bin Marika, 25 und ich wohne in Hamburg.
Ich habe jetzt erst ein zweiwöchiges OP-Praktikum gemacht und fange am kommenden Montag ein zweites in einer weiteren Klinik an.
Ich habe mich für August 2014 für die OTA-Ausbildung beworben und hoffe einfach mal, dass es für mich gut ausgeht und ich dann starten kann. Im Praktikum habe ich jedenfalls schon sehr gutes Feedback bekommen.
Ich bin eigentlich Veranstaltungskauffrau und orientiere mich beruflich um, da mich... nun ja, der Job im Büro ziemlich unglücklich gemacht hat.
Ich bin gespannt und freue mich, die Erfahrungen der UserInnen zu lesen! :)
Viele Grüße!
 
Hallo,

nun bin ich wohl auch mal dran mit meiner Vorstellung ;-)
Ich bin gelernte Bibliothekarin, 24 jahre alt, war nach meinem Abi für ein FSJ in der Altenpflege und möchte nun auch wieder in die Pflege. Nun fange ich also am 1.4. meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an und habe mich nebenbei für ein duales Studium beworben, so dass, wenn alles klappt, ich im Oktober nebenbei Gesundheits- und Pflegemanagement studiere.

Ich freue mich riesig auf den neuen Lebensabschnitt, auch wenn ich ein bisschen nervös bin wenn's um die Zukunft geht.
 
Ich lese hier schon seit einiger Zeit und da dachte ich mir, ich könnte mich auch mal anmelden.

Ich bin 38 Jahre alt und arbeite seit fast 16 Jahren in dem Beruf. Viele Jahre in Bereichen der inneren Medizin, dann Neurologie und schließlich seit 2 Jahren auf einer Palliativstation. Außerdem bin ich seit einigen Jahren Praxisanleiterin und die Palliative Care WB habe ich letztes Jahr abgeschlossen.

Die Arbeit auf der Palliativstation ist zwar manchmal heftig, aber wir haben ein hervorragendes Team, das sich sehr umeinander kümmert. Und seit ich dort arbeite, schätze ich die kleinen Dinge des Lebens noch viel mehr als früher. :wink1:
 
Guten Tag oder guten Abend,

Ich heiße Kathy bin 18 Jahre alt & bin ganz zufällig in diesem Forum gelandet. Da ich bald meine Ausbildung zum GuK mache dachte ich es ist eine gute Idee sich hier anzumelden & jetzt bin ich hier. :D

Zurzeit mache ich ein FSJ im Bezirkskrankenhaus in Regensburg auf der Station für neurologische Früh - & weiterführende Reha. Davor war ich an der Berufsfachschule für Sozialpflege & bin staatlich anerkannte Pflegefachkraft/Sozialbetreuer. Meine Ausbildung als GuK beginnt im September 2014 bei den Barmherzigen Brüder in Regensburg als generalisierte Ausbildung.

Ich habe bis jetzt im Alten- & Pflegeheim vom roten Kreuz gearbeitet & als "Erzieher" in der schwer behinderten Werkstatt der Lebenshilfe e.V
 
Zurzeit mache ich ein FSJ im Bezirkskrankenhaus in Regensburg auf der Station für neurologische Früh - & weiterführende Reha. Davor war ich an der Berufsfachschule für Sozialpflege & bin staatlich anerkannte Pflegefachkraft/Sozialbetreuer. Meine Ausbildung als GuK beginnt im September 2014 bei den Barmherzigen Brüder in Regensburg als generalisierte Ausbildung.
Jetzt hab ich ne Frage, welche Ausbildung hast Du gemacht an der BFS für Sozialpflege? "Pflegefachkraft" heißt das wirklich so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hab ich ne Frage, welche Ausbildung hast Du gemacht an der BFS für Sozialpflege? "Pflegefachkraft" heißt das wirklich so?

Nee, iss falsch.
Mein Gör hat an der örtlichen BFS Kinderpflege gelernt, erworbener Titel: Staatlich geprüfte Kinderpflegerin
Dort geht auch Sozialpflege - endet mit dem Titel staatlich geprüfter Sozialbetreuer, staatlich geprüfter Pflegefachhelfer
 
Eben, das dachte ich mir schon, man sollte sehr vorsichtig mit diesen Berufsbezeichnungen sein, besonders wenn man in dieser Richtung was lernen will! Also aufgepasst Fuyuno, man könnte es Dir übel nehmen. "Erzieher" hast Du ja in Anführungszeichen gesetzt...
Als Pflegefachkräfte werden die examinierten Altenpfleger und Guk bezeichnet und das willst Du ja erst werden.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude bei der Ausbildung!
 
Oh sorry. Bisschen verschrieben. War wohl zu müde von der Arbeit, hätte doch schlafen gehen sollen. :mryellow:
Tut mir Leid & danke für die Ausbesserung ! :) *sich verbeug*
 
Dann stelle ich mich auch mal vor :)

Ich heiße Lisa, bin 26 Jahre alt, habe vor 3 Jahren meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin abgeschlossen. Habe anschließend bis Dezember 13 auf einer chirurgischen Station gearbeitet in dieser Zeit auch meine Praxisanleiterweiterbildung absolviert.
Seit Januar 14 arbeite ich also freigestelle Praxisanleiterin in einer 50% Stelle, seit September 13 studiere ich Nebenberuflich Pflegepädagogik.

Ich hoffe ich kann hier ein paar nützliche Ideen und Anregungen finden und freue mich auf den Austausch mit den andern Usern hier :)

Lg :winke:
 
...aus alt mach neu... ;)

Ich reihe mich in die Vorstellungsrunde ein: Eigentlich bin ich schon "alt", beruflich altgedient, Familie gegründet, lebenserfahren - aber im Berufsfeld Gesundheits- und Krankenpflege bin ich so neu, wie ein blankgeputzter Kupferpfennig ;)

Ich lebe seit mittlerweile 48 Jahren auf dieser Welt, habe eine abgeschlossene Berufs"karriere" und Familienzeit hinter mir und habe zum Jahreswechsel beschlossen, neben den obligaten guten Vorsätzen auch einen beruflichen Reset zu machen. Gesagt, getan, ein Pflegepraktikum gemacht, festgestellt: "Yes, I can", beworben und in 14 Tagen das erste Vorstellungsgespräch.

Ich freue mich auf Austausch, viele Infos und eine gute Zeit mit Euch :)

Edit sagt: "Gerade gesehen, aus unerfindlichem Grunde ist dies nicht im Vorstellungsthread gelandet.. Ich bitte einen verständnisvollen Mod, dies hier doch entsprechend zu verschieben" ;)
 
Hallo ihr!
Ich bin neu hier... Also im Forum, im Beruf bin ich wohl ein alter Hase. Ich bin 34 Jahre alt und hab seit meinem Examen, 2001, fast ausschließlich im OP gearbietet. Eigentlich führt mich eine mittlere Katastrophe zu euch, denn ich weiß derzeit nicht mehr weiter. Habt ihr einen speziellen "Jammerfred" oder sowas, wo man so seine Sorgen reinschreiben kann, die den Beruf angehen?

Achso weiteres, vielleicht Interessantes von mir? Ich bin Mama eines dreijährigen Sohnes, verheiratet und zu meinen Hobbys gehört das Tanzen und Backen, sowie Rollenspiel (nein, ich spiele weder Lehrerin, noch Schulmädchen!!!) und die Fotografie. Wohnen tue ich in NRW, genauer im schönen Windeck, etwas abseits von Köln und Bonn gelegen.
 

Ähnliche Themen