Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo zusammen,
bin ziemlich neu hier, und freue mich auf einen interessanten Austausch mit MitstreiterInnen:P:P:P:P:P:P in der
Pflege.
Ich bin schon über 40, und nach langer Berufsabwesenheit seit knapp 3 Jahren wieder im OP tätig. Meine Arbeit macht
mir Spaß, was aber auch daran liegt, dass ich “nur“ Teilzeitbeschäftigte bin, und zuhause mit 4 kids schon jede Menge
Umtrieb habe :boozed:
Schönes Miteinander!
mamanurse

Moin moin

Mein Name ist Jenny, ich bin 34 Jahre jung und möchte mein Leben nochmal komplett umkrempeln! Meine erste Berufswahl war nicht sehr glücklich, obwohl mir der Job auch Spaß gemacht hat. Aber wirklich ausgefüllt hat er mich nicht. Noch dazu gibt es kaum noch Jobs, also hab ich beschlossen, meinen Traum zu verwirklichen und mich zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ausbilden zu lassen!

HEUTE hatte ich Post im Kasten: Meinen Vertrag! Am 01.10.2013 geht es dann los.... Mann, wie ich mich freue! Hoffe auf netten Austausch hier!

LG
Jenny

Heyho,

das ist super, ich freu mich für dich, Jenny! Es ist nie zu spät, seine Träume zu verwirklichen :klatschspring:
Hab den Thread grad erst entdeckt :fidee:, hab mich schon gewundert, ob's hier ein Vorstellungsunterforum gibt :D (ja, ich weiß, Suchfunktion rettet Leben^^).
Bin auch noch recht neu, fühle mich sehr wohl hier im Forum. Es gibt hier so viele nette Leute, bin immer noch aus dem Häuschen deswegen :lovelove:. Und es gibt hier schon so viele Antworten auf so viele Fragen, das ist einfach wunderbar. Wie schön, dass es so ein Forum gibt -freu-

Liebe Grüße,

Yumi

Hallo ihr Lieben,

Mein Name ist Isabel,ich bin noch 24 Jahre alt und habe zwei eigene Kinder und eine "Stieftochter" (wie ich das Wort hasse).Ich habe mich für dieses Jahr beworben.Am Montag habe ich das erst Vorstellungsgespräch und ich hoffe das sie mich dieses.Jahr nehmen.Was vielleicht noch zu sagen ist,ist das ich aus Dresden komme.Ich habe nur einen Hauptschulabschluss und möchte erstmal eine Ausbildung zur Krankenpflegehelferin um danach eine Ausbildung zur Krankenpflegerin zu absolvieren.Also ich nehme den längeren Weg.:P

Traumtaenzerin, wir "kennen" uns ja schon ein Bisschen :mryellow:. Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch und auch, wenn es etwas länger dauert, so kannst du sicherlich dein Ziel erreichen :) -daumendrück-

Liebe Grüße,

Yumi

Nabend,

ich mache zur Zeit die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und möchte danach Medizin studieren.

Liebe Grüße

Hallo :)

auch ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich ab dem 01.04.13 meine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin im St. Vincentius Krankenhaus Karlsruhe machen werde.
Ich freue mich schon riesig darauf und da ich gemerkt habe dass mir die Arbeit im Büro, bzw. nur in einer Arztpraxis zu langweilig ist, ist dies genau der richtige Beruf für mich. :)
Zu meiner Person, ich bin 18 Jahre alt, komme aus Baden-Baden und gehe in meiner Freizeit gerne in den Europapark bzw. bin ich mit meinem Faschingsverein unterwegs :)

Ich freue mich drauf hier ein paar nette Leute kennen zu lernen,
Liebe Grüße
Stefanie

Huhu zusammen ;)

Ich bin auch neu hier. Bin Nicole 24 Jahre alt und besuche derzeit Die Tages und Abendschule um meinen Abschluss nachzumachen.
In meinem Leben hab ich schon diverse Praktikas Absolviert. Kindergärten, Kinderhort und auch Bereiche im Hauswirtschaftlichen Bereich.
Ich habe 10 Vögel ;) Ja sie sind ganz schön laut ;)
bald möchte ich ein praktikum im kh machen.

wenn ihr noch fragen habt fragt beisse nicht ;)

Wünsche euch einen schönen Tag

Liebe Grüße Nici

Hallöchen!
Ich bin die Lea (bevorzuge allerdings Fränkie :wink:), bin 19 Jahre alt und würde gerne im Oktober meine Ausbildung zur Krankenpflegerin anfangen (bin gerade mitten im Bewerbungsmarathon).
Ab April fange ich ein Praktikum in meiner Lieblingsklinik an:klatschspring:Freu mich auch schon wie ein Schnitzel.
Bin übrigens total begeistert von dem Forum, ist so schön ordentlich, netter Umgangston und übersichtlich. Gibt's ja nicht so oft, meiner Erfahrung nach.
Und sonst.. fällt mir grad nix ein, aber ich beantworte gerne allerlei Fragen.

Lg Fränkie

Hallo liebe Kollegen!
Mein Name ist Fabian, ich werde in 2 Monaten 24 Jahre alt und werde im August die Ausbildung zum GuK erfolgreich beenden.
Vor ~ 4 Jahren habe ich mein Abiturzeugnis bekommen, hätte jemand damals zu mir gesagt,
dass ich mal Krankenpfleger werde,
hätte ich ihn wahrscheinlich ausgelacht und für verrückt erklärt.
Mein Plan war eigentlich genau der selbe wie von vielen Abiturienten:
"Erstmal gemütlich Zivi machen, und dann halt irgendwas studieren, keine Ahnung was, ist ja noch ewig Zeit".

In meiner Zeit als Zivi war ich im Hol - und Bringedienst im Krankenhaus tätig,
wodurch mein Interesse an einem medizinischen Beruf entstand.
Bei befreundeten Azubienen habe ich mich über den Beruf und die Ausbildung informiert und dann im gleichen Krankenhaus für ein 6 monatiges Pflegepraktikum (zur Zeitüberbrückung bis Ausbildungsbeginn) und für den Ausbildungsplatz beworben.
Für beide Bewerbungen erhielt ich sofort eine Zusage. Mein Praktikum machte ich auf einer unfallchirurgischen Station.
Meine Eltern waren von meinen Zukunftsplänen nicht sonderlich begeistert, was mir aber absolut egal war. :smoking:

Aktuelles:
Zur Zeit arbeite ich auf einer palliativ-medizinischen Station, der Einsatz geht 4 Wochen, ich bin jetzt die dritte Woche hier.

Zukunft:
Ich hoffe ich werde nach der Ausbildung übernommen, arbeiten möchte ich auf unserer Intensivstation.
Meine Bewerbung dafür hab ich schon abgegeben, die Direktion möchte sich Mitte/Ende April bei mir melden um ein Termin zum perönlichen Gespräch auszumachen :daumen:

Ich wünsche euch einen erfolgreichen tag und kollegiale grüße!

Hallo,

Ich bin Heike, 29j und Mutter von 5 Kids. Hab den Hauptschulabschluss mit anschließender Ausbildung zur Hauswirtschaftshelferin, ne zweite Ausbildung zur Hotelfachfrau hatte ich auf grund der 1. Schwangerschaft und auf drängens meines Ex-Mannes abgebrochen was ich immer bereut habe.
Nun Endet Nächstes Jahr meine Elternzeit und ich möchte die Chance nutzen mich Beruflich neuorientieren. Deshalb möchte ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin machen und bin mich fleißig am bewerben.

Ich bin auch froh das mein Partner voll hinter mir steht und mich unterstützt wo immer es nur geht. Die Kinderbetreuungen sind auch bestens abgesichert.

Derzeit bewerbe ich mich noch um Praktikumsstellen in div. Krankenhäuser und hoffe das es klappt.

Bei Fragen fragt einfach. :)

Lg
Heike

Hallo,

ich bin der Kai / 24 Jahre / Krankenpfleger auf einer Intensivstation
Ich habe meine Gesundheits- und Krankenpflegerausbildung 2009 erfolgreich abgeschlossen! Habe dann mein Zivi auf einer interdisziplinären Intensivstation in einem kleinen Kreiskrankenhaus absolviert! Dort habe ich noch ca 1 Jahr Erfahrung gesammelt und mich schließlich dazu Entschlossen ab´11 in dem 2.größten Klinikum in Deutschland zu arbeiten :D ich mag meine Job wirklich / mein Team ist super / und die Arbeit macht mir Spaß
jedoch habe ich mich entschieden dieses Jahr ein Studium zum Pflegemanager zu starten! Ich habe zwar keine Fachhochschulreife aber kann mich über die "beruflichqualifizierte Schiene " bewerben ( 3 Jahre Berufserfahrung ) !

drückt mir bitte die Daumen :)

bin gerade dabei ein Motivationsschreiben zu verfassen! Nicht gerade einfach :D

ganz liebe grüße

kai

Hallo,

ich bin Julia, 24 Jahre alt und derzeit dabei mich fleißig um eine Ausbildungsstelle zur GuK zu bewerben. Das Praktikum habe ich mittlerweile in der Tasche, werde es am 22. April beginnen *freu*
Die Ausbildung soll meine Zweitausbildung werden. Habe nach dem Abitur mein FSJ in einer KiTa gemacht und danach notgedrungen eine Ausbildung zur Bürokauffrau, weil ich sonst das zweite Jahr in Folge keinen Ausbildungsplatz gehabt hätte. Nun bin ich seit Dezember 2012 arbeitslos und habe mich entschieden die Ausbildung in meinem ursprünglichen Wunschberuf zu machen. Ich habe die Hoffnung, dass ich,wenn ich mal älter bin und der Schichtdienst mir evtl. zu sehr zusetzt, als Arztsekretärin oder Ähnliches arbeiten kann (Voraussetzungen dazu wären ja erfüllt,wenn ich jetzt noch den Ausbildungsplatz zur GuK bekomme).

In meiner Freizeit reite ich für mein Leben gern (schon seit 18 Jahren) und habe ab Juli auch mein erstes eigenes Pferd...hoffe ich habe in der Ausbildung noch Zeit dafür.

LG, Julia

Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Sabrina, 28 Jahre alt, und ich bin seit Oktober 2012 GKP-Auszubildende in Hessen.
Aktuell arbeite ich auf einer neurologischen Station, vorher war ich auf einer onkologischen Station. Das war es auch schon mit Praxiserfahrung bisher :)
Bevor ich die Ausbildung begonnen habe, habe ich bei einem Verlag gearbeitet. Habe vorher nämlich Online-Journalismus studiert.
Parallel hab ich beim DRK ehrenamtlich als Sanitäterin gearbeitet. Das hat mir dann tausendmal mehr Spaß gemacht als der Büro-Job, selbst wenn es nur ein popliger Wundschnellverband pro Dienst war, den ich auf eine Schramme kleben durfte. Und darum bin ich jetzt hier. Bisher ist es genau wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bereue diesen Schritt keine Sekunde! Kann aber auch nicht ausschließen, nochmal eine Fachweiterbildung oder so oben drauf zu setzen.
Wenn ich nicht arbeite kümmere ich mich um meine zwei Katzen (beides Findelkinder), lese Krimis und Thriller, esse für mein Leben gern und gehe meinem Mann gehörig auf die Nerven :D

Huhu ihr,

ich bin die Mia, 22 Jahre alt und im Oktober (hoffentlich) examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin :-) Ich bin 2010, nach meinem Abi, für die Ausbildung hergezogen und das Arbeiten in der Pflege macht mir weiterhin viel Spaß, nur mit den Ausbildungsbedingungen bin ich so gar nicht zufrieden, aer das hat ja hoffentlich bald ein Ende. Mittlerweile habe ich fast alle Stationen durchrotiert und befinde mich derzeit auf einer urologischen Station. Eigentlich entstand der Wunsch, Krankenschwester zu werden aus dem Grund, dass mein NC nicht fürs Medizinstudium reichte und ich mir dachte, so könnte ich die Wartesemester sinnvoll ausfüllen. Mittlerweile bin ich so froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin und dass ich kein Medizinstudium angefangen hätte. Das käme für mich auch mittlerweile gar nicht mehr in Frage. Ich bin mittlerweile eifrig dabei, mich für eine Anstellung nach dem Examen zu bewerben und fleißig fürs Examen zu lernen ;-) Voraussichtlich werde ich allerdings auf einer pädiatrischen Station anfangen :-)
In meiner Freizeit treffe ich mich gern mit Freunden, betüddele meinen Hund und gehe hin und wieder auch gern aus, lese und schaue für mein Leben gern Horrorfilme.

Liebe Grüße :-)

Hallo ich bin seit heute in diesem Forum ;)

ich geh zwar noch zur Schule aber versuche durch die User hier mehr über die Pflege zu lernen bzw. wie es dort so ist da ich es auch vorziehe nach der Schule im Pflegerischen Bereich tätig zu sein :) ich finde es ihr einfach nur toll weil man hier so viele Menschen sieht die einfach ihre Arbeit leben

Das ermutigt mich einfach mein bestes zu geben ( Quali und so )

L.G Julia

Huhu,
ich bin die Neue. :)
26 Jahre alt, zwar keine Krankenschwester, aber immerhin so ähnlich.
Ich arbeite seit Jahresbeginn im OP einer großen Fachklinik (Herz-Thorax-Gefäßchirurgie). Vorher hab' ich im OP (ambulant) einer chirurgisch-orthopädischen Praxis gelernt und mehrere Jahre gearbeitet.
Joah, das war's erstmal.. ich guck mich weiter um hier. ^.^

LG

Servus,
ich bin Phili, 29 Jahre und seit 8 Jahren krankenschwester. Meine Stationen haben mich über über diverse Abteilungen geführt ( Innere, Orthopädie, Septische Unfallchirurgie) jetzt arbeite ich in einer Notaufnahme hier in München.

Ich bin verheiratet und mache in meiner Freizeit Sport, lese und gehe shoppen

Hello :king:
Ich bin Felix, 19 Jahre, und fange ab Oktober 2013 die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger an der Wannsee Schule in Berlin an!
Hoffentlich finden sich hier noch mehr Auszubildende an der Wannsee Schule, sodass man vielleicht in Kontakt kommen kann, weil ich auch ein paar Fragen habe bezüglich der Schule :)

LG Felix

Hallo,

ich bin auch neu hier im Forum. Ich werde meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ab 01. Oktober beginnen. Ich hoffe hier viele nützliche Tipps zu bekommen und neue Leute kennenzulernen. Ach ja ich fange in Hannover an.

LG Jenny