Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Huhu also ich bin jetzt auch da ..... :D

Moin,

Bin Uli bin 23 Jahre alt arbeite im OP bin seit Okt. 2011 mit meiner Ausbildung fertig und sehe mich hier mal ein bisschen um ;)

Guten,
ich bin Katzenmett, fast 18 und fange zum 1.4. eine Ausbildung zur KS an, wollte Medizin studieren und interessiere mich eigentlich für die Rechtsmedizin, werde nun aber eher den Weg über eine Forensik-Studium gehen.

Hallo Forumsgemeinde,
bin seit gestern hier Mitglied. Meine Name ist Marga, ich bin 65 Jahre alt, verheratet und habe 2 Töchter, die beide eine eigene Fam. haben.
Bin Oma von 6 Enkeln und 1 Urenkel, ja ,ja eine junge Uroma.
Ich war einige Jahre Krankenschwester, überwiegend in der Unfallchirurgie. In der Zwischenzeit hat sich vieles geändert, das habe ich als KHK-Patientin festgestellt. Bin gespannt was mich hier erwartet.
Gruss Marga

Hallo Community,
ich bin Salzferkel, 22 Jahre alt und Azubi GKP im 2. Lehrjahr in Thüringen. Ich habe schon eine ganze Weile hier mitgelesen und festgestellt, dass es hier eine rege und aufgeschlossene Community gibt. Die Hälfte meiner Ausbildung habe ich fast geschafft und ich habe vor, nach meiner Ausbildung nach Berlin zu ziehen, dort zu arbeiten und evtl. neben dem Beruf Pflegemanagement an einer Fernuni zu studieren. Ich freue mich sehr auf die Zukunft und ich hoffe dass ich hier auch ein paar Kontakte knüpfen kann.

LG

ich bin taschilein, 27 und habe vor kurzem meine RN License fuer Florida,usa erhalten! Ich hoffe das ich hier ein paar Leute treffe die auch nach Amerika ausgewandert sind und das wir Erfahrungen austauschen koennen :-)

Hallo Forumsgemeinde,

ich bin Manuka und im 2. Ausbildungsjahr APF.

Ich hirschel schon eine Weile durch die einzelnen Rubriken und denke, dass ich hier gut aufgehoben bin und ab und an meinen Betrag leisten kann. Auf einen guten Austausch freut sich

Manuka

Hallo zusamen,

Ich bin der Collin (Spitzname) und bin 17 Jahre alt :)

ich hoffe ich werde nicht direkt wieder rausgeschmissen, denn ich bin weder examinierte Pflegekraft und auch (noch) kein Schüler.
Ich absolviere zurzeit eine Ausbildung im sozialen Bereich, leiste meine Praxis-Blöcke jedoch in der Behinderten-Pflege, weshalb
meine Ausbildung auch viele medizinische und pflegerische Aspekte beinhaltet.

Nach meiner Ausbildung würde ich gerne eine Ausbildung zum GKP beginnen, derzeit suche ich noch nach einer Stelle.
Ich hoffe ich kann hier noch einiges dazu lernen und mich mit euch allen gut austauschen :)

Grüße

Collin

Hallo, mein Name ist Bianca (38), verheiratet und habe drei Kinder. Vor über zwanzig Jahren hatte ich eine KPH-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen danach hatte ich die 3jährige Ausbildung begonnen. Leider musste ich diese dann (aus meiner heutigen Sicht) nichtigen gründen abbrechen. Naja mit 18 war man noch dumm, naiv und in einem Kerl verschossen der einem nicht gut tat. Danach habe ich unter anderem mehrere Jahre in der Altenpflege gearbeitet da es nicht möglich war und bis jetzt nicht möglich ist in unserer ländlichen Gegend eine Anstellung als KPH in einem KH zu bekommen. Dann kamen die Kinder aber auch der Wunsch in einem KH zu arbeiten wurde größer. Nun ist es an der Zeit für mich meinen Wunsch zu erfüllen. Der Älteste ist fast außer Haus und der Jüngste wird im April drei und kommt somit in die Kita. Mit der Leitung des Ausbildungszentrum in der Region wo ich gerne arbeiten würde wollen habe ich schon gesprochen, mein Alter (dies war meine größte Sorge) wäre kein Hindernis sowie die Kinder dazu bin ich auch gut beraten worden. Nun weiß ich leider nicht was machen soll, eine Ausbildung zum Gesundheits- & Krankenpfleger oder Hebamme? Beide Berufsfelder finde ich sehr interessant aber da sind wir schon wieder beim Alter, es ist nur noch eine Ausbildung möglich!

So, ich hoffe das reicht für's erste. Wer mag kann sich gern dazu melden, bin für Rat und Kritik offen!! VG

Hallo Bianca,

ich habe gerade dein posting gelesen.
Meine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin habe ich mit 43 begonnen und ich bin nicht die Älteste in der Klasse! Welche Zugangvoraussetzungen du für deine Berufswünsche benötigst, weiß ich nicht, aber wenn du hinter deinem Wunsch stehst, warum sollte das Alter ein Hinderungsgrund sein?

LG von Manuka

Halli Hallo,

Ich bin Kim, 23 Jahre alt. Habe bereits eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten abgeschlossen und beginne nun am 01.04.13 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an der Krankenplegeschule in Marl. :) Jippieh!!

Hallöchen .... ich bin auch seid vorgestern neu hier :wavey:und hab schon ein bisschen rumgestöbert. Ich finde das Forum super weil ich bisher immer dachte ich bin die einzige die dumme Fehler macht. Außerdem bekommt man hier richtig tolle Ratschläge und Unterstützung:daumen:

Hallo ihr Lieben,

ich reihe mich mal mit ein :)
Ich bin gelernte Erzieherin und arbeite seit Jahren in Behindertenheimen.
Derzeit eines für Kinder und Jugendlichen.
Da ich immer stärker merke, dass mir es nicht reicht, was ich mache, werde ich nochmal eine Ausbildung zur Gesundheits - und Krankenpflegerin dranhängen. Ich freue mich, hier viele neue Infos und Hilfen zu erfahren und tolle Gespräche zu führen :)

LG

Hallo :)

Ich hoffe mal , dass mir hier jemand antwortet. Habe mich eben erst hier angemeldet :)

Ich heiße Corinna, bin 19 Jahre alt und dieses Jahr im Oktober beginnt endlich (mehr als ein Jahr nach meinem Abitur) meine Ausbildung (bzw. duales Studium) in einer großen psychiatrischen Klinik in RLP.
Ich bin diesbezüglich schon aufgeregt und hoffe, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Auch was das Gehalt betrifft, bin ich unsicher.. ich weiß bisher ja nur, was ich in der Ausbildung verdienen werde. Aber wie sieht es aus , wenn ich ausgelernt habe ? Möchte mich auf jeden Fall so gut ich kann weiterbilden.

Euch allen hier noch einen schönen Abend.

:)

Hallo Corinna,
Hier gibts schon viele themen dazu.
Es ist auch sehr abhängig welcher Bereich (heißt Ambulante pflege, Intensivstation) etc..
Kannst mir aber auch ne PN schreiben dann kann ich dir das sagen was ich weiß :)

Hi ich bin ebenfalls neu hier :-) Bin Pflegeschülerin im ersten Lehrjahr und zurzeit auf der Urologie eingesetzt. Mir macht die Arbeit sher viel Spaß und bin sehr gespannt was mich in meiner Ausbildung noch alles so etwartet

Hallo,

ich verfolge dieses Forum schon seit recht langer Zeit, habe mich dann auch irgendwann angemeldet und wollte mal bisschen aktiver werden.
Ich hatte zwei Vorstellungstest/-gespräche in Frankfurt a.M. Höchst und in Offenbach a.M. und warte schon gespannt auf eine Antwort. :)

Hallo,

ich verfolge dieses Forum schon seit recht langer Zeit, habe mich dann auch irgendwann angemeldet und wollte mal bisschen aktiver werden.
Ich hatte zwei Vorstellungstest/-gespräche in Frankfurt a.M. Höchst und in Offenbach a.M. und warte schon gespannt auf eine Antwort. :)
Na dann viel Glück :)

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Melli und ich bin 25 Jahre alt. Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und sattel gerade auf FfA (Familienhelferin für Altersverwirrte) um :) Zur Zeit mache ich ein Praktikum in einem Tageszentrum für Demenzkranke. Bei meiner Ausbildung handelt es sich um einen Fernkurs Da der Ausbildungsgang zur FfA noch recht neu ist, ist er vielleicht nicht so bekannt ;) Wer Fragen dazu hat, kann sich gern bei mir melden :) Außerdem würde ich mich freuen, wenn es hier FfAs gibt :)

LG