Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

sooo... ich sach denn auch ma Moin Moin!

Mein Name ist Patrick bin 25 J. alt und ich komme aus Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern)

Ich bin gelernter Erzieher, Krankenpflegehelfer und seit 20.07.12 exam. Gesundheits-und Krankenpfleger

Ich habe in der Asklepios Klinik Pasewalk (Regelversorgung) meine Ausbildung gemacht.

... soviel zum bisherigen beruflichen Werdegang

ab 03.09.12 fange ich in Neubrandenburg im Dietrich Bonhoeffer Klinikum an und bin gehörig aufgeregt muss ich sagen.

... ich schließe mich den anderen ebenfalls an und stelle mich hiermit zur Verfügung was den Austausch von Erfahrungen, Tipps und Wissen angeht, gerade für Schüler denke ich, ist dieses Forum genau das richtige, leider bin ich erst jetzt als ich fertig geworden bin auf dieses Forum gestoßen und nach ersten Stöbern festgestellt, dass es hier enorm geballte Erfahrung gibt die es für jeden der lernt zu nutzen gilt, wie ich finde.

na dann man schreibt sich!

Mfg Patrick

Heeey :)
Ich bin die Tanja (Tatti) 18 Jahre und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen :) ich bin seit dem 1.9 in der Ausbildung zur Krankenpflegerin :) Also noch ein Frischling ^^
Momentan habe ich ja meinen ersten Schulblock der doch schon ziemlich schwer ist :x Da ich es nicht gewohnt bin soviel Stoff an einem Tag zu bekommen :O Da wird man ja ganz high :x
Also zu meinen hobbys gehört das Reiten, Freunde treffen und so das Übliche was man so in meinem Alter alles treibt :)))

Wenn ihr mir mal schreiben möchtet könnt ihr das ruhig ^.^ achja meine Ausbildung mache ich in Recklinghausen- NRW :)

Lg Tatti

hallo,ich bin Helena,24Jahre alt aus nrw
bin seit 2010 exam Gesundheits- und Krankenpflegerin und habe bisher im ausserklinischen Intensivbereich gearbeitet
ab oktober fange ich in einer Behinderteneinrichtung auf der Kinderstation an
bin offen für neues und für privat nachrichten^^

Hi,
ich bin 35 Jahre alt, habe im Jahr 2000 Examen gemacht und arbeite seitdem als Krankenschwester an einem großen Kölner Krankenhaus. Angefangen habe ich nach dem Examen auf der Gynäkologie, danach ein paar Jahre HNO gemacht und bin jetzt auf einer Inneren Station tätig.

Hallo alle miteinander,

ich bin 22 Jahre alt und komme bald in mein zweites Ausbildungsjahr. Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Liebe Grüße, Viper

Hey,
ich bin die kim ;) zur zeit mache ich ein fsj in einem kleinerm kranken mit familiären feeling. ich bin auf der station schmerzklinik tätig.
am liebsten würde ich so schnell wie möglich mit ner ausbildung anfangen als GuKK.
Aber ich bin vor kurzem erst 17 geworden und habe nun bewerbungen verschikt und schon ein paar vgs- termine ;)

Hallihallo :D

Ich bin die Jasmin, seit Ende August hab ich endlich mein Diplom :cheerlead:
Ich arbeite auf einer Sonderklasse-Station (d.h. Klasse-Pat. von Interne, Neuro und Lunge) in Österreich.
Bin zufällig auf die Seite gestossen und finde es sehr spannend hier durchzuschmökern :)

Hallo ::wink:

ich bin Stefan, 38 Jahre jung.

wie mein Benutzername bereits verrät, bin ich spätberufen im Bereich Pflege.

Nach vielen Jahren im Rettungsdienst folgte 2010 die Ausbildung zum Gesundheits-und Krankenpflegeassistenten (vormals Krankenpflegehelfer) um mal zu sehen, ob Pflege das richtige für mich ist :-) .

Nachdem das feststand, habe ich mich 2011 in die Ausbildung GuK gestürzt. Und da bin ich nun... :-)

Liebe Grüße aus Essen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu
Nun habe ich endlich mal wieder hier her gefunden. Habe mittlerweile meine Ausbildung abgeschlossen, habe ein halbes Jahr in der ambulanten Intensivpflege mit Schwerpunkt Heimbeatmung gearbeitet und bin nun in der ambulanten Pflege (Caritas) tätig.

Hallo Zusammen :wavey:,

ich bin Simone, 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Trier. Ich bin gelernte Tiermedizinische Fachangestellte und werde im April meine Ausbildung zur GuK antreten.
Vor meiner Ausbildung habe ich bereits in der individuellen Schwerstbehinderten-Betreuung und in der Pflege gearbeitet. Leider habe ich damals keinen Ausbildungsplatz gefunden und daher die Ausbildung zur TMFA als zweite Wahl gemacht.
Mein erlernter Beruf hat mir durchaus auch Freude bereitet, allerdings hat es mich jetzt wieder zu den Menschen zurückgezogen. Momentan arbeite ich wieder in der individuellen Schwerstbehinderten-Betreuung.

Ich freue mich hier auf einen regen Austausch! :)

So. Jetzt hab ich mich nach ca 1,5 Jahren stillen Mitlesens auch mal angemeldet.

Kurz zu mir:

Ich bin 23 Jahre alt, Azubi im Oberkurs der Ges- & Krankenpflege in Lippe und z.Z. auf der ITS eingesetzt.
Die Ausbildung hat mir bis jetzt sehr gut gefallen und ich hatte ne Menge Spaß, wenn auch jetzt die etwas anstrengenderen Monate kommen.

In der Freizeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit Musik und Konzerten.

Soweit so gut.

Grüße

M.

Hallo, ich will mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 51 Jahre, gelernte Kinderkrankenschwester und seit 1996 ununterbrochen in der ambulanten Pflege tätig. Seit Mai diesen Jahres bin ich bei den Johannitern als stell. PDL eingestellt.
Ich würde mich freuen, hier "Kolleginnen" kennenzulernen, die ebenfalls bei den Johannitern beschäftigt sind oder waren.
Also bis dahin lg

Hallo, ich bin Basti,22 , arbeite seit 2 Jahren als Krankenpflegehelfer hier in Luxemburg im Krankenhaus,
ich möchte die Ausbildung zum GuK in Deutschland machen und suche momentan nach einer geeigneten Schule für mich.
Wer mir Tipps oder Anregungen geben kann bin offen für alles;)

LG Basti

Hallo,

bin neu hier und moechte mich kurz vorstellen :)

Bin 20 Jahre alt und fange im April 2013 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin im Klinikum Stuttgart an.
Ich bin hier, weil ich sicher ab und an ein paar Fragen haben werde und mich gern schon mal ein wenig einlesen moechte!

LG

Moin Moin.
Möcht auch mal "Hallo" sagen. :wavey:
Ich bin 28 Jahre alt und seid 2005 Krankenschwester. Bis jetzt hatte ich leider noch kein Glück direkt im KH zu arbeiten, sondern habe bis jetzt 6 Jahre ambulant und stationär in der Altenpflege gearbeitet. Zur Zeit bin ich in Elternzeit und auf der Suche nach einem geeigneten neuen Job und werde dann im Januar wieder durchstarten (hoffe ich doch) 8).
Liebe Grüße

Hallo , bin nun auch auf das Forum gestoßen und stelle mich auch mal vor .

Ich heiße Kathi und bin 30 Jahre alt. Hatte am 18.10 einen Einstellungstest bei Vivantes in Berlin gehabt und bin gespannt und bin nun neugierig auf die Antwort bzw. Ergebnis . Hoffe , ich kann zum 01.04.13 anfangen .

LG

Kathi

hey ... ja mit kind ist das alles immer so eine sache ... wünsch dir aufjedenfall viel glück ;)) bin mich auch grad am umorientieren. ist alles nicht so einfach !!

Lg

Hallo, ich stell mich auch mal vor.

Ich bin der Max, 22 Jahre alt, komme aus Unterfranken/ Bayern. Bin examinierter Altenpfleger (Ausbildung von 2009 - 2012) und befinde mich seit 1.10.12 in der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger bei den Kliniken Miltenberg-Erlenbach (Rhön Kliniken) mit erstem Praxiseinsatz auf der "Komfortstation". Habe mich während der hälfte der Ausbildung zum Altenpfleger dazu entschieden, noch zusätzlich die Krankenpflegeausbildung in Angriff zu nehmen, da ich während der Ausbildung gemerkt habe, dass mir behandlungspflegerische Tätigkeiten sehr gut gefallen und mein Interesse an der Intensivkrankenpflege durch die betreuung von Bewohnern die von einer Intensivstation zu uns verlegt wurden (leider im präfinalen Stadium) geweckt wurde.

Beste Grüße aus Unterfranken

Max

Hallo, ich heiße Nicole, bin 39 Jahre alt und habe am 01.10. meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Teilzeit im Neusser Lukas Krankenhaus begonnen. Da ich verheiratet bin und 2 Kinder im Alter von 9 und 12 Jahren habe, ist die Teilzeitausbildung für mich ideal.
LG Nicole

Wunderschönen guten Abend,

ich bin die Samaria, 22 Jahre alt und bin Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin im Mittelkurs. Ich arbeite in einem recht großen Krankenhaus mitten im Ruhrgebiet und freue mich ein teil dieses Forums zu werden :-)

Liebe Grüße