Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallö,
angemeldet bin ich schon lange, so richtig drin im Forum war ich aber noch nicht - somit doch auch irgendwie neu, oder?
Ich bin gefühlte 100 Jahre KS und arbeite im Hospiz.:cheerlead:
LG

Hallo, :cheerlead:

mein Name ist Tanja und ich bin 33 Jahre jung. Nach meiner mittleren Reife habe ich von 1997-2000 meine Ausbildung zur Krankenschwester absolviert und mit sehr gut bestanden. Danach war ich sechs Jahre lang auf einer Gastro/Onkologie tätig. Die Arbeit mit schwer kranken Menschen hat mir immer sehr gut gefallen und ich hatte auch immer ein sehr gutes, teilweise freundschaftliches Verhältnis zu unseren Patienten.

Im Dezember 2006 kam dann mein Sohn zur Welt und ich bin in den schönen Schwarzwald zu meinem Mann gezogen. :bussis:

Nach einem Jahr Elternzeit hatte mich wieder die Lust gepackt, zu arbeiten. Leider fand ich für nur 25% keine Stelle in einem KH und stellte mich so in einer ambulanten Pflege vor. Hier habe ich dann nach einem Jahr gemerkt, dass mir dieses überhaupt keinen Spaß macht. Pflege nach Zeitplan ist nicht mein Ding.

Meine Chefin versetze mich dann in die Tages und Kurzzeitpflege für Demenzkranke. Die Arbeit dort war physisch und psychisch sehr anspruchsvoll.

Liebe Grüße,

Tanja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ;D ich bin ywar schon seit ein paar Tage angemeldet aber ich stellt mich trotzdem mal vor.
Ich bin der Antonio 17 jahre alt und möchte eine Ausbildung als OTA machen :) ich finde eurer Forum wirklich interessant und sehr Hilfreich
Grüße Antonio

Hallo :)
Also stell ich mich auch mal vor.
Ich bin die Betzy, bin 20, komme aus Österreich und mache momentan eine Ausbildung zur DPGKS.
Freu mich schon sehr auf das Forum. :)
liebe grüße

Hallo Wolkenkratzer!

Sei herzlichst gegrüßt.:hicks:

Ich bin neugierig, erzähl ein bißchen von dir.

Was machst du?
In welchem Bereich?
Wie lange im Beruf?
Und, und, und?

LG opjutti

Hab zwar schon ein paar Beiträge geschrieben , aber habe diesen Thread erst jetzt entdeckt :wavey:

Hallo ich bin der Krankenbro , bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen , habe lange unregistriert herum gestöbert und viele nützliche tipps erhalten :D

Nach meinem Hauptschulabschluss habe ich eine Ausbildung zum Koch absolviert , anschließend habe ich über den Zivildienst meinen Traumberuf entdeckt , befinde mich nun im 3. Lehrjahr zum GKP und stehe nun kurz vor dem Examen :daumen: (nurnoch 4 Wochen dann gehts los )

Ich kanns kaum abwarten wenns vorbei ist , denn ab September beginnt dann endlich , nach gefühlten "tausenden" Bewerbungen , Vorstellungsgesprächen und Absagen, die Abendschule wo ich doch noch mein heiß ersehntes Abitur nachholen
darf, hartnäckigkeit zahlt sich doch aus !! Es wird schwer aber ich freuen mich darauf als Krankenpfleger zu arbeiten und nebenbei die Schulbank zu drücken :roll:

Mein Wunsch Bereich nach der Ausbildung ist die Intensive/Anästhesie-Pflege da ich auf ITS mein praktisches Examen absolviere :)

was ich zu diesem Forum sagen muss:

Ich bin absolut begeistert , und finde das Forum gerade für Berufs/Ausbildungs-Einsteiger sehr hilfreich

Grüße vom -KrankenBro- :hicks:

Hallo, Krankenbro,

da bist du ja auf einem langen ud schwierigen Weg. :up:
Wünsch dir ein gutes Examen und ein gutes Abi und einen langen Atem dafür.

Gruß, Marty

Schönen guten Abend

Bin schon ne Weile registriert und hab den Vorstellungsthread erst eben entdeckt. Hoffe, das macht nichts ;)

Morbus Bahlsen mein Name. Bin auch durch Zufall hier auf das Forum gestoßen und wie gesagt schon ne Weile hier unterwegs.

Ich bin Auszubildender zum Gesundheits- und Krankenpfleger am Klinikum Uelzen und zurzeit im 2. Lehrjahr. Nach einer abgeschlossenen schulischen Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten für Fremdsprachen und Korrespondenz, einem FSJ in der Pädagogik und einem Praktikum im Bestattungsgewerbe bin ich über die Altenpflege in der Krankenpflege gelandet und fühle mich da pudelwohl ^^

Nach dem Examen würd ich gern in die Fachrichtung Psychiatrie gehen, lasse mich aber auch gern vom Leben leiten ;)

Hier im Forum gefallen mir die netten Mituser sowie der unglaublich große Fundus an Wissen in allen möglichen Fachrichtungen.

Liebe Grüße

Morbus Bahlsen

Hallo Leute

Hallihallo,

leider hab ich keinen Platz für eien Vorstellung gefunden darum schreib ich einfach mal hier rein. Hoffe es ist nicht allzu schlimm.

Also ich bin die Kattthi, 26 Jahre jung und im Moment im Erziehungsurlaub (5 Monate)
So langsam rückt die Zeit nähe rin der ich wieder durch die Station wirbeln darf :)

Nach langem mitlesen hab ich mich nun endlich angemeldet und werden jetzt rege mitdiskutieren :-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Halöle zusammen!
bin die Jana und werde diesen Sommer meine Stelle als Krankenschwester antreten. Ich hoffe, dass ich mich hier im Forum dann zukünftig mit anderen austauchen kann über alles was so anfällt und mich interessiert. :)

Hallo,
mein Name ist Dominique und ich beginne am 01.10.12 meine Ausbildung zur KuGP.
Ich freue mich schon in so einem tollen, lebendigen Forum mitmachen zu können.
LG Nachteil.

Hallo zusammen :wavey:,

ich hab im März diesen Jahres meine Ausbildung zur GuK angefangen.
Aktuell bin ich auf der Neurochirurgie eingesetzt - interessantes Fachgebiet. :daumen:

Ich bin übrigens 22 Jahre alt, hab laut Patienten schon überall Falten (na danke :knockin:) und ja..was gibts noch zu sagen?
Das wars wohl erstmal - ich freu mich das Forum gefunden zu haben. :roll:

Hallo zusammen :-),

Ich arbeite zurzeit als Pflegehelferin in einer wohngemeinschaft für demenziell erkrankte Menschen in Köln !!!
Dieses Jahre habe ich mich entschlossen die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu absolvieren, ich habe mich an insgesamt 15 Schulen in Köln und umgebung beworben. Leider war ich zu spät dran so das ich mehrere Absagen bekommen habe, außer das Ausbildungszentrum Neuss und die Krankenpflegeschule aus Frechen haben mich für dieses Jahr zum Vorstellungsgespräch eingeladen ;-)
Nächste Woche geht es schon los und ich bin ehrlich gesagt ein bisschen nervös und will es hinter mir haben ;-)
Ich finde das Forum überigens Klasse ;-)

soo, man schreibt sich bestimmt mal bis dann :D

Von mir auch ein "Hallo" =)

Auch ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt. Ich bin mal durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und finde es wirklich super!

Ich bin 22, habe 2009 mein Fachabi gemacht und schon während der Schulzeit Zeit im Praktikum in einem Seniorenheim gemerkt, dass mir die Pflege sehr gut gefällt. Nach dem Fachabi habe ich dann zwei Jahre in besagtem Seniorenheim als Pflegehelferin gearbeitet.

Jetzt wurde es Zeit für eine richtige Ausbildung bzw. ein Studium. Letztes Jahr habe ich angefangen und jetzt bin ich gerade im zweiten Semester GuK an der FH Salzburg.

Ich freue mich auf Diskussionen und gemeinsames Fachsimpeln mit euch!

Liebe Grüße, die Waldfee :)

Hallo zusammen, ich bin auch neu hier. Ich wohne in Berlin und möchte ab Herbst diesen Jahres eine Krankenschwesterausbildung machen und bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und wollte mich schonmal vorab ein bisschen informieren... :) Viele Grüße Claudia

Hallo,
also ich bin Katha und fange ab dem 01.10. diesen Jahres die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester im Klinikum Offenbach (am Main) an.
Würde mich freuen, wenn ich über das Forum schon zu anderen Mitarbeitern des Klinikums oder zur Auszubildenden, die vielleicht auch dieses Jahr dort anfangen, kennenlernen könnte :)
Liebe Grüße,
Katha

Hallo,ich bin auch neu hier:lol:.
Ich heiße Alex,bin 37 jahre alt und seit 12 Jahren Krankenschwester.
Ich guck erstmal hier alles durch.
Wir lesen uns bestimmt.
Gruß

Hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal vorstellen.
Ich bin 20 Jahre alt und so gut wie mit dem Abi fertig. Danach fange ich mein FSJ im Krankenhaus an, ich freu mich schon sehr darauf. :) Ich möchte gerne Krankenschwester werden und bin schon gespannt, wie mir das FSJ gefällt. Falls es wirklich das Richtige für mich ist, steht der Ausbildung hoffentlich dann nichts mehr im Wege. :)
Liebe Grüße an alle.

Hallo zusammen bin ein Spätberufener und bin an der Krankenpflegeschule in Salzburg in der Christian-Doppler-Clinic in Salzburg !!
Das erste Jahr ist schon fast vorbei und es macht grossen Spass bin auch schon 45jahre!! Möchte aber nach meinem Examen dann noch weiterstudiern und nebenher als Psychiatischer Pfleger arbeiten! Mache ja auch das pGUK!! AllesLiebe aus dem schönen Salzburg!!!