Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

@ doreen92
ist das neue Klinikum dann schon fertig, oder darfst du den Umzug noch erleben?

das neue klinikum soll meines wissens nach 2013 fertig werden...also bin ich beim umzug mittendrin statt nur dabei :D

Hey Zusammen,

Name: Tevin

Ich fang ab Oktober (2012) meine Ausbildung zum GuK im Bildungszentrum(Klinikum Stuttgart) an...bin schon total gesapnnt
zur Zeit mach ich mein Abi an nem Biotechnologischen Gymi :-P

Greez Tevin

Moin allerseits!
Ich bin schon ein altes Mädchen mit 42 und fange meine Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin im April 2012 an. Hab Euch gerade bei Google gefunden und spontan entschieden mich hier anzumelden.

LG Petra

Hallo erst einmal an alle hier, :flowerpower:
Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, da ich im März
die 1-Jährige Ausbildung in Darmstadt anfangen werde.
Erstens bin ich hier auf der Suche nach netten Leuten
die auch diese Ausbildung anfangen oder sogar schon abgeschlossen
haben,zum Austausch von Neuigkeiten, Informationen,oder Fragen...

Liebe Grüße
Stalla31:daumen:

Hallo,

ich lese schon seit einer ganzen Weile im Forum... ich bin 30 und habe die Ausbildung zur GuKP vor wenigen Jahren schon einmal begonnen, musste aber leider aus gesundheitlichen Gründen damals aufhören. Nachdem ich jetzt gesund bin, fange ich im Oktober wieder an und freue mich schon sehr darauf, wieder im KH zu arbeiten=) Liebe Grüße an euch alle!

So dann bin ich auch mal dabei, bin hier schon seit einem Jahr angemeldet.. wisst ihr wie ich meinen Benutzernamen ändern kann?
So also ich bin 23 Jahre jung und habe einen 2,5 jährigen Sohn. Seit einigen Jahren schon besteht der Wunsch zur Krankenschwester. Leider ist es mir bisher nicht möglich, da ich noch nicht weiß wer mein Kind betreuen kann abends. Vergangenes Jahr wollte ich dann eine Ausbildung zur medizinisch Fachangestellten machen um wenigstens in die Richtung zu kommen, jedoch erfolglos. Hier sieht es ganz rar aus mit Ausbildungsplätzen.
Nun habe ich vor kurzem beschlossen alles hin zu schmeißen und noch mal neu zu beginnen, habe meinen Job gekündigt und beginne nun ein FSJ zum 1.2 im Bereich OP und Endoskopie. Die Ausbildung zur Krankenschwester möchte ich entweder in diesem Jahr oder im nächsten Jahr beginnen.
So was gibts noch so zu sagen? Erstmal nichts weiter:) Freue mich sehr über neue Kontakte!
Liebe Grüße, Lenchen

Hm... technisch kein Problem, wenn du den Hinweisen folgst.
Wenn du allerdings keinen freien Namen findest, der dir zusagt, dann liegt es zumindest nicht an uns!

Aslo es steht da, das man den Benutzernamen nicht ändern kann.

"Es liegt an dir, dein Profil aktuell zu halten, aber bitte achte immer darauf, dass deine E-Mail-Adresse aktuell bleibt. Du kannst in deinem Profil jedes Feld ändern, außer deinem Benutzernamen. Wenn du einmal deinen Benutzernamen registriert hast, gehört er dir ein Leben lang. Bei außerordentlichen Umständen kannst du auch den Administrator bitten, deinen Benutzernamen zu ändern, du solltest aber einen guten Grund angeben.

hm.... was ist nun daran so schwer, du hast doch bestimmt einen "guten" Grund, sonst würdest ja nicht den Gedanken hegen.
Dieser Satz soll dem vorbeugen, dass du nicht alle paar Tage deinen Namen ändern möchtest, denn die anderen User merken sich schon deinen Namen länger unter dem Aspekt "ah, emma hat geschrieben"...
Eh nun unsere Mods und User mich rügen, ich weiß, ich bin OT, beende die Diskussion über dies Thema nun auch hiermit.

Hallo :))
Habe den Vorstellungsthread gerade erst entdeckt :))
Ich bin ja auch noch relativ neu hier.
Finde das Forum echt super. Nicht nur weil man Antwort auf fast alle pflegerischen und medizinischen Fragen bekommt sondern auch auf die Privaten :)
Zur Zeit mache ich noch meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger am Klinikum Crailsheim. Ich stecke mitten im Examensstress und hab die Theorie auch schon hinter mir :) Ende März bin ich ausgelernt und ab April werde ich dann stolzer Mitarbeiter auf einer chirurgischen Intensiv im Klinikum Rechts der Isar sein. :))))

Hallo Nicole,
Ich habe ebenfalls im Uniklinikum Essen meine Ausbildung und Fachweiterbildung Anesthesie/Intesivpflege gemacht.
Nun bin ich in New York ( schon 13 Jahre, ich bin jetzt 39) und arbeite hier am Memorial Sloan Kettering Cancer Center.
Viel Glueck und schoene Gruesse an meine Ausbilder ( Jutta, und Gerlinde und Wolfgang oder so?)
Mein Maedchen Name ist Katja Schlegel

So dann stelle ich mich auch mal vor
Ich bin Jilla,41 Jahre und arbeite in der Außerklinischen Intensiv Beatmungspflege.Letztes Jahr habe ich eine Umschulung zur KPH gemacht und war im Oktober damit fertig.Jetzt bin ich seit Januar hier in der Beatmungspflege.Fühle mich sauwohl in diesem Team und was das beste ist,wir haben gott sei Dank Zeit für unsere Pat.Gearbeitet wird bei uns 1:2.Zur Zeit haben wir drei Pat,können aber insgesamt 8 aufnehmen.Trotz der kurzen Zeit die ich jetzt dabei bin,habe ich doch mehr gelernt als in der Umschulung.Jetzt überlege ich echt noch ob ich nicht doch nochmal die 3-jährige Ausbildung mache.

Naja wenn ihr noch was wissen wollt dann fragt

Guten Tag aus Sachsen Anhalt trotz alle dem das ich nicht im pflegeberuf taetig bin ich irgendwie zufaellig auf sie gestossen.und find sowas klasse. und daher ab ich mich angemeldet.und wuerd mich ueber nette kontakte und gespraeche freuen. bin 30 jahre und buerokaufmann. aus dem schoenen dessau.

gruss patient S.

Neu hier

Hallo Ihr,

so, habe mich nun auch mal hier angemeldet....mitlesen tue ich schon länger :wink:

Ich habe über 10 Jahre im stationären Intensivbereich gearbeitet, in verschiedenen Fachbereichen und verschiedenen Kliniken. Habe auch die Fachweiterbildung gemacht.

Dann habe ich aufgrund von Familie eine ca.6 jährige Pause gemacht und bin dann in der außerklinischen Intensivpflege wieder eingestiegen...erst als 400 Euro Kraft und jetzt auf 50%.
Aktuell arbeite ich in einer recht neu aufgemachten Wohngruppe für Intensivpatienten. Vorher habe ich 2 Jahre in der 1:1 Betreuung geschafft.

So, dies zu mir.......vielleicht erfahr ich von Euch ja auch ein wenig was :-)

viele Grüße
Saskia