Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Na dann bin ich jetzt auch mal dran :-)
Ich bin 23 alt (im märz) und habe im frühling abschlussprüfung und darf mich dann medizinische fachangestellte schimpfen falls ich bestehe :-) habe mich ende letzten jahres in hannover, hameln, gütersloh, hamm und münster um einen ausbildungsplatz zu OTA beworben. Im märz habe ich vorstellungsgespräche in hamm hannover u münster. Am liebsten würde ich nach münster an die uniklinik gehen.. Hat da jmd vll erfahrungen oä? Über eine pn würd ich mich freuen :-) so das wars erstmal wenn noch fragen auftauchen könt ihr euch ja melden :-)

Hallo,
ich mag mich auch mal vorstellen :)

Ich bin Anna, (fast) 22 Jahre alt und hab mich jetzt für eine Ausbildung zur GuK am Vivantes in Berlin beworben :)
Würde im oktober '12 starten.
Noch jemand von euch vielleicht?
Jetzt bin ich ganz gespannt, ob's klappt :)

Praktikaerfahrungen hab ich ja schon mehrere und auch andere medizinische Fachkräfte in der Familie :)

Ich hab mich registriert um mich mit anderen (Bald-)Azubis autauschen zu können und mir Tipps zu holen etc.

Liebe Grüße,
Anna

Hallo zusammen :)

Mein Name ist Tamara, ich bin 19 Jahre alt und bin momentan ein "Bufdi" in einer kleinen chirurgischen Privatklinik.
Ich fange auch im Oktober meine Ausbildung als GuK an, in Rodalben :-) Und wie bei Anna liegt es bei uns auch irgendwie in der Familie ;-) Ich hab letztes Jahr angefangen, Gesundheitsmanagement zu studieren, aber das war mir zu theoretisch, deswegen möchte ich nun Krankenschwester werden und später in Richtung Pflegepädagogik oder Medizin gehen :-)

Das Forum hier ist echt schön, hab nun schon viel interessantes gelesen udn freu mich, Erfahrungen austauschen zu können :-)

Liebe Grüße, Tamara

Hallo zusammen,

dann möchte ich mich auch gerne mal vorstellen. Ich heiße Steffi und bin für eine große Krankenhauskette als Personalerin für den Bereich Recruiting zuständig. Ich betreue die eingehenden Bewerbungen, führe Vorstellungegespräche und stelle anschließend die neuen Mitarbeiter/innen ein.
Seit neustem schreibe ich auch ab und an für den Blog www.gegen-bauchschmerzen.de der sich mit dem Thema Bewerbungsschreiben und Lebenslauf Muster beschäftigt.
Wer also ein paar kostenlose Informationen zum Thema Bewerbungschreiben braucht, ist dort genau richtig...

LG
Steffi

Hallo :-)

Ich heiße Kayleigh und bin 23 Jahre alt. Habe nach dem Abi direkt mit einer Ausbildung zur Bankkauffrau begonnen (weil Oma sich das gewünscht hat, obwohl ich schon immer Krankenschwester werden wollte) und letztes Jahr abgeschlossen. Habe auch ein Jahr in diesem Beruf gearbeitet, obwohl ich keinen Spaß daran hatte. Nachdem ich nun aber nicht mehr bei der Bank arbeite, habe ich nun endlich Bewerbungen an diverse Krankenhäuser in Dortmund und Umgebung abgeschickt. Mein Wunsch wären die Städt. Kliniken in Dortmund. Ich warte gespannt auf eine Zusage zum Ausbildungsbeginn am 01.04.2012. Hoffe, dass das klappt so als Quereinsteigerin und so kurzfristig. Würde mich super drüber freuen, weil das wirklich mein Traum wäre :-)

Liebe Grüße.
Kayleigh

Hallo, jetz stell ich mich auch mal vor;-)
Ich heiße Susi und bin 19 Jahre alt! Hab im februar meine 3 1/2 jährige Ausbildung zur Zerspanungsmechanikerin abgeschlossen;) und ab dem 1.10.12 fang ich dann meine 2. Ausbildung zu Gesundheits- und Krankenpflegerin in Neuburg/ Donau an;-)
Freu mich schon rießig drauf

Hallöchen,
möchte mich auch vorstellen.
Ich bin Altenpflegerin und in der ambulanten Pflege tätig und das schon länger…
Meine Arbeit mag ich immer noch, auch wenn die Rahmenbedingungen sich sehr zum negativen geändert haben (Zeit vor allem).

Liebe Grüße von KVie

Na dann stell ich mich auch mal vor...

Servus =)
Ich bin 30 Jahre alt hab mein Examen als Gesundheits- und Krankenpflegerin gemacht und arbeite derzeit in einem Altenheim, vorher war ich 7 Jahre in verschiedenen Betrieben in der ambulanten Pflege tätig.
Ich finde es gut das es hier so ein Forum gibt wo man einfach auch mal seinen Unmut loswerden kann, und freu mich auf eine schöne Zeit =)
Liebe Grüße

Hallo an euch alle:nurse:,

nun möchte ich mich auch einmal vorstellen :)
Ich bin 23 Jahre und möchte eine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin beginnen. Momentan studiere ich noch:fidee:oder auch nicht(ich bin noch eingeschrieben..), denn eigentlich mache ich zur Zeit ein Praktikum in einem Pflegeheim(hab ich zu Schulzeiten schon einmal gemacht), um mich bestmöglich auf die Ausbildung vorzubereiten. Am 29.03 habe ich wieder ein Bewerbungsgespräch und hoffe wirklich sehr, dass ich Chancen für die Ausbildung habe. Von diesem Bewerbungsgespräch erhoffe ich mir echt viel, weil es 1tens in meiner Wahlstadt ist und für dieses Jahr wohl meine letzte Möglichkeit einen Ausbildungsplatz zu finden:( Mein momentanes Studium macht mich sehr unglücklich bzw ist einfach nicht das was ich "will". (ich bin jetzt erst im 2ten Semester) Ich wollte eigentlich schon immer diese Ausbildung, aber naja... wie das Leben manchmal so spielt. Doch nun will ich es endlich anpacken und mir meinen Traumberuf schnappen:nurse:

Im Forum hier fühle ich mich sauwohl:daumen::D
Liebe Grüße

Nach paar Jahren wird's doch mal Zeit....

Vor der Ausbildung ein FSJ in einem kleinen, fast familiären KH
seit 1993 bin ich ***.
Es folgten zuerst ein paar Jahre in einem internistischen KH, dann ein paar Monate in einem Altenheim
seit 1996 "häng" ich in der Neuro fest
war zuerst auf einer ausschließlich allgemeinen Station,
dann auf einer reinen Überwachung, die dann eine zertifizierte Stroke wurde,
dann strukturbedingt bis 2011 allgemeine Neuro mit integrierter Stroke - in der Zeit Ausbau der Stroke, Umstrukturierung und Großstation
jetzt wieder eine reine ÜW, dafür andere Kombi - Stroke mit internistischer IMC, wird nicht langweilig, ganz im Gegenteil

Der Name: amezaliwa - ein wirklich klasse Lied aus unserem Gospelrepertoire - auf Kisuaheli, dazu noch - ein Weihnachtslied.
Weiterhelfen kann auch unsere geschätze Chefin lissyyyy auf youtube.
Weil das auch affen.... ist, dort auch die Version von voice it, Uni Chor Freiburg :mrgreen:
einfach ma reinhören.

Hey zusammen :)
Dann stell ich mich auch mal vor:

Ich bin 22 Jahre alt, komme aus Wuppertal und fang in 11 Tagen meine Ausbildung zur Gesundheit- und Krankenpflegerin an, habe gestern erst Erfahren das ich die Ausbildung bekomme :klatschspring:. Da es meine erste Ausbildung ist bin ich natürlich sehr sehr aufgeregt, ängst etc. hab ich leider auch das ich das nicht schaffe und und und aber naja egal gaaaaaaaaaaaanz

Viele liebe Grüße aus
dem sonnigen Wuppertal :wavey:

Halli Hallo =)
Ich bin zwar schon ein bisschen länger hier im Forum unterwegs, aber irgendwie habe ich mich noch gar nicht vorgestellt und dies würde ich jetzt gerne nachholen.

Mein Name ist Sabrina, ich bin 19 Jahre alt und wohne in Hannover. Nach meinem Abitur und einem vorran gegangenen 4-wöchigen Pflegepraktikum in der Erwachsenenpflege (Innere Medizin) habe ich im Oktober 2011 mit der Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin begonnen, die mir sehr viel Spaß macht. Meinen Praxiseinsatz (10 Wochen) absolvierte in der Jugendpsychiatrie und nach dem jetztigen Schulblock setzte ich meinen Einsatz in der Kinderchirurgie fort.

Ganz liebe Grüße,
Sabrina

hallo an alle! wollte mich auch mal kurz vorstellen. bin 20 jahre alt und mache gerade in hamburg meine ausbildung zur intensivkrankenschwester. liebe grüße an alle!

Hallöchen!
Ich habe heute den Weg in dieses Forum gefunden und bin schon fleißig am rumstöbern :)

Ich bin 23 Jahre alt und fange ab Montag eine Ausbildung zur GuK an, auf die ich mich schon riesig freue.
Echt toll, dass es hier eine Möglichkeit gibt sich auszutauschen =)

Liebe Grüße
- die chana

Halli Hallöchen an euch alle,

ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen.. Dachte mir als vill angehende GuK ist es schonmal gut sich hier anzumelden.. Habe meine einstellungstest noch vor mir in genau 13 Tagen.. Habe bammel aber viele User hier haben mir weiter geholfen und meine angst etwas in den schatten gestellt..:daumen:
anke nochmal an alle !!:bussis:

Hallo zusammen...auch ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen.
Bin KPH in der stationären Pflege und das schon 14 Jahre am Stück, vorher div. ambul. Pflegedienste...
erhoffe mit hier einige Fragen beantwortet zu kommen und viell. auf gute Freunde zu stoßen

glg Daggi

;D ebenfalls durch zufall hier reingerutscht ;)
ich bin Jessy, 18 jahre alt, wohne (noch) kurz vor Kiel und fange die ausbildung zur GuKP im herbst an. hab' vorher ein fsj in der altenpflege gemacht und als schwesterhelferin gearbeitet. :) liebe grüße.

Guten morgen und lieb hallo gesagt ! :cheerlead::cheerlead:
:klatschspring::klatschspring::klatschspring::klatschspring::klatschspring:
Ich bin Beatrice, wobei mir Bea lieber is ;) und ich komme aus dem juten Berlin, unserer Muddastadt ..
Ich bin Krankenschwester und seit einigen Jahren freiberuflich tätig.
Da iwie alle aus unserer Branche hier rumchatten, dacht ich mir, meld ich mich doch auch mal an.. HuHU.. Da bin ich! :D
würd mich über den ein oder anderen Kontakt freuen :hicks: :sdreiertanzs:

lg eure Bea :nurse:

Hallo Bea,

freiberuflich als Krankenschwester?
Das klingt ja interessant :)

Ebenfalls Grüße aus Berlin,
Anna :)

Huhu ihr Lieben,
dann meld ich mich auch mal kurz hier zu Wort als Neuling.
Bin hier im Forum zwar schon länger unterwegs gewesen
als stiller Leser, aber ist ja nicht schlecht, wenn man
auch mal mitreden kann. Hab letztes Jahr mein Examen
gemacht und seitdem jetzt erstmal in der ambulanten Pflege
gelandet, was auch ziemlich Spaß macht. :nurse:
Liebe Grüße!
:flowerpower: