Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo, Mantra!

Ich bin auch in Salzburg! Allerdings an der FH.... Vielleicht sieht man sich ja mal...

Liebe Grüße,

die Waldfee

Hallo,

ich bin Katharina, 23 Jahre alt und beginne im Oktober ein duales Studium in München (in Kooperation mit dem städt. Klinikum).
2009 habe ich mein Abitur gemacht und danach nicht wirklich gewusst was ich machen sollte, habe dann angefangen Pharmazie hier in München zu studieren. Das Studium hat mir jedoch überhaupt keinen Spaß gemacht, nur im Labor oder der Bibliothek zu sitzen war mir definitiv zu langweilig. Daher habe ich nebenbei die Ausbildung zur Rettungsassistentin gemacht (bin schon seit 2007 ehrenamtlich als Rettungssanitäterin unterwegs gewesen) und während meinen unzähligen Praktika in verschiedenen Kliniken den Entschluss gefasst das duale Studium mit der Ausbildung zur GuK zu machen.
Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf Oktober und freue mich endlich das machen zu können, was mir wirklich Spaß macht.:flowerpower:

Liebe Grüße

So nachdem ich hier ja schon etwas mehr gepostet habe, wird es Zeit das ich mich auch mal Vorstelle.

Ich heiße Anne bin 29 Jahre alt und wohne in Oberfranken. Dort Arbeite ich sein mehr als 2 Jahren in einen Pflegeheim in Hof. Ich bin gelernte Altenpflegehelferin, mir macht die Arbeit nach wie vor viel freude..auch wenn es mal sehr stressig ist, es kommt eben auch immer mit auf das aktuelle Team an.
Ja Hobbys und weiteres kann ich ja in meinen Profil mal schreiben. Wer noch fragen hat kann diese gerne stellen.

Gruß Anne

Huhu! :wavey:

Ich habe gerade meinen ersten Beitrag verfasst :cheerlead: und will natürlich nicht weiter hier rumgeistern, ohne mich vorgestellt zu haben...

Ich bin Sr. Sue, 27 Jahre alt, relativ frisch ex. Gesundheits- und krankenpflegerin (10/2011), arbeite seitdem im Krankenhaus und ich komme aus dem schönen Rhein-Neckar-Dreieck.

Auf der Suche nach neuen Perspektiven und Aufgaben bin ich eigentlich eher zufällig hier gelandet. Nachdem ich mich ein bisschen umgeschaut hatte, beschloss ich, erst mal zu bleiben. :)

Jetzt schnüffel ich mal noch ein bisschen ^^

Liebe Grüße,

die Sue :)

Hallo alle zusammen!

:cheerlead:

Ich bin Linnaea, 21 Jahre alt und habe schon öfters hier im Forum gestöbert.
Besonders in der Zeit meiner Ausbildungssuche konnte ich hier im Forum hilfreiche Tipps zu verschiedenen Themen ergattern:daumen:
Nun habe ich es endlich geschafft und fange zum 01.10.2012 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an:nurse:
Jetzt bin ich so unendlich froh darüber und kann mich seit meiner Zusage (zumindest geistig) mit nichts anderem mehr beschäftigen:lol:
Gut, auch ich werde dann erstmal weiter lesen und wünsche allen noch eine schöne Zeit :king:

Liebe Grüße
Linnaea

Guten Morgen,

bin nicht zufällig auf dieses Forum gestoßen,denn ich suche Antworten und ich bin der Gatte einer ehemaligen Krankenschwester, die nun selber Patientin geworden ist. Ich hoffe, dass ich dennoch hier bleiben darf und meine Fragen und meine Meinungen darlegen kann.

Freundlichen Gruß in die Runde
erpi

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich hier in der Runde kurz vorstellen:
Mein Name ist Sandra, ich bin 23 Jahre alt, komme aus dem schönen Unterfranken und beende in einigen Wochen (Ende September) meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Danach werde ich erst einmal in einem kleinen Belegarztkrankenhaus anfangen, um erst einmal ein bisschen Routine in meinem Tun zu erlangen :-)

Ich bin eigentlich nur durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, als ich mich im Hinblick auf mein Examen ein bisschen über die Abschlussprüfungen informieren wollte. Dann hab ich mich entschlossen, hier zu bleiben :-)

Freue mich natürlich auf ein paar nette Bekanntschaften und Gespräche rund um die Pflege :-)

MfG
Sandra

Hi!
Ich bin, wie einige andere hier, durch Zufall auf diese Seite gestoßen (und sehr begeistert) :) Ich heiße Jule, bin 26 Jahre und arbeite seit 2009 an der UK-Köln auf der Hämato-Onko! Das Arbeiten macht mir nach wie vor unheimlichen Spaß und ich freue mich hier auf einen regen Gedankenaustausch!
Lieben Gruß,
Jule

Ich wollte mich auch mal vorstellen...:emba:

Ich bin der Arthur und 21 Jahre alt und komme aus dem Gebiet Ostwestfalen und fange April 2013 meine Ausbildung als Guk im Klinikum Minden an. Davor habe ich mein Fachabi in Machinenbau gemacht und danach eine Ausbildung zum Kanalbauer. Die Seite war mir sehr hilfreich für die endscheidung für mein Berufsweg.Wer noch fragen hat kann diese gerne stellen.

Ich suche übrigens noch Kontakte zu anderen Krankenpflegeschülern in meinem Alter (oder auch älter) zwecks Gedankenaustausch und so.

mfg

Arik

Hallo! Dann kann ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin Friederike,bin 27 jahre alt und bin nach 4 jahren pause
wieder in der Pflege.

Ich hoffe das ich hier wieder auf den neusten stand komme.

Leider musste ich schon negative erfahrungen machen,aber
es kann ja nur noch besser werden.

Also,ich freu mich auf euch.... bis dann

Lg

Hi Leute,

bin rein zufällig auf euer Forum gestoßen und dachte mir, da muss ich mich doch gleich mal anmelden.
Ich fand eure Themen alle sehr interessant und freue mich schon darauf, mich ebenfalls mit einbringen zu können.

Zu meiner Person:
Ich bin 44 Jahre alt und beginne ab Oktober die Ausbildung zur GuKP im Kinikum Winterberg Saarbrücken.
Freue mich schon riesig darauf!

Werde hier aber wohl mangels fachlichem Wissen wohl eher mit lesen und Fragen stellen glänzen, als mit Antworten :).

Lg Anke

Hallo ersteinmal an Alle hier im Forum!

Ich bin ganz neu hier auf diesem Forum.
Zu mir: Ich bin 31 Jahre und absolviere zur Zeit meine Ausbildung als GuKpH/in(1 jährig).
Ich freue mich auf einen regen Austausch! Oder auch Fragen und Antworten diese hier erarbeitet werden.

Lg Tintenherz:flowerpower:

Hallo =)
ich bin Janine, komme aus dem schönen Oberfranken und bin 24 Jahre.
ich bin seit 2004 in der Pflege habe 2007 meine ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin begonnen und
im Frühjahr 2011 erfolgreich beendet.

Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir Spannende Themen und Diskussionen =)

wenn jemand fragen oder so hat darf man mich auch jederzeit anschreiben =)

Lg Janine

Hallo zusammen!
Ich bin der Matthias, bin 21 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet.
Ein wenig zur Biografie: 2007 erfolgreich die Realschule abgeschlossen, 2010 dann das Allgemeine Abitur erlangt.
Dann 2 Jahre lang studiert (erst 1 Jahr Sicherheitstechnik und dann 1 Jahr Versorgungstechnik).

Und nu habe ich ab September eine Ausbildungsstelle zum GuK :)

Fragen, Anregungen, etc. sind willkommen!

Glück auf!
LG Matthes

Hallo Zusammen,

ich heiße Carmen und bin schon seit einiger Zeit stille Leserin im Forum. Nun habe ich mich angemeldet um aktiv daran teilnehmen zu können.

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Hallo,
ich bin schon eine ganze Weile stille Leserin hier im Forum und habe mich jetzt angemeldet.
Kurz über mich: Ich bin 49 Jahre alt und habe mein Examen als Krankenschwester 1984 in Würzburg gemacht. Im direkten Anschluß war ich 23 Jahre in einer großen Unfallklinik in Oberbayern in der Abteilung für Rückenmarkverletzte. Danach habe ich mir 3 Jahre eine Pflegeauszeit gegönnt, war im sportlichen Bereich selbständig und bin jetzt seit 14 Monaten in einer Klinik in Oberbayern auf der Unfallchirurgie.

Huhu, ich bin die toot und arbeite ab September in der ambulanten Krankenpflege! Freue mich auf nette "Gespräche"! :-)

Huhu:mryellow:

dann stell ich mich auch mal vor: Ich bin 25, wohne im Herzen des Ruhrgebiets und habe mich vor einiger Zeit dazu entschlossen, meinen job zu kündigen und noch einmal von vorn anzufangen :-) und so mache ich ab dem 1.9.2012 die Ausbildung zur GuK. Freue mich auf intressante Beiträge und nette Kontakte!

hallöchen,

ich bin 25, wohne in München und fange am 01.10. mit der Ausbildung zur GuK an. :)

Habe bereits die 1-Jährige gemacht!

Hallo zusammen :)
Bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und wenn ich schon mal da bin, erzähle ich mal was über mich :)

Ich heiße Julia, bin 19 Jahre alt und habe im Juni 2012 mein Abi gemacht. Ab 1.10.12 fange ich eine Ausbildung in der Schwesternschaft Nürnberg bei BRK an in Verbindung mit dem dualen Pflegestudium an der Evangelischen Hochschule Nürnberg.

Das wars auch schon :)