Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo Zusammen,

ein Nutzer des Forums bin ich eigentlich schon länger, aber angmeldet habe ich mich erst jetzt - also folgt nun die Vorstellung. Ich habe in Irland als Personal Assistant für die Irish Wheelchair Association gearbeitet. Ich glaube das übersetzt sich ganz gut mit "Schwerstbehinderten Betreuung". Danach war ich dann noch ein gutes Jahr im Risikomanagement eines Pharmaunternehmens und jetzt sitze ich im Büro in Merching (Bayern) bei der Forum GesundheitsMedien GmbH. Wie bei euch ist es also eine Berufskrankheit bei Google Suchen immer wieder in krankenschwester.de Foren zu landen :)

Ich habe nicht vor euch mit Werbung zu überschütten, ganz im Gegenteil, ich bin auf der Suche nach Informationen, genau wie ihr. Zum Beispiel würde mich interessieren, was ihr von unserem neuen Konzept (werde ich gleich in Talk, Talk, Talk posten) haltet. Kritik willkommen!

Bis dahin
Susanne

Hallo, ich bin Annette, ich fange am 1. April in Hamburg die Ausbildung zur G.u.K. an.
Ich freu mich auf einen schönen bunten Austausch.

Liebe Grüße an alle aus Hamburg

spät aber hallo :)

ich bin der tom,29 aus ms hab im april meine ausbildung zum GKP begonnen,
häng momentan recht planlos auf ner Gyn/Geburtshilfe Station rum was für viele Patientinnen nicht so "prickelnd" ist und bin gespannt was mich in der Ausbildung noch so alles erwartet :)

Hi,

möcht mich auch vorstellen,

ich bin noch ganz am Anfang und beginne
ein Pflegepraktikum um zu testen obs
überhaupt mein Beruf ist.
Das wäre dann mein dritter...
bitte nicht wundern, es läuft nicht
immer so schön geradeaus wie man es
sich wünscht.

Auf einen anregenden Austausch

herzlich

Hallo Zusammen,
nachdem ich eine Weile als stiller Leser durch das Forum "gewandert" bin, habe ich mich nun auch angemeldet und freue mich auf einen interessanten Austausch unter Berufskollegen:nurse:.

Hallo zusammen!

Ich bin Anna und versuche gerade, eine Ausbildung zur GuK zu bekommen. Morgen ist mein erster Einstellungstest im Klinikum Wolfsburg und ich bin schon ganz aufgeregt. Ich freue mich, wenn ich den Einstieg in diesen Beruf schaffe, nachdem ich in meinem Werdegang einen großen Fehler gemacht habe, den ich jetzt ausbügeln möchte.

Ich bin 20 Jahre alt und liebe fotografie, meine Haustiere und ja, medizinischen kram...ich beschäftige mich in meiner Freizeit damit^^

Ich hoffe ihr drückt mir die Daumen...ich werde es schaffen! Aber dazu gehört ja auch ein bisschen Glück, und das ich nicht durchdrehe vor aufregung^^

Liebste Grüße

Hallo,
ich bin 22 Jahre alt, Azubi [Oberkurs, also 3. Lehrjahr] habe gestern und vorgestern meine schriftliche Zwischenprüfung geschrieben und bin gerade während des Suchens für eine Ausarbeitung auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe ich kann mit konstitutiven Posts dazu Beitragen das es immer besser wird!

Beste Grüße aus dem Pott!

:daumen:

Hallöchen,

ich habe in diesem Forum schon länger still mitgelesen und oute mich mal: ich bin Medizinstudent.
Da die Berührung mit der Pflege im Studium jedoch gegen Null läuft (vom Pflegepraktikum mal abgesehen), möchte ich gerne mehr über und aus der Sicht der Pflege wissen.

Freue mich auf viele Einblicke und Erkenntnisse und interessanten Gedankenaustausch!

Hallo,

ich wollte mich auch kurz vorstellen.
Ich bin die Steffi 31 aus Wilhelmshaveb, ja bin nun im ersten Lehrjahr und hae Z.z.meinen ersten Praxiseinsatz auf der Inneren.
Es bringt total spass, habe nur ein Problem, ich muss eine Praxisaufgabe erledigen und weiß nicht wie ich anfangen muss.

Lg Steffi

Guten Abend!

Da ich nun schon einige Zeit in diesem Forum unterwegs bin, möchte ich mich auch endlich vorstellen.
Ich bin staatlich geprüfte Sozialassistentin, Rettungssanitäterin, Rettungsschwimmerin
und habe bereits einige Zeit auf der Kinder- und Jugendpsychiatrie gearbeitet.
Außerdem habe ich ein freiwilliges soziales Jahr in einem Altenpflegeheim absolviert,
sowie an zahlreichen Weiterbildungen (Palliativ Care, Kinesiologie, Hirnleistungstraining bei Demenz/SHT, und vielen weiteren),
während meiner Urlaubszeit, teilgenommen.

Praktika: Notfallaufnahme, Chirurgie, Kindergarten, Pflegeheim, Behinderteneinrichtung, OP und Intensivstation, Rettungsdienst.

Zur Zeit arbeite ich im Zentralen Sanitätsdienst der Bundeswehr und werde ab dem nächsten Jahr das duale Studium "Pflege" beginnen.
Ich hoffe, dass ich gut gewappnet bin und ich freue mich sehr darauf!

In meiner Freizeit wandere ich gerne in den Bergen, lese historische Romane, klöpple und betreibe Ausdauersport, (usw.).
So, das war eine lange Vorstellung :)
Allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen gesunden Rutsch in das neue Jahr!

PS: Über PN würde ich mich freuen, falls es ähnliche Interessen etc. gibt.

Hallo, auch ich bin neu hier und gespannt auf die Erfahrungen und Berichte anderer Pflegekräfte!

Frohes Neues!

Hallo!
Also ich habe mich gestern hier angemeldet. Hatte vorher schonmal ein wenig hier herumgestöbert und mich gestern dafür entschlossen mich anzumelden.
Ich stelle mich kurz vor. Ich komme aus NRW und bin 22 Jahre alt. Habe 2009 mein Abitur gemacht und danach die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin angefangen. Mache also jetzt im September mein Examen.

Märöm, auch ich wünsche allen ein Frohes neues Jahr :)

Dann stelle ich mich auch mal vor!

Ich heiße Natacha, bin 27 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach NRW.
Ich habe bereits eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte absolviert und schon Berufserfahrung beim Arbeitsamt sammeln dürfen.

Nun steige ich in die Pflege um und beginne im April meine 2. Ausbildung zur GuK.

Freu mich auf nette Gespräche mit euch

Hallo zusammen,

ein "neues" Mitglied bin ich eigentlich gar nicht, denn ich lese schon sehr lange hier.
Und ich möchte mal ein großes Lob an die User hier verteilen, denn ich habe hier schon jede Menge Denkanstöße bekommen und viel dazugelernt.
Zu mir - ich bin fast 52 Jahre jung, Krankenschwester und arbeite mit viel Spass in der ambulanten Pflege.

LG - sickti

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon etwas länger hier angemeldet, hab mich aber bis jetzt nicht vorgestellt :(

Mein Name ist Lena, ich bin 19 Jahre alt und fang am 01.04 meine Ausbildung zur GuK an.
Bis jetzt hab ich ein FSJ im Rettungsdienst gemacht und warte nun gespannt darauf, dass es endlich los geht!

Liebe Grüße

Hallo
auch treibe mich schon seid Jahren hier im Forum herum, ( wow! seid 2002) und aufgrund von Familienzuwachs x 2 hatte ich eher wenig Zeit zu kommentieren.
Ich bin 38 Jahre alt und seid 1993 examinierte Krankenschwester, mit Fachausbildung in Anesthesie-und Intensivpflege( Uniklinikum Essen)
1098 bin ich nach USA gereist und hier in New York City "haengen" geblieben...
Mittlerweile habe ich geheiratet + 2 Kinder ( 4 Jahre+ 3 Monate)und verdiene mir meinen Unterhalt hier als Registered Nurse ( RN).
Ich habe schon immer mit meiner Heimat in Kontakt bleiben moechten und freue mich nun mich mit meinen deutschen Kolleginnen und Kollegen
hier austauschen zu koennen.
Cheers, Katja ;-)

Zuletzt bearbeitet:
halli hallöchen:wavey:

ich möcht mich auch kurz vorstellen :) ich komm vom schönen Bodensee und beginn am 1.10 meine Ausbildung im Schwarzwald-baar-klinikum in Villingen-Schwenningen.
Aktuell bin ich noch fleißig dran mein Abi zu bestehen:besserwisser:

ich freu mich auf das krankenschwesterforum gestoßen zu sein, da es echt hilfreich ist und mir so die wartezeit bis oktober verkürzt wird ;):klatschspring: