Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Guten Tag :lol:
dann stell ich mich auch mal vor, bin die Carolin, bin seit Oktober endlich, examiniert (also noch ganz frisch :lol: )und arbeite in Heidelberg in einer Neurologischen Fachklinik.. :smoking:

Ein Gratulation und ein herzlichen Willkommen und "WILLKOMMEN IM CLUB"!!!!!!!!!!!!!!:knockin:der Krankenschwestern:nurse:

hallo an alle

auch ich bin neu hier im forum und wollte mich mal kurz vorstellen.
bin 28 und arbeite in der auserklinischen intensivpflege als stellvertretende teamleitung. war vorher stationsleitung einer pflegestation für psych. erkrankte menschen.
wünsche allen hier und natürlich auch mir selbst ---grins---- viel spass beim gedanken und wissensaustausch

liebe grüße
sunny

Hallo mein Name ist Jeanette,

ich werde ab 04/2012 in Bonn bei der Schwesternschaft meine Ausbildung beginnen.Ich bin 22 und wäre ehrlich gesagt froh, wenn es jemanden gäbe der vllt.auch schon dort seine Ausbildung beginnt/derzeit macht oder vllt.schon fertig ist.Einfach um sich auszutauschen.Ich komme von wetier weg und kenn noch niemanden dort.

Liebe Grüße
Nette

Hey, freu mich auf viele neue nette Leute mit denen ich Erfahrungen und Meinungen austauschen kann.

Ich 23 Jahre, seit 2008 examinierte Gesundheits-und Krankenpflegerin, beginne in 3 Wochen meine Ausbildung zur Fachschwester im Operationsdienst in Potsdam.
Bin schon sehr gespannt und freue mich auf die nächsten 2 Jahre :)

Die Sina

Gute Voraussetzungen. Herzlichen Glückwunsch Sina. :daumen:

So, mal ein Gruß von meiner Wenigkeit:).

Ich bin der Benni, gelernter Krankenpfleger schon seit 98.

Ich habe mich mal ganz spontan hier angemeldet und hoffe auf viele neue Erfahrungen und neues Wissen.

Gruß an Alle:up:,Benni

Ja hallo erstmal.
Ich wollt mich dann auch mal vorstellen. Ich heiße Arne, bin schon 47 und arbeite seit 1990 im Suchtbereich einer psychiatrischen Klinik. Hier hab ich mittlerweile schon den gesammten Bereich durch. Angefangen mit der Forensik, über die geschlossene Akutaufnahme und diverse Therapiestationen bin ich zur Zeit auf einer Drogenentgiftungsstation gelandet.
Falls noch weitere Fragen zu meiner Person sind, einfach nachfragen, ich beisse nicht :emba:

Hallo ich bin Liane.
34 Jahre, verheiratet, 2 Kinder und arbeite in einer neurologischen Kinderrehabilitation
Ich hatte schon diverse Arbeitgeber. 2 Jahre Herzchirurgie, 3 Jahre interdiziplinäre ITS und nun seit 10 Jahre Neurologie und habe dort auch den Wundexperten gemacht.
So richtig glücklich bin ich dort nicht mehr und versuche nun krampfhaft mich umzuorieentieren.
Was ich tun werde weiß ich noch nicht, ob ein anderes Haus oder eine Leitungsweiterbildung....ich bin mir noch nicht ganz schlüssig.
Nun muss ich mich hier ersteinmal einlesen und hoffe viele gute Ratschläge lesen zu können, die meine Unentschlossenheit beeenden:gruebel:

LG

Hallo allerseits,

ich heiße Matthias, bin 42, und arbeite im Akutkrankenhaus auf einer chirurgischen Station.

Vor ein paar Tagen habe ich mich hier angemeldet und freue mich auf den Austausch mit Euch und auch darauf viel Interessantes lesen zu können (Hier ist ja schon eine Menge passiert, bisher habe ich nur an der Oberfläche der Themen gekratzt).

Ich bin auch noch in einer anderen Pflege-Community Mitglied und freue mich sehr, dass wir aus der Pflege so zusammenfinden, miteinander reden und diskutieren können.

Also: fürs Erste laß´ich mal viele liebe Grüße an alle da !

Hallo allerseits,
habe mich soeben angemeldet und möchte mich vorstellen.
Ich bin mit 45 nicht mehr ganz frisch, habe internistisch/ psychiatrische Erfahrung und wechsele grade (hoffentlich erfolgreich) in die Selbständigkeit als beratender Wundexperte. Dies war auch der Grund, dem Forum bei zu treten. Ich erhoffen mir viele Tipps zum Aufbau einer "freien" Existenz. Habe hier schon einiges über ein Netzwerk der Selbständigen gelesen. Vielleicht meldet sich aus der Gruppe ja mal jemand.
Na dann
Henrik

Guten Abend, habe mich neu angemeldet und freue mich auf die vielen interessanten Dinge, die ich hier erfahren kann. Und die ich unter Umständen auch weiter geben kann

Bis auf bald Euer Teddybär

Guten Abend,

mein Name ist Phillipp, bin 16.Jahre alt und mache zurzeit eine Ausbildung zum ''Pflegeassistent''. Ich habe letztes Jahr meinen Erweiterten Realschulabschluss gemacht und möchte gerne später ''Gesundheits und Krankenpfleger'' werden. Den Pflegeassistenten nutze ich um die 2.Jahre als Überbrückung bis ich 18 bin zu nutzen und um Erfahrungen zu Sammeln. Mein Ziel ist es später mal Hauptberuflich als Krankenpfleger zu Arbeiten und nebenberuflich als Rettungsassistent im Rettungsdienst. Eventuell möchte ich später mal Medizin Studieren, seit meiner Kindheit bin ich fasziniert von der Medizin, über die Wissenschaft, wirkung von Medikamten, Anatomie & Physiologie etc...

Fals ihr noch weitere fragen habt, könnt ihr sie mir stellen oder mein Profil besuchen dort steht auch einiges.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und viel Spaß und Glück im Beruf!

Liebe Grüße Phillipp! :daumen:

Guten Abend,

mein Name ist Phillipp, bin 16.Jahre alt und mache zurzeit eine Ausbildung zum ''Pflegeassistent''. Ich habe letztes Jahr meinen Erweiterten Realschulabschluss gemacht und möchte gerne später ''Gesundheits und Krankenpfleger'' werden. Den Pflegeassistenten nutze ich um die 2.Jahre als Überbrückung bis ich 18 bin zu nutzen und um Erfahrungen zu Sammeln. Mein Ziel ist es später mal Hauptberuflich als Krankenpfleger zu Arbeiten und nebenberuflich als Rettungsassistent im Rettungsdienst. Eventuell möchte ich später mal Medizin Studieren, seit meiner Kindheit bin ich fasziniert von der Medizin, über die Wissenschaft, wirkung von Medikamten, Anatomie & Physiologie etc...

Fals ihr noch weitere fragen habt, könnt ihr sie mir stellen oder mein Profil besuchen dort steht auch einiges.

Hallo Phillipp,
da hast Du Dir aber was vorgenommen. Vergesse aber dabei nicht, Deine Jugenzeit auszuleben. Der Beruf ist hart und aufreibend. Macht aber wahnsnnig viel Spaß. Ich mache ihn seit fast 21 Jahren.

Dann viel Glück....vom Teddybär :daumen:

Guten Abend,

Hallo Phillipp,
war von mir nicht als Kritik gedacht, sondern Ausdruck meiner Hochachtung, daß Du den Beruf erlernen möchtest.
Viel Glück dabei