Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo Apus,
na dann sag ich auch mal "servus" und herzlich willkommen bei uns :klatschspring: !
Du Glückskind,Bad Tölz ansich ist schon sehr schön,ich bin öfter in Starnberg in der Privatklinik Agirov zu WB's im Bereich Onko und fahre jedesmal nach Tölz zu meiner Bekannten,die auch als SL in der Agirov-Klinik arbeitet.
Von der Asklepios-Klinik hört man eigentlich nur Gutes und wenn's Deine Wunschklinik für die Ausbildung ist,dann herzlichen Glückwunsch und viel Freude in der Ausbildung :hicks::rocken::daumen:.

Hallo!!

Ich bin auch seit ca 5minuten neu hier bei euch.....wollte noch schnell kurz hallo sagen, mich dann ein bischen durchklicken und zum spätdienst fahren.....freu mich hier schon auf interressante beiträge und unterhaltsamen informationsaustausch!!
wünsche euch einen schönen tag.....bis später!!:flowerpower:

Hallo, mein Name ist Sandra und bin 20 Jahre. :)
Fange im September die Ausbildung zur dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin an. Freu mich schon so :)
Habe mich gestern hier angemeldet und schon ein paar interessante Beiträge gelesen.

Liebe Grüße

Hallo Apus,
na dann sag ich auch mal "servus" und herzlich willkommen bei uns :klatschspring: !
Du Glückskind,Bad Tölz ansich ist schon sehr schön,ich bin öfter in Starnberg in der Privatklinik Agirov zu WB's im Bereich Onko und fahre jedesmal nach Tölz zu meiner Bekannten,die auch als SL in der Agirov-Klinik arbeitet.
Von der Asklepios-Klinik hört man eigentlich nur Gutes und wenn's Deine Wunschklinik für die Ausbildung ist,dann herzlichen Glückwunsch und viel Freude in der Ausbildung :hicks::rocken::daumen:.

Hey ;)
endlich hört man in dem gesamten Forum auch mal was von Stranberg :)
wohnst du dann in starnberg oder arbeitest du da nur?
ich fang am 1.10. ne ausbildung zur GuK im Klinikum Starnberg an und wollte mal fragen ob du darüber vielleicht was weißt? so vom Ruf her oder Meinungen vo anderen die dort arbeiten?
weil ich hier noch nie jemanden gefunden hab der dort arbeitet..
liebe grüße ;)

Hi,
nee,leider arbeite ich knapp 800 km weit weg von Starnberg,bin aber so 2-3x im Jahr zu WB's dort,weswegen ich mich doch ganz gut auskenne.
Das Klinikum Starnberg selbst kenne ich nicht,da muß ich Dich leider enttäuschen :(.

Hallöchen an Alle :)
Hab das gerade hier bisschen gelesen und ich wollte mich auch einfach mal vorstellen in der Hoffnung, das vielleicht doch noch ein paar Leute aus meiner Umgebung kommen, würde mich freuen.

Ich bin Sara, 17 Jahre alt und beginne meine Ausbildung auch am 1.10 in Hameln, im Sana-Klinikum.

Ich bin schon ziemlich aufgeregt , hab auch schon vieeele vieele Beiträge zu bestimmten Themen hier gelesen.
Vielleicht finde ich ja den einen oder anderen , mit dem man mal öfters schreiben kann und sich austauschen kann :)

Liebste Grüße !

Hallo,
ich bin seit 95 examinierte Krankenschwester, habe in verschiedenen Krankenhäusern gearbeitet, in einem Altenheim und bin jetzt in der mobilen Pflege tätig.
Da ich zur Zeit ziemlich gefrustet von meinem Beruf bin (was nicht an der ambulanten Pflege liegt), hoffe ich einfach auf netten Austausch!

Hey,
ich bin 20 Jahre alt, habe mein Abitur gemacht und schließlich beschlossen, die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu machen, da ich momentan sehr unentschlossen bin, ob ich Medizin studieren soll und ob es das Richtige für mich ist.
Fange am 1.Oktober an und bin ziemlich aufgeregt:weissnix:
Ich weiß nicht, ob ich jetzt schon irgend etwas zur Vorbereitung machen sollte.
Habe ehrlich gesagt ein bisschen Angst :-O

Habe mal ein Frage
Habt ihr besondere Tipps, wie man sich auf die Nachtschicht vorbereiten könnte? Ich habe ganz oft versucht, mittags zu schlafen, um nachts fit zu sein, aber leider war es immer erfolglos :(

@Katze90: So im Voraus "ausprobieren" ist immer schwierig, weil du nie die Situation, in der Arbeit zu sein zu Hause testen kannst. Aber hier im Forum gibts schon einige Tipps:

http://www.krankenschwester.de/forum/taetigkeitsberichte/19875-schichten-schlaf.html
http://www.krankenschwester.de/foru...ps-and-tricks-man-nachtdienst-uebersteht.html

Wenn du antworten willst, machs bitte in einem der beiden Threads, weil dies hier nur ein Vorstellungsthread ist (das wird sonst zu unübersichtlich). Ich wünsch dir jedenfalls einen guten Start in die Ausbildung und viel Spaß hier bei uns im Forum!

P.S.: Und zur Vorbereitung auf die Ausbildung: da gibts auch schon Threads dazu, einfach mal oben in der blauen Leiste die Suchfunktion nutzen!

Nachtdienst gibt's frühestens nach anderthalb Jahren - mit der Vorbereitung darauf kannst Du Dir noch Zeit lassen. :wink:

ich bin der Neue und ab jetzt öfter hier ;-)

Hallo zusammen,

da ich jetzt auch neu hier bin, möchte ich mich gleich mal vorstellen:

Ich heiße Matthias, bin 37 Jahre alt, Krankenpfleger und seit 14 Jahren in der Altenpflege.

Hey,

Ich habe mich gerade neu registriert und wollte mich gleich mal vorstellen. Ich bin Ann-Christin und beende meine Ausbildung zur Krankenschwester vorraussichtlich dieses Jahr :P

Liebe Grüße

Hallo zusammen ^.^

Auch ich möchte mich zuallererst vorstellen !

Mein Name ist Rebecca, ich bin 22 Jahre alt
und beginne ab Oktober 2011 meine Ausbildung zur GuK.

Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum :]

Viele liebe Grüße

Rebecca ^.^

hallo
freu mich hier zu sein u. stell mich mal kurz vor.
heisse lucien....bin aus der chirurgischen ecke.........

hab mich nun nach 12 jahren chir. NA inclusive schockraum ,.ambulanten op s, gipsen bis zum ausschlag u. sprechstunden v. a-z auf mein altenteil zurückgezogen u. arbeite jetzt in einer rehaklinik.
mal seh n wie lang ich die ruhe aushalte...;)

Auch ich möchte mich zuallererst vorstellen !

Mein Name ist Rebecca, ich bin 22 Jahre alt
und beginne ab Oktober 2011 meine Ausbildung zur GuK.

Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum :]

Viele liebe Grüße

Rebecca ^.^

Hey Rebecca :)
schön dass du auch hergefunden hast ;)
in welchem Krankenhaus fängst du denn an?
Liebe Grüße, Linda ;)

Hey Rebecca :)
schön dass du auch hergefunden hast ;)
in welchem Krankenhaus fängst du denn an?
Liebe Grüße, Linda ;)

Hi Linda,

ich fange im Marien Hospital in Düsseldorf an.
Meine Krankenpflegeschule ist die St. Elisabeth Akademie.
Ich habe gesehen das du beim Klinikum Stranberg anfängst :]
Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Ausbildung und viel Glück, dass du noch jemanden findest der mit dir im Klinikum Stranberg seine Ausbildung anfängt ;]

Viele liebe Grüße

Rebecca ^.^

@Rebekka und Linda:
Bitte führt euren Austausch doch per PN weiter, sonst ufert dieser Thread hier aus, wenn das alle machen, danke :-) !

Hallo ihr :-)

Ich heiße Julia, bin 21 Jahre alt und fange nun am 01.09. meine GuK-Ausbildung im Alfried Krupp Krankenhaus in Essen an.

Ich bin noch auf der Suche nach anderen "Anfängern" die Lust haben, sich in Zukunft auszutauschen. Schreib mir einfach 'ne PN ;-)

LG
concu

Halli Hallo....

Auch ich habe das Forum gefunden weil ich auf der Suche nach Hilfe bin. Ich habe 2007 meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester abgeschlossen, arbeite jetzt schon seit einiger zeit in der Chirurgie.

Liebe Grüße