Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo alle zusammen,

ich heiße Katrin bin 28 Jahre alt und war bis or wenigen Wochen noch Studentin an der Uni Freiburg. Dort hab ich Politikwissenschaften studiert. Da dies nun endlich abgeschlossen ist kann ich mich endlich dem widmen was mich schon lange interessiert. Ich beginne ab 1.10. eine Ausbildung zu GuK im Städtischen Klinikum in Karlsruhe und freue mich schon riesig daraf. Das Forum hier hab ich beim surfen ganz zufällig entdeckt und musste mich gleich mal hier anmelden. :))

Ich begrüße mal einfach alle Neuen hier.
Jede(r) stellt sich hier vor, was ja auch sehr schön ist,
aber es kommt keine einzige Antwort. Schade eigentlich.
Das liegt sicherlich daran, dass man hier keine eigene Seite hat.
Das hätte man wirklich besser machen können.
Kritik ist doch erlaubt, oder???
Liebe Grüße an alle, die hier neu sind.
Waldfrau

Meinst du wir sollen alle 36.974 User einzeln mit Handschlag begrüssen?

Wir haben uns absichtlich für 1 Vorstellungsthread geeinigt, wir sind ja ein Fachforum und kein Huhu-forum.

Was für eine eigenständige Seite hättest du dir vorgestellt?

Huhu:wink:

Ich bin z.B. in einem Nichraucherforum, da werden alle einzeln begrüsst.:roll:
Ich finde das ganz nett, hier hat man das Gefühl, das man gar nicht
wahrgenommen wird. Wird man???
Du fragst, was für eine eigenständige Seite ich meine?
Eine eigenständige Seite, die zu mir gehört.
Aber egal, es wird ja keiner gezwungen hier zu sein.
Nichts für ungut.
Gruß Waldfrau

Wir sind hier nicht bei Facebook oder bei Wer kennt wen oder was auch immer.

Da muss ich dich entäuschen, wir nehmen Neumitglieder wohl wahr und du kannst dich hier auch in jede Diskussion einbringen und wirst sicher Antworten erhalten, egal wie viele Beiträge du geschrieben hast.

Unser Server geht eh schon regelmässig in die Knie, wenn nun auch nur jeder Mod jeden neuen Gast begrüsst dann nimmt dieser Thread immense Ausmasse an, oder?

Wir sind hier nicht bei Facebook oder bei Wer kennt wen oder was auch immer.

Ich bin auch nicht hier, weil ich Leute kennenlernen möchte.
Dafür gäbe es in der Tat andere Foren.
Mir ist nur aufgefallen, als ich mich hier mal so durchgelesen habe, dass
viele Leute hier keine Antworten bekommen.
Und das bei den vielen Mitgliedern.
Es ist hier schon enorm groß und viele Beiträge gehen einfach unter.
Das habe ich gemeint.

Ja, das der Nachteil von so grossen Foren, wir können nicht jeden einzelnen User begrüssen, wer jedoch Fachlichkeit und fundiertes Wissen erwartet wird hier nicht entäuscht.

Es stellt sich natürlich auch die Frage, warum haben bestimmte Foren einen starken zulauf an neuen Usern und warum dümpeln andere Foren vor sich hin.

Und diese Profilseite existiert durchaus! ;)
Einfach mal auf die Namen der User klicken.
LG
Micha

Hallo!

Bin neu und wollte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Yvonne bin 45 Jahre und arbeite in einer Senioreneinrichtung als Stationsleitung.

Meine Hobbys sind zur Zeit das Studium zum Heilpraktiker das ganz schön schlaucht da bald die Prüfung ansteht:roll::roll:

Suche noch Kollegen zum Gedankenaustausch lg yvonne:wink::wink:

Hi Kaffeetante,
schön das du das Forum entdeckt hast. Hier ist es oft ziemlich spannend :D !
Ich bin auch fast 21, naja im Juni, und seit Oktober 01 in der Ausbildung.
Also, unser Gedankenaustausch kann starten :wink:

Grüße, Sudja

Du bist seit Oktober 2001 in der Ausbildung? Das ist doch sicher ein Schreibfehler.*kopfkratz

Hallo Liebe Kolleginnen und Kollegen =)

Auch ich will schnell ein paar Zeilen über mich schreiben.
Ich bin 27Jahre alt und habe NOCH die Ausbildung zur Krankenschwester absolviert. Im August 04´bin ich damals fertig geworden. Gelernt habe ich am Katholischen Krankenhaus " St. Johann Nepomuk" in Erfurt / Thüringen.

Bis Ende des Monats arbeite ich noch auf einer gerontopsychatrischen Station in einem Alten- und Pflegeheim.

Ich habe mich in der vergangenen Zeit oftmals dort geärgert weil Kollegen gravierende Fehler passiert sind und diese trotz mehrmaligen
ansprechens nicht abgestellt wurden. Naja weil ich wohl der PDL deswegen unbequem wurde, hat man die erste Möglichkeit genutzt mich zu kündigen obwohl man mir kurze Zeit zuvor noch die Übernahme einer Wohnbereichsleitung anbot. Egal ich habe die Gelegenheit genutzt und werde mich jetzt fachlich etwas verändern.

Nächsten Monat beginne ich eine Stelle in der außerklinischen Intensivpflege und bin schon sehr gespannt. Ein wenig mit Sorge aber vor allem mit Neugierde gehe ich an die Sache und mit Vorfreude wieder mehr ins medizinische zu gehen.

Leider kenne ich mich hier noch nicht sonderlich aus. Vielleicht bekomm ich ja ein paar Freundesanfragen rein und Hilfe mich hier zurecht zu finden. Denn nur so wird der Austausch Spaß machen.

Sue

Servus sue 332!

Wie dir viellecht an dem Datum von Kaffetantes posting auffällt, hat sie diesen Thread am 28.02.2002 eröffnet.:o

Es macht also Sinn, wenn sie im Oktober 2001 angefangen hat, oder nicht?:verwirrt:

Herzlich willkommen

opjutti

Huhu ich bin Schwester Esther
27 Jahre , wohnhaft im Fürstentum Lippe :-) also Detmold und arbeite auf einer Weaningstation .

Dann will ich auch mal ...
Ich heisse Roswitha Sylvia, bin 25 Jahre alt und wohne in Österreich.
Derzeit besuche ich das dritte und letzte Jahr der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflegeschule .... und werde voraussichtlich mein Diplom im September erhalten.
lg
Roswitha_Sylvia

Hallo alle zusammen,
will mich auch kurz vorstellen:
Ich bin 46Jahre seit 25 Jahren examiniert, seit insgesamt 15Jahre ITS mit Unterbrechungen (Schwangerschaft ,Dauernachtwache)
habe 2007 meine Fachweiterbildung in Anästhesie und Intensivmedizin gemacht und interessiere mich für das Thema Burnout in Pflegeberufen und Informationen zur Weiterbildung für die Stationsleitung.

Liebe Grüße:flowerpower:

Hallihallo

komm aus der besten Fußballstadt Deutschlands BvB09 :) bin 25 Jährchen alt, hab mein Examen `03 beendet... Habe ein paar Weiterbildungen beendet unteranderem: RA, PSychiatriefachschwester und Faschwester für Intensiv; arbeite seit einiger Zeit im ambulanten Intensivpflege (1:1) als TL und leider z.Zt. als stell. PDL (Nr.3, zu viele PDL`s im Urlaub oder Krank). Ich hoffe es reicht, wenn nicht einfach fragen, bin in Normfall lieb... wenn der/ die jenige/ jeniger auch zu mir lieb is...

LG

Servus!

Ich bin Apus und ein neues Mitglied dieses tollen Forums. Nach stundenlangen Zugfahrten, aufregenden Bewerbungsgesprächen und nervenzerfetzendem Briefeabwarten habe ich einen Ausbildungsplatz an meiner Wunschklinik in Bad Tölz an der Asklepios Stadtklinik bekommen und fange am 1.10.2011 meine Ausbildung an.
Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich über Mitazubis/azubinen, mit denen ich mich austauschen kann.

:wink1::wink1::wink1: