Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo @ All,

ganz neu hier, möchte ich mich natürlich vorstellen!
Ich wohne ich München, bin weiblich, 43 Jahre alt und bin sehr interessiert an der ausserklinischen Intensivpflege. Seit einigen Monaten arbeite ich bei einem Pflegedienst, den ich sehr schätze und bislang sehr zufrieden war. Plötzlich kommen Probleme auf, die durch eine Kollegin provoziert werden. Leider verhält sich die PDL vollkommen konträr zu dem, was ich eigentlich erwartete. Dabei bin ich wegen eben solcher Verhaltensweisen aus der Klinik ausgeschieden.
Nun überlege ich, den Pflegedienst zu wechseln. Es ist mir wichtig, dass es um die Versorgung der Patienten, nicht um private Animositäten des Personals geht.
Für Tipps und Austausch bin ich immer offen.

Rupio stöber mal im Unterforum außerklinische Intensivpflege / Heimbeatmung :)

wir sind da zwar noch nicht wirklich viele, aber der Austausch ist da :klatschspring:

Hallöchen!

Ich bins die Tina. :P
Ich bin schon 30 (!!!) Jahre alt... ja, wirklich so alt, lach. Bin verheiratet und habe eine 2 jährige Tochter.
Ich habe zufällig dieses Forum gefunden und mich natürlich sofort angemeldet um Info´s & Co auszutauschen.
Im moment bin ich noch in Arbeit. Ich hab vor etlichen Jahren meine Ausbildung als Bürokauffrau abgeschlossen.
Nun werde ich, trotz meines Alters, eine neue Ausbildung als Gesundheits- und Krannkenpflegerin anfangen, Beginn: 1. Sepember diesen Jahres. Ich freu mich wie Bolle, dass ich das machen darf. :nurse:

Gibt´s denn hier noch mehr "Alte" die nen Neuanfang wie ich wagen bzw. schon mitten drin sind?
Ich hab Bedenken, zwecks der Schule da ich ja sooo lange raus bin. :emba:
Wie sind Eure Erfahrungen im Alter?

Lieben Gruss aus Meck Pomm

Hallo

Ich bin Linda , 23 jahre alt, seit 2008 exam. GuKP , arbeite auf einer Dermatologie, zur zeit in Elternzeit, ab okt. wieder 50 % Teilzeit ,
Ich habe eine süße Tochter die jetzt schon 1 jahr alt ist:lovelove:
Ab Mai mach ich einen Fernlehrgang zum Fachwirt und hoffe das ich 2013 ins Sommersemester Pflegemanagment reinkomme.

Meine Hobbys sind Reisen, Wandern, Klettern, Lesen, und auch mal Feiern gehen:boozed:

Freu mich auf regen Austausch....:lol1:

Hallo,

bin schon etwas länger angemeldet, hatte bis jetzt aber keine Zeit mich geauer hier umzuschauen. Ich bin 26Jahre alt, Gesundheits- und Krankenpflegerin und Praxisanleiterin. Zurzeit bin ich noch in Elternzeit,(ich habe einen Sohn der jetzt 1 Jahr alt wird) vor der Elternzeit habe ich in einer neurologischen/ neurochirunrgischen Frührehabilitationsklinik gearbeitet. Nebenbei mache ich noch ein Fernstudium zum Heilpraktiker.

Freue mich auf regen AUstausch

Hallo!

Habe schon öfters hier gestöbert und mich nun heute angemeldet.
Ich heiße Peggy Maria, bin 21 Jahre und im 3.Lehrjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Zu meinen Hobbies gehören Briefe schreiben, Musik hören, Filme schauen, bummeln gehen, kochen & backen, im Internet surfen, fotografieren uvm.

Habe drei Haustiere: 2 Wellis (Calimero & Crispy) und einen Teddyhamster Balou.

Bei Fragen immer zu!

Liebe Grüße
Peggy

Einen schönen Guten Morgen,

da ich hier bereits eine Weile mitlese und mich heute mal ins Geschehen geworfen habe, dachte ich es wäre an der Zeit mich mal hier blicken zu lassen.

Ich bin Kevin, aktuell noch 21 Jahre alt und seit 10/09 Ex. GuKp. Ich habe 1 1/2 Jahre auf einer Neurochirurgischen Station gearbeitet und habe nun in das Notfallzentrum meiner Klinik gewechselt.
Mein Beruf ist derzeit noch mein Hobby, auch wenn meine Freundin das weniger gut findet.

Man sieht sich dann in einem anderen Topic.

lg

hallo ihr alle,bin seit einer guten woche hier angemeldet,bin jetzt auf dem weg der freberuflichkeit,aber was ich hier noch gar nicht gefunden habe,ist "freiberuflickeit in der schweiz",wer kann mir da informationen geben???
ach noch was:habe von 97-2000,meine ausbildung gemacht.....als 37 jähr.mit 3 herannwachsenen kindern,und einnem 2jähr.kind.....war zwar anstrengend,aber hat auch sehr viel spass gemacht,da ich immer ansprechpartner für die schüler war,von seitenns der schüler, schule und lehrer,betriebsrat und klinik....... und habe dann das examen mit 1 abgeschlossen.......in dieser zeit hatte ich eine motivation,die fast berge versetzt hätte,grins........und diese motivatio habee ich z.zt wieder,weil ich meine freiberuflichkeit anstrebe,also,kopf hoch.........wandelt einfach stress ins positive um,und ihr werdet sehen,es ZAHLT sich aus.......

Dieser Thread ist nur für Neuvorstellungen gedacht, Diskussionen bitte in dem jeweiligen Unterforum, sonst ufert der Thread hier aus und wird total unübersichtlich.

@Legendair: Vielleicht kannst Du im Auslandsforum Deine Frage zur Selbständigkeit nochmal stellen, vielleicht weiß einer der Schweizer User etwas mehr!

Hello! Ich bin auch neu! Ich bin die Caro und bin momentan dabei mich ein wenig einzulesen. Meine kleine Schwester macht gerade Matura und interessiert sich für eine Pflege Ausbildung für nachher. Ich versuche ihr dabei ein wenig unter die Arme zu greifen und informier mich hier ein mal.

Bis bald, Caro

Hallooo :)

Ich bin Steffi, ich bin fast 19 und beginne meine Ausbildung im Oktober 2011 :)

Durch mein Fachabitur bin ich schon seit 2 Jahren in der Neurologie tätig (Jahrespraktikum & Aushilfe).

Ansonsten bin ich viel unterwegs und lebe für die Musik :)

Freue mich über jeden Rat, Hilfe, Tipps und Tricks sowie neue Kontakte!

Hi ich bin die Tina und seit 2 tagen hier dabei....find es unheimlich interessant was man hier so liest.
Ich bin seit 10 Jahren in der Gefäßchirurgie tätig und überlege seit kurzem mal die Abteilung zu wechseln.
Auf jeden Fall macht mir mein Job, trotz des Stresses wahnsinnig Spass.

Lg

Hallo

Auch ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.Ich bin 34 Jahre alt und wohne in Sundern .Ich arbeite als Nachtschwester in Vollzeit in einem Pflegeheim und das seit Anfang April diesen Jahres;habe vorher nur Tagdienste gemacht.Ich bin exam. Krankenschwester und habe vorher lange in der ambulanten Pflege gearbeitet.Ich bin verheiratet und habe 2 Mädchen(5 und 13J.).Ich freue mich auf regen Austausch und freundlichem Umgang hier im Forum,denn blöde Antworten oder Zickereien mag ich überhaupt nicht:bussis:
LG jill1976

Hallo ,

ich treibe mich hier seit ein paar Tagen rum. Tolle Info´s die man hier bekommt. Ich bin Betreuerin in einem Wohnheim für Senioren.
Und habe 75 Senioren die wirklich das letzte von mir fordern.

Gruß
schokofan:sdreiertanzs:

Hallo alle zusammen.
Lese mich hier schon seit einigen Wochen durchs Forum.
Echt ne tolle Seite.
Also Ich heiße Michael bin 28 Jahre und bin seit 10 Jahren Süßwarentechniker.
Da man mich jetzt zum August gekündigt hat und ich generell auf der Lebensmittelbranche keine Lust mehr habe,
wage ich jetzt den Schritt nochmal eine neue Ausbildung anzufangen.
Krankenpfleger und Rettungsassistent haben mich schon damals sehr interresiert.
Bin jetzt aber beim Wunsch hängen geblieben, eine Gesundheits- und Krankenpfleger Ausbildung anzufangen.
Habe mich jetzt bei einigen Schulen beworben und kann jetzt nur noch hoffen und bangen. :D

Hallöchen :-)

Nun will ich mich auch mal vorstellen...

Ich heiße Sandra und bin 28 Jahre jung, ursprünglich aus Luth.Wittenberg und nun seit fast 12 Jahren im schönen Bayern.

Ich lese mich erst seit ein paar Tagen hier durch das Forum.
2001 habe ich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin abgeschlossen
Seit meinem Examen 2004 zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, arbeite ich in der ambulanten Pflege. Bin da sozusagen nach der Ausbildung hängen geblieben :-)
Nun habe ich vor einen Neustart zu wagen und mich wieder in der Klinik beworben. Mal sehen, was dabei heraus kommt... :-)

LG

Hallo :)

Ich heiße Ronja und bin 19 Jahre alt...
Ich fange zum 01.09. eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester in Köln in der Kinderklinik Amsterdamerstr. an :)
Freue mich schon sehr und werde nach Köln ins Schwesternheim ziehen.

Vielleicht lerne ich auf diesem Weg jemanden kennen der genau wie ich bei den Kliniken der Stadt Köln anfängt?

Ganz liebe Grüße aus dem Westerwald

Hallöchen ..
bin seit gestern hier ^^ bin auf die seite gestoßen weil ich infos fürs wohnheim in dortmund gesucht habe .. da hab ich mich mal direkt angemeldet um infos zu sammeln :)
ich fang im oktober eine ausbildung zur gesundheits- und kinderkrankenpflege an ..
also falls ihr infos, tipps oder selbst eine ausbildung dort gemacht habt oder jtz. auch anfängt... würd ich mich sehr freuen wenn ihr euch meldet :)
Lieben Gruß

Hallo:wavey::wavey:!

Ich bin jetzt schon seit fast 4 Wochen im Forum unterwegs, aber diesen Titel habe ich erst heute entdeckt:
Ich bin die opjutti und seit 4 Tagen 50 Jahre jung.:sdreiertanzs:
Meine Ausbildung habe ich 1982!! als Kinderkrankenschwester abgeschlossen.
Aber schon im 2. Lj. war für mich klar, ich will OP-Schwester werden und zwar richtige mit Ausbildung und allem drum und dran!!
Also auf nach Ulm zur FWB an der Uni. War eine sehr lehrreiche Zeit. Damals bis 16 h im OP gestanden und danach noch 2 Std. Schule an drei Tagen/Woche.
Nach der Prüfung zurück in die Herzchirurgie in der Heimat und dort 2 J. gearbeitet.
Seit 1989 bin ich nun im Ortho-OP und habe dort meinen Platz für´s Arbeitsleben gefunden. Suuuuperklaaaasse Haus erwischt!!!!
Kein Wochenddienst, keinen Bereitschaftsdienst, nur easy Rufdienst!!

Bin alleinerziehend mit 2 Söhnen und habe immer Vollzeit gearbeitet.

Vielleicht werden meine Beiträge etwas :besserwisser:oder:zunge:sein, aber ich habe viel gekämpft und dadurch viel erreicht.:wavey:
LG opjutti