Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo nun will ich mich hier auch mal Vorstellen.

Ich bin 35 jahre alt und bin seid 15 Jahren Krankenschwester.
Ich habe meine Ausbildung in Hamburg gemacht und dort 2 Jahre in der Plastischen Chirugie gearbeitet.Dannach war ich 3 Jahre in Babypause und habe dann 4 Jahre ind der Ambulanten Pflege gearbeitet.Seid 2005 lebe ich in Norwegen und seid 4Jahren arbeite ich wieder im KH. Erst 3 Jahre auf einer Inneren mit Schwerpunkt Hematoligie/Endokrinologie und Niere.Habe mich dort auf PD-Dialyse spezialiesiert.Seid einem Jahr arbeite ich im Pasientenhotel für Chirugie und InnereMedizin.Welches mir super viel Spaß macht.:)
Gruß Annika

Hallo :)

Ich bin Yoiko, 19 Jahre alt und mache dieses Schuljahr mein Abitur :)
Mein Traum ist es GuKKP zu werden und ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu finden, wenn ich Fragen habe.

LG

Hallo!
Ich arbeite seit 1 Jahr als GUKP in einer neurol. Reha incl Stroke.
Das ist meine erste Station nach der Ausbildung.:hippy:

Hallo ihr Lieben!

Ich will mich denn auch mal Vorstellen!

ich bin der Dään bin 22Jahre alt.
Arbeite fast 4 Jahre in der Pflege, bin Altenpfleger und mache seit September 10' begeistert nochmal 3 Jahre um Gesundheits- und Krankenpfleger zu werden.

LG u. bis bald

Hallo,

ich bin die Mamasandy 24 Jahre alt und Mutter von 2 bezaubernden Söhnen.
Ich habe heute meinen Ausbildungsvertrag bekommen, leider geht die Ausbildung erst im Oktober 2011 los, aber zum Glück gehe ich schon ab dem 10. Januar dort arbeiten......
achsoooo das wichtigste---ich fange in der Dr. Horst Schmidt Klinik Wiesbaden an als Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin und ich freue mich sooooooooooooooooooo riesig :sdreiertanzs::cheerlead::flowerpower::klatschspring::lovelove::lovelove::lovelove::lovelove:

So

melde mich nach langer Abstinenz mal wieder zurück.
31 Jahre , w, seit 11 Jahren in der Pflege, 1 Jahr Neugeborenen Zimmer, 2 Jahre Psychiatrie , 8 Jahre cardiochirugisches Intesivstation und nun im wunderschoenen America, schöpferische Pause vom deutschen Gesundheitssystem.

LG

Hallo an alle,

ich bin ganz neu hier, seit heute. :)
Bin gerade dabei mich freiberuflich als Krankenschweter selbständig zu machen.

Über Tipps wäre ich dankbar.
Wie formuliere ich z.B. Schreiben an zukünftige Kunden, damit sie ansprechend klingen?

Liebe Grüße
Bea

Hallo zusammen!

Na dann will ich auch mal ...
Ich bin 24 Jahre alt, habe 2005 mein Abi gemacht, danach die Ausbildung zur GuK und arbeite seit dem Examen bei einem ambulanten Pflegedienst und werde ab Januar 2011 Pflegemanagement berufsbegleitend studieren.
Ich lese schon einige Zeit "schwarz" mit und habe mich nun endlich mal registriert :engel:

Hallo,

mein Name hier ist pericardinchen. Krankenschwester und Fachkrankenschwester A+ I. Seit dem 2. Lebensjahr wurde ich mit diesem Beruf konfrontiert.
Ich lag sehr viel im Krankenhaus und diverse Kinderbücher trugen ihr Übriges dazu bei.
Mittlerweile bin ich 36, seit dem 20. examiniert, seit dem 29. fachexaminiert und arbeite seit dem 24. vorwiegend in der Anästhesie- und Intensivpflege.
Mein Fachexamen absolvierte ich an einer Uniklinik.
Vorwiegend arbeitete ich auf großen IPSen und vorwiegend im Fachgebiet Kardiochirurgie, Transplantchirurgie u.a. Alles andere durchlief ich auch schon.
Ausserdem war ich mal Chefin einer Intensivstation:,) Heute bin ich meine eigene Chefin. :,) Ehrlich: Es gefällt mir jetzt besser, da ich nun gesünder leben kann und jünger wird man auch nicht. Ausserdem treibe ich nun wieder mehr Sport. Das war vorher nicht möglich.

Hallo,
ich bin weiblich, 15 Jahre in der Pflege tätig, und freue mich dieses Forum gefunden zu haben.
Mensch, ist das Forum riesig.....:cheerlead:
Ich freue mich auf einen regen Austausch.:)

Hallo,
ich bin 19 Jahre alt, habe 2010 mein Abi gemacht und wohne in Bayreuth.
Anfang Oktober soll die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger dann anfangen (Ich bin schon ziemlich aufgeregt, obwohl das noch eine Eeewigkeit hin ist!).
Bisher kann ich leider noch nicht viel mitschreiben, aber ich hoffe, dass sich das bald ändert.

:)

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt, mache dieses Jahr mein Abitur und möchte eine Ausbildung zur GuKP machen. Bin im Moment mitten in der Bewerbungsphase... Einige gehen nächste Woche noch weg, ein großer Haufen ist schon im Umlauf. Hab noch nie einen Eignungstest gemacht, aber irgendwie auch keine große Angst davor:D
Arbeite seit Dezember 2010 als Wochenendkraft im Altenpflegeheim, was mir sehr viel Spaß bereitet. Weshalb ich jedoch in die Krankenpflege möchte? In der Altenpflege hab ich zu wenig Medizin:D

Hallo alle zusammen! :)
ich stell mich halt auch mal schnell vor.
ich bin die linda und bin 17 jahre alt und ich fang ab 1.oktober 2011 meine ausbildung zum GuK :nurse: im klinikum starnberg an ;)
falls hier noch jemand is der dort anfängt oder schon fertig ist oder mitten in der ausbildung steckt..bitte schreibeen ;)
Liebe Grüße,
Linda

hi ;)
auch ich mag mich gerne kurz vorstellen.
ich bin 22 jahre alt, bin gelernte familienpflegerin und arbeite in der pflege und betreuung von geisti - u. körperlich behinderten menschen.
ich möchte gerne noch eine ausbildung zur GUKP machen, und hab morgen mein erstes Vorstellungsgespräch in der Uni in Würzburg und bin seeeehr aufgeregt und gespannt.
das forum war mir bis jetzt schon eine große Hilfe und ich hoff das ichs auch mal sein kann ;)
lg

hi ;)
auch ich mag mich gerne kurz vorstellen.
ich bin 22 jahre alt, bin gelernte familienpflegerin und arbeite in der pflege und betreuung von geisti - u. körperlich behinderten menschen.
ich möchte gerne noch eine ausbildung zur GUKP machen, und hab morgen mein erstes Vorstellungsgespräch in der Uni in Würzburg und bin seeeehr aufgeregt und gespannt.
das forum war mir bis jetzt schon eine große Hilfe und ich hoff das ichs auch mal sein kann ;)
lg

hey ;)
ich hab heut auch n vorstellungsgespräch in der uniklinik würzburg :D
hab zwar schon ne sichere zusage von starnberg..aber lieber erstmal 2 als 1 ;)
sag mir dann mal bitte wies bei dir gelaufen ist..ich könnt mir vorstellen dass des massenabfertigung wird..alle sitzen drin und werden nacheinander aufgerufen :D..weil schon in der mail von denen stand "man sollte mit wartezeiten rechnen"..

Dann will ich mal nicht so sein und mich als Neuer auch mal vorstellen.

Ich bin 47, verheiratet und habe 2 inzwischen erwachsene Kinder (zumindest nach deren Geburtsurkunde ;-) )

Ich bin jetzt seit 15 Jahren Intensiv- und Anästhesiepfleger und seit 8 Jahren in der ambulanten Intensivpflege tätig.
Vor einem Jahr habe ich mich überzeugen lassen, eine PDL-Stelle anzunehmen, bei der ich trotzdem noch viel in der Patientenversorgung tätig sein kann.

Ich habe hier schon einige interessante Beiträge gelesen und werde auch von Zeit zu Zeit hier etwas hinterlassen, vor allem wenn es mein jetziges Fachgebiet betrifft.

Man liest sich ;-)

Hallöchen ;)

ich bin der Timo, 19 Jahre alt und komme aus Hamburg.

Ich fange ab April meine Ausbildung als Gesundheits/und Krankenpfleger in der Schönklinik Hambúrg Eilbek an.

Ich bin auf der Suche nach weiteren Schülern die in Eilbek anfangen oder in Der Uniklinik Eppendorf. Denn dort ist meine Schule :)

Joa... meine Hobbies sind Fußball, das Technische Hilfswerk und Tiere!

Ich freue mich hier zu sein ;)

Gruß
Timo

Hallo an Alle!
Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen, ich bin 35 Jahre, verheiratet, habe zwei Kinder im besten Teenageralter und fange am 01.04.11 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an. Es ist meine zweite Ausbildung, ich bin bereits gelernte Arzthelferin, aber ich wollte eigentlich schon immer gerne in die Pflege. Ich freu mich schon darauf.
Ich lese schon etwas länger hier im Forum und ich muss sagen, dass ich es richtig toll und interessant finde.
Auf baldiges Lesen.

Schöne Grüße Angelmoon:)

Hallo!
Ich stell mich auch mal kurz vor. Ich bin 31 Jahre alt, stellv. Stationsleitung auf einer Infektionsstation und studiere Pflegemanagement im 4. Semester.
Werde aber auf Pflegepädagogik umsteigen wenn möglich. Habe die falsche Wahl getroffen:weissnix:.
Freue mich auf den Erfahrungsaustausch hier im Forum.
LG Daliah

Hallöchen,
Ich bin 20 Jahre alt und bin momentan noch am zittern was meine bewerbungen angeht .
irgendwie komme ich mit dem wirrwarr in diesem forum nicht wirklich zurecht :emba:
deshalb meine frage mal hier : mag mir vllt. jemand einen kleine rat geben oder auch 2 wenns nicht so viel arbeit macht?
einfach nur mal so , habe bis jetzt erst nachricht von 3 schulen bekommen und bin nur noch am bibbern und renne wirklich jeden tag zum briefkasten ,aber da kommt nichts :(
wäre super, wenn mir wer per pn ein paar fragen beantworten könnte. Edit Susi_Sonnenschein: erledigt!
liebe Grüsse Dani