Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallöchen,

ich bin zwar schon ein klein wenig länger dabei, stelle mich aber jetzt erst vor :P

Mein Name ist Ellen und werde im November 20 Jahre jung =) Ich habe bereits 3 Jahre den Beruf "Fachkraft für Pflegeassistenz" gelernt und fange nun im Oktober meine Ausbildung zur Gesundheits- & Krankenpflegerin an. In meiner Freizeit mache ich gerne Yoga und gehe ins Fitnesstudio. Ich bin ehrenamtliche Helferin im Deutschen Roten Kreuz und mache dort Sanitätsdienste und Katastrophenschutzarbeit.

Ich freue mich sehr so ein schönes Forum gefunden zu haben =)

Liebe Grüße :D

Ein freundliches Hallo und Huhu

auch ich bin neu hier. Ich bin zwar (noch nicht) in einer Ausbildung, aber ich suche fleißig und melde mich heute wieder im DRK an, um wenigstens schon mal im Sanitätsbereich Auffrischung zu bekommen und bei Veranstaltungen helfen zu können.
Musste wegen meiner Schwangerschaft und Umzug meine Ausbildung zur Altenpflegerin abbrechen und bin nun auf der Suche nach einer Lehrstelle.

Habe wie gesagt einen kleinen süßen Sohn und bin verheiratet.
Ich lese gern, schaue Emergency Room (auch wenn alles ein wenig übertrieben ist) und blätter oft in meinen alten Lehrbüchern rum, wenn ich mal wieder Frust schiebe, dass ich nicht im medizinischen/ pflegerischen Beriech tätig bin (zur Zeit).

Ich hoffe, dass ich hier ein paar Antworten finde und eben auch ein wenig mitreden kann. :)

Liebe Grüße

hallo an euch alle

kurz zu mir
bin ota und seit 5 jahren an der uni in der gyn
bei uns bin ich zuständig für die einarbeitung neuer MA und Pal für ota/wbt
habe ein einarbeitungskonzept entworfen

mein neues projekt ist eine sammlung an wissensfragen zu den einzelnen unserer (prüfungs-) op-arten zur klärung aller möglichen prüfungsfragen

suche hier viele leute zum kennenlernen,quatschen,erfahrungen austauschen

so jetzt schnupper ich hier mak weiter rum
:hippy::hippy::hippy:

HI habe heute dieses Forum hier entdeckt und finde es sehr Interessant und Informativ.

Ich bin 25 Jahre alt, Mutter eines fast 4 jährigen Sohnes. Habe schon eine abgeschlossene Berufsausbildung, habe mir aber das Ziel gesetzt meinen Traum zu verwirklichen und Gesundheits-und Krankenpflegerin zu werden.
Ab 01.10.2010 beginne ich meine Ausbildung im Marienhospital Stuttgart und freue mich schon so so sehr darauf. Bin auch extra für die Ausbildung von Berlin nach Stuttgart gezogen:-)

Liebe Grüße Antje

Hallo,
habe auch den Weg ins Forum gefunden =)
Bin 20 Jahre alt und fange am 01.10.10 die Ausbildung
zur Kinderkrankenschwester in Tübingen an.
Freue mich schon riesig darauf =)

hi mädels!

ich bin Emma und 22 jahre.. ich möchte im nächsten jahr eine ausbildung zur kinderkrankenschwester beginnen und versuche grad an informationen ran zu kommen :) ich habe einen sohn der in 3 wochen schon 1 jahr alt wird*schnief* wir beide sind allein und wollen nach berlin und einen neuanfang wagen! so nun suche ich mal ein thema wo ich euch mit fragen löchern kann;) bis gleich!

Hey ihr lieben. Ich heiße Julia, bin 25 Jahre und habe einen Sohn der fast 4 Jahre alt ist. Ich mache im nächsten Jahr meine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegeassistentin. Wohne noch in Wedel (kennt kein Schwein :D )...ist in der Nähe von Hamburg. Werde für die Ausbildung jedoch nach Bonn ziehen, da meine Ausbildung an der Uni-Klinik in Bonn stattfinden wird. Ich bin alleinerziehend, komme aber recht gut klar :)
Muss mir noch eine Wohnung suchen, da es in einem Wohnheim mit Kind viel zu eng ist. Lieben Gruß :)

Ich sag auch mal ganz offiziell hallo :hicks:
ich bin 18 und mache meine ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin seit letztem jahr oktober. (also okt.2009). bin noch im unterkurs, wird sich aber ende des monats ändern. vor der ausbildung habe ich auch in dem krankenhaus ein freiwilliges soziales jahr gemacht. tja, ich muss sagen ich arbeite auch gerne (meist zumindest, kommt natürlich auch auf die kollegen und auf die patienten an) und fühle mich verrückterweise im krankenhaus zuhause :D

Hallo ihr lieben :)

Ich bin 25 Jahre alt und fange Ende des Monats bei einem Weiterbildungsträger eine Ausbildung zur Pflegeassistentin an.
Im Anschluss daran möchte ich dann die Weiterbildung zur GuK machen. Habe mich auch schon als solche beworben und auch mehrere Vorstellungsgespräche, Assessmentcenter usw. gehabt, hatte aber leider nie Glück dabei. :(

Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf das Jahr als Pflegeassistentin :) :up:

juhuuu,

wollt mich auch mal vorstellen. :)
ich bin 24, nächsten monat fang ich die ausbildung zur gesundheits-und krankenpflegerin an.
freu mich schon wahnsinnig darauf! :nurse:

davor hab ich eine weiterbildung als qualifizierte pflegehelferin gemacht,
habe auch schon erfahrungen in der pflege (allerdings nur altenpflege).
aber ich lass alles auf mich zukommen. :)

hallöchen,

ich bin auch noch ziemlich neu hier....

bin 29 Jahre, habe zwei super süße Kinder und habe mich von meinem Mann getrennt....

Zur Zeit arbeite ich noch in einem Café, an das drei Pflegeheime angeschlossen sind.

der Beruf als GKP hat mich schon immer interessiert, hatte aber damals nach der Schule, wegen meiner Ellis, nicht die Gelegenheit eine Ausbildung in diese Richtung zu machen...

nun möchte ich mich aber verändern und meinen Traum leben....ich habe mich für einen Ausbildungsplatz im nächsten Jahr beworben und hoffe, es klappt...

ich bin hier, um schon mal viele wertvolle Infos zu sammeln und zusammen mit einem guten Freund, pauke ich schon mal etwas die Theorie...

ich hoffe, dass ich hier viele nette Leute kennen lerne und Erfahrungen austauschen kann...:flowerpower::flowerpower::flowerpower:

Hallöle ich bin linn 25 jahre, ich spiele schon seit ein paar jahren mit dem gedanken die ausbildung zur gesundheits und krankenpflegerin zumachen....hab jedoch bedenken wegen der schichtarbeit ob dies mit einem 4 jährigen kind machbar ist. gibt es jemanden der ähnliche erfahrungen hat oder hatte, ausbildung mit kind....
kann mir jemand mut machen

Liebe Grüße

:wavey:

Hallo zusammen!

Bin gerade auf das Forum gestossen und dachte mir, ich meld mich hier mal an.
Ich bin die Andrea, bin 22 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Nächsten Montag beginne ich mein Studium zur Pflegefachfrau HF (Höhere Fachschule) und freue mich schon richtig darauf. Vorher hatte ich Konditor gelernt, was aber nie mein Wunschjob sondern eine Notlösung war. Habe mich dann vor einem Jahr entschieden was neues zu machen und war bis vor kurzem mit Selbststudium, Eignungsabklärungen und einem zweimonatigen Praktikum in einer Psychiatrie beschäftigt.

Ich hoffe, hier viele Infos zu finden und ein paar interessanten Diskussionen beizuwohnen :)

Ein nettes "Hallo" an alle!:klatschspring:
Bin ebenfalls neu hier und freue mich auf interessanten Gedanken- und Erfahrungsaustausch! Habe übrigens gerade festgestellt, dass ich fast auf den Tag genau seit 30 (!) Jahren im Bereich Pflege arbeite. Und nein- ich bin des Berufes nicht überdrüssig. Es macht immer noch Spaß!

Guten morgen!

Ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet, jetzt will ich mich auch mal vorstellen: ich hebe mit meinen 41 Jahren den Altersdurchschnitt hier im Forum mal ein bisschen an :mrgreen:! Ich habe 1990 mein Examen als Krankenschwester gemacht (jawohl, ich bin noch Krankenschwester (ich habe in meiner Ausbildung beim DRK sogar noch ein Häubchen tragen müssen:nurse:)und keine GuK :flowerpower:.
Gearbeitet habe ich in folgenden Abteilungen: chir.Station, neurologische Station, neurochir. Station, Neuro OP, ambulante Pflege, Gyn OP, Gyn Ambulanz, Allgemein und Unfallchir OP, jetzt bin ich seit einem halben Jahr wieder im Neuro OP. Zwischendurch habe ich noch in der Psychatrie gearbeitet und vier Kinder bekommen. Zur Familie gehören außerdem ein Beagle und eine Katze...ach ja, und mein Mann :wink1:

Huhu... bin neu...
ich komme aus Köln und werde am 01.10. meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin anfangen...
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich ein Exsamensmuster finden kann?!

Danke... Eure finimoon

Hallo,
ich hatte mich vor Jahren angemeldet, war aber nie wirklich hier. Nun bin ich neu auf das Forum gestoßen.
Bin wie die meisten hier Kranke Schwester. Ich lasse mich in einem ambulanten Pflegedienst ausbeuten und schüttel täglich den Kopf über meine Kolleginnen, die das so klaglos hinnehmen. Irgendwie kam jetzt viel zusammen und ich hab die Faxen dicke. Nun muß ich mich neuorientieren und weiß nicht wohin. Ganz raus? wär mir am liebsten, aber ich kann ja nix. KH? Ich finde ich bin in der amb. Pflege völlig verblödet. Nun reut es mich, daß ich nicht ab und zu ne Fortbildung ergaunert hab. Selbst meine Erste Hilfe Kurse hab ich mir erschlichen. Fallt bloß nicht vor meinen Kolleginnen um, da weiß keine was zu tun wäre:angry:
Ich freue mich auf die Zeit mit Euch
Lg Mila

Hallo!

Mein Name ist Vera,ich bin 20 Jahre alt und zurzeit bewerbe ich mich fleißg um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits und Krankenpflegerin,habe auch schon einige Zusagen für ein Vorstellunggespräch bekommen.Freut mich natürlich.Aber ich habe auch ganz schön viel Bammel.Mein erstes Gespräch findet übermorgen statt (23.09.10).
Was mich postiv überrascht hat das man in diesem Forum sehr viel dazu lernen kann ich allen Berreichen,sei es Einstellungtest,VSG,einfach von A-Z.
Ebenfalls überrascht hat mich das auf Fragen schnell,offen und ehrlich geanwortet wird.
Ich danke für Tipps die ich mir einholen konnte von euch,hoffe auch das ich etwas davon anwenden kann und nicht vor lauter nervosität alles vergesse.

Beste Grüße Planet

Hallo ihr Lieben. :)

Ich möcht mich auch mal kurz hier vorstellen.
Also, ich bin 20 Jahre alt, wohne in NRW und habe am 01.10.2010 meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger begonnen. Aus gegebenen Anlass habe ich mich auch hier angemeldet.

Ich bin schon sehr gespannt, was die Ausbildung mit sich bringt und hoffe, dass mir der Spaß an dem Beruf nicht verloren geht!
Natürlich habe ich extrem großen Bammel vor dem Schwierigkeitsgrad der Ausbildung. Soll ja alles sehr schwer sein und ich habe bis auf ein Praktikum (2 Wochen) keinerlei Erfahrung in dem Beruf.
Aber wird schon werden! Ich bin mir sicher, dass ich hier auf Hilfe hoffen kann, falls ich Fragen habe.

Ja hallo!
Bin seit gestern hier neu! Hatte die Seite durch Google gefunden, weil ich nach Praxisaufgabenhilfen gesucht hab. Ja und gefiel mir ganz gut hier..

Bin 23 Jahre alt und mach die Ausbildung in Siegen im Jung-Stilling Krankenhaus (heisst ja jetzt "Diakonie Klinikum Jung-Stilling"... ojeminee) im 2. Ausbildungsahr.

Was schreibt man noch so?? Ja, denke ma, dass es noch interessant und hilfreich hier sein wird.

Mfg