Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Na dann stell ich mich auch mal vor!:daumen:


Hallo,ich bin Julia, bin 20 Jahre alt und mache meine Ausbildung zur Gesundheits und-Krankenpflegerin in Gelsenkirchen,wo ich auch wohnhaft bin!
Habe im Oktober letzten Jahres angefangen und habe echt total viel Spaß in dem Beruf! Klar ist es manchmal wahnsinnig stressig,denn als Schüler hat man es manchmal echt nicht leicht,da manche examinierte einen wie den letzten Dreck behandeln (Ihr wart auch mal Schüler und wir sind zukünftige Kollegen-wenn alles gut klappt!) und die Arbeitszeiten sind ebenfalls anstrengend, dennoch könnte ich mir keinen anderen Job vorstellen! Ich bin auf die Seite gestoßen als ich nach Weiter-und Fortbildungen recherchiert habe.
 
Hallo zusammen, dann stell ich mich doch auch mal kurz vor.

Ich bin 34, habe zwei Kinder, zwei Hunde, (nur) einen Mann :lol:, habe mal Zahnarzthelferin gelernt, bin inzwischen aber Heilpraktikerin mit eigener kleiner Praxis und arbeite darüber hinaus ehrenamtlich als Hospizhelferin.

Durch meine Arbeit im Pflegeheim kam ich auf den Gedanken, mich zur Alltagsbelgleiterin weiterbilden zu lassen, einfach nur für mich und die mir anvertrauten Menschen, damit ich noch etwas mehr Einblick habe, als bisher.
Kann den Unterschied zwischen "Demenzbetreuer" und "Alltagsbegleiter" allerdings noch nicht so recht erkennen und denke, da werde ich noch ein wenig drüber nachgrübeln. Müsste das ja selbst zahlen und will mich deshalb erst noch etwas genauer informieren.

Hab schon gesehen, dass es hier Einiges zu diesem Thema zu lesen gibt und genau das werde ich jetzt auch mal ausführlich tun. :)

Einen schönen Abend wünscht
Eloa
 
Hallo zusammen.....

Bin auch seit heute neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen :-)

Ich bin 33 Jahre und gelernter Chemielaborant. Habe mehrere Jahre in diesem Beruf gearbeitet und stellte i wann fest dass dies nicht das ist was ich mein Leben lang machen möchte. Die Laborarbeit wurde mir i wann zu eintönig. Habe dann i wann per Abendschule mein Abitur nachgemacht um mir mehr Möglichkeiten zu eröffnen. Da ich seit mehreren Jahren Ehrenamtlich im DRK im Rettungsdienst tätig bin und mir der Umgang mit Menschen und Naturwissenschaften sowie Medizin sehr liegt habe ich zunächst einen Pflegehelferkurs gemacht und einige Jahre in einem Betreuten Wohnen als Nachtbereitschaft gearbeitet. Nun war ich mit meiner Pflegehelferausbildung noch immer nicht ganz zu frieden weil ich mehr wollte. Habe mich dann vor kurzem bei versch. Krankenpflegeschulen beworben und zum 01.10.2010 einen Ausbildungslatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger ergattert *FREU*. Später möchte ich noch ein Fernstudium zum Pflegepädagogen dran hängen, wenn denn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, und sehr gerne als Lehrer an eine GuKPFS gehen. Mal sehen obs klappt.

LG Schmusehase111
 
Hey :D ,

ich bin ebenfalls neu ;)

Ich habe letztes jahr mein abitur absolviert, bin 20 jahre jung und beginne nun am 01.10.2010 eine ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin! Jedoch weiß ich noch nicht genau wo.. Habe zwei möglichkeiten und kann mich leider nicht entscheiden. Evtl kann mir ja einer von euch ein paar infos zukommen lassen. Ich habe die wahl zwischen der wannsee Schule (berlin) und dem ernst von bergmann (potsdam).

lg
 
guten tag,ich bin ebenfalls neu hier :mrgreen:

absolviere zur zeit ein fsj auf der onkologie/diabetologie und fange im selben krankenhaus im september meine ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin an.
erhoffe mir durch das forum hier ein bisschen unterstüzung bei meiner ausbildung,da ich zwar sehr viel spaß an meinem beruf habe,aber auch ein bisschen respekt vor der ausbildung. ;)

in diesem sinne, liebe grüße!
 
Hallo,
ich bin neu hier..ich verfolge das ganze hier shcon seit einer weile und da habe ich mich entschlossen mich endlich mal anzumelden und mitzumischen.
Ich bin hier, weil Pflege ein Teil meines Lebens ist und ich möchte es gerne mit Leuten teilen, die wissen wie es ist in der pflege zu arbeiten und von euch lernen.
Bin im ersten Ausbildungsjahr und bin eigentlich zufrieden mit der Ausbildung.

ich bin ein lieber Mensch, der gerne Kontakte knöpft, lacht und manchmal total freaky ist.

ich freue mich auch euch

:knockin:
 
Guten Tag euch allen,
ich bin über dieses Forum gestolpert um mich vor meiner Ausbildung zum Krankenpfleger ein wenig zu informieren.
Ich bin 18 Jahre alt und zurzeit leiste ich noch meinen Grundwehrdienst als Sanitäter ab.
 
Hallo :)
ich bin auch zufällig auf dieses Forum gestoßen. ich bin 18 jahre alt und beginne am 15.08.10 eine ausbildung zur gesundheits-und krankenpflegerin im ak wandsbek. :)

lg
 
Hallo ich heisse Jutta und bin 37 jahre,verheiratet und hab einen
14jährigen Sohn :rocken: ,
im neuen Jahr möchte ich gern eine Ausbildung zur OTA
machen.
ich hoffe das ich eine Ausbildungsstelle finde.
Wer in Freiburg oder Umgebung sucht oder gelernt hat,
kann mir gerne schreiben.
Würde ich freuen

LG Jutta :P:P
 
Ahoi,

habe es jetzt auch endlich geschafft mich hier anzumelden.
Wunderbar.
Ich bin 24 Jahre, und arbeite seit meinem Exam. zur Gesundheits und - Krankenpflegerin (2006) im OP/Bremen Mitte.
Ursprünglich komme ich jedoch aus Lübeck.

Würde mich sehr über neue Kontakte freuen, vielleicht ist da auch zufällig jemand dabei der gerade Pflegemanagement studiert? Denn das ist mein nächstes Ziel.
Oder sich auch des öfteren mit einem "DaVinci" anlegen "darf" :mrgreen:
Bin also definitiv anschreibbar...


Grüße aus der BECKS-City
 
Hallo,

mein Name ist Uta und ich komme eigentlich aus der Sportecke ;-)
Von Beruf bin ich Schwimmmeisterin und Mutter von drei Kindern.
Momentan arbeite ich auf 400,- Eurobasis in einer med. Badeeinrichtung und nun relativer Neuling im medizinischen Bereich. Es macht mir aber richtig viel Spaß. Gerade den Umgang mit den Senioren empfinde ich als sehr erfüllend und irgendwie viel persönlicher.
Lese hier erst mal fleißig mit.

herzliche Grüße!:flowerpower:
 
Huhu :)
ich bin Annika und komme aus Werne a. d. Lippe und hab gerade mein Abitur gemacht.
Ich beginne, wenn alles klappt am 1.10 meine Ausbildung zur Gesunsheits- und Krankenpflegerin am Knappschaftskrankenhaus in Bochum Langendreer und ich hoffe ich finde hier noch ein paar Leute, die auch dort anfangen oder dort arbeiten und mir ein wenig über die Arbeit dort berichten können ;)
Ich komme ja nicht aus dieser Gegend und kenne daher noch gar keinen! :(
Hoffe aber, dass sich das bald ändern wird :)!!!

Ganz liebe Grüße,
Anny
 
Hallo,

ich bin Miriam 27 Jahre und komme aus Landau in der Pfalz.
2004 habe ich meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Psychiatrie erfolgreich abgeschlossen, danach habe ich noch 2 jahre in der Psychiatrie gearbeitet und seit 2006 arbeite ich in Speyer auf der Inneren Medizin und mache zur Zeit die Ausbildung zur Praxisanleiterin.
Ich bin Verheiratet und habe einen Labrador namens Finley.

Liebe grüße
Miriam
 
Hej

Mein Name ist Lisa

Auch ich fange am 1.10.2010 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Klinikum Freising an. Ich hoffe ich finde nette Leute zum quatschen und ausstauschen :)

Liebe Grüße Lisa
 
Ich wollt mich mal vorstellen...

Servus,
ich bin ganz neu hier und wollte mich erstmal vorstellen :)

Ich heiße Bernhard (Nickname = Spitzname), bin gerade noch 20 Jahre alt und komme aus Ingolstadt.
Letztes Jahr habe ich mein allgemeines Abi gemacht, danach ein paar Praktika in verschiedenen Bereichen und Anfang dieses Jahres eine "Ausbildung" zum Rettungssanitäter.
Seit März diesen Jahres studiere ich das Bauingenieurwesen. Ich wollte es probieren und auch mich zukommen lassen, doch leider merke ich, dass ich damit nicht so wirklich glücklich werde.

Eine andere Alternative, die mir von Anfang an vorschwebte, war das Gesundheitswesen. Ich bin ein sehr sozialer, einfühlsamer Mensch und ich habe in der RS-Ausbildung gemerkt, dass mir das wirklich Spaß macht.

Und so habe ich im Internet etwas über berufliche Wege im Gesundheitswesen gesucht und bin über dieses Forum gestolpert. Ich spiele mit dem Gedanken, mich um einen Ausbildungsplatz in der Krankenpflege zu bewerben, eine Schulkollegin von mir macht diese Ausbildung schon und ist sehr begeistert.
Ich unterliege auch nicht dem Zwang, unbedingt studieren zu müssen, nur weil ich mein Abi habe. Eine Sache soll ja auch Spaß machen und nicht zur täglichen Qual werden.

Naja. Ich hoffe, hier ein paar Kontakte zu knüpfen und einige Eindrücke zu gewinnen, die mich auf meinem Weg, der vor mir liegt, weiter voran bringen.

In diesem Sinne,
viele Grüße,
Bernhard
 
:trinken:Hallo ich bin Isabel & eine der ältesten hier im Forum, den ich bin 44 und habe gestern meinen Ausbildungsvertrag zum 1.10.10 erhalten und bin ganz super happy.
Früher hat es leider nicht geklappt, doch ich sage mir immer lieber spät als nie. Und da es schon immer mein "Traumberuf" ist, meine Tochter jetzt ihr Abi macht und in eine eigene Wohnung zieht, habe ich mich entschlossen meinen Traum noch einmal wahr werden zu lassen. Ausserdem liegen ja noch gute 20 Berufsjahre vor mir:king:.
Ich freue mich mit euch ihr im Forum zusammen zu sein & hoffe mein zukünftiger Kurs hat mit meine zwei 44 keinerlei Probleme.
Bisher habe ich auch schon ganz tolle Feedbacks hier gehabt, DANKE EUCH ALLEN:flowerpower::flowerpower::flowerpower:
 
Hallo!
Ich bin auch neu hier. Fange ab Oktober mit sehr hoher wahrscheinlichkeit eine Ausbildung zur Krankenschwester an - muss mich nur noch zwischen Mannhein und Wiesloch entscheiden.

Liebe Grüße,
Sneganna
 
Hallo zusammen,
ich heiße Minou wohne derzeit noch in Niedersachsen bin aber auf dem Weg
in die Schweiz. Habe die Alten-u. Krankenpflege gelernt, Psyhologie studiert und im Anschluss Qualität-u. Personalmanagement. Bin seit 2005 selbstständig im Qualitätsmanagement. Erstelle alle möglichen Standards und Arbeitsanweisungen inkl. Schulungen für den Pflegebereich.
Hoffe hier noch mehr Info´s zu erhalten für den Schritt in die Schweiz.

LG
 
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich vorstellen: ich komme aus Niedersachsen und beginne im Oktober 2010 meine Ausbildung im Klinikum Region Hannover.
Ich bin (schon :|...) 27 Jahre alt und habe bereits ein Studium der Erwachsenenbildung absolviert. Habe mich nun dazu entschlossen einen Schwerpunkt zu setzen und der ist bei mir nun mal im Gesundheitswesen.:cheerlead:
Hat jemand Erfahrungen damit: erst Studium dann Ausbildung?

Ganz viele Grüße
Zissi

 
Hallo ihr Lieben,
ich bin die Barbara, noch junge 16 Jahre alt (; und wohne in einem etwas kleineren Örtchen in der Gegend von Paderborn && Bielefeld. Habe dieses Jahr meine Fachoberschulreife erlangt und im 9. Schuljahr bereits ein 4 - wöchiges Pflegepraktikum auf einer Inneren gemacht! Nebenbei habe ich im Juni noch den Einsatzsanitäter erfolgreich abgeschlossen (:

Jetzt habe ich mich für die Fachoberschule für Sozial- und Gesundheitswesen, Fachrichtung Gesundheitswesen entschieden und beginne in bereits 2 Wochen mein Jahrespraktikum, worauf ich mich sehr freue! Ist auch das KH wo ich die 4 Wochen absolviert habe, also kenn ich mich da schon ein wenig aus (:

ps. habe mich jetzt 'nach'vorgestellt :mrgreen:
 

Ähnliche Themen