Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Vorstellung =D

Moin moin liebe Leute, mein Name ist Hannes bin ab beginn meiner Ausbildung 19 jahre jung ._. und beginne nach einem 1 jährigen Praktikum auf einer Chirurgie endlich mit der Ausbildung in den Regio.Kliniken im Hamburger Randbereich :D

Momentan wohne ich noch im schönen Rostock wo es mich dann leider rauszieht aber man kann nicht alles haben und ich versuche dann ins schöne Wedel oder Uetersen zu ziehen mal sehn was sich ergibt. :)

Naja ich hoffe ich finde hier welche die die Ausbildung in der selben Schule wie ich anfangen und würde mich über Nachrichten immer freuen :)

Hallo...

Ich bin die Lilli, 25 Jahre jung, und arbeite seit 3 Jahren in der Psychiatrie, in der ich auch meine Ausbildung gemacht hab.
Ich komme aus dem schönen Süddeutschland, wo leckeres Bier gebraut wird :hicks:

Bin hier durch Zufall auf die Seite gestoßen und bin total begeistert davon!

A liabs Griaßle

Tja,dann werd ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin die Anja , bin 33 Jahre jung.Habe mein Examen als Krankenschwester 1997 im schönen Hessischen Hadamar gemacht und arbeite seit her im schönen Schwabenland in der Altenpflege und in einer Rehaklinik mit Schwerpunkt Orthopädie,rheumatische Erkrankungen
Griasle:flowerpower:

dann sag auch ich gleich mal hallo alle miteinander!

habe 2006 meine ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin erfolgreich bestanden und anschl. noch ein paar jährchen auf einer internistischen station berufserfahrung gesammelt.
studiere seit 2009 pflegepädagogik und freue mich über austausch mit anderen zukünftigen pflegepädagogen - oder denen die es schon sind! :cheerlead:

viele grüße

War lange nicht online, und sage so nochmal kurz Hallo.

Bin 31J jung. Habe ein Jahr im Kinderzimmer, 2 Jahre in der geschlossene Psychiatrie und 7 Jahre auf einer 26 Betten herzchirugischen Intensiv gearbeitet. und paralell dazu in der ambulanten Pflege:knockin: und klinische Studien mit durchgeführt.

Nun bin ich seit 1 Jahr in der USA, hospitiere und voluntiere hier fleissig und hoffe das ich am 11. 11. mein amerikanisches Examen bestehe und werde hier dann auf herzchirugischen Kinderintensiv arbeiten! Leider wird hier nämlich unser deutsches Examen nicht anerkannt. Naja lernen macht ja bekanntlich nicht dümmer, daher bin ich fleissig und muss sagen das das theoretische Wissen hier deutlich umfangreicher ist als in Deutschland!

Wer was wissen möchte kann einfach fragen:-)

31 Jahre alt ,Examen zur Krankenpflegehelferin 2000, Examen zur Krankenschwester 2003 beides beim LVIM Bad Dürkheim. 2003-2005 Nierenzentrum Heidelberg, seit 2006 DialyseZentrum.
Wer neugierig ist....ich bin´s auch... :rofl:

die kleine Erbse

Dann will ich, trotz Anmeldung 2007 als bisher stille Mitleserin, auch mal ein bisschen was von mir erzählen
:wavey:

2001 erstmals Praktikum bei einem Facharzt für Neuro/Psychiatrie - Assistenz EEG-Ableitung -> Grundsteinlegung für meinen Berufswunsch :)

03/04 BvJ im Bereich Langzeitpsychiatrie, Geschlossene Geronto und Menschen mit erworbenen Hirnschäden

04-07 Ausbildung in den vBA Bethel :knockin:zur GuKP mit Schwerpunkt Epilepsie/Neuro

07-08 Neurologie, Neurochirurgie, Unfallchir.

seit 2008 TL ambulant Intensiv - ein Jahr kleine und ganz kleine Menschen - seit 2009 bei Erwachsenen - wobei mein Herzenswunsch :lovelove:, wieder mit Kindern arbeiten, in Bearbeitung ist
:flowerpower:

Bin zur Zeit in der Entscheidungsphase ob PalliativeCareManagement oder doch die Fachschwester für außerklinisch Intensiv was für mich ist. Bin noch am Pokern was mehr Sinn macht für die Zukunft

ich freu mich weiterhin auf Austausch *hüpf*

die Erbse

Dann mag ich mich auch mal vorstellen :)

Ich erstell einfach mal einen kurzen Steckbrief der Übersicht halber

Name: Ann-Katrin:
Schulische Laufbahn: 2006 Fachoberschulreife mit Qualifikation; 2010 Abitur (Deutsch- und Bio-LK)
Ab 01.09.2010: Beginn meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an der ZKS-Lünen
Hobbys: mein(e) Freund(e), meine Familie und meine Tiere
meine Tiere: eine Haflingerstute, eine Dackelmischlingshündin (Familienhund), zwei Kanarienvögel (Familienvögel), zwei Mittelhamster (ein Gold- und ein Teddyhamster), zahlreiche Fische (Familienfische :lol1:)

Sonst kann ich nur sagen dass ich mich schon wahnsinnig auf meine Ausbildung freue und richtig gespannt und neugierig bin.

Liebe Grüße Ann-Katrin

Hallo zusammen,

ich machs mal kurz und schmerzlos:

40 Jahre alt, Quereinsteigerin, wohnhaft in Bayern, Examen 2003, dann sozialpsychatrische Langzeiteinrichtung, Abteilung Pflege,zwei Jahre, danach ambulante Pflege, dort Heimbeatmung, derzeit Teamleitung, seit einem Jahr bei neuer Firma... da sehr glücklich, in der wenigen Freizeit versuche ich mich meinen Kindern zu widmen.. bin alleinerziehend, und was gegen meine Figur zu tun.. die ist im Laufe der Pflegejahre erheblich auseinandergegangen... :emba:

Ansonsten...gibt es keine dummen Fragen, nur dumme Antworten...

Liebe Grüße Raphaela

Hallöchen,

bin gerade bei Recherchen im Internet auf das Forum gestoßen und dachte mir, da meld ich mich einfach mal an um eventuelle Erfahrungen auszutauschen.

Bin gerade mal 20 Jahre, wohne in Bayern / Oberfranken bin stolze Mama von 2 Jungs (3 und 1 Jahr) und beginne am 01.10.2010 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Klinikum Coburg.

Hallo,

was man beim surfen nicht alles so interessantes findet...

bin 24, und im 2. LJ. zur GuK und arbeite in einer Psychiatrie mit Maßregel. mit zusammen über 1200 Betten, ja wir sind riesig.

Meine Hobbys lesen, lesen, hatte ich lesen schoner wähnt.

Bin ein bisschen durchkeknallt, passt aber zu mir.
:knockin:

ola,
nu isch bin (wie jeder in diesem thread:) NEUE HIER!
und fang erst am 1.10.2010 voraussichtlich mit meiner ausbildung zum gesundheits- und krankenpfleger an, auch wenn ich schon 31 bin. davor hab ich studiert und war 4 jahre lang musiker (was nie wirklich vergeht).
ich freu mich tierisch auf die ausbildung, hab echt riesen bock drauf was zu lernen, was menschen helfen kann - und ich glaub, dass man das mit diesem beruf kann.

peace out
der bär:knabber:

Neues Mitglied

Ich wollte mich gerne erst mal vorstellen!
Ich bin 32 Jahre, seit 1999 Krankenschwester; war 10 Jahre am Klinikum in Nürnberg und zwischendurch auch mal vom Burnout gezeichnet und habe dann auch mal 4 Jahre von der Pflege pausiert und in einem anderen Bereich im Klinikum gearbeitet.
Seit August 2009 bin im ich außerklinischen Intensivbereich tätig und es macht mir richtig viel Spass, da ich mir die ganze Dienstzeit über meinem Patienten widmen kann und ich nicht von einem zum anderen hetzen muss!
Noch dazu kommt jetzt auch bald die Möglichkeit dazu die Weiterbildung zur Fachkrankenschwester/-pleger für außerklinische Intensivpflege zu machen!
So das wars fürs Erste! :nurse:

A1978

Hallo in die Runde,
möchte mich gerne vorstellen. Meine Name ist Johanna, ich bin 48 Jahre und ehrenamtlich in einer Palliativstation tätig. Hoffentlich bin ich auch hier willkommen wenn ich keine Krankenschwester bin.
Ich möchte mir gerne hier viele Infos holen und bin - trotz meines hohen Alters- an einer Ausbildung interessiert.

hallo auch von mir!
ich bin 23 jahre und habe seit 2jahren mein examen.
seit knapp 1 1/2 jahren arbeite ich nun schon an der unimedizin mainz im bereich Psychiatrie.
hab hier absolut meinen traumjob gefunden!
angefangen habe ich mit schwerpunkt sucht und seit märz bin ich nun auf unserer therapiestation mit schwerpunkt schema-therapie für borderline PS!!
wenn alles gut läuft beginne ich im kommenden märz meine mentoren-weiterbildung =)

HUHU Johanna,

ich bin auch 48 und beginne meine Ausbidung am 01.10.2010.

Nur MUT. man kommt viel weiter mit einem Examen in der Tasche. Noch sind wir nicht zu alt fg

Bei Fragen kannst Du mir gerne eine PN schreiben.

Grüß Euch !
Ich bin der Nitsch,30 Jahre jung und seit knapp 10 Jahren exam. Altenpfleger-

In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn habe ich in diversen Pflegeheimen umd der ambulanten Pflege gewirkt-

Von 2007 bis Ende 2009 in der Forensischen Psychiatrie (Maßregelvollzug) gearbeitet-

Seit diesem Sommer bin ich wieder in der stationären Altenpflege tätig, in einem 80 Bewohner - Heim (Wohngruppen-Konzept)-
Ich freue mich über regen Austausch !

Hallo zusammen !!!!

Bin supi neu hier.
Bin ex.Altenpflegerin (Examen ´89), Pflegeberaterin und Kodierfachkraft.
Würde gern mit Leuten in Kontakt treten, die beim MDK beschäftigt sind um mich auszutauschen.
Hast du Interesse....toll...melde dich!

Winke Tine (41 Jahre alt) :flowerpower:

hallo zusammen,

bin auch zufällig auf diese seite gestossen...
bin 30 jahre alt, habe zwei kinder und bin gelernte bürokauffrau und komme aus der köln- bonner umgebung.

seid knapp 2 jahren möchte ich gerne eine 2te ausbildung beginnen, habe aber noch keine passende schule für mich gefunden, da ich gerne in teilzeit ausgebildet werden möchte.

mein hobby ist mein hund....

ganz liebe grüsse die schneggeria :flowerpower:

Hallo da draußen

Ich hab mich gestern angemeldet, weil ich verzweifelt auf der Suche nach ein paar Antworten bin, die so irgendwie mit Examen und Prüfungsverordnung zu tun haben.
Werd mich mal tapfer durchs Forum kämpfen, vielleicht finde ich hier Antworten.

Zu mir:
Bin 34 Jahre alt, lebe im Schwarzwald, bin derzeit noch in Ausbildung (GKP), habe aber bereits die Prüfungen abgelegt - außer 2 schriftliche wegen Krankheit.
Und da fangen dann meine Probleme an... :cry:

Naja, werd mich mal fleißig hier durchlesen und freue mich schon auf einen regen Austausch :)

Gruß
Hexe