Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

hallo zusammen mein name ist claudia ich komme aus köln und bin 43 ich bin krankenschwester aber nach fast20 jahre in der altenpflege habe ich letztes jahr eine weiterbildung als alltagsbegleiterin gemacht und seid september2010 arbeite ich als betreuerin in einem altenheim es ist genau das was ich mir vorgestellt habe endlich habe ich die zeit für diebewohner die sie brauchen es ist ein toller beruf da ich nur durch zufall auf diese seite gekommen bin würde ich mich freuen nette leute kennenzulernen die auch erfahrung in der alltagbetreuung haben aber natürlich auch andere gruß claudia:deal::lol::rofl::cheerlead:

Hallo,:flowerpower:
mein Name ist Bianca ich bin 23 Jahre alt und habe eine Ausbildung schon hinter mir (Arzthelferin) da mir das nicht mehr gefallen hat weil das wirklich nur noch Organisatorischer unsinn ist, und ich viel viel lieber AM Patienten arbeite, mache ich jetzt seit 1.10.2010 meine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin!!!:) bis jetzt macht es schon total spass aber noch mehr spass macht es mir ab 6.12. weil da kommen wir dann endlich auf die ganzen Stationen :)
So das war schon mal das wichtigste über mich!!!

Grüsse Bianca

Hallo!

Ich bin Elo, 33 Jahre alt und arbeite seit 15 Jahren als Grafikerin.

Ich bin hier, weil ich überlege, eine zweite Ausbildung zur OTA zu machen, was natürlich (gerade in meinem Alter :mryellow:) wohl überlegt sein sollte.

Ganz ein anderer Bereich, Verzicht auf den gewohnten Verdienst während der Ausbildung, tausende von Fragen ...

Nun denn, wurschtel ich mich hier mal durch und löchere euch!

Gute Nacht!
Elo

Halli-Hallo !!!
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hab mich direkt angemeldet.
Mein Name ist Anke, bin 37 Jahre alt, bin Krankenschwester, seit ca.10 Jahren in der Funktionsabteilung HKL/EKG tätig.
Seit 2 Jahren leite ich diese Abteilung.Letztes Jahr habe ich die Ausbildung zur kard.Fachassistentin abgeschlossen.
Ja, nun bin ich hier, bin sehr gespannt und neugierig,freue mich sehr auf einen regen Austausch...

LG Anke aus Stadtlohn :)

Hallo liebe Foris,

ich heiße Dieter, bin 58 und aus Neuss. Auf der Suche nach sinnvollen, also sachlich fundierten Aussagen zu BGA bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich ""festgelesen"". Zu 1 Thema wollte ich dann auch etwas aus meiner Erfahrung schreiben und hoffe, es stört nicht, dass ich nicht ""vom Fach"" bin, sondern ""nur"" Patient. Werde mich aber insofern zurückhalten. Aber manschmal kann ja auch die Sicht aus dieser Richtung hilfreich sein.

LG Dieter

Hallöchen, alle miteinander :lol1:

ich bin via Google auf dieses Forum gestoßen, habe mich festgelesen und dann gleich angemeldet ;) Ich bin Krankenschwester im Bereich Psychiatrie, habe aber auch schon auf der Inneren, der Chirurgie und beim Pflegedienst gearbeitet.
Na, dann freue ich mich auf den Austausch :)

Hallöchen!

Ich heiße Katharina und bin 20 Jahre alt.

Ich bin auf diese Seite gestoßen, weil ich Fragen zur Ausbildung hatte und sie einfach mal in Google eingegeben habe..Prompt kam diese Seite.
Seitdem schaue ich regelmäßig rein und habe es endlich geschafft, mich anzumelden :klatschspring:

Ich bin seit September 2009 in der Ausbildung zu Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Ich hoffe, dass ihr mir hier ein wenig weiterhelfen könnt! :wink:

LG

Hallöchen!

Jetzt hab ich mich auch mal aufgerafft und nach einer Plattform zum Austausch gesucht und bin dann ja auch fündig geworden. :)

Bin 26 Jahre alt und habe 2009 ausgelernt. Dann bin ich ohne Erfahrung in die Beatmung eingestiegen und nun überleg ich einen Wechsel, weil ich mit dem Arbeitgeber nicht zufrieden bin.

Grüßle,
picturefight:boxen:

Hallo,

ich bin die Miriam und bin per Zufall auf dieses forum gestoßen.
Ich bin freiberufliche Krankenschwester und freue mich auf Erfahrungsaustausch mit anderen Kollegen.

Liebe Grüße
Miriam:cheerlead:

Hallo liebe Forengemeinde. Ich bin zwar schon ein paar Wochen hier registriert, eine eifrige Leserin und wollte mich heute einmal bei euch vorstellen.

Ich arbeite in Österreich in einem psychiatrisch-neurologischen Krankenhaus (LNK Wagner Jauregg), war zuerst auf der Neuro, dann auf der Psychiatrie und nun wieder auf der Neuro, die mir persönlich am meisten zusagt.

Ich strebe die Intensivausbildung in den nächsten 3-5 Jahren an und gehe ev.mal ganz auf die Intensiv, mal sehen. :roll:

LG
Hera

Guten Abend!

Durch Google bin ich auf euer Forum gestoßen, welches ich in den nächsten Tagen eingiebig studieren möchte :mryellow:

Ich bin 27 Jahre und ohne Ausbildung.
Seit meinem Gespräch mit der Berufsberatung bin ich sehr an diesem Berufszweig interessiert und freue mich über jede Info.

Privat bin ich Mutter von einem 19 Monate altem Down-Baby.
Wegen seiner Herzfehlbildung (u.a. vollständiger AVSD) habe ich somit die Säuglingsintensiv monatelang von innen gesehen und auch selbst Bereiche der Pflege außerhalb der gewöhnlichen Säuglingspflege übernommen.
Insbesondere freue ich mich auf die Herausforderungen, die dieser Beruf verspricht und hoffe ich auf die Chance, eine Ausbildung machen zu dürfen und mich später spezialisieren zu können.

Die Mittlere Reife habe ich mit sehr guten Noten seitens der Hauptfächer abgeschlossen. Ein großes Handicap sehe ich hingegen in meinen damaligen Leistungen in den Fächern Biologie & Chemie (war sehr faul..), deshalb bin ich zur Zeit auch darum bemüht, mir die fehlenden Kenntnisse anzueignen.

Guten Tag!

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen, habe schon ziemlich viel hier gelesen, habe mir viele Notizen gemacht, aber würde mich trotzdem über jede Hilfe freuen.

Zur Zeit gehe ich auf die Realschule (Klasse 10) und werde wohl sehr wahrscheinlich den erweiterten Sekundarabschluss I schaffen. Beworben habe ich mich schon. Von einem KH habe ich ein Schreiben bekommen:

"Wir merken Ihre Bewerbung für den Ausbildungsbeginn 2011 vor und werden Sie zu gegebener Zeit für das Auswahlverfahren im Januar 2011 anschreiben."

Was ist denn der Unterschied zwischen Auswahlverfahren, VGS und Einstellungstest. Gibt es für diese "Testverfahren" bestimmte Merkmale?
Wüsste nämlich jetzt nicht, wie ich mich auf ein Auswahlverfahren vorbereiten sollte...

Wusste nicht genau, wo ich das loswerden sollte!

LG
Philipp

P.S.: Wo kann man denn allg. solche Fragen stellen, falls ich während der Vorbereitung noch mal eine Frage habe?

Hallo miteinander,

ich bin neu hier, und ein fröhlicher Musiker der als Betreuungskraft nach § 87b ein wenig Abwechslung in das Leben der demenzerkrankten Menschen eines Altenwohn- u. Plegeheimes bringt.
Die Betreuung von alten Menschen war schon die Aufgabe in meiner Zivildienstzeit.
Später begann ich eine Krankenpflegeausbildung welche ich vorzeitig mit dem Pflegehelfer-Examen abschloß, da ich mir schon derzeit kräftig den Rücken ruinierte u. bedingt durch eigene Krankenhausaufenthalte mein Vollexamen in den Wind schießen konnte...

Musizieren war immer schon mein Steckenpferd, was mir nun als ein hervorragendes Instrument zur Validation bei meiner Arbeit mit dementen Menschen dient.
Medizinische, insbesondere geriatrische Aspekte gehören zu meiner Arbeit, da ich den PD in unserem Haus, bedingt durch den Pflegenotstand, nach Möglichkeit unterstütze.

Freue mich nun auf dieses Forum, denke hier gibt es einiges Interessantes für mich zu lesen und zu schreiben.

Hallo ihr Lieben:)

Ich arbeite seit zehn Jahren in der Ambulanten Krankenpflege und hatte gezielt nach so einem Forum gesucht. Finde es einfach mal interessant mich mit anderen Pflegekräften aus zu tauschen.

huhu!
Auszubildende Gesundheits- & Kinderkrankenpflegerin, Examen im März :verwirrt: Freue mich auf interessante Disskussionen, vor allem aber darauf, hier meine Fragen loswerden zu können :D

bin schon ein weilchen hier, aber mehr leser als schreiber... bin 25, seit 5 jahren examiniert und arbeite mittle´rweile im Notfall eines kleinen Spitals in der ´Schweiz. bin sehr interessiert an euren meinungen und diskussionsthemen vor allem was Notfallmanagement usw. betrifft ;)

grss snoops

hallo zusammen,
ich bin auch neu und über eine kollegin hierher gekommen. ich bin 23 j. und arbeite als pflegerin in einer diakonie. ich freue mich auf ein wenig abwechslung und nette leute.

lg

Hallo liebe :nurse: oder welche die es, wie ich, werden wollen.

Ich war einige Zeit eine von den stillen Mitlesern und hab mich heute endlich mal registriert, da ich meine Erfahrungen zu meinem 1.Vorstellungsgespräch als GuK posten wollte.

Liebe Grüße Glück ab :D

Dann will ich mich als neuer auch mal etwas vorstellen.
Bin 52 J, aus Bremen, arbeite seit 1975 im Klinikum Bremen Ost in der Pflege. Seit ca. 26 Jahren im Bereich Akutpsychiatrie.
Da im Profil unter Funktion nicht alles rein passt, hier die Übersicht meiner Funktionen.
Ausbilder für alle Berufsgruppen in Konflikt Deeskalations Management, Entwicklung + Administration für EDV Projekte in der Pflege (EDV Kurven / Behandlungsplanung / Therapiepass usw. als Gesamtdatei), Administration eines Klinikübergreifenden Terminplaners für Gruppentherapien per Outlook, ab 2011 Arbeitsgruppe Primery Nursig Pilotprojektstation.