Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo :-)
Ich bin auch neu hier, heiße Gabi und habe im Oktober 2010 eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin begonnen! Ich wohne derzeit in Geislingen, und hab euch viiiiele Fragen mitgebracht ;-)
Liebe Grüße, hoffe auf interessante Gespräche,
Gabi

Hi,
mein Name ist Patricia, bin frisch verheiratet und arbeite auf einer urologischen Station in Heidelberg als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Es ist meine erste Station nach der Ausbildung und bin inzwischen seit 2 1/2 Jahren dort.

Tach,

ich bin der sven - 26 jahre alt - und habe zuvor eine ausbildung als fachmann für systemgastronomie absolviert, wa dann au teamchef und betriebsleiter etc. nun orientiere ich mich komplett neu und fang ab dem 1.9 eine ausbildung als gesundheits und krankenpfleger an....
achso ich komm aus bochum^^ muss man ja mal erwähnt haben xD

Nach gründlicher Suche habe ich dann doch noch die Vorstellungsrunde gefunden. Habt die ja gut versteckt. :gruebel:

Na dann will ich auch ein paar Worte zu mir verlieren.
Bin 19 Jahre jung und mach momentan noch eine Ausbildung zur Ergo im 3. Lehrjahr. Ab 1.September starte ich dann aber endlich meine Ausbildung zur Krankenschwester. Diesen Beruf wollte ich schon immer ausüben, selbst in der 1. Klasse hab ich schon als Traumberuf Krankenschwester in alle Freundschaftalben eingeschrieben. :nurse:Leider habe ich keinen Ausbildungsplatz nach der 10. Klasse bekommen und mich deswegen erstmal für eine anderweitige Lehre entschieden, die aber unbedingt etwas mit Medizin zu tun haben sollte.
Auf jeden Fall bin ich schon heute total aufgeregt und freue mich wie Bolle auf den 1. September. Leider noch so lange und dazwischen ist noch meine
Abschlussprüfung. Aber ich bin da ganz optimistisch.

Einen schönen Samstag-Abend noch.

Grinchi

Hallo ich bin Lina bin 18(gerade geworden:mrgreen:) und komme aus Köln.Ich mache momentan mein Fachabi für Sozial und Gesundheitswesen und strebe danach eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an.Bin durch Googel auf dieses Forum gestoßen :)

Viele Grüße Lina

halli hallo..
mein name ist Julia. ich bin 23 jahre alt und bin im 3. ausbildungsjahr zur gesundheits und krankenschwester....
bin schon sehr gespannt was sich hier so alles tut... :wink1:

Hallo,

ich bin die Marla, 22 Jahre alt und im 3ten Ausbildungsjahr in Bochum.

Zurzeit bin ich auf der chirurgischen Intensivstation eingesetzt und habe 1000 Pläne für die Zeit nach dem Examen. Ich weiß nur noch nicht wie ich das alles umsetzen soll :fidee:.

Naja nun freue ich mich auf regen Austausch :sdreiertanzs:

Hallo :wavey:

Bin zwar nun schon eine Weile hier aktiv, habe aber erst jetzt diesen Thread entdeckt und stell mich nun auch mal kurz vor :)

Ich heiße Sarah, bin gerade erst 21 Jahre alt geworden und fange im April mit der Ausbildung zur GuKP in Stuttgart an (wohne ca. 30 Minuten von Stuttgart entfernt) und freue mich bereits tierisch darauf :)

In meiner Freizeit höre ich viel Musik und bin ehrenamtlich in einer Musik-Redaktion tätig. Ich reise gerne (vorallem nach Amerika) und lerne momentan klassischen Paartanz.

Das war's erstmal von mir - liebe Grüße
Sarah

Hallo zusammen :wavey:

Bin hier schon eine Weile fleißig am lesen und habe mich jetzt auch mal angemeldet.

Ich heiße Carina bin 16 Jahre alt und komme aus Köln.
Werde dieses Jahr im Oktober eine Aubildung als GuK anfangen freue mich schon riesig darauf :up:

Liebe Grüße
carina94

An der Louise von Marillac-Schule :)
Habe mich für das Heilig Geist Krankenhaus entschieden werde meinen Vertrag auch mit diesem schließen.
Hab grad gelesen du wirst auch dieses Jahr anfangen, wo denn ?

Lg :*

Hey wie lange habt ihr nach dem Gespräch auf eine Antwort warten müssen ob ihr genommen seit? GLG

Hallo, mein Name ist Alexandra bin 20 Jahre und bin gerade auf das Forum gestoßen und habe mich sogleich angemeldet :-) aus dem Grund das ich bald eine Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin beginnen werde.

Mein Problem ist nur das ich zusagen an zwei Kliniken habe
einmal an dem Schulzentrum für Gesundheitsberufe am Niederrhein GmbH für den 01.10 und an der Uniklinik Köln schon am 01.04.
Nun muss ich mich entscheiden und das fällt mir wirklich schwer.
Wozu würdet ihr mir raten, wenn ihr euch entscheiden müsstet?!

Welche Klinik ist besser?
Ich hoffe verzweifelt auf eure Hilfe

Hallo mein Name ist Nadine, ich bin 26 Jahre alt, bin verheiratet und habe 2 Söhne 2003/2006 wir wohnen im schönen Rhein-Erft-Kreis.
Seit 1.4.2010 mache ich meine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin in Teilzeit im Krankenhaus Düren.

Joah das wars erstmal bei weiteren Fragen einfach melden :mryellow:

Halli Hallo,
ich heiße Sylvia, bin 22 Jahre und bin über Google auf dieser Seite gelandet und musste mich dann doch gleich auch mal hier anmelden:mrgreen:
Ich bin jetzt im dritten Jahr meiner Ausbildung, ergo das Examen rückt näher8O

Ich hoffe das Forum ist so intressant wie es den anschein macht...

HAVE A NICE DAY:daumen:

Hallo, ich bin Sonja 37 Jahre alt und mache grade die Umschulung "Alltagsbegleiter -Schwerpunkt:Demenz und Behinderung-". Die Umschulung geht 1 Jahr, weil die Pflege auch dabei ist. Ich habe vor 16 Jahren Kinderpflegerin gelernt, aber nicht wirklich in diesem Beruf gearbeitet. Nach 10 Jahren Callcenterarbeit hab ich nun keine Lust mehr und da ich auch mit alten Menschen gern zusammenbin hab ich mich entschlossen in diese Richtung zu gehen. Ich weiß wohl das ich damit nicht reich werde und wohl noch eine andere Tätigkeit ausüben muss um über die Runden zu kommen, aber: wenn ich auch nur einen alten Menschen für 5 Minuten glücklich machen kann und er mir ein Lächeln schenkt, ist das der größte und schönste Lohn für mich.
LG
Paulinsche09

Hallo mein Name ist Nadine, ich bin 26 Jahre alt, bin verheiratet und habe 2 Söhne 2003/2006 wir wohnen im schönen Rhein-Erft-Kreis.
Seit 1.4.2010 mache ich meine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin in Teilzeit im Krankenhaus Düren.

Joah das wars erstmal bei weiteren Fragen einfach melden :mryellow:

hut ab mit 2 kindern! ich bin meist so geschafft von den diensten.... weiterhin viel erfolg!

Auf diesem Weg stelle ich mich auch kurz vor...
Die Seite habe ich durch Zufall entdeckt und was soll ich sagen, bin hängen geblieben.
Im Oktober beginne ich die Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin an der AFG / Uniklinik Heidelberg.
Derzeit arbeite ich als Pflegehilfskraft...

Liebe Grüße

LadyinWhite:wavey:

Hey wie lange habt ihr nach dem Gespräch auf eine Antwort warten müssen ob ihr genommen seit? GLG

Einmal bekam ich die Antwort direkt nach den Gesprächen.
Ein andermal musste ich 3 Tage warten und konnte dann an einem bestimmten Zeitraum anrufen und nachfragen.
Aber meist sagen die doch bei den Gesprächen schon wie lange es dauern wird bis man bescheid bekommt, war das bei dir nicht so?