Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo, meine Gute, das wünsche ich mir auch, das ich den Platz für mein hiesiges Arbeitsleben finde - auch mit den Überstunden sah es bei mir bisher immer ziemlich krass aus. Ich wünsch Dir weiterhin viel Glück auch im Miteinander mit deinen Kindern - und deine Beiträge finde ich gar nicht:aetsch: sondern :daumen:.
idi
 
Hallo ihr lieben :)

ich wollte mich auch mal eben vorstellen :flowerpower:

also ich bin Liene, und bin 20 J. jung ^^
ich beende in 2 monaten meine ausbildung als Pflegeassistentin und beginne am 1.8 meine 2te ausbildung als ***..altenpflegerin :)

ich würd mich auch freuen wne man sich hier ein wenig austauschen kann und so weiter :) ^^

liebste grüße Liene :aetsch:
 
Hallo!

Möchte mich auch kurz vorstellen..

Bin 25 Jahre alt, seit 2007 ex. Krankenschwester, vor einem Jahr hab ich meine Palliative Care Weiterbildung abgeschlossen. Arbeite noch in einem amb. Pflegedienst, werde aber in ein paar Wochen auf einer interdisziplinären ITS starten.

Freue mich auf einen Austausch mit Euch!


Viele liebe Grüße!:wink:
 
Hallo :)

Ich habe damals meine Ausbildung zur Gesundheits- u. Krankenpflegerin in der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz gemacht (Kurs 2002). Danach habe ich zur Überbrückung zwei Monate, über eine Zeitarbeitsfirma in der Reha-Klinik in Bad Heilbrunn gearbeitet, bevor ich dann mit meinen beiden Mädchen (heute 11 Jahre) nach Osnabrück zog, um eine Weiterbildung im Psychotherapeutischen Bereich zu machen.
Während der Weiterbildung arbeitete ich in der ambulanten Pflege. Mein Ziel war es eigentlich, in der Psychiatrie arbeiten zu können. Da ich aber als alleinerziehende Mami, zunächst keinen Schichtdienst mehr machen wollte, wurde ich überall als "zu unflexibel" abgelehnt. :( Mit meiner neuen Liebe zog ich dann vier Jahre später in dessen Heimatstadt. Nun arbeite ich wieder in der ambulanten Pflege. Dies war aber eher Zufall. Ich brauchte natürlich nach dem Umzug einen neuen Job. Die Mutter meines Partners ist Geschäftsführerin und PDL und suchte Pflegepersonal.. und so geschah es dann. Eigentlich wollte ich weiter nach einer Stelle in der Psychiatrie suchen..dieser Bereich fasziniert mich einfach. Psychiatrie und Psychologie sind einfach mein Ding. Aber nun bin ich erstmal hier und es ist okay. Im September kann ich eine Fortbildung zum Wundexperten machen. So roste ich geistig nicht ein, bekomme einen weiteren Aufgabenbereich und werde dann sicher wieder etwas motivierter sein. :)
Soviel also erstmal zu mir. Und nun werde ich erstmal durch die Foren stöbern.
Liebe Grüße :wavey:
 
Halli Hallo :D

Mein Name ist Ann-Christin und ich bin 21 Jahre alt.
Im Oktober 2011 fange ich meine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin im UKE an.
...

Ich hoffe das ich mich hier mit netten Leuten austauschen kann :D!!!!!!!

Wer weiß, vielleicht gibt es hier ja auch nochmehr UKE´ler???
 
Hi und guten Tag!:cheerlead:
Ich bin Claudia (38 ) und seit 1994 Krankenschwester.
Seit 2008 bin ich auch ausgebildete Hygienebeauftragte .
Ich arbeite in einer MRSA Arbeitsgruppe des hiesigen Gesundheitsamtes mit.
Z.Z. arbeite in in der ambulanten Pflege.
Schön, hier dabei zu sein.....:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Community,

Ich bin der Micha, (noch) 19 Jahre alt und werde ebenfalls am UKE im Oktober 2011 meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger beginnen.
Gleichzeitig werde ich an der HAW Pflege (B.A.) studieren, dementsprechend mache ich die 4-jährige dualen Ausbildung...oder ist es ein duales Studium? :D ich hoffe ihr wisst was ich meine.
 
Hallo :)

Nachdem ich gerade zufällig auf diesen Vorstellungsthread gestoßen bin, stelle ich mich auch gleich mal vor :)
Ich heiße Maria-Anna, bin 16 (bald 17 8) ) Jahre alt und fange am 1.10. im St. Theresien-Krankenhaus in Nürnberg meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an.

Ich würd mich freuen, wenn noch jemand dort anfängt und freue mich, hier viele Gleichgesinnte zu finden :)

Lg, Mari
 
Hallo an Alle :wavey:

Ich habe vor ein paar Tagen zufällig dieses Forum gefunden. Heute möchte ich mich nun auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Katrin. Ich bin 42 Jahre alt.
Ich habe ca. 15 Jahre auf einer kardiologischen Intensivstation gearbeitet und bin seit 4 Jahren in einer privaten Dialyse tätig.
Zur Zeit wohne ich in Südhessen, möchte aber im nächsten Jahr zu meinem Freund nach Berlin ziehen.
Vielleicht gibt es ja auch ein paar Berliner hier, die mir dann Tipps für die Stellensuche in Berlin geben können. :wink:

Das soll es ert einmal zu mir gewesen sein.
Liebe Grüße Katrin.
:nurse:
 
Hallo ihr alle.
Ich bin Anette, 38, und ich lebe mit meiner 3-jährigen Tochter im Osten Münchens.
2001 habe ich mein Examen in der Altenpflege gemacht und es lief sehr gut, viel Freude am Job und ich war schon in der Ausbildung Stellvertretung der SL.
Dann wurde ich ziemlich krank, 2004 war Schluss mit arbeiten.
Trotzdem wurde ich Ende 2006 schwanger, Komplikationen traten ein, 8 Monate liegen, dann Notsectio mit anschliessender Sepsis. Der Vater meiner Tochter trennte sich.
Seit dem beisse ich mich mit meiner Kleinen allein durch, seit letztem Jahr mit zwei Mini-Jobs.
In die Pflege kann ich nicht zurück, weil mein Körper nicht mehr der ist, der er mal war, bzw. nicht mehr die Leistung bringt, die in der Altenpflege erforderlich ist.
Nun werde ich im Herbst finanziell in der Lage sein, mir aus eigenen Mitteln eine Fort/Weiterbildung zu finanzieren und ich stehe vor der Frage, welche, was geht überhaupt...
Ich möchte möglichst viele Ideen und Eindrücke sammeln, um mich dann zu entscheiden, auch deshalb habe ich mich hier angemeldet.
Viele Grüße euch,
Anette
 
Hallo, ich bin Monique, 23 Jahre alt und komme aus Dessau. Ich arbeite dort in einer Psychiatrie mit dem Schwerpunkt Entgiftung aber auch Allgemeinpsychiatrie sowie ab und zu Gerontopsychiatrie :P
Ich arbeite seit fast 2 Jahren dort, hab zu erst mein FSJ dort 1 1/2 Jahre abgeleistet und wurde nun als Altenpflegehelferin (was ich zuvor gelernt habe) eingestellt bis zum Beginn meiner Ausbildung zur GUK. Ich fange vorraussichtlich am 01.10.2011 bei Vivantes in Berlin an und freu mich schon megamäßig darauf. Wenn dort nochjemand seinen sollte würde ich mich über Kontakte sowie Erfahrungsberichte sehr freuen (gern als PN). Hoffentlich bis bald :rocken:
 
Hallo Anette

(und alle Neulinge :nurse:), ich hoffe, das du hier fündig wirst. Angesichts solcher komplizierter Lebensgeschichten bin ich, wem auch immer dankbar, für mein simples, unaufregendes Leben.
Viel Spaß und natürlich Erfolg,
Marty
 
hallo aus München,

ich heiße Bettina , bin 43 jahre jung und ich beginne am 1.10.11 endlich meinen Jugendtraum GuK.
Da ich 2010 etwas zu spät dran war und damit ausserhalb der Bewerbungsfristen, hab ich einen 5-monatigen Kurs Pflegehelfer durchgeführt und arbeite seit Februar in einem Krankenhaus in dieser Funktion.
Ich freu mich, dieses Forum entdeckt zu haben und hoffe, das ich hier einen regen Erfahrungsaustausch finden werde.

lg
 
Hallo!
Ich heisse Anja, bin 27 Jahre alt und hab im Oktober letzten Jahres angefangen mit dem Studium Pflege Dual an der Evangelischen Hochschule in Nürnberg bzw. bin bei der Schwesternschaft Nürnberg angestellt. Freu mich über Erfahrungsaustausch, liebend gern auch von anderen Pflege Dualern und bin schon gespannt auf den ein oder anderen Tipp und Erfahrungen für die Ausbildung!
:nurse:
 
Hallo alle zusammen!
Ich bin seit heute registriert und bin echt begeistert von diesem Forum.
Meine Ausbildung beginnt im Oktober am Klinikum Nürnberg und ich bin sooo gespannt! Nach 12 Jahren Elternzeit- bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe 4 Kinder-betrete ich wirklich Neuland. Vielleicht ist jemand in einer ähnlichen Situation und man kann sich austauschen. Das würde mich wirklich freuen!
 
Hallo ihr Forums-Hasen! ;)

Ich bin die lolobea, bin 20 Jahre jung und habe 2008 meine Ausbildung zur Altenpflegehelferin angefangen - jedoch im April 2009 abbrechen müssen.

Jetzt bin ich erstmal dabei mir helfen zu lassen bevor ich anderen helfen kann.
Aktuell mache ich einen Erste Hilfe Kurs, um mich schritt für schritt wieder dem medizinischem Fachgebiet widmen zu können.

Mein Fernziel ist es wieder in der Pflege arbeiten zu können.
Ich möchte auch irgendwann (wenn ich die Therapie abgeschlossen habe), mich einer Sanitätshelfer-Ausbildung anmelden und dort die Grundlagen und So zu lernen.

Ich bin ein Kämpfertier und ich gebe so schnell nicht mehr auf. Den die Zeit in der Ausbildung mit den anderen Leuten hat mir echt gut getan. :flowerpower:

Ich hoffe ich finde hier viele Infos ( denn ich bin ein Informationsvampier , also Achtung! *das war ein scherz am rande*)

Ganz ganz liebe Grüße von lolobea
 
Hallo. Ich mach's kurz. Bin aus der Schule raus, 18 Jahre alt, mein Langzeitpraktikum im örtlichen Krankenhaus ist ab Freitag zu Ende und als Auszubildender will mich bis jetzt niemand - Bombe! Aber gut, wird schon noch. So viel zu mir. Bye.
 
Hallöchen (:

Ich heiße Christin und bin 18 Jahre alt. Habe mich gerade, nach einiger Zeit des mitlesens, angemeldet.
Ich darf (oooh ist das toll *__*) im April 2012 meine Lehre als GuKP in Stuttgart im EBZ (Bethesda Krankenhaus) anfangen. Da ich dort auch in das Wohnheim vom EBZ ziehen werde, würde ich mich freuen wenn mir jemand ein bisschen was über das Wohnheim erzählen könnte.

Auch so freue ich mich über private Nachrichten (:

Viele liebe Grüße,
Christin:lovelove:
 
Na dann will ich auch mal...:razz1: also ich bin kati...29 jahre alt und gelernte rettungssanitäterin...da mir das nicht reicht mache ich zur zeit eine ausbildung zur guk...mein ziel ist es irgendwann mal als its-schwester zu arbeiten...zu meinen hobbies ist nicht viel zu sagen...ich bin beim drk im seg und im katschutz...ich beschäftige mich in meiner freizeit viel mit medizin und rettungsdienst...so das sollte erstmal reichen :cheerlead:
 
Hallo liebe Forumsmitglieder

Ich bin seit heute neu bei euch und stelle mich jetzt erstmal vor:
Also, ich bin 51 Jahre alt und examinierte Krankenschwester seit 1996.
Ich habe bis 2002 in Krankenhäusern gearbeitet.
Seit über 9 Jahren arbeite ich als Nachtwache an 4 Nächten die Woche
in einem Heim für behinderte Menschen.
Ursprünglich komme ich aus Bremen, lebe aber seit vielen Jahren
am Niederrhein, in der Nähe von Mönchengladbach.
Da mich das Heimweh seit Jahren quält, möchte ich in meine Heimat zurückziehen.
Dafür hätte ich gerne Infos von Leuten, die in der Nähe von Bremerhaven wohnen.
In welchem Unterforum sollte ich ein Thema diesbezüglich eröffnen, damit ich auch Antworten bekomme?
LG Waldfrau
 

Ähnliche Themen