Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo :-)
Ich habe schon öfter im Forum Rat gesucht und Antworten gefunden. Bin seit ca. einem Jahr nämlich auf Ausbildungssuche als Gesundheits- und Krankenpflegerin gewesen und habe vor wenigen Wochen die Zusage für eine Ausbildung zum 01.10.2011 bekommen. :-)

Nun habe ich mich hier angemeldet um auch aktiv dabei sein zu können.

Ich bin 20 Jahre alt und wohne derzeit in OWL, siehe aber für die Ausbildung ins Rheinland um. :-)

Liebe Grüße
Moewe

Halli Hallo~

Mein Name ist Katja, ich bin 30 Jahre alt ... ähm JUNG ;) und arbeite zur Zeit als halbtags als Schulsekretärin in einer Grundschule. Da ich aber keine "Aufstiegschancen" habe und schon seit Jahren davon träume in einem Krankenhaus zu arbeiten, möchte ich mich gern als GuKF bewerben. Habe ich schonmal versucht, vor 3 Jahren, leider ohne jeglichen Erfolg. :cry:

LG,
Mijitsu

Hallo und herzlich willkommen im Forum,
gib deinen Wunsch nicht auf, jetzt hast du ganz bestimmt bessere Karten den es werdem Händeringend GUK's gesucht. Du schaffst das :boxen: :)

Hallo zusammen.

Bin zwar schon ein kurzes Weilchen hier, aber habe eben erst bemerkt, dass ich mich unhöflicherweise, noch garnicht vorgestellt habe.
Ich heiße Conny, bin 29 Jahre jung ;) und arbeite seit 3 Jahren in der Heimbeatmung hauptsächlich als Aufnahmespringer im "Dreiländereck" (Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen).
Ich bin außerdem Praxisanleiter und damit zuständig für die Logistik, der Einarbeitung neuer Kollegen.

Erstmal ein Hallo an alle!!
Da ich hier jetzt schon ein paar Tage angemeldet bin, wird es langsam mal Zeit, dass ich mich hier auch vorstelle.
Ich bin Lea, 22 Jahre alt und beginne am 01.09. ein FSJ im Waldklinikum - Gera.
Alles weitere wird sich dann im Laufe der Zeit zeigen. Aber ihr werdet es bestimmt erfahren :mryellow: !!!

Guten Abend,

Zeit für meine Vorstellung :)
Ich heiße Melanie, bin 24 Jahre jung, arbeite auf einer Interdisziplinären Onkologie und bin dafür bekannt, den Schülern das Leben zur Hölle zu machen ;P Bis jetzt haben sie es noch alle überstanden, aber das mag wohl nur daran liegen, dass sie sich außergewöhnlich gut geführt haben :)
Wenn ihr Fragen jeglicher Art habt, dann nur heraus damit!

Viele Grüße

hallo zusammen,

ich beginne am 01.10 meine GuK Ausbildung in Köln. bin schon sehr aufgeregt!!!

Hallo erstmal :)

Also ich bin die Bambi, fange meine Ausbildung am 04.10.11 in Ulm an und bin schon total aufgeregt und mal mir alle möglichen Szenarien aus :)

Wünsche euch alles Gute!

Guten Tag!

Habe euch entdeckt und freue mich auf viele interessante Themen. :wavey:

LG Sharice.

Hallo zusammen...

... wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Tania und habe am 04.10. meine Ausbildung zur GuK angefangen...

Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben :cheerlead:...

Grüße, t4n14...

Nabend!
Ich bin Schwester Batty, Altenpflegerin, frische Wundexpertin ICW und arbeite in einem Pflegeheim für psychisch Kranke und Alkoholiker.
Meine Hobbies sind: Viele Fragen an Euch stellen :mryellow: und mich hier schlau lesen.
Warum hab ich mich denn nicht schon eher hier angemeldet?!

Guten Morgen,
nachdem ich jetzt schon einige Themen durchforstet habe ist es wohl an der Zeit mich vorzustellen.
Mein name ist Andrea und bin eine 44-jährige, alleinerziehende und ziemlich frustrierte Altenpflegehelferin.
Die Ausbildung habe ich Ende 2008 abgeschlossen. Seit 2009 arbeite ich für einen Personaldienstleister. Wie ihr euch vorstellen könnt wurde ich in der Zeit in diversen Heimen und ambulanten Diensten eingesetzt und habe die verschiedensten Tätigkeiten verrichtet, angefangen von der Grundpflege bis hin zur häuslichen Beatmung. Ja, ihr lest richtig!!! Ein Jahr lang habe ich eine Beatmungspatientin in 12-Std.-Diensten 1zu1 betreut. Da die dreitägige Schulung und fünf Tage Einarbeitung natürlich nicht reichten ( mir jedenfalls nicht ) um eine derartige Verantwortung zu übernehmen, habe ich mir durch Fachbücher und dem Internet all das Wissen, was mir fehlte, angeeignet.
Aktuell bin ich mal wieder bei einem ambulanten Pflegedienst eingesetzt, bei dem ich, meiner Qualifikation gemäß, wieder ATS ausziehe, Medi's gebe und TW's durchführe und mir ist jetzt ganz klar, dass mir das nicht reicht!!!
Also, fange ich nochmal an und habe beschlossen zum nächstmöglichen Termin eine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin zu machen.

Und ganz sicher werden mir eure Beiträge dabei helfen und vielleicht kann ich auch die ein oder andere Erfahrung weitergeben?!

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford

Hallo ich bin die Andrea bin 38 Jahre alt und seit heute auch in diesem Forum.
Bin gelernte Krankenpflegehelferin und habe bißher Stationär und auch in der Betreuung in Alten und Behindertenheimen gearbeitet. Vor ein paar Tagen habe ich jetzt in der ambulanten Pflege angefangen. Was für mich ganz neu ist und wo ich mich gerne mit Euch austauschen würde.
Gruss Andrea

Nach so vielen Neuvorstellungen möchte ich als Senior in diesem Forum Euch auch im Namen der anderen User ganz herzlich begrüßen und Euch einen regen Austausch zu allen Themen wünschen !
Die Stamm-User hier sind immer bemüht,jede Frage oder jedes Problem so korrekt wie möglich zu beantworten,es werden aber mit Sicherheit auch Hinweise auf die Suchfunktion kommen,die Ihr doch bitte nutzt.
Ich persönlich wünsche Euch,daß Ihr aus diesem Forum Informationen für den Alltag mitnehmt,wissenswertes und Erfahrungen anderer,aber auch,daß Ihr Eure Erfahrungen hier mit einbringt.
In diesem Sinne auf ne super gemeinsame Zeit
Eure ZNA-Öse Elisabeth Bremer

Hallo,liebe Leute ,bin die Rosalia und seit 16 jahre Krankenschwster und freu mich auf EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe sehr viel fragen weil bestimmt sind sehr viele welche im manche Branschen auskennen.
LG an ALLE:wavey:

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich nun seit zahlreichen Wochen immer wieder durch verschiedene Beiträge gelesen und mich nun heute dazu entschlossen, mich endlich "richtig" hier anzumelden und mitzumischen.

Ich bin übrigens Annie, 23 Jahre alt und habe kommenden Donnerstag ein Vorstellungsgespräch in Meschede für eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.
Dank eurer zahlreichen Beiträge habe ich mir so einiges zusammengetragen, was ich für mein Gespräch u.a. pauken kann.

So, ich will mich kurz fassen und noch ein wenig das Forum durchwühlen.

Macht's gut,

DieAnnie

Hallo allerseits,

etwas verspätet kommt meine Vorstellung, aber besser spät als nie ;)

Durch dieses Forum, welches ich persönlich wirklich klasse finde, habe ich glücklicherweise schon bei meiner ersten Bewerbung eine Zusage erhalten, dank der vielen, informativen Beiträge der User. Im Übrigen bin ich 19 Jahre, männlich und strebe diesen Beruf mit großem Interesse an.

Soviel zu mir.. ich stöber dann mal weiter durch die fast unendlichen Beiträge =)

Gruß

Dani

Hallo,

ich lese hier schon seit einigen Monaten mit, und möchte dann jetzt auch ab und zu mal meinen Senf dazu geben..8)

Hallo zusammen!

Mein Nick ist Waldeskind und ich freue mich bei euch zu sein.
Ich bin noch 25 Jahre alt und werde im März meine Ausbildung nach 3 Jahren hoffentlich erfolgreich beenden können.

Aktuell suche ich ein paar Jobs und konnte heute schon den ersten Termin für ein Vorstellungsgespräch ausmachen :o

Akut befinde ich mich im Lernstress für das Examen und hab das Gefühl überhaupt nichts mehr zu wissen oder für jedes neue Wissen, alte grundlegende Sachen zu vergessen :angry:

Aber:
ich lasse mich nicht unterkriegen :boxen:

Wenn ich nicht im Lernstress untergehe, stricke und nähe ich.
Nebenbei organisiere ich immer wieder Liverollenspiele für bis zu 100 Personen (aktuell an Mit-Organisatoren abgetreten) und besuche diese auch sehr gern.

Liebe Grüße
das Waldeskind :wink1:

Guten Morgen Liebe Unbekannte ;-)

Wollt mich auch mal kurz vorstellen, bin 27 und im Moment auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, komme aus Nrw und freue mich auf netten Austausch hier im Forum.

Liebe Grüße
Malisue