Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo,
dann werde ich mich mal mit in die Vorstellungsrunde einreihen ;)

Ich bin Anja, noch 25 Jahre jung, hab vor 1,5 Jahren mein Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin gemacht, zuvor fast 2 Jahre im Seniorenheim als Pflegehelferin gerarbeitet, nach der Ausbildung habe ich kurzzeitig mit Wachkoma und Beatmungspatienten gearbeitet und bin schließlich in die Klinik zurück für ein Jahr auf der Unfallchirurgie, mittlerweile orientiere ich mich wieder etwas um, und arbeite seit einigen Tagen bei einem Personaldienstleister als Leasingkraft, um auch genau heraus zu finden, was ich denn will

Hallo ich bin Kat88 und bin heute ins Forum eingetreten! Ich bin fast 26 und arbeite auf der Unfallchirurgie/Orthopädie. Würd mich freuen, hier andere Erfahrungen zu lesen und mich auch gerne persönlich austauschen!
Liebe Grüße aus Oberfranken!

Hallo, habe mich heute ebenfalls hier angemeldet und bin gespannt was hier so alles wissenswertes zu lesen ist. :daumen:
Zu meiner Person. bin 43 Jahre, habe 2 Kinder und arbeite in der Dialyse, mittlerweile wieder vollzeit seit 2 Jahren, aber auch vorher immer mind. 50 %
Grüße aus dem Schwabenländle

Ich war bisher unregistrierte Mitleserin, möchte mich aber nun aktiv einbringen :-)

Guten Abend,

ich bin der André aus dem schönen Paderborn und durch ein Gespräch auf einen Pflegeberuf aufmerksam geworden. Interessiere mich für die Ausbildung in der Psychiatrie und möchte mich gerne mit Erfahreneren austauschen. Das Forum wurde mir von google aufmerksam empfohlen ;-)

In meiner Freizeit lese ich gerne, mache Sport, liebe insbesondere Kampfkunst, liebe Sauna, Narur, Kochen, lebe vegetarisch und freue mich neue nette Kontakte kennen zu lernen.

Bin gespannt was mich hier erwartet und wer mir hier begegnet.

Liebe Grüße

Deinem Avatar nach würde ich Dich gerne privat und ohne Höschen treffen, wähle 0190 sex sex sex... sorry - das war böse, aber wenn Du gespannt bist, wer Dir hier begegnet: mit einem solchen Avatar, möchte ich Dir hier nicht begegnen. Aber dennoch viel Spaß und Erfolg hier :)

Hallo :)
Meine Name ist Kathrin & ich bin 22 Jahre jung.
Zur Zeit mache ich meine Ausbildung zur GuKPl. in einer psychiatrischen Klinik und bin mit Leib und Seele dabei.
Im August/ Sepember werde ich mein Examen machen & möchte danach in der Onkologie/ Chirurgie/ Intensivmedizin oder Geburtshilfe tätig werden. das heißt erstmal somatisch arbeiten, Psychiatrie ist toll, aber dahin möchte ich im späteren Leben mit mehr Erfahrung zurück & jetzt zieht mich das Somatische deutlich mehr an, auch wenn Psychiatrie ein wahnsinnig interessanter Bereich ist.
Wenn ich denn mal Zeit zum Luft holen habe (und mich nach dem Dienst/der Schule von der Couch quäle :D) gehe ich dem Dressursport nach, Lese gerne, bin super gerne draußen und nun haben mein Partner und ich mich dem Trekking begonnen. Toller Ausgleich! :)
Im Forum hoffe ich auf interessante Erfahrungsaustausche.

:nurse:

So dann stell ich mich auch mal vor :)
Ich heiße Selina und bin 18 Jahre alt und seit 01.10.13 in der Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ich würde mich sehr über Leute in meinem Alter freuen die sich mit mir über die Ausbildung austauschen möchten :)

Viele Liebe Grüße

Hallo:-))
Mein Name ist Sandra und ich bin 19 Jahre alt
Ich fange am1.10 die Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin im Uniklinikum Bonn an :)

Hallo! (:
Ich bin Jacqueline - kurz Jacky (beide Namen waren leider schon vergeben =/) und bin 26 Jahre jung. 2009 habe ich ein Basisqualifizierungskurs erfolgreich abgeschlossen und im gleichen Jahr kurz darauf in einer ambulanten Pflegestation begonnen, in der ich immer noch als Altenpflegehelfer/ Hauspflege tätig bin. Seit November letzten Jahres mit dem Zusatz, dass ich Auszubildende zur ex. Altenpflegerin bin - Berufsbegleitend.

Ich bin gerade an einem Punkt angekommen, in dem es mich zerreißt, ob ich weiter machen soll oder nicht, da es wirklich ziemlich anstregend ist. (Respekt an die Menschen die das machen und zusätzlich noch Kinder haben!) Deswegen habe ich nach etwas gesucht, wo ich mich auslassen kann, ohne dass ich ständig hören muss: 'Du weißt worauf du dich eingelassen hast..' von Leuten, die nicht einmal im Pflegeberuf tätig sind. Also nicht das ich das hier von euch, Leute die im Pflegeberuf tätig sind, hören will :p , aber .. ich lass mich überraschen, ob das Forum mir meine Bedenken etwas nehmen kann und mir dabei hilft, die mittlerweile noch 3 1/2 Jahre durchzustehen. (:

Neu im Forum

Hallo,:wavey:

Ich bin auch neu hier im Forum, 21 Jahre alt,
und befinde seit Oktober ´13 in der Ausbildung zur GuKrPfl.
Ich fahre in meiner Freizeit gerne Fahrrad, schaue Serien (Greys Anatomie, Dr. House) und koche und backe auch gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend.. :)

also, ich bin U-ISO, bin 24 Jahre jung und arbeite jetzt seid einem Jahr auf einer hämatologisch/onkologischen Station.
Ich freue mich auf spannende und unterhaltsame Themen.

Lg Mary alias U-ISO
:D

Ich bin zwar schon seit einer halben Ewigkeit hier angemeldet, schaue aber nur sporatisch vorbei :D

Zu meiner Person, ich bin 23 Jahre alt , bin Heilerziehungspfleger und arbeite auf einer Akutstation der Klinischen Sozialpsychiatrie.
Im Vorfeld habe ich 2 Jahre auf einer Krisengruppe in der Behindertenhilfe ( vor allem mit stark Verhaltensauffälligen jungen Erwachsenen ) gearbeitet und danach noch 1,5 Jahre in einem Wohnheim für chronisch Psychisch Kranke Menschen im Erwachsenenalter.

Soviel zu mir - Viel Spaß euch noch :aetsch:

Hallo und schönen guten Tag,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit Interesse mit und würde nun auch gerne ab und zu was schreiben.

Ein paar Worte zu mir: Baujahr 1974, "Spätberufener" in der Pflege (Examen 2009), FWB Onkologie & Palliativ im Frühjahr 2014 abgeschlossen.
Arbeite mit 75% in einem KH der Maximalversorgung, nebenher Minijob in der "persönlichen Assistenz".

Mein Nickname kommt vom Heiligen Bartholomäus, dem Patron meiner Geburtsstadt und vom Heiligen Bart Simpson.

Freue mich auf an- und aufregende Diskussionen.

Grüße in die Runde,
B.

Hallo alle zusammen,

wollte mich kurz vorstellen.

Ich habe 1998 mein Examen gemacht, dann 2 Jahre auf einer peripheren Station gearbeitet. 2000 bin ich auf die operative Intensivstation gewechselt, hab dort die Fachweiterbildung für Intensiv- und Anästhesiepflege gemacht und bis zur Geburt meines Sohnes 2011 dort gearbeitet.

Nach eineinhalb Jahren Elternzeit hab ich einen Kurs zur Kodierfachkraft gemacht und arbeite mittlerweile wieder auf Intensivstation, jetzt allerdings im Casemanagment/fallbegleitende Kodierung.

Hoffe auf einen regen Austausch!

VG, NV

Gun Tach,

da hast du ja mal nen coolen Nickname. Da lässt sich viel phantasieren... weil er schön klingt...weil du Krimis liebst...oder die Homöopathie..vielleicht magst du ja mal eine sehr neugierige :nurse: ein bißchen schlauer machen?:wink1:
Viel Spaß hier, Marty

Hi,

Nux Vomica war in der Schwangerschaft mein Lebensretter ;-) ... und schön klingt es auch.

Was magst du denn noch wissen?

VG, NV

Hallo :)

Hallo, auch ich bin neu :)
Arbeite schon mein ganzes Leben als Krankenschwester und liebe meinen Beruf. Derzeit bin allerdings mehr an einem Pflegeberuf/Einstieg für ältere Menschen interessiert.
VG Laura

Hi, danke das du geantwortet hast und: Ist ja interessant. Die erste Neugier ist nun gestillt.:mrgreen: Man liest sich.
Marty

So Hallo zsuammen,

ich bin 24 Jahre alt, arbeite seit 1 Jahr auf einer geschlossen Gerontopsychiatrischen Akutaufnahmestation mit Schwerpunkt Demenz, habe gerade meinen Praxisanleiterkurs beendet und fange bald mit der Weiterbildung zum Wundexperten an. Davor habe ich auf 2 Jahre auf einer schließbaren Allgemeinpsychiatrischen Station gearbeitet.

So das reicht mal für den Anfang :-)