Aloha, seit meiner Entscheidung mich doch noch für eine Krankenpflegeausbildung zu bewerben treibe ich mich immer mal wieder bei euch herum. Ich bin mittlerweile 37, Mutter von 2 Kindern (19 und 14) und eigentlich Altenpflegerin.
Das aber befriedigt meinen Kopf nur wenig, wenngleich mein Herz absolut in der Pflege hängt. 2009 habe ich dann mein Abi am Kolleg nachgeholt und bin seither irgendwie auf der Suche nach DEM Beruf. Klar ist - es bleibt irgendwo in der Pflege.
Die Entscheidung zur GuK kam dann mit Irland. Seit 10 Jahren hängt mein Herz auf der grünen Schönheit fest und haben dort Anfang des Jahres nun unser Traumhaus gekauft. Nur mein Examen der Altenpflege wird dort nicht anerkannt.
Ich habe mich dann auch in genau einem Krankenhaus beworben, und die Zusage für den März 2017 bekommen. Für dieses Jahr war ich viel zu spät dran. Doch wer weiß, mit ein bisschen Glück wird doch noch ein Platz im August frei.
Ich freue mich über noch ein wenig Zeit, um mich auf die Ausbildung und Schulbank vorzubereiten und mein, hier und dort eingeschlafenes, Wissen wieder aufzufrischen.