Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

ich auch

Hallo, bin bei der Suche nach einigen Dingen auf dieses Forum gestoßen und dachte ich meld mich gleich ma an;)

also zu mir:
bin 19 Jahre alt und bald im 3. Lehrjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bei mir hier in Kassel
für mich war schon seit der 7. Klasse klar dass ich im Krankenhaus arbeiten wollte;) nun bin ich hier und freue mich einiges zu lesen...

lg

Hallo, immer wenn ich Nachtdienst hatte und dabei dann auch noch "Zeit", habe ich mal etwas mit gelesen.
Nun melde ich mich dann doch mal an.
Ich bin 44 Jahre alt und habe 1984 mein Examen gemacht. Dann 2 Jahre Intensivstation, 3 Jahre Reha - Klinik, 3 Jahre Zentral - OP und seit 1993 in der Herzchirurgie im OP.
1994 habe ich die Ausbildung zum Praxisanleiter gemacht.
Ich bin dankbar, dass ich diesen Beruf erlernen konnte und ich habe nach so vielen Jahren immer noch Spass an meiner Arbeit.
Vor vielen Jahren in der Reha haben die Pat. oft gesagt, wenn ich ins Zimmer gekommen bin, "Jetzt kommt unsere Sonne wieder". Das Gefühl habe ich heute noch. Nur dass die Pat. es jetzt nicht mehr sagen, denn für gewöhnlich schlafen sie schon, ehe ich sie sehe.
Zum Ausgleich des Schichtdienstes habe ich einen ganz tollen Mann und 2 Hunde.

Liebe Grüße OPsonne

Hallo,
ich bin Sylvia, 34 Jahre jung und befinde mich im 3. Lehrjahr zur GKP, hoffe das es dieses Jahr mit den Prüfungen alles klappt und ansonsten wünsch ich mir das ich vielleicht später mal in der Anästhesie oder auf ITS arbeiten kann. Meinen Beruf liebe ich noch immer sehr und die Ausbildung ist das beste was mir passieren konnte auch wenn die 3 Jahre nicht immer leicht waren.

Allen anderen die dieses Jahr Examen haben drück ich die Daumen!!:flowerpower:

Hallo, ich bin auch neu hier:)
Ich bin 27, habe 2006 meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester (jaja, ich weiss, Gesundheits- und Knderkrankenpflegerin) abgeschlossen und danach 2 Jahre auf einer Jugendstation in der Kinder- und Jugendpsychatrie gearbeitet.
2008 kam meine Tochter zur Welt, seitdem bin ich in Elternzeit.
Jetzt bewerbe ich mich gerade neu, iczh will zurück in die "richtige" Pflege!

Heike, Dir wünsche ich viel Erfolg und Glück beim Examen!!

Ein herzliches Hallo an alle :nurse:

ich verfolge schon seid einiger zeit die beiträge in diesem forum und da ich hoffe für dieses jahr eine ausbildungsstelle zur gesundheits und krankenpflegerin zu bekommen, habe ich mich jetzt mal hier angemeldet :P .Von 2003 bis 2005 habe ich eine schulische ausbildung zur sozialbetreuerin gemacht und wollte danach gleich eine ausbildung zur gesundheits und krankenpflegerin machen. Leider habe ich damals nichts bekommen (muss gestehen ich war auch ein bissle spät dran mit bewerbungen schreiben :wut::wut:) und hab dann notdürftig eine ausbildung zur Hotelfachfrau gemacht. Jetzt bin ich schon eineinhalb jahre fertig mit der Ausbildung zur Hotelfachfrau und jetzt habe ich nochmal mit vielen vielen rechtzeitigen Bewerbungen einen versuche für eine Ausbildung gestartet. In dem Krankenhaus bei mir im Ort war das Vorstellungsgespräch sehr positiv und ich hoffe sehr das ich genommen werde. Nächste woche bekomme ich bescheid.

Also ich hoffe auf viele interessante Gespräche denn ich habe sehr viele Fragen wenn ich die Ausbildungsstelle bekomme :daumen:

Liebe Grüße

Hasi86 :flowerpower:

Hallo,

ich heiße Bianca, bin 26 Jahre alt und hoffe nun endlich meinen Traumberuf erlernen zu können.
Ich hab 2004 meine Ausbildung zur Informatikkauffrau erfolgreich abgeschlossen und seitdem in verschiedenen Berufen gearbeitet.

Ich wollte eigentlich schon immer Krankenschwester werden, doch leider hab ich es irgendwie nie geschafft die Ausbildung wirklich zu machen...

Nun bin ich zum 1.1. arbeitslos geworden und dieses mal nutze ich meine Chance.
Bewerbung geht morgen raus (zum 01.04. sind noch Ausbildungsplätze zu vergeben :up:) und wenn meine Ergebnisse über meinen Hepatitis-Schutz da sindm, werd ich auch noch ein Praktikum machen.

Ich bin froh dieses Forum hier gefunden zu haben und freue mich auf einen netten Austausch mit euch :engel:

Hallo an alle,
ich habe mich glaub ich im März 2009 schon angemeldet, aber da hatte ich das Forum dann aus den Augen verloren, warum auch immer...:)
Also mal kurz zu mir, ich bin 21 Jahre jung, komme aus Oberfranken, habe 2009 mein Examen gemacht und bin jetzt seit Oktober, also seit ich fertig bin, in der Onkologie (selbst ausgesucht). Macht mir sehr viel Spaß und ich muss sagen ich vermisse die Schule gar nicht :D

Jap, soviel zu mir :)

hallo,
bin gerade aus reiner not zu euch gestoßen.
ich heiße lisa werde dieses jahr junge 20 und komme aus kamen, nahe dortmund.
ich hab vor kurzem mein abi abgeschlossen und arbeite vorübergehend als im altenheim und in der Gastronomie.

Ich hatte vor 2 monaten ein vorstellungsgespräch in einem altenheim, wo ich am freitag die zusage bekommen habe, nun muss ich am Montag noch die Prüfung an der Diakonie lünen bestehen :mrgreen:

Danke schonmal für den netten empfang:hicks:

Servus bin nun auch neu hier...24 Jahre alt und nur noch 2 Monate von meinem Examen entfernt...:deal:

Hallo erstmal,

ich bin 19 Jahre alt und bin auch neu hier im Forum.
Im moment mache ich noch eine Ausbildung zur Inudstriekauffrau die ich nächstes Jahr im August beenden werde. Da ich in letzter Zeit gemerkt habe das der Beruf in wirklichkeit nichts für mich ist und ich wirklich gerne mit Kindern zusammenarbeite und ihnen gerne helfen möchte, werde ich vorraussichtlich nächstes Jahr meine Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin anfangen. Um vorher schon einen einblick zu bekommen durchstöbere ich bis dahin das Forum hier noch.

liebe Grüßeee Marion

Hallo :)

Also ich bin die Kathi und komme aus dem Ruhrpott. Ich werde dann am 1.9. 2010 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin beginnen. Bin schon totaaal nervös. Ich hoffe, dass das dann alles so klappt, wie ich es mir vorstelle :wink1:
Hmm was kann man noch sagen? Vllt. dass ich 18 bin und zurzeit noch auf ein Gymnasium gehe.
Soweit erstmal zu mir :)

Gruß :hicks:
Kathi

Grüß euch!

Komme aus Steiermark Österreich, und habe die Aufnahmeprüfung für allg. Gesundheits und Krankenpfleger am LKH Graz bestanden. Ich beginne meine Ausbildung ab März am LKH Graz.

Registriert habe ich mich um Infos, und verschiedene Sachen über den Beruf zu entdecken.

lg

Hallo zusammen,

möchte mich als neues Mitglied der Community kurz vorstellen. Bin eine (noch) 25-jährige Krankenschwester aus Köln, die im Bereich Chirurgie mit Schwerpunkt DFS, MRSA sowie Amputation arbeitet. Lese schon länger Beiträge aus diesen Foren und dachte, heute sei es an der Zeit, sich mal selbst anzumelden. :-) Hoffe auf viele weitere spannende Beiträge!

Halli hallo hallöchen,

Bin auch neu hier, bin 22jahre alt. seit 2004 ausgelernt. Arbeite auf normal Station (Intern) aber mit vielen Fachbereichen.
Ich freue mich, hier viele interessante Sachen zu lesen und zu lernen...
man lernt ja nie aus :-)

Liebe grüße Karin

Hallo an alle ;)

Ich bin Sebastian und bin 22 jahre alt.
Ich komme aus dem schönen Westerwald in Rheinland-Pfalz.
Ich arbeite Im Bundeswehr zentral Krankenhaus in Koblenz in der Anästhesie Abteilung und als Koordinator in dem Fach bereich Notaufnahme u. Aufnahmestation als stellvertrende Stationsleitung und bin natürlich auch Soldat.
Nach meiner Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger bin ich direkt zur Bundeswehr und seitdem in der interdisziplinären Notfallaufnahme tätig.

Freu mich mit vielen von euch fachlichen Austausch zu halten!:)

Eine Frage noch.......
Wer hier arbeitet noch in ner nfa oder ina oder ias oder zna oder zpa??:anmachen:

Gruß
Sebastian

Hallo,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und bin 22. Derzeit überlege ich, die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu machen, da ich schon 2 Jahre als Pflegehelferin im Pflegebereich gearbeitet habe und hoffe hier ein bisschen "Input" zu bekommen :)

Liebe Grüße aus München,

Sally

Halli hallo hallöchen,

Bin auch neu hier, bin 22jahre alt. seit 2004 ausgelernt. Arbeite auf normal Station (Intern) aber mit vielen Fachbereichen.
Ich freue mich, hier viele interessante Sachen zu lesen und zu lernen...
man lernt ja nie aus :-)

Liebe grüße Karin

Du bist 22 und hast 2004 ausgelernt? Warst aber noch sehr jung, du bist ja jetzt noch jung und vor 6 Jahren ausgelernt? Wie ich aus der Schule kam, wollte ich auch gleich ins Krankenhaus, aber da durfte man noch die Ausbildung erst mit 17 anfangen, hm :)

Du bist 22 und hast 2004 ausgelernt? Warst aber noch sehr jung, du bist ja jetzt noch jung und vor 6 Jahren ausgelernt? Wie ich aus der Schule kam, wollte ich auch gleich ins Krankenhaus, aber da durfte man noch die Ausbildung erst mit 17 anfangen, hm :)

kann leider auch nicht glauben das du 2004 ausgelernt hattest!
Ich bin auch 22 jahre und habe mit 16 meine Ausbildung angefangen und bin seit 2008 ausgelernt!
d.h. du hättest mit 13 jahren in die ausbildunge gehen müssen?!:schraube:

Hallöchen,

ich bin 37 Jahre, komme aus Lüneburg und bewerbe mich nun als GuK.

Ich bin gelernte Bürokauffrau und habe mich nun nach 10 Jahren Elternzeit dazu entschlossen, nicht wieder ins Büro zurück zu gehen, sondern noch einmal ganz vorn vorne anzufangen - ich wollte schon immer Krankenschwester werden, nur der Teufel weiß, warum ich dann Bürokauffrau wurde :gruebel:

Freue mich auf einen netten Austausch und auf eine schöne Foren-Zeit.

Lieben Gruß

Karamella

Hallöchen,
habe mich nun nach 10 Jahren Elternzeit dazu entschlossen, nicht wieder ins Büro zurück zu gehen, sondern noch einmal ganz vorn vorne anzufangen - ich wollte schon immer Krankenschwester werden
Freue mich auf einen netten Austausch und auf eine schöne Foren-Zeit.
Lieben Gruß
Karamella

Liebe Karamella, ich kann es dir nur empfehlen und wünsch Dir viel Spaß und gutes Durchhaltevermögen. Ich hab den Schritt mit 42 gewagt, habs beim zweiten Anlauf in der Prüfung geschafft und bereue es keinen Tag. Herzlichen Glückwunsch. Teilweise war es auch eine schwere Zeit. Mehr darüber könnte ich dir per privat Mail oder e-mail schreiben, falls Du Ermutigung brauchst. Aber es hat meine Persönlichkeit noch einmal neu total gut geformt - und das in diesem Alter, wo andere nicht im Traum daran denken. Ich war übrigens auch vorher im Büro. So das wars für heute. Einen schönen Tag noch. Hab im Moment nicht so viel Zeit. Werde bald heiraten. Handelt sich nur noch um ein paar Wochen. Bitte schreib am besten nur eine private Mail, wenns wirklich brennt. Ansonsten hier im Forum. Da guck ich ab und zu mal rein.
Alles Liebe
Heidi