Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo, auch ich bin neu und schon alt genug. Meine berufliche Bahn beinhaltet einiges, daher beschränke ich mich hier auf die medizinischen als Schwesternhelferin, Arzthelferin,Rettungsassistentin, Dozentin an einer Rot-Kreuz-Fachschule und jetzt Azubi als Altenpflegerin trotz meines Alters wo so mancher bereits im Ruhestand ist.

Meine Hobbys sind ähnlich: ich habe dort Ausbildung in Hundeerziehung und eine Ausbildung als Tierheilpraktiker. und auch die für Menschen durchlaufen weil es mich einfach interessierte.

Habe einen Rettungshund und einen Therapiehund der mich bei der Arbeit im Altenheim begleitet. Der Rettungshund ist leider erkrankt an Epilepsie und fristet sein Rentendasein nun als Wachhund in meiner Wohnung.
Ehrenamtlich arbeite ich noch als Ausbilderin im Bereich Erster Hilfe- Rettungssani - assistent/in, Erste Hilfe am Kind, realistischer Unfalldarstellung, Betreuung ,Frühdefi und und und.....

Ich mag ganz besonders die Arbeit mit den Hunden auch mit Problemhunden, die mir oft Lösungen im Bereich der Arbeit im Altenheim gibt.

Ich habe 3 erwachsene Kinder und keinen Mann, für den bliebe auch bei meinem Lebenswandel kaum noch Zeit.
Ach ja, ich wohne im Allgäu, im wunderschönen Allgäu. So, das muss nun reichen als Vorstellung.
Gruß an Euch
Brumsumserl
 
hallo an alle :)

ich bin zurzeit noch 17 jahre jung, bin im 2. ausbildungsjahr zur Zahnmedizinischen Fachangestellten und bin begeistert!! von diesem forum. ich will nach meiner 1. Ausbildung noch eine 2. zur GuKP machen.


:wavey:
 
Hallo zusammen,

ich habe eher zufällig dieses Forum entdeckt und wie etliche andere erst mal als Gast still und heimlich mitgelesen bevor ich mich angemeldet habe. Meine Ausbildung war 1981 - 1984, meine Weiterbildung zur Fachschwester für Anästhesie / Intensivmedizin 1990 / 1991.

Ganz am Anfang habe ich auf einer internistischen, seit 1989 auf einer interdisziplinären Intensivstation gearbeitet. Zwischendurch habe ich 2004 einmal mein Krankenhaus gewechselt.

Ich habe zwei erwachsene Kinder, und in meiner Freizeit lese, surfe, fotografiere ich gerne und seit einiger Zeit gehe ich regelmäßig schwimmen.

Mir gefällt dieses Forum sehr gut, besonders das altersmäßige Durcheinander :D

Sativa
 
Hallo,

bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und nun möchte ich mich auch vorstellen!

Ich bin 27 Jahre jung, habe eine kleine Familie und mache grade vorbereitend auf die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ein Praktikum. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß.

Anfang januar erfahre ich, ob ich den Ausbildungsplatz bekomme.
 
Hallo alle zusammen =)
Dann stelle ich mich jetzt auch mal vor =)
Ich bin grade 17 geworden und fange im April meine Ausbildung zur GKP an =)
Hab jetzt schon seit einen Monat meinen Ausbildungsplatz am Ameos Klinikum in Neustadt in Holstein sicher und freue mich riesig =)
Was mir ein wenig zu denken gibt ist, dass es eine fast reine psychatrische Klinik mit Forensik ist , aber ich geh da ganz positiv ran =)
Hat jemand von euch vllt Erfahrungen mit so einer Klinik?
Ja und in meiner Freizeit lese ich viele Bücher und Zeitschriften, gucke gerne Filme, höre Musik und mache was mit meinen Freunden =)
Okay das wars erstmal von mir =)

Liebe Grüße
 
hi,
bin auch neu hier! :aetsch:
ich heiße claudia und bin 26 jahre und komme aus thüringen.
freu mich drauf , mit euch über den tgl wahnsinn auf arbeit zu quatschen!
und ich wünsch euch allen einen tollen start ins neue jahr!
liebe grüße
c
 
hello,
bin ebenfalls neu hier,
bin eher rein zufällig in meiner Nachtwache über die Seite gestolpert ;) hörte sich so spontan erstmal sehr jut an, und so bin ich denn jetzt hier :)
Ich bin seit 2007 GKP und arbeite zur Zeit in einem geschützten Wohnheim für chron. psych. kranke Menschen, mitten im Herzen einer Psychiatrischen Klinik.Soweit erstmal zur Verwirrung...Freu mich mit Gleichgesinnten mal ein wenig zu quatschen.

Nun dann erstmal gute Nacht und bis bald.
 
Hallöchen:flowerpower: ich bin auch ganz neu hier.
Da sich im Moment so viele Gedanken in meinem Kopf tummeln hoffe ich ein paar Lösungen zu finden bzgl. des Jobs.
Ich bin exam. Krankenschwester und seit ein paar Monaten neue Bürgerin Berlins und seither in einem amb.Pflegedienst tätig.
Freue mich auf einen guten gegenseitigen Austausch und auch neue Leute kennenzulernen.
 
Hi!

Bin bei meiner Suche nach Literatur auf diese Seite gekommen und finde sie sehr informativ.

Ich bin 30 Jahre alt und arbeite als DGKP im OP einer Neurochirurgie in Graz.
Derzeit mache ich gerade die Sonderausbildung für den OP Bereich.

LG Markus
 
Ich bin Anja, 35 3/4, Mutter, Oma, Ehefrau und im 1. Ausbildungsjahr Altenpflege. Ich lebe seit meiner Geburt im Erzgebirge :cheerlead:

Hobbies : Lesen, Zeichnen, Schreiben ... wenn ich denn mal dazu komme :anmachen:

bin gestern in einer für mich schlimmen Situation auf dieses Forum gestoßen und konnte meinen Kummer nicht zuletzt durch euch bereits lindern....Danke :)
 
grad entdeckt:thinker:
Ich bin 44, seit 1992 "Ossi im Westexil" (aber gern, beides).
Seit 1983 tingele ich in Krankenhäusern, dazwischen ein abgebrochenes Medizinstudium.
Seit 1991 examiniert, drei Jahre thoraxchirurgische Normalstation, danach Intensivstationen quer durch alle Fachgebiete,in vielen Krankenhäusern. (Zeitarbeit aus Überzeugung)
6 Jahre Heimbeatmung, parallel Psychologiedirektstudium. Jetzt noch 5 Jahre berufsbegleitend Psychotherapieausildung, dann hoffentlich psychoanalytische/tiefenpsychologische Praxis.
Single, sonst wär das gar nicht möglich gewesen.
Ein schönes und interessantes Forum,
Grüße,
Marty :wavey:
 
Hallo!

Ich bin der Uwe, 42 Jahre jung und arbeite als Leiter einer Seniorenpflegeeinrichtung. Bevor ich zu Pflege kam habe ich den Beruf des Landwirtes erlernt, Staatswissenschaften studiert und war hauptberuflich in der Politik aktiv. Später habe ich Krankenpflege studiert, dann meinen Abschluss als Pflegedienstleiter gemacht und bei verschiedenen Pflegeanbietern in der Sanierung gearbeitet. Seit drei Jahren bin ich bei einem der größten Anbieter für Seniorenbetreuung und -pflege angestellt. Ich war zunächst Pflegedienstleiter, wurde aber schon nach kanpp 3 Monaten Direktor.
Ich bin glücklich verheiratet, habe einen z.Z. 11jährigen Sohn, zwei Hunde und einen Oldtimer. Zur Zeit absoviere ich noch ein Fernstudium zu Diplompflegewirt.
Ins Forum bin ich über eine I-Net-Suche zum Thema "MDK-Transparenzberichte" kommen.
 
Oha, da fehl ich auch noch...:(

Bin 34, Fachpfleger für AN/INT, und seit 1998 auf einer Intensivstation tätig.
Dazu steck ich jetzt im dritten Semester eines Lehramtstudiums (Berufsschullehrer) in München...und freu mich ernstlich auf den Tag, an dem ich meine Station das letzte Mal von innen sehen werde...


DS
 
:daumen: Kann ich echt verstehen! Wobei ich nicht ganz von der Pflege weg, sondern etwas verändern können wollte! Inzwischen habe ich eine Position mit ausreichend Beachtung und Einfluss um die Altenpflege maßgeblich mitzugestalten. Habe eigene Demenztherapiekonzepte erarbeitet und in meiner Einrichtung eingeführt und wurde diesbezüglich sowohl von der Heimaufsicht, wie auch vom MDK massiv gelobt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich präzisiere: Berufsschullehrer für Gesundheits- und Pflegeberufe :wink1:. Ich werd die wundervolle Welt der Pflege nicht verlassen - aber an die andere Front wechseln.

DS
 
Ich präzisiere: Berufsschullehrer für Gesundheits- und Pflegeberufe :wink1:. Ich werd die wundervolle Welt der Pflege nicht verlassen - aber an die andere Front wechseln.

DS

An dieser Front stehe ich bereits als Honorardozent! Habe aber gegenüber der Berufsschullehrern den Vorteil das ich mir meine Vorlesungen noch selbst aussuchen kann und auch Klassen ablehnen kann! :klatschspring::up::rocken:
 
:flowerpower: Auch HALLO!!!!!!!

Bin auf der Suche nach Antworten auf diverse Fragen meinerseits auf diese Seite gestossen und hoffe,das ich fündig werde. Freue mich natürlich auch auf Austausch mit Gleichgesinnten (gerne aus anderen Bereichen der Pflege) ....noch fix erwähne,das ich in der ambulanten Pflege tätig bin..
 
Hallo, ich bin nicht ganz zufällig auf dieses Forum gestoßen und Arbeite als Personalfee ( wie mein Name schon sagt ;) ) und versuche durch meine Leidenschaft und Arrangement etwas zu bewegen und bin nun ganz gespannt auf Themen Diskussionen und vielleicht auch für mich neue Denkanstöße , ich komme ursprünglich aus dem hohen Norden Mecklenburg-Vorpommerns und bin 2004 in Berlin gestrandet ;)

Seit dem Versuche ich meine Aufgaben (ich betreue Hamburg, Dresden, Köln/Bonn, Berlin, Frankfurt am Main) in jeder Stadt perfekt zu meistern :)

wer also Fragen hat gerade zum Thema Zeitarbeit- was hat sich verändert, worauf sollte man achten-Lohnpunkte- Urlaub usw. schreibt mich an ich antworte auf jedem Fall!!!

Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,

auch ich bin neu hier, habe aber schon längere Zeit hier mal anonym mitgelesen. Ich weiß, sowas gehört sich nicht :engel: aber darum ja auch jetzt die Anmeldung.
Also, ich habe meine Ausbildung im Krankenhaus gemacht, habe dann in der ambulanten Pflege und danach in einer Altenpflegeeinrichtung gearbeitet. Nun bin ich in einer neurologischen Reha gelandet, wo ich mich auch eigentlich recht wohl fühle.

Ich freue mich hier auf interessante Diskussionen und Antworten auf Fragen, die im Pflegealltag so anfallen.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen