Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo und herzlich Willkommen:boozed:

Komme aus Hohenkirchen, also direkt aus deiner Umgebung:D

LG, Silvia

Hallo ihr lieben,

Ich wollt mich mal kurz vorstellen!!!
Ich bin gerade zufällig auf die seite gekommen und dachte hier bleib ich!

Also ich bin 21Jahre gelernte Krankenpflegehelferin und zur zeit auf der such nach einer 3 jährigen Krankenpflegeausbildung!

Ich hoffe ihr könnt mir hier viele wertvolle tips fürs bewerbungsgespräche und Einstellungstest geben! Ich verzweifel da voll! Das ist das dritte jahr wo ich von einem gespräch zum nächsten laufe aber nur absagen bekomme!

Liebe grüße!

Hallo zusammen,
auch ich bin wie so viele vor mir durch zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden. Eigentlich bin ich gerade auf der Suche nach Informationen für meine Facharbeit (ich stehe kurz vor dem Abschluss meiner Fachweiterbildung zum psychiatrischen Fachkrankenpfleger; Schwerpunkt Forensik). Da kommt mir jede Ablenkung gerade recht. Vielleicht finde ich ich ja noch einige Kollegen aus dem forensischen Bereich hier, zwecks Gedankenaustausch und so, bin aber auch gerne bereit Fragen zum Thema Forensik zu beantworten; die Erfahrungsgemäß immer viele vorhanden sind.
Liebe Grüße an alle, der mueschi:mrgreen:

Hallo zusammen, bin vor kurzem auf diese Seitw gestoßen und es scheint mir auch die größte Community für den Pflegebereich zu sein:wink1:.

Ich heiße Tobias und bin examinierter Krankenpfleger, auch wenn erst seid 2 Monaten *juhu*. Da ich neben dem Pflegen natürlich noch andere Sachen zu tun habe, hatte ich durch mein Hobby vor ca 1 Jahr einen 20 minütigen amateur-Kurzfilm über das Thema Pflege, ambulante Pflege und Sterbehilfe gedreht. Der Film schimpft sich "ver2fehlte Leben" und ich versuche ihn momentan hier auch im Forum zu präsentieren um dort auch drüber diskutieren zu können. (woran ich leider noch arbeite, ihn zu präsentieren :wink1:)

Man ließt sich

Tobias

Hallo!

Ich bin Esther, 18 Jahre alt aus Jever in Niedersachsen (kennt hier wahrscheinlich sowieso keiner ;)) Habe das Forum gerade vor ein paar Tagen entdeckt und mich sofort angemeldet; zur Zeit geh' ich zwar noch zur Schule (13. Klasse - ein paar Monate noch...:cheerlead: ), möchte aber danach gerne eine Ausbildung als Krankenpflegerin machen...und zum Fragen und Vor-Informieren bin ich hier glaube ich genau richtig! ;)

Liebe Grüße,
Esther x

Hallo
...doch, Jever kenn ich. Ist zum einen mein Lieblingsbier (obwohl ich aus dem Rheinland komme) und einen Besuch habe ich der kleinen Stadt auch schon abgestattet. :aetsch:

MfG Müschi

Hallo an alle!!

Hab mich gerade angemeldet und dachte ich stell mich mal kurz vor.
Bin 25 und komme aus Österreich! Hab im September mein Examen gemacht und arbeite jetzt in Essen.
Hatte heut meinen ersten Arbeitstag und musste gleich wiedermal feststellen es lebt sich nicht nur anders, es arbeitet sich auch anders in Deutschland:-)
Würd mich freuen wenn mir jemand schreibt, vielleicht aus Essen und Umgebung, um ein wenig über arbeit und sonstiges zu quatschen:-))

grüße

Hallo an alle,

ich bin relativ neu hier und finde es toll das es für den Pflegeberuf so ein Forum gibt - es gefällt mir !!!

Ich selbst bin 28, komme aus Dortmund und fange am 01.10.09 meine Ausbildung zur GUKP im Klinikum Dortmund an.

Bin schon ganz aufgeregt und gespannt was auf mich zukommt.
Es ist bereits meine 2. Ausbildung. Ich habe bereits meine Ausbildung zur Bürokauffrau hinter mit und einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet aber war nie glücklich damit - nun habe ich mich entschlossen die Fäden in die Hand zu nehmen und meinem Traumjob eine Chance zu geben.:o

Hallo!!

Find ich super das du jetzt noch eine Ausbildung beginnst!!
Bei mir war es auch so, habe zuerst eine Ausbildung zur Frisörin gemacht und das war nicht so besonders.
Hab mit 22 dann die Ausbildung zur GUKP gemacht und dieses Jahr mein Examen gemacht!! Die Ausbildung hab ich allerdings in Österreich gemacht und jetzt hat es mich nach Essen verschlagen:-)
Es lohnt sich wirklich, ist ein echt toller Beruf!!

lg

<- Marco,30 Jahre alt und Krankenpfleger aus Überzeugung! :mryellow:

Ich hab mich durch den Zivildienst für den Beruf entschieden und es bis heute nicht bereut! Nach dem Abi '97 ging es los,die Ausbildung habe ich dann gleich im Oktober '98 drangehangen und '01 dann mein Examen stolz in den Händen halten können.
Dann ging es nach Heidelberg an die Uniklinik,wo ich nun schon 8 Jahre verweile.
Bisher lief es für mich ausgesprochen gut,nach 1 1/2 Jahren die Weiterbildung zum Praxisanleiter und schon 4 Jahre nach dem Examen bekam ich eine Stelle als stellv. STL,mit anschließender Fortbildung dazu. Das ist es,was ich bis heute mache und liebe! :mryellow:

Moin,

bin Mitte 30 und seit 14 Jahren in der geschlossenen Psychiatrie tätig. Erhoffe mir hier neue Motivation durch Austausch oder evtl andere beruflichen Perspektiven.

DtD

Hallo(:

Ich wollte mich hier eben vorstellen. Ich bin 17 Jahre alt, ich habe bereits einen kleinen Sohn, Elias (1Jahr alt) und ich besuche derzeit die 11. Klasse eines Beruflichen Gymnasiums. Nun habe ich mich allerdings dazu entschieden, die Schule vorerst aufzugeben und endlich meine Wunsch- Ausbildung als Kinderkrankenschwester bzw. "normale" Krankenschwester zu machen.(Ich berwerbe mcih in beide Richtungen).

Dieses Forum hat mir sehr geholfen meine Endscheidung zu treffen. Ich habe lange gezögert, da mir alle geraten habe die Schule zu beenden und eine "vernünftige" Ausbildung zu machen (ich kann mir absolut nicht erklären was an krankenschwester nicht vernünftig ist). Aber für mich steht es fest:)

soviel zu mir :)
lg Julemus

Hallo.....

bin zufällig auf dieses Forum gestoßen.

Wie mein Nick schon sagt, bin ich eine ganz "altmodische" Kinderkrankenschwester, Examen 1986 - also nix Gesundheits- und Krankenpflegerin :mryellow:

Seit 1991 fest im Beruf, Ambulanz, neuropädiatrie, Endokrinologie

Mitte 2000 Langeweile im Job - eine Weiterbildung zur Diät- und Ernährungsberaterin gemacht, ein halbes Jahr später die FS Klinische Ernährung am Klinikum Nord in Nürnberg.

Dann wieder Langeweile :schlafen: und den Heilpraktiker gemacht.

Mittlerweile:
Vollzeitjob als KikrSr in einer Ambulanz, stundenweise Ernährungsfachkraft in einer Reha-Einrichtung und HP mit Hausbesuchspraxis und als Dozentin (Prüfungsvorbereitung)

Bin mit Leib und Seele im Job, eher schulmedizinisch orientiert, aber durchaus interessiert an anderen Richtungen.
Wer heilt, hat recht.

Susanne

Hallo Kollegen.
War gerade wieder im Internet unterwegs, um Argumente gegen meine
uneinsichtige PDL zu suchen, und bin auf diese Seite gestossen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich seit 28 !!! Jahren im OP arbeite.
Ich habe also (mit Ausbildungszeit zur Kinderkrankenschwester) bereits 31 Berufsjahre auf dem Buckel.:wink1::wink1:
Ich werde mich die meiste Zeit im OP Forum aufhalten aber trotzdem Hallo an ALLE

Hallo zusammen,

nachdem ich schon länger in Eurem tollen Forum herumgestöbert habe, kam ich nicht drumherum, mich auch anzumelden. :-)

Ich bin froh, daß es hier auf viele Fragen und Themen schnelle und kompetente Antworten gibt.

Zur Zeit lebe ich noch in Frankreich, aber ab nächstem Frühjahr werde ich wieder ins Berufsleben einsteigen.
Ich bin gelernte RettSan und OTA, und würde mich gerne (im Raum)in Celle für den Funktionsbereich bewerben......
Arbeitet von Euch jemand im Klinikum Celle, und kann mir dort etwas über das Arbeitsklima berichten?? Ich finde, daß es am allerwichtigsten ist, daß es im Team passt......

Viele Grüße
Eure Medusa

Ich sage erst einmal Hallo....

....ich habe mich gerade erst angemeldet und suche Antworten zu Fragen, die ich habe.

Ich arbeite in der Heimbeatmung bei einer Patientin zu Hause.

Mein Examen habe ich 1989 gemacht, danach meist in der ambulanten Pflege gearbeitet.

Jetzt wusel ich mich erst einmal hier durch...mal schauen, ob ich zurecht komme.

:schraube:

Liebe Grüße

Crashkitty

Zuletzt bearbeitet:
Hallo everyone,

hab mich grad hier angemeldet da ich wie viele vor habe ne Ausbildung zur Krankenschwester zu machen (jaja ich weiss altmodischer Begriff...).
Bin 26, habe Verlagskauffrau in Deutschland gelernt, bin 2003 in die USA, hab nen Master Studium gemacht und mich vor kurzem entschlossen wieder nach Deutschland zurueck zugehen und endlich meinem Wunsch zur Krankenschwester nach zugehen (als ich 18 war hatte ich zu viel Angst vor der schwierigen (meiner Meinung nach) theoretischen Ausbildung). Habe hier angefangen mit nem Anatomie Kurs, sehr aber net ein $20,000 in die Ausbildung zu investieren.

Momentan sitze ich an meinen Bewerbungsunterlagen die hoffentlich in den naechsten 2 Wochen raus gehen so das ich dann ab Herbst 2010 nen Platz hab. Bewerben werde ich mich bei der Bundeswehr, in Karlsruhe, Heidelberg, Tuebingen, Stuttgart etc. Mal schaun.

Nach der Ausbildung moechte ich dann nen Freiwilliges Jahr in Africa machen und dann mal sehen wo ich lande...

Nun geh ich mal weiter stoebern :)

Chrissy

Hallo an alle hier im Forum, bin soeben erst auf den Vorstellungsthread hier gestossen. Ja, bin 27 Jahre alt und seit 01.09.2009 Azubi zum Gesundheits- und Krankenpfleger und freue mich das ich so ein tolles Forum schnell über Google gefunden habe. :P

Hallo, ja ich bin auch erst gerade hier angekommen ganz frisch und fröhlich.
Ich bin 23 Jahre alt und habe im Jahre 2007 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin abgeschlossen und arbeite seitdem im Heimbereich bei mittel bis schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen.:flowerpower:
Ich habe mich hier angemeldet, da mich die Welt der Krankenschwestern und Pfleger immer noch sehr interessiert. Dennoch macht mir meine jetzige Arbeit total viel Spass :lol:

Ich freue mich auf viele Neuigkeiten

Grüße Bine

hey,

ich wollte mich auch mal vorstellen... ich heiße sabrina und bin 17 jahre jung... :razz1: komme aus suthfeld...
ich habe jetzt am 1.10 eine ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin angefangen in wunstorf in der psychatrie...
gibt es hier welche die sich mit dem LKH wunstorf auskennen? welche erfahrungen habt ihr gemacht? was könnt ihr mir dazu erzählen?

hoffe auf antwort...
:nurse:

Hî leute,na wie gehts euch so?
hab mich auch gearde frisch angemeldet.man findet hier ja wirklich auf alles eine antwort.finds toll hier.
bin 20jahre,alt und komme aus minden.seit 1.10bin ich im 3.lehrjahr...freue mich euch kennenzulernen...:zunge::mryellow:
liebe grüße,
die kleine

Hallo an alle,

bin inzwischen Alt-Krankenschwester, Examen 1989 und in Momenten wie dieser wird mir klar wie alt ich eigentlich bin und wie lange ich schon im Job bin. Ich habe ein paar Jahre psychiatrisch auf einer geschlossenen Aufnahmestation gearbeitet, dann ein bisserl im OP (ein halbes Jahr) dann mußte ich sagen"habe fertig". Jetzt arbeite ich schon lange Intern, habe die Palliativ 'Care Weiterbildung und bin Mentor. Habe mich jetzt einfach spontan angemeldet und freue mich auf regen Meinungs- und Erfahrungsaustausch.