Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

:wavey: Hallo zusammen! :wavey:


Ich bin schon eine Weile angemeldet und ich ich fühle mich sehr wohl hier,weil ich mich immer als Eindringling gefühlt habe, wollte/musste ich mich nun auch einmal vorstellen.

Ich bin 43 Jahre, geschieden, Mutter von 2 Töchtern (16/20 ) und mache z.Zt. eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin. Ich wollte schon immer im Krankenhaus arbeiten, aber da ich sehr früh geheiratet habe ,mit 18, und ich einen sehr dominaten und gut verdienenden Mann hatte, musste ich warten bis ins hohe Alter :wink1:

Nun denn, jetzt geht mein Wunsch in Erfüllung! Ich liebe diesen Beruf, wenn nicht diese Prüfungen wären. Das praktische liegt mir und ich habe meine Praxiseinsätze auch immer sehr gut geschafft und die Benotung war dementsprechend. Nur die graue Theorie ist ein Greul ... aber ich :boxen: mich durch.

Zur Zeit hänge im 20.Jahrhundert fest "Pflege - Arbeitszeit - Arbeitsbedingungen - Eigenschaften. Bezug zu den jetzigen Bedingungen herstellen."

Ich ziehe echt den Hut vor allen die, die 3jährige Ausbildung gemacht haben/oder machen.......ich lerne ja nur ein Drittel von dem was ihr lernen musstet/müsst! :daumen:

Mir reicht mein Helferlein!

So ich gehe dann mal wieder zurück ins 20.Jahrhundert!
Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße Big Sister
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 30 Jahre, bin sowohl Arzthelferin als auch Krankenschwester.....:razz1: und liebe meinen Job:engel:. Mein Examen habe ich damals in der Psychiatrie absolviert:verwirrt:, bin kurz danach wieder in die amb. Pflege....

So, ich denke das reicht für den Anfang.

LG Mina
 
Dann stelle ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin 18 Jahre und absolviere gerade mein FSJ im KH auf der Urologischen Station, ab dem 01.04.2010 werde ich eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger im Vinzenzkrankenhaus Hannover beginnen.
 
Hallo zusammen:wavey:

ich möchte mich nun auch kurz vorstellen!

Mein Name ist Any, bin 22 Jahre alt, komme aus einer kleinen Stadt nähe Dortmund.

Anfang diesen Jahres habe ich meine Ausbildung als Rettungsassistentin abgeschlossen und fange nächstes Jahr im April meine 2. Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin in Münster an! HAtte am Dienstag mein Vorstellungsgespräch/Einstellungstest. ICh hab seit Wochen für meine Einstellungstests 3-Satz und prozentrechnung geübt. Kopfrechnen verlernt man so schnell.... Letztendlich hab ich das garnicht gebraucht, es war ein 3 stündiges Gruppengespräch und anschließend ca. 30min Einzelgespräch. HEute habe ich dann eine ZUsage bekommen. Ich bin soooooooo happy!!!!:klatschspring:

Zur Zeit arbeite ich als "Blutsauger" beim Blutspendedienst, ist zwar nicht der tollste Job, aber besser als auf der Straße zu sitzen. Bis zum Ausbildungsbeginn, werde ich dort auch weiterarbeiten und nebenher ein bisschen mein Wissen auffrischen, grad was Anatomie angeht. Hoffe, dass das nicht schaden wird.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Any
 
Hallo,

ich bin der David und relativ neu hier, habe aber schon in kurzer Zeit wertvolle Informationen sammeln können und interessante Berichte lesen können.

Ich bin Gesundheits- und Krankenpfleger in Köln, und arbeite im Bereich der Hämatologie/Onkologie. Der Job ist echt klasse und ich will da nicht weg :D

Ich finde das Forum sehr gut, da es einerseits anonym ist, und selbst wenn man mal "kritische" Sachen postet oder gepostet sieht, keiner direkt einen "an*******t" oder ihn als Idioten hinstellt, sondern dann wird auf einer guten Basis diskutiert. Ich hoffe das bleibt so. Denn jeder macht mal Fehler oder hat sich einen Fehler angeeignet und man kann darüber dann normal reden !

Ich wünsche euch einen guten und ruhigen Tag/Dienst !

dave
 
hallo zusammen!

bin nun schon ein paar tage hier und hab den tread erst jetzt entdeckt :-)

also, ich bin 23 jahre alt und krankenschwester. ich habe in thüringen (bad salzungen) meine ausbildung gemacht und bin direkt danach in die schweiz ins schöne st gallen gegangen. das ist nun schon 3 jahre her! in der zeit arbeitete ich (bis 30.09 diesen jahres) in einer geriatrischen reha-, palliativ- und akutklinik und war 1,5 jahre stv. stationsleitung. das hat mich alles aber nicht mehr gefordert, und nun bin ich seit 1.10. im kantonsspital st gallen auf der chirurgie (viszeral, gefäss, thorax und uro). ist mega spannend aber auch wieder mega viel zu lernen! fühl mich momentan wieder wie´n schüler. aber hier in der schweiz macht schülersein spass :-)

ich freu mich auf jeden fall auf viele spannende infos und diskusionen und finde´s gut das die pflegekräfte eine plattform zum austausch haben. denn wir alle sind auch nur menschen und zu viele sehen das leider nicht...

liebe grüsse, janine
 
Hallo, gerade habe ich den Thread entdeckt und möchte mich nun auch einmal vorstellen.
Ich bin 46 Jahre alt, habe in Erfurt Kinderkrankenschwester gelernt. Gearbeitet in der Erfurter Frauenklinik auf Wochenstation, dann wegen der Kinder in einer Kinderkrippe. 1990 Umzug an die Ostseeküste, dort Krippe, dann arbeitslos. Ab 1992 habe ich in 2 Arztpraxen ( für 9 bzw. 3 Jahre) als Arzthelferin gearbeitet, bis ich den psychischen Streß durch den Druck der ständig schlecht gelaunten AG nicht mehr ausgehalten habe. Durch eine Bekannte bin ich fast zufällig in der häuslichen Pflege in einer tollen Sozialstation dees DRK gelandet und möchte hier bis zur Rente bleiben! Besonders das eigenverantwortliche Arbeiten ist es, das ich zu schätzen gelernt habe.
Daisy
 
Hallo ihr Lieben!:D
Hab mich gerad hier angemeldet und wollt mich kurz vorstellen!
Also ich bin 25Jahre alt. Meinen Abschluß zur Krankenschwester hab ich 2006 gemacht und bin seid dem in ner Rehaeinrichtung für Suchtkranke tätig.
Die ersten 2 Jahre habe ich mit Alkohol- & Medikamentenabhängigen gearbeitet, seid Juli 2008 bin ich in unserer Drogenklinik tätig.
Gestern wurde ich zur Hygienebeauftragten benannt. :ccol1:

Ja in meiner Freizeit geh ich joggen, Fahrrad fahren und lesen. das sind meine Ausgleiche zu meinem Job.

LG schwester.2007
 
@ Big Sister:
".ich lerne ja nur ein Drittel von dem "

Das erzähle aber besser nicht mal ebenso irgend einem/r zukünftigen Vorgesetzten.
Betriebliche Fortbildung, gute Ausbildung, Weiterbildung usw., die Einrichtungen werden sich darauf einstellen müssen. All das passt aber gar nicht zu so einer Aussage, wie "nur ein Drittel..." , oder siehst du das anders.

Wünsche dir Herausforderung, Spass, Erfolg und noch wichtiger, fachlich berufliche Neugier!
 
Hallo :wavey: !

Mein Name ist Tina,
ich bin 46 Jahre alt,
und habe 13 Jahre als Schwesternhelferin in der Alten-, Kranken- u. Behindertenpflege gearbeitet.

Zwei ganz große Träume hatte (habe) ich im Leben.
Ich wollte Mutter werden/sein. Diesen Traum lebe ich seit 25 Jahren.

Nun bin ich auf dem besten Weg, meinen zweiten Traum zu erfüllen, denn ich habe mich für einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- u. Krankenpflegerin beworben und eine Zusage zum 01.10.2010 in Neumünster bekommen :klatschspring:.

Ich freue mich darauf, mich hier im Forum auszutauschen und Infos zu bekommen.

Lieben Gruß an alle von
Tina
 
Hallo, ich heiße Babs.:wink1:. und bin irgendwie schon fast 2 Jahre hier habe auch die eine oder andere Auskunft schon gegeben..aber vorgestellt habe ich mich ???? glaube nie..

Also, mein Examen ist schon einige Zeit her.. 1981 daher habe ich auch schon einiges erlebt..
Vom Krankenhaus (verschiedene Stationen) über ambl. Dienst.. zur Dialyse..
Mit der ich seit gut 13 Jahren fast verheiratet bin...und es macht immer noch Spaß...
Seit 2002 fahre ich nebenbei (in meinem Urlaub) auf Kreuzfahrtschiffen mit Dialyse mit.... ihr seht es selbst ich kann es nicht lassen..
Und genau zu diesem Thema habe ich schon Rede und Antwort gestanden..

Ich finde dieses Forum super... aber leider kann es an der Basis uns nicht weiterhelfen..
Tja,, das ist wie immer im Leben.. dann sind einem die Hände gebunden..

macht weiter so TOP !!:daumen:
 
Leider habe ich diesen Thread erst heute entdeckt, hier meine Vita:

Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und Vater von einem Sohn.
Mein Krankenpflegeexamen habe ich 1989 gemacht, 1994 mein Fachexamen Anästhesie und Intensivmedizin, 2006 meine Weiterbildung zum Praxisanleiter.
In meinen 20 Berufsjahren habe ich auf zwei Intensivstationen und Anästhesieabteilungen ebenso wie in der ambulanten Intensivpflege gearbeitet.
Jetzt arbeite ich als pflegerische Bereichsleitung OP/Intensivzentrum mit Anästhesie und ZSVA.
In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball und gehe Angeln
 
Hallo an ALLE!!!

Ich bin 21 JAhre alt und seit Ende September fertig mit meiner Ausbildung als Gesundheits- udn Krankenpflegerin.

Meine Tante brachte mich auf die Idee, mich hier an zu melden, denn ich bin auf der Suche nach einem Job in einem Akutkrankenhaus (am liebsten auf einer chirurgischen Station) in Stuttgart oder Esslingen. Wer mir weiterhelfen kann, bitte melden!!!

liebe Grüße von mir
 
Hallo, ich bin der Heinz, 61 Jahre jung, wohnhaft in Passau.
Beruflich falle ich eigentlich ganz aus dem Rahmen (Berufskraftfahrer), interessiere mich aber sehr für medizinische, bzw. pflegerische Belange.
Hoffe, auf diesen Seiten mein Allgemeinwissen zu erweitern.
 
Hallo,

ich bin schon seit Monaten stiller Leser hier im Forum und habe mich nun endlich angemeldet.

Nach meinem Schulabschluß ´94 habe ich ein halbes Jahr Pflegepraktikum auf einer chirurgischen Männerstation gemacht (ja, in dem KH war es damals noch nach Geschlechtern getrennt) und dann ´95 eine Ausbildung zur Krankenschwester angefangen. Die mußte ich aber aufgrund Schwangerschaft am Anfang des 3. Jahres abbrechen.

Nun habe ich mich für nächstes Jahr erneut um einen Ausbildungsplatz als GuK beworben und hoffe sehr, daß ich einer der Glücklichen sein werde, die dann starten dürfen.

Lieben Gruß, Miffy
 
Hallo,
wollte mich auch mal kurz vorstellen. Bin zwar schon länger angemeldet, war aber ewig nicht mehr online, weil ich keinen eigenen Internezugang habe.

Ich heiße Julia, bin 22 Jahre alt und arbeite seit zwei Jahren (seit dem Examen) in der Anästhesieabteilung eines kleinen Krankenhauses (4 OP´s).
So jetzt wisst Ihr (ein wenig) mit wem Ihr es zu tun habt.
 
Hallo zusammen,
ich bin 23 Jahre alt und arbeite seit April 2009 in auf einer Unfallchirurgischen Station in einem krankenhaus der Maximalversorgung. Wir sind ein relativ großes Haus mit ca 500 Betten, Rehastationen und und und.
Mir macht es riesen Spaß in dieser Klinik zu arbeiten, das war schon immer mein Traum, dort wollte ich schon immer hin.
Erstens wegen den verschiedenen Möglichkeiten wie man Patienten Operieren kann und es fasziniert mich immer wieder was die Medizin alles machen kann.
Zweitens wegen dem extrem hohen Ansehen bei uns in der Gegend
Drittens, wegen dem Gehalt, hehe.

LG Schlitzkompresse
 
Guten Abend zusammen!
Habe gerade einen sehr langen Text geschrieben und nun is er weg...:wut:

Also:
Ich heiße Marion, bin 20 Jahre alt und komme aus Simbach am Inn in Niederbayern.
Ich habe am Dienstag die Zusage für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bekommen. Hab mich super gefreut, endlich nach einem Jahr intensiver Suche, etwas Festes gefunden zu haben.
Sollten keine weiteren Zusagen mehr kommen, fange ich die Ausbildung zum 1. Oktober 2010 am Isar-Amper-Klinikum - Klinik Taufkirchen in Taufkirchen (Vils) an. Das Gebäude ist echt riesig mit Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik, Suchtbehandlung, Huntington-Zentrum und Forensik.

Eigentlich wollte ich eher Kinderkrankenpflegerin werden, habe aber für beides Bewerbungen geschrieben, weil es da mehr Möglichkeiten gibt. Es müsste ja die Möglichkeit bestehen, später noch zusätzlich mit Kinderkrankenpflege weiterzumachen. Da hab ich mich aber noch nicht wirklich informiert... :)

Da Taufkirchen (Vils) 82km von meinem derzeitigen Wohnort entfernt ist, würde ich evtl. einen Platz im Personalwohnheim in Anspruch nehmen. Vielleicht nehmen mein Freund und ich uns auch eine Wohnung in Taufkirchen. Er hat gleich nach dem Vorstellungsgespräch gesagt, wenn ich diese Ausbildung bekomme, dann kommt er mit mir mit und wir suchen dort eine Wohnung. *Yeah* Is ja auch praktisch, weil München und Landshut in der Nähe sind.

So, das waren jetzt mal einige Infos zu mir. Ich hoffe, dass ich hier noch einige Infos sammeln kann, v.a. dann, wenn ich die Ausbildung beginne.

Liebe Grüße
 
Hallo,

ich bin Franzi, bin noch 19 Jahre alt und arbeite momentan als Au-Pair in Australien, möchte aber ab September 2010 eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester machen, allerdings in der Schweiz (ich wohne direkt an der schweizer Grenze, nähe Basel).
Ich hab trotz das ich momentan in Down Under bin, den Ausbildungsplatz (in der Kinderklinik Basel) sicher, da in der Schweiz das meiste über die Schule (Bundeszentrum Gesundheit Basel-Stadt) läuft, und freu mich schon riesig.

Ich hab mich hier angemeldet und mich allgemein zu informieren und Fragen zu stellen.

Viele liebe Grüße aus OZ
 
hallo
ich bin seit einigen tagen in diesem foruzm, mein name ist hawe und bin 69 jahre alt und lebe in niedersachen.

Ich habe zuletzt als Pflegedirektor gearbeitet und nach mehrerern HI und Ap mein ganzes wissen verloren.

ich bemühe mich durch lesen, gespräche und teilnahme an solchen foren ein klein wenig mitzuhalten, ob dies gelingt weis ich nicht.

ich weis nur eines , ca eine stunde nach beendigung meiner tätigkeit in einem forum habe ich wiedfer alles vergessen.

bitte nicht böse sein wenn ich irgend etwas schreibe was schon behandelt wurde.
:schraube::schraube:
 

Ähnliche Themen