Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

:flowerpower:hallo ihr alle zusammen,

stelle mich auch mal kurz vor. Bin die Mecky bin demnächst 28 und arbeite als examinierte Krankenschwester in einer Orthopädischen Sport/ Rehaklinik auf der Alb:-) Mein Aufgabengebiet auf der Anästhesiologischen Abteilung beinhaltet Wachraum/Intensiv, Op, Blutdepot und Labor.
Strebe eine Fachweiterbildung in diesem Bereich an.

Freue mich auf euch. Gerne für Fragen da

Greetz eure Mecky:cheerlead:

Hallo ihr Lieben!

Auch ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Magdalena und ich grüsse auch alle recht herzlich aus dem schönen Odenwald!
Zur Krankenpflege bin ich über meine Oma gekommen :D

Ich freue mich auf viele Beiträge und interessante Themen!

Einen wunderschönen Abend noch, Magdalena

Hey ihr Lieben!!:wavey:

ich bin die LISA, ganz frisch in dieser community angemeldet und 19 jahre alt.

ich fange am 1.10. in berlin meine ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin an und bin hier auf der suche nach antworten auf meine fragen ( Fragen, die man sich vor der ausbildung eben so stellt: schaffe ich das notentechnisch, wie sind die erfahrungen von anderen an meiner einrichtung usw.) :verwirrt:

lg

Hallo an Alle,

ich habe seit monaten in diesem Forum gelesen, aber ich hab mich jetzt erst angemeldet (keine Ahnung warum).

Am 1.10. fange ich meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Krankenpflegeschule in Cloppenburg an und den praktischen Teil werde ich im Krankenhaus Löningen absolvieren.

Ich freue mich riesig auf die Ausbildung und kann es kaum noch erwarten.

Das Forum möchte ich nutzen, um vielleicht offene Fragen, die bei der Ausbildung entstehen, hier beantworten zu können.:flowerpower:

LG Solbine

hallo,wollt mich mal vorstellen..

bin hier so zufällig gelandet.durch google.
bin im 3 lehrjahr und wir haben jetz bald zwischenexamen und ich hab sooo angst..werd am diesen we alles ausarbeiten und denn lernen.

wie lernt ihr so?

Ok denn stell ich mich och ma vor,ich bin denise 21 aus bremerhaven und bin im 3 lj und arbeite im KBR.
ich habe jetz im november zwischenexamen,naja und denn isses au bald soweit das es richtig los geht..und ich hab soooo prüfungsangst-.-

ich hoff ich finde hier ein bisschen hilfe=)

:flowerpower: Hallöchennnnn :-D

Ich bin hier auchhhh jaaaaaannnnzzz neuuuu :-D kenne mich nicht so aus ...
Also stelle mich ma kurz vorrr

Bin die ÜLkü werde bald 20 , habe vor kurzem mein Abitur auf dem biotechnologischen Gymnasium abgebrochen,komme aus dem Odenwald und werde am 1.Okt. im Darmstädter Klinikum meine Ausbildung als GuK anfangen .....

Gerne würde ich Kontakt zu denen aufnehmen die vielleicht auch zu dem Zeitpunkt auch die Ausbildung in DA Klinikum als GuK :nurse:anfangen werden oder schon vorher angefangen haben , so damit ich bissl Gedankenaustausch machen kann .

Bin schon volll aufgeregt .... Naja erstmal bis Januar Schule :schlafen: und viel Papierkram und so

Is mir doch grad aufgefallen, daß ich mich noch gar net vorgestellt hab :dudu:
Ich bin Marc, 32 und hab zunächst eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger gemacht, später noch Krankenpfleger gelernt.
Seit sechseinhalb Jahren arbeit ich in Stuttgart auf einer operativen gynäkologischen Station, wechsel aber in zwei Wochen in eine interdisziplinäre Notaufnahme, worauf ich mich schon sehr freu!

LG Marc

heyhey!

ich bin auch neu hier und wollt mich mal vorstellen.
ich heiße christina, bin 19 jahre alt & beginne am 1.10.09 meine ausbildung zur gesundheits- und kinderkrankenpflegerin in karlsruhe in der kinderklinik am städtischen klinikum. bin total aufgeregt und kanns kaum erwarten.:flowerpower:
wie ich auf diesen beruf kam?
nach meinem realschulabschluss wusste ich nicht so recht, in welche berufliche richtung es später mal gehen sollte.
also absolvierte ich das einjährige duale berufskolleg fachrichtung soziales.
das hieß, 900 stunden in einer sozialen einrichtung unentgeltlich zu arbeiten. (in meinem fall wars der kindergarten) & dazu 2 mal in der woche schule.
so kam ich darauf, dass ich später mal was mit kindern machen möchte.
hier hatten wir fächer wie zb. sozialpflege ... praktisch & theoretisch :-). habe mir also in diesem schuljahr schon pflegerische kentnisse angeeignet. (vitalzeichenkontrolle, waschen, betten, lagern, blutdruck messen usw.)
hatte mir natürlich auch alles super viel spaß bereitet.
also wusste ich schonmal. mein beruf wird iwas im sozialwesen sein ;-).
alles super. da ich einen gymnasialen realschulabschluss habe, hatte ich mir gedacht, nein das lasse ich nicht auf mir sitzen ich hole mein abitur nach.
also machte ich im anschluss noch mein fachabitur mit schwerpunktfach biologie. besonders in diesem jahr merkte ich, wie sehr ich an biologie interessiert bin.
also hatte ich dann iwann mal mein fachabi in der tasche und dann wurde es ernst. was machen?
dann kam ich iwann mal auf die kinderkrankenschwester.
nach 5 monatigem praktikum auf der kurzzeitpflege und 3 monatigem praktikum auf der kinderonkologie war mir klar, ich will unbedingt kranken kindern helfen & ihnen den alltag auf station schön wie möglich machen ...

so ... das wars :-D
wurde doch länger, als ich gedacht habe ...

grüßle
christina :rofl::rofl:

Hallo, ich bin Oli, 19 Jahre, aus Fürth (bei Nürnberg) und ich beginne am 1.10.09 meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger bei der Schwesternschaft vom Roten Kreuz Nürnberg.

Nach meinem Realschulabschluss habe ich eine 3-Jährige Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten abgeschlossen, was mir aber gar nicht liegt. Deshalb nun die zweite Ausbildung. Ich hoffe mal, das macht mehr Spaß :) Nebenbei werde ich noch versuchen das Fach-Abi nachzuholen.

Ich freue mich auf viele schöne Gespräche mit euch.

Gruß

Hallo ihr Lieben!
Ich werde zum 1.10. eine Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpflegerin in den Regiokliniken Elmshorn, Wedel und Pinneberg beginnen.
Wäre supi,wenn sich noch ein paar Leute finden würden die auch dort ihre Ausbildung machen werden :)

Liebe Grüße und Gute Nacht ;)

Jana

Hallo
ich bin 20 Jahre jung und fange zum 1.10 ne Ausbildung zum Kranken- und Gesundheitspfleger im Klinikum Garmisch-Partenkirchen an. Wäre schön jemand von da kennen zu lernen :)

Hallo an alle,

ich bin relativ neu hier und finde es toll das es für den Pflegeberuf so ein Forum gibt - es gefällt mir !!!

Ich selbst bin 28, komme aus Dortmund und fange am 01.10.09 meine Ausbildung zur GUKP im Klinikum Dortmund an.

Bin schon ganz aufgeregt und gespannt was auf mich zukommt.
Es ist bereits meine 2. Ausbildung. Ich habe bereits meine Ausbildung zur Bürokauffrau hinter mit und einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet aber war nie glücklich damit - nun habe ich mich entschlossen die Fäden in die Hand zu nehmen und meinem Traumjob eine Chance zu geben.:o

Hi ich bin 21 bin bereits Krankenpflegehelferin und habe als solche ein halbes jahr zur überbrückung gearbeitet jetzt mache ich die ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
am 1 Oktober feiern wir halbzeit wir sind ein sehr schwacher kurs wir sind nur 13 davon 2 jungs
is total cool in so ner kleinen klasse

Finde das forum hier auch echt total klasse
:flowerpower:

Hallo...
Ich bin männlich, ab Oktober 09 werde ich eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger im Klinikum Dortmund beginnen-also wenn alles gut läuft bin ich in drei Jahren
´ne kranke Schwester:cheerlead:

Ich freu mich auf nette Bekanntschaften zum Austausch von Erfahrungen Wissen-Wissenswertes,etc....

Also
Bis dahin
Finn

Hallo!

Ich stelle mich auch mal ganz kurz vor! :)
Ich heiße Jessika und bin 20 Jahre alt.
Übermorgen, also am 01.10, fange ich meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin hier in Hamburg an.
Und bin aufgeregt!
:)

2008 habe ich mein Abitur gemacht und anschließend direkt ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Altenpflege auf einer Dementenstation.
Und jetzt steh ich hier! :)

Mal gucken, was mich in eurer Welt erwartet!

:)

Hey,
ich wollte mich auch mal kurz vorstellen!:wavey:
Ich lese zwar schon eine ganze Weile mit, aber hab mich erst heute registriert. Ich finde diese Seite echt toll!
Habe seit zwei Tagen meine Ausbildung angefangen und bin "noch" voll motiviert:cheerlead:
Ich lese gerne und habe einen süßen, schwarzen Mischlingshund, der mir dann wärend der nächsten drei Jahre hoffentlich bei der Stressverarbeitung helfen wird. Bis dann mal, Grüße Flop!

Huhu

Ich bin Nicole. Aber nennt mich Nicky =)
Bin 27 jahre alt und habe meine Lehre als Krankenschwester in Deutschland in einer Psychiatrie mit 24 Jahren abgeschlossen. War dann 3/4 jahr arbeitslos (man muss ja bekanntlich und am besten 25 Jahre sein mit 10 Jahren Berufserfahrung *schlapplach* :gruebel: ) Habe dann dennoch 2 Jahre in Deutschland gearbeitet und mir dann gesagt: ich gehe mit meiner 4 jährigen Tochter in die Schweiz.

Arbeite seit letztes Jahr Dezember dort und muss sagen: nie wieder Deutschland ^^

Habe das Forum durch Zufall gefunden udn finde es recht interessant.

LG nicky

Hallo!

Ich bin Esther, 18 Jahre alt aus Jever in Niedersachsen (kennt hier wahrscheinlich sowieso keiner ;)) Habe das Forum gerade vor ein paar Tagen entdeckt und mich sofort angemeldet; zur Zeit geh' ich zwar noch zur Schule (13. Klasse - ein paar Monate noch...:cheerlead: ), möchte aber danach gerne eine Ausbildung als Krankenpflegerin machen...und zum Fragen und Vor-Informieren bin ich hier glaube ich genau richtig! ;)

Liebe Grüße,
Esther x