Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

So dann will ich mich auch einmal vorstellen =)

Ich heiße Kathrin und bin 20 Jahre.

Zurzeit bin ich noch "Studentin", habe aber anfang des Jahres für mich entschieden mein Studium abzubrechen und doch meinem Kindheitswunsch nachzugehen.Ich fange nun am 01.09.09 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an der Uniklink in Leipzig an =)
Ich hoffe einfach mal, dass alles klappt wie ich das will und mir nicht noch die Betriebsärztliche Untersuchung einen dicken Strich durch die Rechnung macht... aber eigentlich bin ich ganz zuversichtlich =)
Ich hoffe , dass ich hier im Forum ein paar nette und angeregte Gespräche mit netten Leuten führen kann =)

Dann möchte ich mich auch mal vorstellen, hab mich grad eben bei euch angemeldet :knockin:

Ich heiße Sarah, bin 21 Jahre alt und beginne am 1. Oktober 2009 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Universitätsklinikum in Mannheim :)

Meine Hobbys sind meine Haustiere und meine Familie, lesen, Musik, TV, Internet, meine Freunde, Poker spielen und reden *gg*

Ich habe vorher die Ausbildung zur Erzieherin begonnen und diese dann mitten im Anerkennungsjahr abgebrochen :eek1: Ich weiß, dass war wirklich blöd, aber ich hab gemerkt, dass ich diesen Beruf nicht mein ganzes Leben lang machen möchte und so bin ich dann auf den Beruf der Krankenschwester gestoßen, der mich sofort neugierig gemacht hat, da ich mich und meine Fähigkeiten im Beruf sofort entdeckt habe :mrgreen:

Ich freue mich darauf, hier im Forum neue Bekannte zu treffen, mit denen man über den Beruf, aber auch über andere Sachen reden kann :emba: Ich hab natürlich jede Menge Fragen an euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt :knockin:

Kann mir jemand sagen, ob es hier einen Thread gibt, in welchem steht, wo die Azubis ihre Ausbildung machen? Gerne würde ich nämlich Azubis aus Mannheim kennen lernen :) Aber auch über andere Kontakte wäre ich sehr froh :mrgreen:

Liebe Grüße
Sarah

Hallo zusammen,

bin auch ganz neu hier, und wollte mich mal vorstellen. Bin die Mona, 36 Jahre alt, seit 1990 im Beruf tätig, habe ein recht weit gestreutes Erfahrungsgebiet: direkt nach dem Examen hab ich in der Anästhesie gearbeitet, danach auf Intensivstation. Dann bin ich durch einen Hauswechsel im OP gelandet, und habe dann geheiratet und zwei Jungs bekommen. Seitdem die aus dem gröbsten raus waren, hab ich wieder als Aushilfe auf 400 € Basis gearbeitet. Zunächst auch im OP, aber da hab ich gemerkt, daß 8 Jahre Kinderpause zuviel des guten waren, ich konnte den "Streß" nicht mehr so ab.
Deshalb bin ich dann in die ambulante Pflege gegangen. 1,5 Jahre hab ich bei einem privaten Anbieter gearbeitet, und bin, nachdem ich mich nicht länger ausnutzen lassen wollte, nun wieder im öffentlichen Dienst bei der Diakonie in der Sozialstation tätig.

Noch arbeite ich auf 400 € Basis, möchte aber auf halbe Tage aufstocken.

Hier fühle ich mich auch sauwohl, und habe endlich "meins" gefunden :mrgreen:

LG, Mona

hallo alle zusammen!:)
ich bin auch ein "neuling" unter euch.:mrgreen:
bin 19 jahre alt und habe vor mich als gesundheits- und kinderkrankenpflegerin zum 1.april an der uniklink köln zu bewerben.
habe mein fachabi im sozial- und gesundheitswesen erfolgreich im juni absolviert welches mit einem jahrespraktikum im krh gekoppelt war.
nun werde ich zum 15.august ein fsj in einer geistigbehinderten grundschule beginnen,wo ich ein schwerbehindertes kind betreuen muss.
ich hoffe das ich somit gute voraussetzungen für den beruf mitbringe und zum schluss hoffentlich auch zur ausbildung genommen werde.
habe genügend fragen, die mir hier bestimmt beantwortet werden können:)
ganz liebe grüße an alle

Hey ihr Alle:lol:
bin auf dieses Forum gestoßen und habe mich einfach mal angemeldet um unter`gleichgesinnten`zu sein. ( hört sichirgendwie komisch an;-)) vll gibt es ja auch andere die in gleichen situationen stecken und sicheiniges fragen und wo man sich hier ein bisschen austauschen kann:-)
Habe im Oktober `08 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin begonnen und bin bis heute auch noch total glücklich.
Lg Linn

Hey Ihr,

ich bin seit meiner Ausbildung, seit gut 7Jahren auf einer geteilten Station Tumor und Innere. Dort bin ich seit März stellv. Leitung und Fachkrankenschwester für Onkologie.

Ich bin hier beigetretten da ich eigentlich was Neues such....

Irgendwas wo man nicht für drei arbeitet!!! Hab mir überlegt im Fernstudium Sozialpädagogik zu studieren. Hat irgendjemand damit Erfahrungen, und wo am besten?

Oder in einer Tagklinik, aber da ist der Verdienst ohne Schicht nicht so verlockend....

Ein anderes Thema würde mich intressieren, gibt es einen Arbeitskatalog für Krankenschwestern.

Ich kann den Satz "Das ist nicht meine Aufgabe!" nicht mehr hören, egal ob Putzfrau, Arzt, Techniker usw.:streit:

Vielleicht könnt ihr mir ja Tip`s geben?

Lg Nörchen

So, dann will ich mich auch mal vorstellen...

Heiße Sascha, bin noch (nicht mehr lange) 38 Jahre alt, verheiratet und dreifacher Familienvater.

Zur Pflege kam ich über Umwege. In der Schule wäre der Beruf für mich undenkbar gewesen, aber der Zivildienst hat mich etwas in die Richtung gestoßen. Habe dort bei der AWO im mobilen sozialen Hilfsdienst gearbeitet. Die Hauptarbeit war eigentlich eher putzen und einkaufen gehen, aber wir hatte auch ein paar Pflegefälle zu betreuen.

Nach meinem Zivildienst hab ich dann ein halbes Jahr in einer neurologischen Klinik gearbeitet... und dort natürlich auf der Station mit den Schwerstpflegefällen. Und das hat mir wider Erwarten sehr viel Spaß gemacht, so dass ich im Anschluß meine Ausbildung zur Krankenpflege begonnen habe.

Nach der Ausbbildung war ich 5 Jahre auf der Inneren, allerdings nur 75 %, was eine sehr schöne Zeit war. Danach bin ich dann zu einem niedergelassenen HNO Arzt und hab dort den ambulanten OP und das Schlaflabor geleitet.

Nach 2 Jahren dort wurde die Arbeit aber unerträglich langweilig und ich hab nach was ganz neuem gesucht und bin dann in der Industrie gelandet. War dort 4 Jahre im Vertrieb als Fachberater für OP-Sets und hab in der Zeit meine Ausbildung zum Pharmareferenten gemacht. Aber das viele Fahren (80.000 km im Jahr) wurde mir irgendwann zu viel und so wurde ich in den Innendienst versetzt, wo ich 2 1/2 Jahre Marketing gemacht habe.

Nun ist wieder Zeit für einen Wechsel und so gehe ich ab September wieder ins Krankenhaus zurück und werde meine Fachweiterbildung zum OP-Pfleger machen.

Hey Leute,
ich bin auch ganz Neu hier. Bin 21 Jahre alt und wohne in Hamburg. Ich fange am 01.10 die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin im Altonaer Kinderkrankenhaus an. Bin schon ganz aufgeregt :mrgreen:
Hoffe, dass ich heir ein paar nette Leute kennenlerne

LG Romy

Hallöchen,
Ich möchte mich auch mal vorstellen:)
Hab das Forum schön öfters gesehen, hab mich aber heute erst angemeldet.
Ich bin 18 Jahre alt und noch im ersten Ausbildungsjahr zur Krankenschwester:) oder wie man auch so schön sagt, Gesundheits- und Krankenpflegerin:mrgreen:
Momentan arbeite ich auf der internistischen Station im Kardiologischen Bereich. Ist super interessant dort:)

Bye, bye

Hi zusammen,

wollte mich auch mal kurz vorstellen. Bin der Sascha 23 Jahre alt, und momentan im ersten Ausbildungsjahr.

LG

:mrgreen::mrgreen:Ein nettes Hallo............

ich heiße Cathy, bin 32 und fange am 01.09.2009 eine Ausbildung zuf Fachkraft für Krankenpflege an.
Ich freue mich dieses Forum entdeckt zu haben und hoffe das ich hier viele nette ansprechpartner finde :).
Ich freue mich total auf die Ausbildung und kann den 01.09 garnicht abwarten.
In meinem Umfeld machen sich eigentlich alle eher Sorgen, weil ich diese Ausbildung mache, da ich verheiratet bin und 2 Kinder habe, aber ich gehe sehr positiv an die Sache ran und bin davon überzeugt das zu schaffen :mrgreen:

Also dann gucke ich mal was es hier interessantes zu lesen gibt....

liebe Grüße Cathy

Hallo ich bin die Mo bin 26 und fange im Oktober, wenn alles gut läuft,- meine Ausbildung an. Hab davor studiert, deswegen mein hohes Alter. Ich freu mich auf dieses Forum, auf hilfreiche Ratschläge, neue Erkenntnisse und einen regen Austausch.

Mal Hallo sagen

Hallo, ich wollte mich mal vorstellen.
Ich heiße Yvonne und bin 42 Jahre, verheiratet und habe 3 Kinder.
Habe den Pflegehelferkurs und außerdem noch einen Betreuungskurs für Demenzkranke bestanden.

Habt Ihr Fragen, so könnt Ihr sie mir stellen.

Hi!!!
Bin auch neu hier, bin ganz zufällig auf dieses Forum gestoßen. Habe eigentlich was über ein Med, Studium gesucht... Freue mich aber darauf hier vielleicht ein paar nette Leute zu treffen...

LG Nurse 85

Ich glaub ich hatte mich auch noch nicht vorgestellt. Bin 30 bald 31 und Exam.Altenpflegerin, seit neun Jahren in einem Ambulanten Pflegedienst. Über das Forum bin ich gestolpert, als ich was über Wundversorgung nachlesen wollte.

Hallo, wollte mich auch vorstellen, bin Krankenschwester aus Sachsen Anhalt

• Hallo Allerseits,
  • bin ab 1.10.09 Azubi, gute ü30 :rocken: und in bayern zuhause. freu mich riesig und bin gespannt auf alles neue was da kommen mag.
  • lg zeisal

Hallo,
bin seit ein paar Tagen her im Forum neu angemeldet und wollte kurz Hallo sagen. Bin schon recht lange Krankenschwester, kann aber immer gute Tips gebrauchen. ich habe das Forum durch einen Zufall gefunden, als ich mit einer Schüler-Frage zu Pütterverbänden nicht weiter kam.
Hoffe auf weiterhin regen Info-Austausch

Gruß, der Doktorschreck:nurse:

Hallöchen an alle zusammen,

wollte mich au mal kurz vorstellen. Mein Name ist Sharon bin 20 Jahre und am 01.10.2009 beginne ich meine Ausbildung als GuKK. Freu mich schon total und ich muss sagen das ich des Forum echt klasse finde.

Wünsch euch allen viel Spaß^^

Hallöchen Ihr Alle :wavey:

Bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin in diesem Forum. Ich bin die Justine und 29 Jahre alt. Derzeit sitze ich in einem Kolleg für das Abitur, und ich möchte im nächsten Jahr unbedingt eine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin machen. In den nächsten Tagen schick ich die Bewerbungen los - also drückt mir die Daumen, dass es klappt :nurse:

Übrigens, tolles Forum hier. Ich hab schon sooooooooo viel interessantes über den Beruf gelesen!

Liebe Grüße, Justine