Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

:) @Sunny,

vielen Dank für die Mutmachworte! Ich denke das ja auch - bin aber leider auch "Naturskeptikerin". Daher hoffe ich ganz schnell auf einen Betriebsarzttermin.

Hallo ........:smlove2:
Ich heiße Miriam und freue mich, dass ich endlich die Zeit gefunden habe, mich hier anzumelden.
Im Oktober beginne ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und habe jetzt schon jede menge fragen .....
Ich hoffe das ihr mir auch helfen könnt
Also dann mal hallo und ich hoffe ich darf ich euch kennen lernen ......! :nurse:

Hallo zusammen! Meiner einer ist der Gard, zarte 21 und komme aus Düsseldorf. Tada!

Nachdem ich 9 Monate lang meinen Zivi in der EDV der Sana Kliniken Düsseldorf in Gerresheim abgeleistet habe bin ich nun nach einem Monat Praktikum als Pflegehilfskraft auf der Gefäßchirurgie gelandet und im August geht dann die Ausbildung los! :)

Bin schon einigemale hier im Forum unterwegs gewesen um mich über Sachen zu informieren und muss sagen: Das hat bisher ganz gut geklappt! :D

Yeah...here I am!

Hallo zusammen,

ich bin Silke und bin auf euch gestoßen als mich wichtige Fragen quälten.
Bei euch konnte ich schon einiges wichtiges erlesen und versuche mich auch, wenn es meine Zeit erlaubt, mit Fragen und Antworten einzubringen.

LG sille5 :nurse:

Hi
Na, dann stell ich mich doch auch mal vor:
Also ich bin die Simi (Simone) und bin 24 Jahre alt zumindest ab Dezember:mrgreen: Ich bin seit 2006 verheiratet und hab ne kleine Tochter die 2005 geboren wurde. Hab mich jetzt auch als Gesundheits- und Krankenpflegerin in ein paar Krankenhäusern hier in Nürnberg, wo ich übrigens wohne:mrgreen:, beworben und hoffe, das ich auch sooooo kurzfristig noch eine Chance habe auf einen Ausbildungsplatz.
Ich war eigentlich schon mal kurz davor eine Ausbildung zu beginnen, doch als ich den Vertrag in der Hand hatte, habe ich erfahren, dass ich schwanger bin grrrrr Hab dann also den Vertrag unterschrieben zurück geschickt :cry:
Bin gelernte Kinderpflegerin, habe danach ein FSJ gemacht und bin jetzt Tagesmutter. Aber nachdems meiner kleinen so gut im Kindergarten gefällt, hab ich mir gedacht, ich wage mich doch nochmal an eine Ausbildung in meinem Traumberuf.
So des wars erstmal
Wer noch Fragen hat soll fragen :-)

MfG
Simi

Hallo allerseits,

ich heiße Antje, bin schon 46 und arbeit seit vielen Jahren im Psychosomatik- und Suchbereich.
Ende letzten Jahres hab ich mit einer Heilpraktikerausbildung begonnen, die mich ziemlich in Anspruch nimmt.
Ich bin ganz schön eingerostet.:mrgreen:
Jetzt werde ich mich mal hier Durchlesen durch einen Teil der Beiträge und freue mich auf den Austausch hier.

LG
Antje

Tach!

Sehr schönes Forum habt ihr hier!

Kurz über mich: Gesundheits- und Krankenpflegerin, bis jetzt in der Altenpflege beschäftigt (davor in Perinatalzentrum mit Neugeborenen), jedoch möchte ich mich seit kurzem etwas umstrukturieren und die Richtung Klinikum, OP-Bereich oder MDK einschlagen.
Bin 30, alleinerziehend und wohne in Kassel.

Freue mich so ein umfassendes berufsbezogenes Forum gefunden zu haben und hoffe auf die schöne Zeit hier
Lieben Gruß :)

huhu,

bin zwar schon ne weile dabei, hab mich aber bis jetzt im Hintergrund gehalten und nie meinen senf zu euren Themen abgegeben. Das wird sich aber ändern ... har har har.

also zu mir ich komme aus der nähe von Stuttgart bin 27 und seit 7 Jahren examinierte Altenpflegerin mit Weiterbildung zur Mentorin. Ab nächsten Monat werde ich Bereichsleitung im ambulanten Pflegedienst (stellvertretung der stellvertretenden PDL :mrgreen:).

mein Wunsch für dieses Forum: macht weiter so, sind immer interessante Beiträge dabei und es wird nie langweilig :)

Eure Daysi

Hallo ihr Lieben,

erstmal ein grosses Lob an euch und dieses tolle Forum, habe mich schon ein wenig durchgelesen und finde es wirklich sehr hilfreich hier.
So, komme ich nun mal eben schnell zu mir, ich bin 24 Jahre, habe eine kleine Tochter von 3 Jahren und habe keine abgeschlossene Ausbildung!
Habe damals in meinem jugendlichen Wahnsinn, die Schule und Ausbildung nicht wirklich ernst genommen und bereue dies zutiefst!
Nun stehe ich ganz am Anfang und es wird bestimmt eine harte Zeit aber ich bin motiviert und freue mich sehr endlich durchzustarten.
Schließlich wurde Rom auch nicht an einem Tag erbaut...
Also im August geht es los, 2-jährige schulische Ausbildung zur Sozialhelferin, dadurch werde ich auch den FOR erlangen.
Auf dies möchte ich dann aufbauen und Krankenpflegerin werden!

Hallo zusammen :-)

Ich bin die Kati und fange ab Oktober eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Dortmund an...Ich freue mich schon sehr darauf :-)

Wär schön hier ein paar Leute zu treffen, die auch in Dortmund anfangen oder schon dort sind!

Liebste Grüße, Kati :nurse:

Hallo,

meine Name ist Julia und ich habe mich gerade für ein Praktikum im Krankenhaus Dresden Friedrichstadt beworben.

Ist ne super Gelegenheit in den Alltag einer Gesundheits- und Krankenpflegerin zu schnuppern.

Will mich danach für eine Ausbildung bewerben. Mal schauen wie alles funktioniert.

Das Forum ist sehr hilfreich! Danke dafür! :)

Hab mich grad neu angemeldet und möcht mich auch gern vorstellen:

Ich heisse Silvia, bin 29 Jahre alt, und wohne im schönen Ostfriesland :)

Da ich grad eine Ausbildung zur Praxisanleiterin, QMB und PDL mache, hoffe ich, das ich hier viele liebe Menschen treffe, mit denen ich mich austauschen kann:)

LG, Silvi

Nun will ich mich auch mal vorstellen,

Ich heisse Rantje bin 46 Jahre und lebe in Hamburg.

Zur Pflege kam ich durch einen Zeitungsbericht es wurde für einen Schwesternhelferinkurs geworben. Da dachte ich mach doch mal mit und flux nach dem Kurs arbeite ich im Krankenhaus, Pflegeheim und ambulante Pflege.
Ich merkte aber ich stoss an Grenzen so beschloss ich die Ausbildung zu absolvieren dies war im Jahre 1996 von da durfte ich mich staatlich anerkannte Altenpflegerin nennen.
Nun seit 10 Jahren bin ich Selbstständig als Altenpflegerin und düse durch Hamburgs Pflegeheime.
Mir bringt das Arbeiten in diesen wunderschöner Beruf noch immer soviel Spass wie am ersten Tag.
Gruss
Rantje:wavey:

Huhu,

bin auch ziemlich neu :) Kurz zu mir- ich bin 20, gelernte Kosmetikerin, fast-Physiotherapeutin ( :cry: ) und lebe momentan (nach mehreren Auslandsaufenthalten) in Garmisch. Bereits im letzten Jahr wollte ich die Ausbildung zur OTA beginnen, doch da war ich zu spät dran. Nun versuche ich dieses Jahr auf´s Neue mein Glück, wobei ich auch wieder total die Zeit vergessen habe und wieder hinterher bummel :-/

Naja... Am liebsten würde ich in Stuttgart anfangen, doch finde ich auch die Bodesee-Region sehr reizvoll! Vorher hätte ich zwar sehr gerne ein Praktikum in OP gemacht, doch das lässt sich leider nicht wirklich mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren :(

Joar, das ist so ziemlich alles über mich :)

huhu bin auch neu^^

heiße judith ^^ aber spitzname ist judy
und hab mich hier auch eingefunden =)

bin 19 und will ne ausbildung machen ^^

Welche Ausbildung willst du denn machen? Und wo? Hast du schon Bewerbungen abgeschickt? LG

eigentlich als arzthelferin^^
aber da kommen ja nur absagen
leider

und jetzt hab ich mir überlegt vll. Hebamme oder Kinderkrankenpflegehelferin =)

ma gucken was noch so kommt =)

So dann will ich auch mal ! Ich heisse Kai und bin 25 Jahre alt ! Ich arbeite in Bad Wildungen-Reinhardshausen (Hessen) in der Werner Wicker Klinik ! Das ist eine Fachklinik für Wirbelsäulenchirurgie ! Ich arbeite in der Urologischen Abteilung ! Habe dort fast nur mit Querschnittgelähmten Patienten zu tun ! Ich habe im März diesen Jahres mein Examen bestanden und bin nun neugierig was es hier so alles zu entdecken gibt !

guten morgen!!

Ich heiße Daniela,bin 28 jahre alt und lebe in bergisch-gladbach,nrw. ich bin vor 2 jahren nach meiner ausbildung zur Krankenpflegehelferin,trotz der 3-jährigen ausbildung,kurz vor dem examen umentschlossen diese prüfung nicht abzulegen.,möchte ich nun nach 2-jähriger arbeitszeit in einer seniorenresidenz im nächsten jahr mein examen nachholen.
freue mich auf regen kontakt!!!:nurse:

Hallo!

Ich bin Jana,33 Jahre jung und seit 1997 examinierte Altenpflegerin.Habe bisher überwiegend in ambulanten Pflegediensten gearbeitet und habe voriges Jahr noch
meinen Wundmanager nach ICW gemacht.Hatte mich eine Zeit lang nur auf Wunden spezialisiert in dementsprechenden "Wundtouren",aber da ich zur Zeitarbeit gewechselt bin (wegen der dürftigen Entlohnung im Osten),bin ich nun stationär in Bayern.
Freue mich über jeglichen Gedankenaustausch hier im Forum!
LG Jana