Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Ich bin auch neu hier. Am 1. April fange ich meine Ausbildung zur GuK an und bin bei verschiedenen Recherchen auch auf diese Seite gestossen. Für mich ist das mit 37 Jahren die 2. Ausbildung und natürlich eine ganz aufregende, spannende Sache. Ich freue mich auf viele interessante Fragen, Antworten und Diskussionen hier in diesem Forum. :nurse:

Tach Zusammen,

ich beginne am 01.09.09 meine Ausbildung zum GuKP am Ev. Klinikum in Duisburg, und werde dann 42 Jahre alt sein. Schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der sich "zu später Stunde" nochmal aufrafft. Ich freu' mich drauf!

Gruss
Dirk

Hi

hab mein Examen zum GuKP im August 2007 in Stade gemacht, arbeite nun in Hamburg im OP (Olympus Referenzzentrum).
Bin 24 Jahre jung!!! und habe nach der Ausbildung direkt für mich den Entschluss gefasst, wenn möglich nur noch im OP zu arbeiten, da ich in der Ausbildung einen 4-wöchigen Einsatz im OP hatte und dort "Blut geleckt" hatte. Schöner Berufszweig wie ich finde, spannend und ereignisreich. Hauptbereich ist die Traumatologie, aber auch Gyn und Viszeralchirurgie sin drinn.

MFG Thomas

Hallo und so.....

Ich bin ja dann auch mal neu hier und bin seit 2007 Altenpfleger in einer großen Rehabilitationseinrichtung im Allgäu. Unsere Schwerpunkte sind Geriatrie, Neuroligie und orthopädie. Außerdem habe ich vor meiner Ausbildung im Rettungsdienst gearbeitet, 4 1/2 Jahre lang und bin seit 1999 Rettungsassistent.

schön hier zu sein.

Hallo an Alle, bin neu hier.....................
arbeite seit 10Jahren auf einer abdominal Chirurgie mit Schwerpunkt Colorektale Chirurgie in München, außerdem bin ich noch in der amb. Pflege tätig. Bin seit 3 Jahren Praxisanleiter und werde wohl nächstes Jahr meine Weiterbildung zur Stationsleitung machen.
Freu mich sehr hier zu sein!!!! Hab schon viel Nützliche Infos aus diesem Forum gezogen und mich endlich mal dazu durchgerungen mich auch anzumelden......:cheerlead:

Hallo, hier ist Thomas. Ich bin 38 Jahre alt und habe mich "nur" angemeldet, da ich mich für meinen Freund, der Krankenpflegehilfe ist und noch kein Deutsch spricht, nach der Anerkennung seines Berufes (Nurse Technician/USA) bzw. natürlich Arbeitsmöglichkeiten in Deutschland umhören möchte.

Bis bald

PS: Ich bin Industriekaufmann und kein Krankenpfleger.

Hiho ich bin anni Kassel und mache meine Ausbildung im Roten Kreuz Krankenhaus....Freu mich schon auf viele Fragen und ANtworten.....anni

Hallo ihr Alle!

Dann möchte ich mich auch kurz mal vorstellen.
Ich bin exam.Krankenschwester und arbeite in einem gemütlichen 140 Betten-Haus,welches eines von dreien eines "Klinikverbundes" ist.

Als "Neuling" habe ich damals auf der Gyn begonnen und habe dort ein paar Jahre verbracht. Danach folgten ein paar Jahre Viszeral- und Unfallchirurgie, bis ich dann Ende 2007 auf die frisch gegründete, hausangegliederte Privatklinik gewechselt habe. Zu Beginn in der Funktion der Stellvertretung, und seit Anfang des Jahres nun als Leitung.

Unsere Fachrichtung(en) sind interdisziplinär- Chirurgie, Innere, Urologie, Orthopädie.

Ich freue mich nach einem Monat als "stiller Mitleser" sehr auf spannende Diskussionen, Austausch, Fragen, Antworten, Kritik und Anregungen... Schön, dabei zu sein!!

Habt einen schönen Abend!
Liebe Grüße, Alexx

Zuletzt bearbeitet:
Huhuz zusammen

Hallo miteinander,

ich wollte mich hier kurz Vorstellen. Ich heiße Sven bin 15 Jahre alt und wohne in Rostock. Ich habe noch drei Geschwister zwei größe Brüder und einen kleinen. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich mir für Krankenpflege interessiere und gerne diesen Beruf später aus üben möchte.

Zu meinen Hobbys mein allergrößtes Hobby ist mein Forum was ich mit viel Liebe und Zeit erstellt habe.

Ich poste jetzt mal kein Link, da ich nicht weiß ob ich das darf.

So nun werde ich mal schauen was passiert.

Hey Zusammen!!

Mein Name ist Katrina bin 29 und sowas von happy das ich auf unserer Internistischen Intensivstation anfangen habe!!:)Das macht total viel Spaß dort zu arbeiten und kann mir auch nichts anderes mehr vorstellen.
Ich habe mich schon ein bisschen umgeguckt und bin total begeistert von Eurer Seite! Dann hoffe ich zukünftig meinen Senf auch zum besten zu geben:mrgreen:!

Gruß K.

Hallo Katrina

Wir wünschen dir viel Spaß bei uns und freuen uns auf deine Beiträge/Antworten/Anregungen.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

MFG Keen01

WIR?? Wieviele bist DU denn?? :eek1: Das solltest Du mal untersuchen lassen!

Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe :emba:!
Naja, besser spät als nie :mrgreen:.

Aaaalso, mein Name ist Sabine, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Süddeutschland. Momentan habe ich einige Bewerbungen am laufen, ich möchte gerne die Ausbildung zur Gesundheits-/Krankenpflegerin im Oktober beginnen.
Leider ist meine Lage momentan so, dass ich jeden Tag nach dem Frühstück zum Briefkasten sprinte und auf Rückmeldungen der Kliniken hoffe, aber die lassen sich natürlich Zeit *grml*.
Tja, gut Ding will weilen :mrgreen:
So, das wars erstmal zu mir :-)

Viele liebe Grüße
Sabine

so Hallo erstmal,

bin der Flo, 19, und durch eine kolegin auf die seite hier gekommen.
Obwohl ich jetzt am Ende meiner Zivi zeit bin dacht ich mir meld ich mich doch hier mal an vllt kann ich ja trotz kurzer 9 monate auch irgendwo den ein oder anderen sinnvollen satz, der vllt weiterhilft niederschreiben da ich doch sehr viel wärend meiner zeit mitbekommen hab.
speziel im betreuungs bereich

lg
Flo

Hallo ihr! :x

Mh also ich stell mich auch mal eben vor. :D

Also mich schimpft man Tascha und ich bin schon ganze achtzehn Jahre alt. ^^
Mh ich bin APH und ja...bin neu hier :D

Hy,

liebe Grüße aus Mittelsachsen,
hab das Forum schon oft mal besucht und mich nun angemeldet.
Bin seid 2006 exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin (der letzte Jahrgang der alten Ausbildung)
habe in 2 verschiedenen altenpflegeheimen und 1 ambulanten Pflegedienst gearbeitet und bin nun seid 2008 in einer fachklinik für neurologie und neurologische Intensivmedizin angestellt.
Freue mich sehr auf den Erfahrungsaustausch mit euch

Hallöööööööööööööööchen,
auch ich möchte mich hier vorstellen :-)
Mein Name ist Marie und ich bin Stationsleitung einer gemischten
Onkologischen Station in Bayern...

Achso, was ich vergessen habe, was noch einige Leute interessieren könnte...

Ich bin eine echte gelernte Rotkreuzschwester... :-) :nurse:
Also RESPEKT meine lieben :-)

*** keine Angst, ist nur Spass ***

Ich hoffe ich habe hier viel Spass im Forum! ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ääääh,:gruebel: ich weiß, das es nur Spaß ist, trotzdem die vielleicht doofe Frage: was ist denn an einer echten Rot-Kreuzschwester anders, als an den anderen GuKs???