Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Halloooo, ich bin auch neu hier und habe somit gerade meinen ersten Eintrag gemacht :mrgreen:

Da ich gerade in Elternzeit bin, noch, und riesen Bammel habe, hier nach meinem Umzug eine neue Stelle anzutreten....lese ich mich hier gerade mal durch, da ich mir einbilde, soviel vergessen zu haben...
(habe 7 1/2 Jahre auf einer traumatologischen Station gearbeitet:knockin:)
LG Käfer

Ich bin zwar schon was länger hier, habe dieses Thema aber nie gesehen.. :gruebel:

Ich bin Indra, 28 Jahre alt, wohne in Duisburg und arbeite in einem ambulanten Pflegedienst in Düsseldorf.

Bin auch schon etwas länger hier und seh dieses Thema erst jetzt :D

Ich bin 21 Jahre alt und momentan Au Pair in der wunderschönen französischsprachigen Schweiz (das heisst lecker Fondue, momentan SKifahren und nebenbei noch ein lusitges Mädchen betreuen). Davor hab ich eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht und nun ab dem 1.10. kehre ich der Schweiz erstmal den Rücken und mahce eine Ausbildung zur Krankenpflegerin in Bremen - bin schon gespannt!

Hallo,
ich bin vor 2 Tagen hier auf diese Seite gestoßen.

Bin 29 Jahre alt und komme aus Frankfurt/Main. Im Moment bin ich noch als Arzthelferin in einer Praxis tätig und werde am 01.03. in einem Krhs. im OP anfangen. Bin hier gelandet auf der Suche nach Tipps, Ratschläge, AUstausch und nette Leute kennen lernen.

:)

Wollte mich...

mal eben hier vorstellen :emba:!

Krankenschwester, tätig im amb.Pflegendienst eines Krankenhauses (seit 13 Jahren) und seit Freitag "Wundexpertin", ob es auch mit der Dekra Zertifizierung geklappt hat wird sich zeigen wenn die Prüfungsergebnisse vorliegen ;)

Ich bin gespannt wie sich meine "neue" Tätigkeit in den allgemeinen Berufsalltag einbinden lassen wird, Rahmenbedingen ,Stellenbeschreibung werde ich die Woche mal mit meiner PDL und der QB angehen.

Über Erfahrungsberichte Eurerseits freue ich mich, halte Euch auch hier auf dem Laufenden wie es sich bei mir umsetzen lässt.

LG Gesa

hey ich bin auch noch ganz neu hier :)
ich bin 17 wohne in berlin und geh im moment noch zur schule.
ich zeichne gern und viel und mach gern sport
wenns um musik geht hör viel verschiedenes am liebsten jedoch rock und reggae (flyleaf, papa roach, placebo, ohrbooten,......)
ich weiß jetzt endlich was ich beruflich machen möchte!!..hat echt lange gedauert und mein berufswunsch hat sich manchmal von woche zu woche komplett geändert.
jetzt möchte ich gesundheits- und krankenpflegerin werden
hab letzte woche meine bewerbungen abgeschickt und hoffe ich bekomm bald (positive) antworten.
wollt mich hier mal mit leuten austauschen die auch in meinem alter sind oder gern auch älter die sich zur zeit auch bewerben oder jetzt im august ihre ausbildung in berlin anfangen.
bin ziemlich froh dass ich auf dieses forum gestoßen bin:)
eure jule ;)

Bin auch neu hier :)!

Ich bin schon länger stille Mitleserin im Forum, da ich nach meinem Abitur höchstwahrscheinlich eine Ausbildung zur Krankenschwester anfangen werde und möglichst viele Informationen zum Berufsbild der Krankenschwester suche :).

Nun habe ich mich endlich mal registriert :mrgreen:!

Zu meiner Person: ich bin derzeit 18 Jahre alt und lebe in Köln. Ich besuche die 12. Klasse eines Gymnasiums, meine Leistungskurse sind Biologie und Englisch. In meiner Freizeit höre ich gerne Musik (Metalcore, Post-Hardcore, Alternative Country) und surfe häufig im Internet.
Am Liebsten würde ich nach dem Abitur Medizin studieren, aber wenn's nicht auf Anhieb klappen sollte mit dem Studienplatz, dann ist die Ausbildung zur Krankenschwester meine erste Wahl :).

auch neu hier...
komme aus berlin und fange ab 1. April 09 in der Wannsee-Schule an :nurse:
vielleicht findet sich ja noch jemand der mit mir anfängt oder sogar mit beim vorstellungsgespräch war bze. bei der gruppenarbeit...

hallo. bin 25, komme aus dresden und arbeite auf einer psychiatrischen station. lg

Hallöchen zusammen,

Hab schon lange fleissig mitgelesen und geschreiben aber habe dieses Thema erst neu entdeckt... deswegen eine verspätete Vorstellung :)

Ich heisse Özlem, bin 28 Jahre alt und beginne zum 01.09.09 meine Ausbildung zur GuKP in Lindenfels.

Viele Grüße
Özlem

Kurze Vorstellung meinerseits:

46 Jahre alt, geschieden, 3 Kinder (davon 2 lt. Gesetz erwachsene *g*)

Lebe in Ba-Wü 'auf dem Dorf' und bin seit 20 Jahren - nur von den Babypausen unterbrochen - im Beruf.

Hab schon einige Bereiche (Akut, AH, Reha) ausprobiert und bin vorerst in der ambulanten Pflege 'hängengeblieben' - sobald Kind 3 etwas selbständiger wird, möchte ich aber zurück in die Chirurgie.

Richtig glücklich bin ich meiner aktuellen Situation nicht: grundsätzlich finde ich die amb. Pflege toll, aber unsere Arbeitsbedingungen sind aufgrund akuten Personalmangels alles andere als das.

Ich sag nur: 350 Überstunden innerhalb von 14 Monaten & in diesem Monat kommen mind. 40 dazu.

hi, alle zusammen,
hab mich irgendwann mal dieses jahr hier registrieren hier lassen,
zu mir: 47j , w.,seit ca 28 jahren in d.kl. u.gr.krankenplflege tätig.
seit über 15 jahren bin ich auf einer neurologischen station.

lg.die ketzerin :nurse:

Hallo zusammen!
Habe das Forum hier eher zufällig entdeckt, und fand es ganz interessant und hilfreich.
Kurze vorstellung meinerseits:
Ich bin fast 23 Jahre alt und bin im März fertig mit meiner Qualifikation zur Alltagsbegleiterin dementer, alter Menschen. Bin da auch recht zuversichtlich, was den Abschluss anbelangt :)
Desweiteren bin ich Mutter eines kleinen Sohnes, der im Mai schon zwei Jahre alt wird, ich bin verheiratet, wohne in Baesweiler... meine Hobbys sind meine Familie und mein Hund, kreativ sein ( ob nur auf dem Papier oder gleich in der Wohnung spielt hierbei keine rolle :flowerpower: hauptsache immer was neues!
Naja, vielleicht findet man hier nette menschen zum plaudern, würde mich sehr freuen!

Hallo alle zusammen!

Ich will mich an dieser Stelle auch mal vorstellen. Obwohl ich schon einige Zeit auf dieser Seite unterwegs bin, hab ich dieses Forum gerade erst entdeckt. :flowerpower:
Ich bin 21 Jahre alt und in meinem zweiten Ausbildungsjahr zur GuKPin. Mein Heimatort kiegt direkt am Steigerwald, wodurch ich zu dieser Jahreszeit doch immer wieder mit wetterbedingten Kapriolen zu kämpfen habe. :mrgreen: Meine Ausbildung mache ich in Schweinfurt...
Wenn ich allerdings mal nicht im Krankenhaus, oder meinem kleinen Kamikaze-Flitzer :) anzutreffen bin, findet man mich womöglich unterwegs mit Freunden, im Kino oder auch in nem Cafè zum Nachmittagsplausch mit "meinen" Mädels. :mryellow: Außerdem lese ich viel und eigentlich so gut wie alles, wenn ich Zeit habe, Zeichne, was mir in den Kopf kommt und gehe ich mit meinen Hunden spazieren...und natürlich gehe ich meistens gern auf die Arbeit. :D

So, das wars jetzt erstmal von mir, weil ich mich jetzt noch ein bischen hier umsehen werde...

Liebe Grüße an ALLE!! :P
Little_Nurse :nurse:

Hallo,
mein Name ist Corinna, ich bin 22 Jahre alt.
Ich habe von 2004 bis 2007 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Heppenheim gemacht und mein Examen bestanden :nurse:
seid Mai 2008 bin ich im Erziehungsurlaub, weil ich unverhofft schwanger wurde und mein Sohn letztes Jahr auf die Welt gekommen ist.

Und so bin ich jetzt wieder fleißig am Bewerbungen schreiben damit ich im Juni diesen Jahres endlich wieder in meinem Traumberuf arbeiten kann :)

Freu mich hier zu sein und mich mit euch auszutauschen.

LG Corinna

Moin moin :),

ich bin Chris und fang am 01.04.09 als Gesundheits- und Krankenpfleger im Klinikum Saarbrücken an. Wohn dort auch ^^.

Eigentlich hab ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker angefangen, die ich nun zum 1.4 glücklicherweiße abbrechen kann. Bin scho ganz gespannt :knockin:...

Gruß Chris

Hallo,

habe dieses Thema hier auch eben erst entdeckt.

Also, kurze Vorstellung.

Ich heiße Alexandra, bin 31 Jahre jung und arbeite auf einer kardiologischen Station. Habe meine Ausbildung von 1995-1998 gemacht. Habe anfangs kurze Zeit in einer Augen Ambulanz gearbeitet und war zwischendurch für 8 Monate in der Notaufnahme. Seit November 2007 bin ich nun wieder auf Kardio. Aber seitdem heißt mein Traum Notaufnahme.

Hallo,

ich bin gestern zufällig auf die Seite gestoßen und möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Susanne, bin 22 und wohne im schönen Bayern. Am 1.10. hab ich meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin begonnen und habe (bis jetzt ;)) viel Spass dabei.

Über jeden Tipp hier freue ich mich und euch wünsche ich erstmal ein schönes (hoffentlich freies) Wochenende!

Hallöchen zusammen,

habe diesen Thread eben erst entdeckt und möchte mich dann auch mal vorstellen :)

Ich bin Martina, seit dem 20.02 43 Jahre alt und komme aus Schleswig Holstein. Gebürtig bin ich aber Hamburgerin...

ich war auf der suche nach "Haushaltsnahen Dienstleistungen" etc, da ist mir das Board hier über den Weg gelaufen... und da es mir ziehmlich umfangreich erscheint, habe ich mich hier angemeldet... gelernt habe ich leider nichts (jugendlicher Leichtsinn, wie man so schön sagt), war aber schon in der Mobilen Betreuung tätig und würde sowas gerne wieder machen...

mein Hobby sind meine Fellnasen :mrgreen: