Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo zusammen
Natürlich möchte auch ich es nicht versäumen, mich vorzustellen. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Seit 5 Jahren bin ich mit der Ausbildung zur Dipl. Pflegefachfrau fertig und bin zur Zeit daran, die Ausbildung zur Dipl. Wundexpertin zu machen.

Freue mich auf frohes schreiben. :)

Hallo
Bin zwar schon ein paar Tage hier,
habe es allerdings versäumt mich vorzustellen (ähäm...)
44 bin ich, seit 1985 (Examen) im "Geschäft".
Erst 15 Jahre auf verschiedenen chirurgischen Stationen,
seit 1998 in der Akutgeriatrie.
Dort bin ich wirklich freiwillig hin,
weil die Arbeit mit alten Menschen,
insbesondere die mit "Patienten mit Dementieller Erkrankung",
meine "Berufung" ist.
Zur Zeit arbeiten wir in unserer Klinik an einem Konzept,
wie wir "Betreuung und Beratung dementiell Erkrankter Patienten"
in einem Klinikalltag umsetzen können.
Seid 2002 bin ich Praxisanleiterin.
Diese Aufgabe erfülle ich mit Herz und ständigem dazulernen meinerseits
und nicht mit Strenge und erhobenen Zeigefinger.
Sorry, doch so viel geschrieben:mrgreen:

Hallo Azu-bine,

Hut ab vor deinen Aufgaben. Ich habe auch ein Jahr auf einer Langzeitaltenpflegestation hier in Norwegen gearbeitet. Wir hatten eine angeschlossene "skjermet enhet", für Demenzkranke.

Für mich war das absolut nichts, aber ich ziehe vor jedem den Hut, der sich dieser Aufgabe annimmt. Es ist bestimmt keine einfache Arbeit und ich wünsche dir weiterhin soviel Herz und Freude, wie du sie bis jetzt gehabt hast.

LG, Kirsten.

Ich stell mich kurz vor...

Ich bin Kathrin, 23 Jahre und mach im September 2009 mein Examen am Universitäts Klinikum Tübingen.

Ich hoffe das ich paar gleichgesinnte finde die genauso wie ich langsam Panik in sache Zwischenexamen bekommen!!!
Das bei mir im Januar 2009 ist.

Lg :emba:

Hallo,
nachdem ich schon einen Thread in einem anderen Bereich eröffnet habe, sollte ich mich auch vorstellen.

Ich bin Julia,27J.alt und arbeite seit 1.11 in der amb. Pflege. Z.Zt mache ich die Weiterbildung zur Fachkraft "Palliativ-Pflege"
Meine Ausbildung habe ich in einem allg. Krankenhaus absolviert, bin dann für 3 1/2 Jahre auf eine onkologische Station gegangen. Nebenher habe ich für gut 1 Jahr zusätzlich im amb. Dienst gearbeitet. Bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass die ambulante Pflege für mich besser ist und bin dann komplett für 2 Jahre in die ambulante gegangen. Dann dachte ich, Klinik wär mal wieder toll und bin in eine Uniklinik - Gastro station. Nix für mich, nach 1/2 Jahr wieder raus und jetzt entgültig in die ambulante Pflege

Nu möchte ich mich auch mal kurz und knapp vorstellen.

Bin 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen.
Bin zurzeit noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zur GuKp....
Die ersten wichtigen Schritte sind getan *g*

Lg

hallöchen ihr lieben!

ich bin sina,18 jahre alt und möchte nun auch krankenpflegerin werden.
ich bin ehrenamtlich sehr im DRk tätig,und leite auch eine jugenrotkreuzgruppe mit.es macht mir total viel spaß anderen zu helfen:)

achja ich komme aus dem schönem schaumburg das in der nähe von Hannover liegt

Hallöchen, will mich auch gerne vorstellen!

Bin 23 Jahre halt, komme aus der Schweiz und hab die Ausbildung zum Hauspfleger gemacht und dann 2 Jahre 100% auf dem Beruf in einem Pflegeheim (MS-Station) gearbeitet und konnte viele Erfahrungen sammeln.
Da ich jedoch eher wenig Kompetenzen hatte und es diese Ausbildung nicht mehr gibt mache ich jetzt seit Mitte Sept. die Ausbildung zum Dipl. Pflegefachmann HF (früher die DN II Ausbildung).

MfG

Koch

Halli Hallo

Ich heiße Julia bin 21 Jahre alt. Habe Erzieherin gelernt und fast 2 Jahre in Schwäbisch Hall im Behindertenheim und nun wieder in Nienburg/ Weser bei Hannover.
Ich werde ab den 1.4 in Neustadt am Rübenberge eine Ausbildung zur GuKP anfangen

Hallo!
Ich bin 18 komm aus Mainz und bin im moment noch Schülerin.
Wer im Januar mein Abitur machen und dann wahrscheinlich am 1.10 meine ausbildung zur GuKP! Hab am Montag meine Bewerbungen abgeschickt..und von 2 von den 4 Kliniken hab ich schon Einladungen zu einstllungstest und Bewerbungsgesprächen..
Hab schon viel bei euch gestöbert und wollt mich jetzt doch auch mal Vorstellen! Also: Hallo an alle=)

Lg Zamy

Hallo an alle.

Ich heiße Silvia, bin 41 Jahre alt und habe meine Ausbildung Ende August 2007 zur Gesundheits-und Krankenpflegerin erfolgreich abgeschlossen.
Arbeite zur zeit noch im Altenheim , strebe aber eine Stelle in einem Krankenhaus an , am liebsten auf dem Gebiet der Psychiatrie.

LG

Hallo!

Ich heiße Sarah, bin 22 Jahre alt und wohne in München.

Im Oktober 2008 habe ich mein Examen im Kreiskrankenhaus in Saarburg gemacht und arbeite seitdem im Klinikum der LMU Großhadern. :nurse:

Möchte mich nur kurz vorstellen,

Carina ist mein Rufname, allerdings bin ich Ergotherapeutin von Beruf und habe ab und an mit Intensivkindern zu tun, und weil ich die Eltern nicht ständig mit Fragen noch zusätzlich belasten will, darum habe ich mich hier angemeldet.

Das soll jetzt aber nicht heißen, daß ich Euch jetzt mit Fragen belasten will:mrgreen:

Hi, ich bin René 25 und bin Altenpfleger, find das Forum recht interessant hier.
LG

Hallo,

bin schon seit 2006 registriert :mrgreen:

Ich bin 33 und von Beruf Krankenschwester (davor hab ich Kinderpflegerin gelernt).
Zur Zeit bin ich auf Arbeitssuche, gar nicht so einfach.:eek1:

Ansonsten:gruebel: bin verheiratet und habe 4 Kinder:)

Was ich so gelesen habe ist äußert informativ :up:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
heisse Erika bin 30, arbeite in Zürich auf ner Abteilung die momentan neu afgebaut wird als Neurologie und Neuropelveologie.

Ansonsten geniesse ich mein Singledaseiin in vollen Zügen

Single....da fällt mir auf, ich war noch nie in Zürich. :mrgreen:

Aber was bitte ist eine Neuropelveologie???

Gruß
Dennis

hallo ..

ich bin auch schon eine weile hier regestriert, konnte mich über ein paar berichte auch schon gut informieren.
habe nur mal eben gedacht, ich stelle mich doch mal kurz vor :-)
mein Nickname ist Kenicke ( bedeutung meines richtigen Namens aus dem Hawaiianischen - hab ich im urlaub mal erfahren ... )

ich bin 23 jahre alt und habe morgen mein Assessmenttag im KKH Gummersbach. zur zeit bin ich etwas angespannt, weil ich nervös bin. ich fange in vorstellungsgesprächen immer an zu stottern *das ist dann immer doch etwas peinlich* ... :-) ...
Ansonsten bin ich denke ich mal "gut" Vorbereitet, Informationen herausgesucht usw...

nun denn ich durchtöber dann mal das forum weiter ...

lg kenicke :mrgreen:

hallo,

so dann stell ich mich doch auch mal vor.
Ich bin die Chrissi, 20 Jahre alt und mache zur Zeit ne Ausbildung zur MFA in der Dialyse. Bin aber momentan dabei mich zu bewerben um eine 2. Ausbildung in der Krankenpflege zu machen. Hab bald ein Vorstellungstermin und schon ein bisschen Angst davor...