Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo,
bin heute durch Zufall hier gelandet und stelle mich mal vor;
Ich heiße Kerstin, bin etwas über 30:mrgreen: und arbeite in der ambulanten Pflege;
Ich freu mich schon auf viele interessante Themen

Man liest sich:lol:

LG Kerstin

hi,
bin jetzt schon ein paar Tage hier und wollte mich nun auch einmal vorstellen.Ich bin Julia und mein Ziel ist eine Ausbildungsstelle zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im April 2009 oder August und September 09. Ist echt toll das es Krankenschwester.de gibt!!!!
Bis denne.
Julia !!!!:daumen:!!!!

Hallo Foris,

mein Name ist Stefanie, ich bin 29 Jahre alt und habe 10 Jahre in einem großen Klinikum hinter mir. Danach brauchte ich eine Auszeit von einem Jahr, das ich bei einer Tierärztin gearbeitet habe.

Jetzt bin ich seit wenigen Wochen die stellvertretende PDL eines ambulanten Pflegedienstes und muß noch unheimlich viel lernen.

Ich freue mich auf Infos und netten Austausch hier.

Hallöchen , bin auch neu hier...

ich bin 30 Jahre alt und habe vor 10 Jahren den Abschluss als KPH gemacht , danach viele verschiedene Árbeiten gemacht: Krankenhäuser, (innere und Chir) studium mittendrin, viele Weiterbildungen, lange Zeit im Altenpflegeheim, jetzt mache ich waaaas ganz anderes was mir Spass macht jedoch keine Zukunft hat, arbeite als Flugbegleiterin jedoch immer nur in der Saison :(...
Ich bin jetzt am Überlegen ob ich nochmals in die Zukunft investiere und eine Ausbildung als OTA oder die "große" Krankenpflege mache...

Lese mich erstmal hier ein :D

LG :nurse:

Hallo ihr lieben,

Ich bin auch ganz neu bei euch! :nurse:

Ich heiße Janna, bin 19 und komme aus Goslar.

Momentan bin ich Auszubildene zur Pflegeassistentin, habe aber vor Gesundheits -und Krankenpflege zur lernen, und bin deswegen ganz neugierig auf das Forum hier. :mrgreen:

:hicks:

Lg Janna

Neu in der Dialyse und neu im Forum

Hallo

Ich hoffe, es ist ok wenn ich so einen Thread eröffne. Hab keinen geeigneten Bereich dafür gefunden. Erst einmal finde ich es klasse, das es so ein Forum gibt. Hab mich schon ein wenig durchgelesen und finde es super interessant.

Zu mir. Ich mache seit dem 1.10. meine Ausbildung in einer Dialysepraxis, die in einem Krankenhaus angrenzt. Es ist die Ausbildung zur MFA, aber ich arbeite hauptsächlich in der Dialyse. In den fast anderthalb Monaten habe ich mich sehr gut eingelebt und habe auch schon sehr viel gelernt. Viel Lob habe ich auch schon dafür "geerntet", dass ich sehr lernfähig bin und sowas. Aber die Arbeit und vor allem mit den Patienten macht mir superviel Spaß.

Ich hoffe, dass ich noch weiterhin soviel dazulernen kann. Und natürlich hoffe ich, dass ich mich bei Fragen auch an euch wenden kann :D

LG
Sandra

Tach auch bin neu, und stelle mich mal vor!

Mahlzeit,
habe kurz vor meinem Spätdienst doch noch den weg zu euch gefunden ;-)
Heiße Manuel bin seit 06 fertig und bin seit 2 Jahren im KH in Herten, komme aber selber aus Re! An alle die mich kennen und mich kennen lernen wollen ein nettes hallo

Hallo alle zusammen :-),

habe gerade diesen thread gefunden und dachte ich stelle mich auch einmal vor: Alex, 31 Jahre aus HH.

Ich habe vor 10 Jahren mein Examen als Krankenschwester gemacht und zwischenzeitlich in allen möglichen Bereichen der Pflege gearbeitet.
Was mir am Meisten gefallen hat ist palliative Arbeit/Hospiz und Psychiatrie.
Nu bin ich aber erstmal auf der Gastroenterologie tätig. Kommt einer Gerontopsychiatrie und einer palliativen Station doch recht oft sehr nahe o_O

Im Forum bin ich gelandet, weil ich gerne auf dem neuesten Stand der Dinge bin und eine Austauschsmöglichkeit gesucht habe. Und weil ich so langsam auch über Weiterbildung nachdenke (Studium weiss ich nicht so, weil ich den täglichen Umgang mit Pat. nicht missen möchte).

LG, Alex

Hallo,

bin gerade auf diese Forum gestoßen und möchte mich gleich mal vorstellen.
Ich habe mein Examen zur Krankenschwester 1992 gemacht und habe in verschiedenen Bereichen gearbeitet (Innere, Chirurgie, Sozialstation und zur Zeit arbeite ich in einem privaten Seniorenheim). Seit einiger Zeit beschäftige ich mich aber sehr mit dem Thema MDK. Durch Zufall habe ich gesehen das der MDK Stellenangebote hat.

So, jetzt habe ich ein großes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe schon ewig keine Bewerbungen mehr geschrieben. Kann mir jemand sagen wie man ein wirklich gute Bewerbung schreibt oder gibt es irgendwelche Links dazu? Ich muß die Bewerbung bis Ende der Woche fertig haben.

Für hilfreiche Tipps bedanke ich mich im voraus.

Gruß Anja

Hallloooo:) Bin auch seit ein paar Tagen hier und wollte mich vorstellen...Ich bin 33 Jahre alt, wohne in Düsseldorf und möchte die Ausbildung zur GuK machen...Fange in 2 Wochen ein Praktikum an....Ist hier noch jemand aus Düsseldorf und ebenfalls auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder hat schon einen? Würde mich über Antworten freuen...

LG..Eleyn

P.S: EINEN DICKEN LOB AN DAS FORUM HIER!!!:klatschspring::cheerlead::sdreiertanzs::beten:

Hallo!!

:nurse:Möchte mich kurz vorstellen , Bin 36 Jahre alt, komme aus Österreich und arbeite als DGKS in einem Seniorenwohnheim bzw. Pflegeheim.
Bin ganz zufällig auf dieses Forum gestossen und finde es total interessant darin zu stöbern und zu diskutieren.

Lauri

Servus :hicks:
vor etwa 5 Minuten angemeldet hier. Alter: 19 Jahre. Zur Zeit wohnhaft in der Stadt mit der Schwebebahn, ab 1.3.09 dann Ausbildung zum Kranken-/ Gesundheitspfleger an der Uniklinik Düsseldorf.

Angenehmes Diskutieren! :-)

Hallo
Bin zwar schon ein paar Tage hier,
habe es allerdings versäumt mich vorzustellen (ähäm...)
44 bin ich, seit 1985 (Examen) im "Geschäft".
Erst 15 Jahre auf verschiedenen chirurgischen Stationen,
seit 1998 in der Akutgeriatrie.
Dort bin ich wirklich freiwillig hin,
weil die Arbeit mit alten Menschen,
insbesondere die mit "Patienten mit Dementieller Erkrankung",
meine "Berufung" ist.
Zur Zeit arbeiten wir in unserer Klinik an einem Konzept,
wie wir "Betreuung und Beratung dementiell Erkrankter Patienten"
in einem Klinikalltag umsetzen können.
Seid 2002 bin ich Praxisanleiterin.
Diese Aufgabe erfülle ich mit Herz und ständigem dazulernen meinerseits
und nicht mit Strenge und erhobenen Zeigefinger.
Sorry, doch so viel geschrieben:mrgreen:

Hallo
mein Name ist Isabell und ich bin 20 Jahre alt. Ich komme aus Chemnitz, das liegt in Sachsen.
Zur Zeit besuche ich noch das Gymnasium und bin in der 12. Klasse.

Ich möchte mal Gesundheits-/krankenpflegerin werden und bin gerade dabei mich zu bewerben.

ich freue mich bei euch im Forum zu sein und hoffe auf Tipps von euch...

Danke und Liebe Grüße Isa

Hallo die Neuen und Servus die Alten!

Hab hier im Forum schon einige Zeit mitgelesen bzw. mitgeschmunzelt, wollte mich eigentlich nicht anmelden da dies ja ein deutsches Forum ist und ich halt ein "Ösi-Pfleger" bin. Aber, hab mich doch dafür entschieden - Krankheiten und Pflegeprobleme sind ja international :wink:

Kurzer Werdegang:
Also ich bin 30 Jahre, arbeite in einem Privatpflegeheim im Süden Österreichs. Eigentlich habe ich Tischler(Schreiner) gelernt bin aber nach Lehrende als Hilfskraft(putzen und so) ins Pflegeheim gegangen. Machte danach die Ausbildung zum Pflegehelfer("Sklave":eek1: der Schwestern). Nun war mir das auch zu wenig Autonomie in der Pflege und ich machte das Diplom zum Gesundheits.- u. Krankenpfleger. Vor 2 Jahren dann noch den zertifizierten Wundmanager und in 2-3 Jahren dann den Pflegedirektor, mal schaun.:gruebel:

So das wärs...
Liebe Grüsse
Mario

So
bin beim stöbern nach Ausbildungsplätzen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin über dieses forum gestolpert. Erst mal nen großes Lob an diese Seite sie hat mir sehr weiter geholfen :mrgreen:
so dann stell ich mich mal vor:
ich bin 17 Jahre alt und geh in die 12. Klasse (abschlussklasse) an einer Fachoberschule für Sozialwesen und werde nächstes Jahr im Oktober (hoffentlich) meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflerin anfangen.
Vostellungsgespräche und Einstellungstests stehen ab Dezember an :eek1:

wünscht mir glück!!

Hallo,
bin auch neu im Forum 32 Jahre, Kinderkrankenpfleger in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und seit 3 Wochen offiziell Praxisanleiter (200 Stunden) mache das aber schon 10 Jahre auf meiner Station.
Auf einen guten Austausch
Roses-forever

Hallo ihr alle...:)
Ich heisse Stefan, arbeite als 3jähriger auf einer Inneren/Geriatrie in einem Duisburger Krankenhaus, habe letztes Jahr die Zercur-Fortbildung absolviert und mache gerade meine Weiterbildung zum Praxisanleiter.
Genau dafür suche ich bei euch Tips......

Hallo!:)
Ich bin 22Jahre und dieses Jahr mit der Ausbildung zur Krankenschwester fertig geworden. Zur Zeit arbeite ich leider in der ambulanten Pflege (besser als arbeitslos), möchte aber gerne wieder in einem Klinikum arbeiten.
Ich lese in meiner Freizeit gerne und habe den starken Willen mich einmal sportlich zu betätigen (mehr leider noch nicht).
Ich hoffe das ich hier viele nette Leute kennenlerne mit denen ich mich austauschen kann.:nurse: