Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

hallo!!

ich bin katja 18 jahre alt und fange im oktober meine ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin, wie es jetzt so schön heißt, an.
bin schon super aufgeregt und gespannt was so alles auf mich zukommt die nächsten drei jahre!!

liebe grüße, katja :engel:

Hallochen zusammen,
:wavey:auch ich bin heute ganz neu und eher zufällig hier gelandet. Ich bin schon 35 Jahre alt und habe einen Sohn, der jetzt auch in die Schule kommt. Ich selbst fange am 01.10.08 auch eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Zollernalb- Klinikum an und bin echt gespannt darauf.Vieleicht kann ich mir ja hier gaaaaanz viele Tipps holen. LG

Hallo Leute

Ich bin gerade durch Zufall in dieses Forum gestoßen und wollte mich ier gleich vorstellen.

Mein Name ist Jochen, ich bin 26 Jahre alt und studiere Medizin in Wien, bin aber ursprünglich aus Berlin.

Ich hoffe ich kann bei einigen Fragen weiterhelfen und wünsche euch noch einen schönen Tag,

Lg Jochen

Hey Leute.
Ich hab mich auch grad dazu entschieden mich einfach mal anzumelden :)
Meine Name ist Ariane (noch 19) und ich möchte im April 2009 eine Ausbildung zur GuKP anfangen. Wo genau ist noch nicht ganz klar, muss mich erst noch entscheiden.
Auf jeden Fall ne tolle Seite mit vielen hilfreichen Infos. Ich denke ich schau hier öfters mal vorbei :daumen:
LG

Hallo !

bin neu hier mache gerade eine ausbildung zur altenpflegerin (2lj.) und wollte mich mal vorstellen bin fast 21 und komme aus nienburg. :hicks:

Halli Hallo,

habe gerade euer Forum gefunden und mir gefällts hier .
Fang in einer Woche mit der Ausbildung zum Krankenpfleger an.

Ich bin schon einige Zeit im Forum, habe mich aber nie vorgestellt...
ich bin 40 J alt, habe 4J VZ (Bauchchirugie, stellv. Stationsltg.)gearbeitet,
danach mit 2 Unterbrechungen für je 2 J.(Kinder) in TZ auf Unfall-Gefäß-
und wieder Bauchchirugie, dies gesamt 6J.
Es hat sich einiges verändert in den Jahren und dies geht immer schneller- frau muß am Ball bleiben in dem Beruf, was ihn aber auch so interessant macht.

:hicks:

Huch.
Also: Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Unna. Gut, kennt eh niemanden :gruebel:. 10 Jahre Gesamtschulzeit + 2 Jahre Berufskolleg: Berufsfachschule Schwerpunkt Gesundheitswesen Zeit + 4 Wochen 11. Klasse eines Gymnasiums - und dabei Krank geworden und den Berufswunsch wieder entdeckt :nurse:. Und jetzt mit einen großen Hoffen und Warte auf heißen Kohlen sitzen für einen Ausbildungsplatz als GUKP im Oktober 2009 in Unna, Hagen oder Schwerte. Wobei mir meine Heimatstadt natürlich am liebsten wäre. Man darf ja noch träumen.

Hallo an Alle :)
Ich bin 21 Jahre alt und Auszubildene Gesundheits-und Krankenpflegerin! vor 3 Jahren habe ich eine Ausbildung zur Sozialhelferin gemacht im Sozial-und Gesundheitswesen und danach noch innerhalb eines Jahres mein Fachabitur angehangen..
Habe mich hier angemeldet um mal anonym über die Arbeit zu reden (und somit ohne das man danach blöd auf Station angeguckt wird, weil man vielleicht eine andere Meinung als eine Vorgesetzte hat).
Ich möchte vielleicht später noch eine Weiterbildung in Anästhesie-und Intensivpflege machen,wenn ich so weit komme ;-)

so vorgestellt=)

Schönen Sonntag zusammen!

Hallo zusammen, ich bin lilly, 35 und habe in Österreich die einjährige Ausbildung zur Pflegehelferin gemacht, ist bei uns eine Unterstufe der examnierten Krankenschwester. Bin seit 2 Jahren im Akutbereich in der Psychiatrie. Also Kaffeetante, würd mich gern mal mit dir austauschen. Möchte im kommenden April in Trier die Ausbildung zur examinierten Krankenschwester machen und wäre froh, den einen oder anderen Tip von euch bekommen zu können. Wünsch euch allen noch eine schöne Zeit. Bis bald

Hallo zusammen!
:wavey:Ich bin schon über 40 und arbeite seit fast 20 Jahren in der Pflege.
Bin über Google auf die Seite gelangt. Ich interessiere mich für EDV und Informatik in der Pflege.
Also, wer was weiß:megaphon:ganz schnell melden
bis dann chaettie

Huch.
Also: Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Unna. Gut, kennt eh niemanden :gruebel:. 10 Jahre Gesamtschulzeit + 2 Jahre Berufskolleg: Berufsfachschule Schwerpunkt Gesundheitswesen Zeit + 4 Wochen 11. Klasse eines Gymnasiums - und dabei Krank geworden und den Berufswunsch wieder entdeckt :nurse:. Und jetzt mit einen großen Hoffen und Warte auf heißen Kohlen sitzen für einen Ausbildungsplatz als GUKP im Oktober 2009 in Unna, Hagen oder Schwerte. Wobei mir meine Heimatstadt natürlich am liebsten wäre. Man darf ja noch träumen.

Ich kenne Unna muhahahah:hicks:

Hallo Glashauseffekt,

auch ich kenne Unna. Bin in Hamm geboren und aufgewachsen. In welchem Krankenhaus in Unna hast du dich beworben?

LG, Kirsten.

Hallo liebe User und Admins :)

Bin der Sebastian bin 25 Jahre ursprünglich aus NRW und bin spät dran mit 2ter ausbildung! :cry: Bin durch Glück auf eure Seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir bei meinen Anfangsroblemen helfen. -> Treath Vergütung Ausbildung Altenpfleger

Nun ich fange zum 06.10.08 die Ausbildung zum exam- Altenpfleger in Baden-Würtemberg an.

Ich hoffe das alles so klappt wie ich es mir denke!:gruebel:

Man liest sich :)

Mfg

:)Hallo und guten Abend.Hatte mich schon vor einiger Zeit hier angemeldet und ab dato immer mit vollem Interesse alles durchstöbert.Nun fang ich einfach noch mal an und stelle mich kurz vor.Ich bin seit 1995 KPH und schon fast ein Senior ( 38 ) :eek1::knockin:.Fast jeder weiß,mit diesem Abschluss hat man einfach keine Perspektiven!!Ich beginne im April 09 meine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin.Diese eine Stelle,in Bretten habe ich schon mal zu 100%,ein Vorstellungsgespräch in HN steht noch aus und ab 20.10.08 habe ich ein zweiwöchiges Praktikum in einer Psych.Klinik.Da könnte es auch klappen.Bin mal gespannt was alles so auf mich zukommt.Jedenfalls finde ich das Portal toll und schau immer mal rein.Lg kiki1969:nurse:

Ein herzliches MOINMOIN aus dem Emsland!
ich bin 18 Jahre alt und wohne in Herzlake. Momentan mache ich meine Fachhochschulreife und möchte im oktober eine ausbildung zum krankenpfleger beginnen.
dann wünsche ich euch noch liebe grüße

schwester stephan :nurse: