Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo,

bei meiner nun schon 2 wöchigen Suche nach drei bestimmten Krefeldern, bin ich nur ganz zufällig über diese Seite gestolpert. Einer der drei "Gesuchten" ist Krankenschwester. Soweit ich mich erinnere ist sie in der Chirurgie oder chirurgischen Ambulanz irgendwo in oder um Krefeld.

Wenn es nicht so zeitaufwendig und gleichzeitig niederschmetternd wäre, wäre die Geschichte meiner Suche nach den Dreien schon wieder recht lustig. Ich habe schon Tage damit zugebracht, mich durchs Krefelder Gelbe Seiten Verzeichnis zu telefonieren. (zum Glück sind die Rheinländer ein nettes Volk ;o) )

-also kurz gesagt: ich bin KEINE Krankenschwester (es sei denn die Versorgung von üblichen Schürf-Platz- und Kratzwunden von meinen drei Kindern macht mich dazu)

und ich suche händeringend:
Vera 35 jahre alt (Krankenschwester) aus krefeld, ihren Freund Stefan (Disponent) und dessen Freund Jürgen (Disponent)
vielleicht hilft ja noch diese Info:
Vera war diesen Monat am Nürburgring zu Rock am Ring !!

Vielleicht liest ja hier jemand mit, dem diese Krefelder bekannt vorkommen....ein Bild könnte ich schicken

Vielen Dank schon im Vorraus
und Gruß aus Bad Homburg

Hallo!
Ich heiße Stefanie, bin 23 Jahre alt und zur Zeit noch im 2. Ausbildungsjahr.
Eine Ausbildung zur Arzthelferin habe ich schon erfolgreich abgeschlossen, um dann festzustellen, dass es doch nicht unbedingt das ist, was ich den Rest meines Lebens machen will. :wink:

Naja, so viel erst mal zu meiner Wenigkeit..
Würde mich freuen von euch zu hören! :mrgreen:

Hallo alle zusammen..
bin 18 Jahre alt, komme aus Krefeld und fange (hoffentlich) dieses Jahr meine Ausbildung zur Krankenschwester an :nurse:
Die Seite ist echt toll weil sie superviele infos enthält :)

:wavey: Halli Hallöchen...

Ich will mich doch auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Katja,bin 26 Jahre alt und seit April 2002 Krankenschwester.
Meine Ausbildung habe ich von 99-02 in Berlin am Rudolf-Virchow-Klinikum gemacht.Direkt nach der Ausbildung bin ich nach Niedersachsen gezogen,habe dann fast 3 Jahre in der Inneren Abteilung gearbeitet und bin im März 05 in den OP gewechselt.

Ich find die Seite hier echt toll,für Gedankenaustausch ect.
Super ist auch das man viele Dinge nachlesen kann,auch Sachen die nicht in den eigenen Tätigkeitsbereich fallen.So bleibt man immer ein bißchen auf dem laufendem was sich in anderen Fachdisziplinen so tut.
Echt toll. :daumen:

Liebe Grüße an Alle hier !!!

Endlich dabei

Hallo,

ich war schon hofft in diesem Forum und habe interessantes erfahren.
Ja ich gestehe ich war ein kleiner Schmarotzer, der Beitrage ließ ohne selber etwas dazu beizutragen. :emba: Aber besser spät als nie.

Ich bin 33 Jahre alt und arbeite seit ca. 10 Jahren im Gesundheitswesen. In diesem Bereich habe ich mir das Motto "Stillstand ist Rückschritt" sehr zu herzen genommen und mir einiges Wissen angeeigne.:mrgreen:

Also was Fortbildungen und Weiterbildung im Sozial- und Gesundheitswesen angeht werden bestimmt von mir Beitrage kommen.

Außerdem bin ich auf DAS Beste gestoßen. Das was ich schon immer machen wollte:) aber die Zugangsvoraussetzungen fehlten. Die sind nun unwichtig, mal sehen ob ich die Kleinigkeit das der Kurs auf Englisch ist schaffen werden. Vielleich finde ich hier gleichgesinnte

Hey ! :)
Bin auch neu und wollt mich einfach mal kurz vorstellen :P
Bin Lilli und werd ab Oktober eine Ausbildung als Krankenschwester in München beginnen :)
Ursprünglich komm ich aus Berlin. Ich hoff,dass ich hier vielleicht schonmal ein paar kennen lerne. Da wird der Anfang vielleicht nicht ganz so schwer :)
Werd bei der Akademie München Kraepelinstraße anfangen. Sagt das wem was ?
Naja..das wars auch schon :)

Hallo, heiße Catha, bin 23 Jahre alt und komme aus Neumarkt i.d.Opf.
Habe 2005 meine Ausbildung abgeschlossen, danach 2 Jahre auf Beschützenden Bereich (auf deutsch:geschlossenen Bereich) einer Gerontopsychiatrischen Pflegestation gearbeitet. Und würde da auch heut noch arbeiten wenn klein Junior nicht dazwischen gekommen wär. Er wird im August nun schon 1 Jahr alt und ich suche dringend eine Arbeit ab September.

Allerdings hab ich null Plan, was eine exam. Krankenschwester nach ihrer Babypause machen könnte, wenn sie an Kindergartenzeiten gebunden ist.

Freu mich, bei euch zu sein!

lg blonderkaktus

Hallo,auch ich will mich kurz vorstellen:Gehöre schon zum älterenEisen...

Bin gelernte Kinderkrankenschwester und arbeite in meinem KKH im Ngb.zimmer und auf der Gyn.station. Wenn ich Nachtdienst habe,dann meistens als
Springerin im Haus (Lagerungsrunden,Schutzhosenwechsels etc.)

Freue mich,diese Seiten gefunden zu haben.

Tschüß

Hallo!

Ich möchte dann endlich mal meine Vorstellung nachholen. Ich habe mich vor einem guten Jahr hier angemeldet und habe zu dem Zeitpunkt noch mein Freiwilliges Soziales Jahr im Altenheim absolviert. Da hatte ich bereits meine Bewerbungen abgeschickt und auch schon meine ersten Vorstellungsgespräche in Krankenhäusern. Ich habe mich dann schon ein paar Mal im Forum aufgehalten, allerdings kam mir immer wieder etwas dazwischen. Endlich bekam ich Ende Oktober 2007 die Zusage meiner jetzigen Ausbildungsstätte. Seit 1.4.08 bin ich also in der Karl-Jaspers-Klinik in Wehnen (zwischen Bad Zwischenahn und Oldenburg in Niedersachsen). Diese Ausbildung bedeutet mir alles und mein Traum hat sich endlich erfüllt. Ich lebe für diesen Beruf und wachse täglich mit - sofern ich kann, natürlich ;)
Ich selbst bin nun 21 Jahre, lebe das 3. Jahr in meiner eigenen Wohnung und bin seit Anfang diesen Jahres liiert.
Meine Hobbys sind u.a. Freunde, Lesen, Schreiben, Musik und Sport. Leider habe ich im Moment wenig Zeit für mich, meine Familie und Freunde, aber es lohnt sich. Jeden Tag lerne ich dazu, ob auf den Stationen oder in der Schule. Ich genieße die Zeit, da ich mich auch mit Kollegen und Mitschülern gut verstehe.
Ich habe mich für dieses Forum angemeldet um vom Informationstausch Gebrauch zu machen. Vieles kann man nachlesen oder auch eventuell, auch als Schülerin, Anregungen geben. Da mir diese Form von Kommunikation eh Spaß macht, würde ich mich gerne öfters hier aufhalten. Aber z.Zt. werfe ich in der freien Zeit lieber meinen Blick in meine Unterlagen und Bücher ;-)

Viele Grüße!

hhuhu

ich heiße simone, bin 20 Jahre alt und fange am 1.10 meine Ausbildung zur GuK an,und ja die Seite ist wirklich supi :nurse:

Na denn will ich auch mal! :mrgreen:

Lese mich nun bestimmt seit einer Woche hier durch. Diese Seite ist total interessant, informativ und habe auch schon so einige male gelacht! Aber echt klasse hier.

Also ich bin 27 Jahre jung/alt, bin noch verheiratet und habe eine stark entwicklungsverzögerte Tochter im Alter von 8 Jahren. Mein absoluter Lebenstraum ist es GuK zu werden. Nun endlich wollte ich mir diesen Traum erfüllen. Ich werde erstmal ein Praktikum machen und mich dann bewerben. Ich stelle mir das jetzt schon alles super schwierig und anstrengend vor aber die Freude darauf überwiegt.:nurse:
Vielleicht kann ich mich nächstes Jahr auch Auszubildende nennen, wenn man mir die Chance gibt! :beten:

So das wärs für erste von mir! Ach ja, ich komme aus Hamm/ Westf.

Der nächste Bitte!!! :D :nurse:

Nicky

Hab mich ja auch noch nich vorgestellt :mrgreen:

Aaalso ich heiße eigentlich Rebecca aber alle nennen mich Beccy..
bin 17 Jahre alt (ab 7.5.09 ENDLICH 18 :D) und bin ziemlich verrückt :)

Ich möchte mich vorstellen :-)

Hallo,

ich habe mich schon vor einiger Zeit hier angemeldet, habe mich aber bisher noch nicht vorgestellt, da ich nicht wusste wo ich das machen kann. :knockin:

Mein Name ist Romina, ich bin 1984 geboren.
Da ich sehr tierlieb bin wohnt bei mir ein halber Zoo und aus diesem Grund war meine erste Ausbildung auch die zur Tiermedizinischen Fachangestellten, sprich Tierarzthelferin. Insgesamt habe ich 6 Jahre in diesem JOb gearbeitet, dann habe ich zwischendurch als Aushilfe im Pflegedienst und dann als Freiberufliche in der IT gearbeitet.
Bei mir wohnen 20 Meerschweinchen, 3 Kaninchen, 1 Pantherschildkröte und 2 Griechische Landschildkröten, 5 Blauzungenskinks, Schaumschrecken, Samtschrecken, Stabschrecken, 2 Frettchen und 2 Hunde ( ein Goldenretriever und ein Schäferhund ) und seit neustem auch noch eine kleines verwaistes Stockentenküken.

In einem Verein war ich auch mal tätig, ich war da erste Vorsitzende, dort haben wir ebenfalls Notnager und Notziervögel aufgenommen und vermittelt.

Mein Freund ist ebenfalls sehr tierlieb, er hält zwei Frettchen, mehrere Gottesanbeterinnen, ebenfalls Stabschrecken, Wandelnde Blätter und Australische Gespenstschrecken.

Falls noch Fragen offen sind, fragt einfach :)

Grüße,
Romina

hi ihr lieben,
ich bin auch seit gestern hier angemeldet und bin super begeistert von dieser seite!! bin im 2. Lehrjahr zur gesundheits- und krankenpflegerin (was ein langes wort) tut gut mal neue leute kennen zu lernen mit denen man sich austauschen kann hoffe ich finde viele neue kollegen*g*!!

liebe grüße angi:)

Hallo, ich bin die Tanja, 27 Jahre alt, habe 2002 meine Ausbildung zur Krankenschwester abgeschlossen! Bis Juli 2007 hab ich dann auf ner allgemeinchirurgischen Station gearbeitet! 2006 hab ich dann den Praxisanleiterkurs gemacht! Zur Zeit bin ich noch in Elternzeit (meine kleine Hannah wird am 26. 11 Monate alt), ab September arbeite ich wieder halbtags auf ner allgemeinchirurgischen Station, aber auf ner anderen als vorher!
Freu mich über regen Austausch mit euch!
LG Tanja

Hallo

Ich wollte mich vorstellen hab mich heute frisch angemeldet ich Heiße Simone
bin 20 Jahre und grad mitten im Examen und mache die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

Lg Simone

Hallo ihr alle vor dem Bildschirmen,
ich bin die Astrid und so gut wie mit dem examen fertig in diesem jahr...muss nur noch meine praktische und mündlichen überstehen...ich lerne in Duisburg im Bethesda Krankenhaus...war hier schon öfters auf der seite und jetzt dachte ich mir als fast fertige kannst dich auch mal anmelden...

mfg astrid

Hallo ich bin auch zufällig auf dieses Forum gestosen und finde es echt intressant und habe mir gedacht schwups meldeste dich doch mal an ich intressiere mich sehr für Pflege berufe vorallem für die Altenpflege alles im schnit durch Praktika und sowas bin ich ort schon 4 jahre Tätige.
Dieses jahr fange ich meine Ausbildung als solche an und hoffe ihr könnt mir auch bei vll. der einen oder anderen Frage einen kleinen Rat geben würde mich freuen.
So jetz noch was zu miener persohn ich bin 18 Jahre Alt und komme aus der nähe von Dortmund .
:gruebel: naja ich denke mal das das das wichtigste war wenn ihr noch fragen habt einfach stellen ich beantworte sie gerne :emba:
Mfg Ryuseru

Hallo ihr, nachdem ich die Seite gefunden hab hab ich mich auch mal spontan angemeldet und bin begeistert von eurer seite..

kurz zu mir.:
ich heisse Beatrice, bin 24 jahre alt.
Hab mein Staatsexamen seit 2004 in der Tasche.Ich habe meinen beruf im Krankenhaus Freital erlernt.
Meine bisherigen beruflichen Stationen waren einmal Innere,Chirurgie,Pflegeheim und seit 2005 bin ich nun in der ambulanten Pflege tätig und wurde von meine Cheffin dieses jahr zur stellvertretenden Pflegedienstleiterin ernannt.findsch doll

Seit lieb gegrüsst

Ja, hallo erstmal!:mrgreen:
Ich bin vor kurzem erst auf dieses Forum (im Zuge meiner Ausbildung zur Krankenschwester) aufmerksam geworden.

Ich werde im Oktober 20 und habe im März diesen Jahres mein Abi bestanden :deal: .

Meine Ausbildung beginnt am 1. September und ich bin schon total aufgeregt!

Ganz liebe Grüße

Ano