Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo Ich bin Antje 36 Jahre alt verheiratet habe 2 Kinder(fast 6 und fast 4) und arbeite seit Oktober 2008 als Study nurse in unserer Klinik auf der Gyn

Mein Examen hab ich 1991 gemacht war bis 2002 hauptsächlich in der Chirurgie zu Hause am liebsten in der UC bin aber jetzt abtrünnig geworden und auf die Gyn abgewandert da das Angebot als Study nurse für mich sehr reizvoll war vor allem die Arbeitszeiten ( keine Schichten und kein Wochenende oder Feiertag)

Zur Zeit bekomme ich denÜberblick in unsere Studien nachdem ich mich durchs ODS easy gearbeitet habe also mache ich auch noch die Dokumentationsassiestentin zur Zeit.

Mir macht es unheimlich viel Spaß in Akten zu wühlen und am PC zu sitzen das war vor ca 10 Jahren nicht so da hätte ich ohne die Arbeit am Patienten nicht sein können jetzt mutiere ich zum Sesselpupser und hab einen Heidenspaß an der Arbeit da sie auch von Ärzteseite sehr anerkannt wird.

Ich freue ich auf regen Austausch hier

SR Antje:wavey:

Hallo,
ich bin zwar schon etwas länger hier, hatte aber noch nicht die Möglichkeit dies zu tun...
Also ich bin Veronika fast 20 Jahre alt und bin Auszubildende (fast 3. Lehrjahr)
habe schon gute Erfahrungen hier im Forum sammeln können und freue mich jedes mal über neue Beiträge. Würde mich über Kontakte mit anderen Krankenpflegeschüler/in zum Gedankenaustausch sehr freuen.

also das war es zu mir

lg eure Vroni

:nurse:Hallo, ich bin Effa ,seit kurzem habe ich die Seite entdeckt .Ich finde es

sehr interessant ,ich bin KS auf Thoraxchirurgie schon 13 Jahre , seit

einem Jahr sind wir Schüler Station, ,ich mache

gerade Praxisanleiterkurs bis Sept. Ich muss Facharbeit schreiben

und presentieren, da mache ich mich schon jetzt Sorge .Fals jemand

Idee hat welche Thema ich nehmen kann , oder wo ich was finden

kann ,wäre ich sehr dankbar , Bitte ,bitte,

Alsooo fangen wir mal an....*g*....ich heisse Sabine, bin 19 Jahre "alt" und wohne in Bremerhaven. Ich werde am 1.8. eine Ausbildung im Klinikum-Bremerhaven-Reinkenheide beginnen. Die letzten 2 Jahre habe ich auch schon in der Kranken- und Altenpflege gearbeitet, also direkt nach meinem Realschulabschluss sozusagen. In meiner Freizeit gehe ich gerne reiten oder unternehm was mit meinen Freundinnen. Jor und sonst?! Fragt mich doch einfach :mrgreen:

Hallo an Alle,
bin jetzt auch zufällig hier gestoßen, ich bin die Raffa, bin 21 Jahre alt.Ich studiere zurzeit Sprachen, aber wie es leider immer im Leben passiert erlebt man Sachen, die uns verändern..
Ich möchte gerne Krankenschwester werden, auf der Intensiv,oder bei der DRK etwas anfangen, nur ich weiß nicht wie man anfängt, was man tun soll.Kann mir jemand da helfen?

Vielleicht habt ihr diese Fragen schon beantwortet und wird langsam langweilig,ich bedanke mich troztdem bei euch.
Liebe Grüße und schönen Tag,
Raffa :P

ALso bei mir wars so....hab nach meinem Realschulabschluss (2005) ein freiwilliges soziales Jahr in einem ambulanten Kranken- und Altenpflegedienst gemacht....dann 2006 habe ich eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin angefangen und musste sie leider nach 9 Monaten abbrechen, weil bei uns auf der Station eine gute Freundin von mir verstorben ist, was ich leider nicht verkraftet habe zu der Zeit...naja nun fange ich am 1.8.08 diese Ausbildung erneut an, allerdings in einem anderen Krankenhaus :)....also auf ein neues :mrgreen:....nach der Ausbildung kann man sich weiterbilden als "Fachkraft für ..............", also mal um deine Frage wegen Intensiv zu beantworten. Wenn du beim DRK anfangen willst, dann kannst das ehrenamtlich machen, musst einfach mal bei der DRK Stelle vor Ort bei dir nachfragen, ich glaube nicht das man beim DRK selbst ne Ausbildung machen kann... Man kann halt nur als Rettungssanitäter eine machen bei der Feuerwehr, aber ich glaube die muss man selber finanzieren, dass heisst du musst Kursgebühren (nicht gerade wenig...) zahlen und bekommst kein Gehalt....

Hi,
vielen Dank für deine schnelle Antwort,
ich bin jetzt schlauer geworden.
LG
Raffa

Natürlich bildet die DRK aus...fange ja auch dort an.:nurse:Erkundige Dich doch mal...dann findet sich meißtens auch was..
Lieben Gruß

Hi Shaggy,
ich bedanke mich für deine Antwort.Ich werde mich auf jeden Fall demnächst erkündigen.Und was für ne Ausbildung fängst du bei der DRK an?Wenn ich fragen darf...:nurse:
Leben Gruß zurück :wink:

Halloooo ;-)

Ich bin zwar schon etwas länger angemeldet,aber ich bin irgendwie nie dazu gekommen mich hier vozustellen,das werd ich mal schnell nachholen :-)

Also,ich heiße Nastasja,bin 21 Jahre alt und komme aus dem Saarland.
Ich hab im April 08 mein Examen gemacht und arbeite seitdem als examinierte Gesundheits-und Krankenpflegerin auf der Neurochirurgie.

Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag!

Nastasja

Hallo zusammen,

mein Name ist Lucas ich bin 26 Jahre und habe gerade meine Ausbildung zum Krankenpfleger begonnen.

Nach Abitur, Zivildienst und einem Jahr Arbeit bei einem Catering Service habe ich ein Studium (L2 Lehramt für Hpt.- u. Realschule: Deutsch und Religion begonnen) und sogar vier Jahre(davon 3 1/2Jahre effektiv und mit Erfolg) studiert. Und dann, ein Jahr vor dem Abschluss, entdeckte ich, dass ich dies nicht für den Rest meines Lebens tun möchte und musste entdecken, dass meine Mutter(übrigens selber Lehrerin) schon immer Recht hatte, wenn sie mich fragte ob ich wirklich Lehrer werden wollte und doch nicht lieber Krankenpfleger(war mein erster Berufswunsch).

Bin jetzt in Wetzlar gelandet und bisher begeistert.

HeY :nurse:
... bin die Neue! *g* ... (eine von vielen!)
Ich heisse Maike, komme aus der Nähe von Münster und bin "noch" im 3.Ausbildungsjahr =D
....
achja,tolles Forum!
Viele liebe Grüsse ;)

ich heiße mary, hab seit montag ganz sicher abitur und seit dienstag die zusage von münchen und fang da ab 1.10 die ausbildung zur kks an.
grüße an alle mary

Hallo zusammen,

habe mich heute auf dieser Seite registriert weil ich mich über viele viele Themen austauschen möchte. Ich mache gerade die Fachweiterbildung zum Praxisanleiter in der Pflege. Werde am 25. Juni fertig und bekomme dann auch hoffentlich mein Zertifikat.

Ich freue mich auf neue Beiträge und die Diskussionen.
Ich bin froh das es so eine HP gibt.
Machts gut

Survivalprojekt:)

Tja dann stell ich mich auch mal vor zumin. ein bisschen :).

So ich bin 26, wohne und arbeite in Konstanz direkt am Bodensee.

Hab mich auf so langsam nach 5Jahren auf die Fachgebiete Herzchirugie/Kardiologie/Rythmologie spezialisiert.

Gerad hab ich hier auf der Intensivstation angefangen und der Fachweiterbildungkurs wartet nun auf mich.

So freu mich auf echt gut Diskussionen und gute Tips.

MFG I love Propofol

Hallo ihr alle!
Ich bin Sandra, 34 Jahre jung und darf ab Montag die ausbildung zur Krankenpflegehelferin :nurse:antreten in Debstedt bei Bremerhaven.
Freu mich total, alles auch gefördert vom Arbeitsamt. Es gibt dort doch noch gute Arbeitsvermittler!!:)

Hallo ich bin die Heidi!
Bin im letzten Ausbildungsjahr und suche im Prinzip jemand, mit dem ich Lern-Zeiten online :megaphon: absprechen kann, um ein bisschen Motivation zu haben. Auch find ich hier ganz toll die ganzen Foren.
Hab schon ne Menge entdeckt, was mir weiterhilft.
Vor allem das Examens-Forum.
Total motivierend!
Viel Glück
allen!
idi

Eigentlich hatte ich jemand zum Lernen mit mir im Juli gesucht, bei dem/der ich in einer Jugendherberge wohnen kann und wir zusammen lernen.
Aber seit einer Woche weiß ich, dass ich nach dem Urlaub ein Semester wiederholen werde :cheerlead: Mir ist eine totale Last von beiden Schultern gefallen...
D.h. ruhig Blut...
ich kann diesen Urlaub noch genießen - und lege danach noch einmal neu in den ersten, zweiten, dritten usw. Gang
Grüße von Heidi und nochmal viel Glück!

hallo!
ich bin tina, 20 jahre alt und mach im september mein examen. was danach kommt weiß ich leider noch nicht und hab auch nicht wirklich ne ahnung wo ich hin will... vollkommen verplant :mrgreen:
liebste grüße

Hallo ich bin Nicki 21 Jahre komme aus S-A
Bin seit 1Jahr fertig mit der Ausbildung und arbeite in der Beatmungspflege beim Pat.zu Hause.:)Bin schon paar Tage länger Regestriert aber hatte noch nicht viel Zeit gehabt deswegen möcht ich mich jetzt Vorstellen :)

Hallo,
ich bin Mary, 20 Jahre alt und habe die letzten 3 Jahren in einem Alten- und Pflegeheim gearbeitet und hoffe, dass ich noch eine Zusage für den Ausbildungsbeginn (GuKP) im Oktober bekomme :mrgreen: