Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo
ich bin 21, noch Pädagogikstudentin im 4. Semester, strebe aber eine KKS-Ausbildung an und hoffe noch auf eine zusage.
Ich bin froh, dass ich dieses Formum gefunden habe. Es ist wirklich interessant.
An der Krankenpflege gefällt mir, dass es einige Möglichkeiten gibt sich weiterzubilden, man kann medizin oder pflegepädagogik studieren, man kann aber auch eine Fachkrankenschwester-Ausbildung machen oder Fachwirthin werden. Man kann stationär oder ambulant arbeiten. Mir gefallen diese Möglichkeiten.

Wenn ich an meine zukunft denke, dann will ich als kinderkrankenschwester in einem ambulanten pflegedienst arbeiten, auf einer intensivstation oder in einer behinderteneinrichtung. dann irgendwann fachkrankenschwester werden.

ich hab mich, falls es mit kks nicht klappt, noch bei erzieherschulen beworben. würde mich auch interessieren, aber ich fürchte als erzieher kriegt man heutzutage nur noch teilzeitstellen. außerdem verdient man während der ausbildung gar nichts

ich hoffe dass ich in diesem formum noch viel interessantes erfahren werde

gruß, ellla :)

ja ich möchte mich auch einmal vorstellen

ich heiße conny und bin auch des öfteren auf euer Forum gestoßen habe mich aber erst jetzt angemeldet.

gelernt habe ich sozialassistent und 1 jahr später krankenpflegehilfe

mit meiner ersten ausbildung habe ich keine arbeit finden können und wollte schon immer krankenschwester werden.

ab dem 1.04. fange ich in Ludwigshafen am rhein an
endlich.

ich freue mich hier zu sein

ich finde das forum sehr spannend.

ich möchte gern später eine weiterbildung in der anästhesie oder intensivpflege machen, bisher konnte ich mich da noch nicht entscheiden.

aber ich fang ja erst noch an

Hallo,
ich heisse Sabrina, bin 28 Jahre alt und komme aus Berlin. Nach einem abgebrochenem Lehramtsstudium habe ich nun einen Ausbildungsplatz bei Vivantes zur GuK bekommen und werde ab April dort lernen. Würde mich über Kontakte freuen, um sich eventuell über die ausbildung auszutauschen.
:flowerpower:

Hallö, bin grad zufällig auf dieses Forum gestoßen da ich mich über aktuelle Jobs informieren wollte. Somit nutze ich gleich die Gelegenheit mich kurz vorzustellen. Ich heiße Nicole und bin 27 Jahre alt, arbeite als Krankenschwester in der Chirurgie /Orthopädie und möchte jetzt gern mal was anderes im Bereich der Krankenpflege machen. Aktuell suche ich nach Stellen für Medizinische Flugbegleitung, was sich aber als nicht ganz einfach raustellt.

So viel erstmal von mir, liebe Grüße

Nicole

Hallöchen liebe leuts :mrgreen:,

bin auf euer Forum gestoßen beim googln, finde es echt supii hier zumal ich am 1.Aprill 08 die Ausbildung als GuKp anfange:mrgreen:. Freu mich auch schon riesig drauf und bin ganz schön aufgeregt:knockin::knockin:.
Bin 24 Jahre und seid drei Jahren super glücklich verheiratet, aber Kinder haben wir noch keine kommt erst später in der Zeitplanung:mrgreen:.

Lübe Grüße merii :mrgreen:

Hallo an Alle :)

Hallo Ihr alle!
Ich bin neu hier. Habe mich nachdem ich endlich die Ausbildungsstelle zur Kinderkrankenschwester bekommen habe dazu entschlossen mich hier mal anzumelden:emba:
Ich suche eine oder mehrere E-Mail freundschaften!Warum?? Na ja ich bin ein schreibwütiger Mensch und habe mein Notebook immer dabei. Immer dann wenn ich irgendwo sitze denke ich mir mh jetzt jemandem einfach ne E-Mail schreiben das wäre schön;)
Also hat jemand interesse von euch?? Wenn ja Schreibt mir ne Nachricht!!

Euer Klebetier:emba:

Halli hallo,
ich bin der Skaface01 oder auch Chris(tian), komme aus Drangstedt (das liegt bei Bremerhaven) und werde am 01.08.08 meine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger antreten, nachdem ich kurz zuvor mein Abitur gemacht habe. ;)
Achja, die Ausbildung werde ich im Klinikum Bremerhaven - Reinkenheide absolvieren.
edit:Ach und außerdem möchte ich mich noch für die vielen hilfreichen Beiträge in diesem Forum bedanken. :)

Also ich muss es über umwege machen leider...Ich fange nächstes Jahr im März eine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegehilfe an. Und dann im April 2010 in Mannheim dann die Ausbildung als Kinderkrankenschwester an :)....Nur Was mich interessieren würde wenn ich die Ausbildung zur Krankenpflegehilfe mache komme ich da auch mit Kindern in Berührung oder ist das Hauptsächlich auf dem Gebiet der Erwachsenen?!

grüße
Klebetier:emba:

Hallo zusammen... ich bin seit 04/07 Gesundheits- und Krankenpflegerin. Hab mein "Exam" auf einer Intensivbeobachtungsstation gemacht. Und arbeitet dann in der amb. Intensivpflege mit Erwachsenen im heimmedizinischen Intensiv- und Betreuen Wohnen Intensiv-Bereich. Habe somit also 2 Jahre Berufserfahrung. Bin dann schwanger geworden und habe dank Elterngeld :cry: 1Jahr Elternzeit genommen.
Heute habe ich bei meiner Firma gekündigt und beginne demnächst in der Kinderintensivpflege... Darauf freue ich mich total...

Hi zusammen
ich komme aus der Schweiz.
ich bin pflegehelferin und arbeite in der mobilen Kranken Pflege,ich gehe also zu den Patienten nachhause und pflege sie dort.
Ich mach seit August2007 die Ausbildung zur Fachangestellte Gesundheit ich weiss jetzt nicht wie der Beruf in Deutschland heisst:gruebel:

hier mal eine Funktionsbeschreibung.

Fachangestellte / Fachangestellter Gesundheit FaGe

LG Xeni

Hallo an alle!!!
Bin neu hier, 17 Jahre alt und fange hoffentlich, hoffentlich am 15.08.2008 im AK-Altona in Hamburg an!
Bin schon voll aufgeregt!!! Jetzt steht erstmal die Realschulprüfungen an!
Bis bald la dolce:wavey:

hallo
ich bin die Drea ( 25 Jahre )und schon eine Exam. Krankenschwester oder besser gesagt seit 2005 Kranken.-u.Gesundheitspflegerin!

Bin zufällig auf die Seite gekommen und habe mich durch die Beiträge gelesen, dabei habe ich mich entschieden der Krankenschwester .de beizutreten :)

Also hier bin ich :gruebel:

Hei,

so, dann werde ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich hier schon zwei Beiträge verfasst habe.

Ich heiße Kirsten, bin 45 Jahre alt und habe 1985 mein Examen gemacht, gehöre also schon zum "alten Eisen":emba:.

Seit September 2007 lebe und arbeite ich in Norwegen. Damit habe ich mir einen 17 Jahre alten Traum erfüllt. In Deutschland habe ich lange Zeit in einem ambulanten Dialysezentrum gearbeitet, hier in Norwegen bin ich in einem "sykehjem" angefangen, eine Art Altenheim. Ich habe aber schnell gemerkt, das mir Altenpflege nicht so wirklich liegt und deshalb arbeite ich noch nebenbei auf einer Dialysestation. Im August werde ich dann endlich wieder ins Krankenhaus wechseln und darauf freue ich mich schon riesig.

Das Forum habe ich eigentlich mehr durch Zufall gefunden, habe in meiner Browserleiste aus Spaß die Adresse des Forums eingegeben und bin dann natürlich auf dieser Seite gelandet.

Es gefällt mir sehr gut hier und ich habe schon zwei bekannte Namen gesehen.

Das wars erstmal von meiner Seite.

LG, Kirsten.

So, nun bin dann wohl ich mit der Vorstellung drann.
Ich bin Steffi, eine 22 jährige Rostockerin und bin dabei mein Wirtschaftsstudium für die Krankenpflegeausbildung aufzugeben. Noch werde ich mit Kritik überhäuft, doch ich weiß, dass mir persönliches Glück wichtiger ist, als Geld. Nun will ich es also schaffen, mich meinem langjährigen Wunsch nach einer medizinischen Ausbildung hinzugeben. Leider wurde ich bis jetzt aufgrund meiner Vorbildung bzw. des zu späten Einreichens meiner Mappe ablehnt, doch habe Anfang der Woche eine Benachrichtigung bekommen, ich könne an einem Bewerbungsgespräch teilnehmen. Da ich das nun wirklich nicht vermasseln will, bin ich hier geladent und bereite mich dank der fast 1000 Beiträge zu dem Thema Bewerbungsgespräch hoffentlich bestens drauf vor!

Liebe Grüße von der Ostsee...Steffi :)

Moin,Moin... besser spät als nie stelle ich mich auch kurz vor. Heiße Bettina, 41 Jahre alt, 2 Kids..... Seit 2002 exam. Krankenschwester, vorher 10 Jahre als Arzthelferin gearbeitet. Nach dem Examen sofort in einem ambulanten Pflegedienst gelandet und zufrieden dort. Auf diese Seite bin ich durch Zufall gestoßen und finde sie recht interessant. Hoffe hier noch auf eine nette Zeit
LG Bettina

Hallo alle zusammen!:)

O.k., dann will ich mich hier auch mal vorstellen.

Bin zufälliger Weise bei meiner Internetrecherche für einen Fachaufsatz auf diese Seite gestoßen...:gruebel:

Ich bin mittlerweile 10 Jahre exam. Krankenschwester, 33 Jahre alt, arbeite in der Uniklinik Köln auf einer Station für Infektiologie,Hämatologie/Onkologie und Immunologie bzw. mache gerade die 2jährige Fachweiterbildung Onkologie.
Desweiteren bin ich auch als Mentorin tätig (na ja, zur Zeit eher weniger, muß ja selber was lernen auf den Stationen) was mir mega Spass macht.

Wenn ich nicht gerade arbeiten muss hüpfe ich gerne ins Wasser und gehe tauchen.
Ich liebe es die Welt zu bereisen, mache gerne Fernurlaube in warmen, am Meer liegenden Ländern - natürlich des tauchens wegen.:mrgreen:
Bei schönem, warmen Wetter kann´s aber auch sein, dass ich in den Baggersee um die Ecke hüpfe.

Jo, ich denke das sind die wichtigsten Informationen über mich.

Bin gespannt über welche Themen man sich hier austauschen wird und welche Meinung andere dazu haben.
Man kann mit Sicherheit eine Menge voneinander lernen.

Auf gute Kommunikation,

Sr. Schnecke:) alias Susanne

So,

ich bin nun, nach längerem Hin- und Herstolpern durch das Internet wieder hier gelandet und bin in dem sinne wieder "neu" hier. ich freu mich auf gegenseitigen austausch und mal schauen ob ich noch das ein oder andere finde, das mit bekannt vorkommt:-)

LG missie

Hallo!

Ich bin zurzeit in der I und A Weiterbildung bei der LMU. Habe gerade angefangen ( Kurs 17 ). Seit 2000 bin ich auf der Anästhesieintensiv am
Klinikum Grosshadern. ( Mit Mutterschutz zw. 2002 und 2006).

Mein derzeitiger Einsatz findet im Operationsbereich statt.

Ich erhoffe mir vom Forum viel Infomation und Antworten auf die vielen Fragen die ich in Zukunft stellen werde.

Bis bald mal

bolnicarka (kroat.:Krankenschwester):nurse:

Stell mich auch mal vor...

Hallo!
Bin jetzt seit einigen Tagen auch neu hier und muss mich dann mal vorstellen.
Ich bin 26 Jahre alt, habe meine Ausbildung zur Krankenschwester 2003
abgeschlossen und arbeite nun in einem privaten Pflegedienst auf Basis.
Bin verheiratet und habe meine 2 süßen Kinder die ich über alles liebe!!!
Ich hoffe das ich mich hier mit allen austauschen kann und freu mich hier-
hgergefunden zu haben...
Liebe Grüße.
Mariola​