Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo
ich bin auch neu hier...bin 35 und komme aus oberhausen... ich habe am 1.2.08 eine umschulung zur KPH angefangen.. muß sagen im mom ist alles ziemlich viel für einen..hab aber schon viel hier gelesen gehabt..und ich denke wenn man fragen hat kann man sich doch bestimmt gerne an euch wenden:):)

Hey! Bin auch seit heute neu hier. Wollte nur mal Hallo sagen und hoffe dass sich hier viel interessantes passiert.:)

sodele..hab auch den weg hierher gefunden ;)

27, aus Frankfurt und seit 1 monat endlich auf einer intensivstation angekommen:mrgreen:
habe 2 jahre stroke unit, 6 jahre neurologische Frühreha hinter mir...:knockin:

ich hoffe hier antworten auf meine vielen fragen zu finden und anderen weiterzuhelfen..g

in diesem sinne ;)

Hallo allerseits! :)
Dann reih ich mich auch mal ein....
Bin 32 und arbeite seit Mai in Oberbayern auf einer interdisziplinären Intensivstation-war vorher (seit dem Examen) 11 Jahre auf einer anästhesiologisch-chirurgischen ITS...
Hab das Forum erst letzte Woche entdeckt und freu mich auf Erfahrungsaustausch
Gruß siateract75

Hallo
gehöre mit meinen 47 Jahren hier wohl schon zu den Senioren.
Ich arbeite seit 1980 in der Pflege, Innere, Intensiv und seit 9
Jahren mobile Pflege. Jetzt bin ich ziemlich ausgelutscht...:knockin:

Freue mich auf Kontakte und Erfahrungsaustausch.

Hallo an Alle!
Bin auch neu hier, bin gestern auf die Seite gestoßen und fand sie gleich sehr ansprechend.
Bin fast 24, habe dieses Jahr mein Examen i.d. Altenpflege gemacht und bin seit September auf der BOS um mein Fachabi nachzuholen. Anschließend möchte ich studieren.
Bin hier um mich ein wenig über die Pflege auf dem Laufenden zu halten und hoffe, ein paar Gleichgesinnten über die BOS und / oder übers Studium (Pflegepädagogik) austauschen zu können.:)

LG

Gugu,

und noch eine Neue...

Ich bin (gerade noch) 19, und bin bald Azubi :). Hab ne feste Zusage bekommen, freue mich total.
Hab die Seite vor einiger Zeit entdeckt und hab mich jetzt nach vielem Lesen angemeldet.

LG, anniii

hey leute
bin neu da und wollt nur mal kurz halloooo sagen :mrgreen:
werd mich jetzt mal fleißig hier durchlesen und meinen senf dazu geben :knockin:

LG inna

Huhuu ihr Lieben!

Ich bin Jessica und noch zarte 16 Jahre jung.^^
Fange am 1.10.08 eine Ausbildung im Klinikum Dortmund an und freue mich schon sehr:)
Ich hoffe ihr nehmt mich hier freundlich auf und werde die jeweiligen Themen durchlesen, denn man weiß ja nie ob etwas interessantes darin steht, was mir weiter helfen kann :wink1:.
Byebye, eure Jessii x3

Ja hallo,
bin auch neu. komm aus gars a. inn und bin 22 jahre alt. bin dazugestoßen weil ich beiträge zum trachealkanülenwechsel suchte. es sind sehr viele interessante beiträge dabei.
hab in münchen meine ausbildung gemacht, bin seit oktober 06 examiniert und hab dann anschließend in einem altenheim gearbeitet. jetzt arbeite ich in der außerklinischen intensivpflege.:nurse:

Hi!

Bin 29 Jahre alt, derzeit im zweiten Jahr meiner Ausbildung (Kinderkrankenpflege) und hab schon mal erfolglos Anglistik studiert. Ich überlege, ob ich das nicht sinnvoll als Auswanderer nutzen soll. Bei der Suche nach Tipps in der Richtung bin ich hier gelandet.

hi julien!
und hast du denn schon genaue vorstellungen wohin du auswandern möchtest...?
lg, Sarah

Ich würde natürlich gerne mein Studium sinnvoll nutzen. Also, Irland, UK, oder irgendwo anders, wo man Englisch spricht und es nicht zu warm ist. Hab auch gehört, daß man in Norwegen derzeit gut was finden kann, das würde mir auch gefallen.... Aber es hat ja noch Zeit, ich hab nach dem Examen noch zwei Jahre Diakonenausbildung anstehen.

Hallö,

also ich bin 25 Jahre seit 2 Jahren ex. un arbeite in der amb. Pflege. Das mache ich nach langen zögern und unzufrieden sein mitlerweile sehr gerne! Angefangen habe ich letzten Sommer als reine Bereitschaftsschwester und nur jd. 2. Woe im Tagdienst!
Mitlerweile habe ich ne halbe Stelle im Tagdienst und ich habe mich gerade intern für eine Stelle im Palliativbereich beworben. Ich betreue teilweise schon Pal. Pat und es bringt mir sehr große Freude!

Meine Aktivitäten ausserhalb der Arbeit bschränken sich auf lesen, fotografieren und mit Freunden unterwegs sein.

Wer vl doch mal ne Frage hat schreibt am besten einmal kurz eine PN an mich!

LG
ButAlive

Hallo heisse Christine und bin seit 32 Jahren Kinderkrankenschwester.Habe vor 12 Jahren Fachweiterbildung fuer Paediatrie und Intensivpflege gemacht, die es leider in der Form nicht mehr gibt.Bis heute habe ich keinen Tag meine Berufswahl bereut.Strebe im Juli 2008 ein Studium Pflegemanagment an ,das sich ueber 8 semester erstreckt.Hat jemand Erfahrug mit dem Studiengang '' Pflegemanagment?Ansonsten bin ich noch Mama von 4 erwachsenen Kindern .Das wars fuers 1.

Hallo an Alle,

ich heisse Meral. Bin 20 Jahre und fange endlich mal dieses Jahr die Ausbildung zur GuK an (das ich mich nicht entscheiden kann ist ne andere Sache).

Arbeite momentan zur Überbrückung der freien Zeit in einer Gärtnerei.

Bin zufällig auf die Seite gekommen und habe mich direkt auch angemeldet.

LG

Hallo zusammen :wavey:,
ich bin 23 Jahre alt und fange am 01.04 meine Ausbildung zur GuK an. :nurse:

Habe bereits eine Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich absolviert und arbeite noch bis 31.03 als Supportmitarbeiterin in einem IT-Unternehmen.

Ich freue mich echt das Forum gefunden zu haben, da ich bis jetzt schon ganz viele tolle Beiträge gelesen habe! :cheerlead::sdreiertanzs::cheerlead:

also ich bin im Mittelkurs!!!arbeite in der somatik in einem lippstädter krankenhaus!!!(in westfalen)!!!ich bin 19 jahre alt!!!und wollt einfach nmal hier so gucken was es woanders für probleme im krankenhaus gibt und wie auch so in anderen krankenhäusern gearbeitet wird!!!finds bis jetzt echt klasse und interessant hier!!!

Hallo

Bin auch neu bei euch. Bin im ersten Ausbildungsjahr und stehe kurz vor der Probezeitprüfung. Werde hier bei euch bestimmt öfter mal vorbei schauen. Ich find es gibt viele interessante Themen hier. :eek1:

Lg Penni

Hallöchen Ihr lieben:nurse:,

möchte mich ebenfalls vorstellen, da ich neu hier bin. Bin 34 Jahre, habe 1993 ausgelernt, habe 2 Kinder (m8/w6), arbeite im 3-Schichtendienst auf der Kardiologie, bin gerade dabei, eine Zusatzausbildung zur Praxisanleiterin zu machen.
Das müßte für`s erste reichen, wer mehr wissen möchte, schreibt einfach.

LG Struppelliese