Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

So, hallöchen erstmal.

Ich bin grad 26 geworden und als GKP auf einer chrirugischen Intensivstation tätig.

Vielleicht finden sich ja ein paar gleichgesinnte mit denen man oder in meinem fall frau unterhalten kann...

freue mich drauf....*winke*

Apogee

so hallo, mein name is tom, bin noch 29 Jahre alt,

hab mein Examen 2001 Gott sei Dank geschafft

war bis 2003 in der Akut Psychiatrie beschäftigt und bin seit gut vier Jahren im forensischen Bereich tätig mit Sonderqualifikation Forensikfachpfleger.

Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, hoffe auf gute Zusammenarbeit.

gruß

t

Ich bin Nina, bald 18 und im Moment geh ich noch in die 12. Klasse.
Aber ich hoffe, dass ich blad mit der Ausblidung zur Kinderkrankenschwester anfangen kann :flowerpower:

Hallo, mein Name ist Anna, bin 21 Jahre jung und habe durch Zufall diese Seite hier entdeckt. Bin seit zwei Jahren examiniert und arbeite seitdem auf einer interdisziplinären Station mit 39 Betten in Frankfurt am Main, zur Zeit mache ich zusätzlich noch die Weiterbildung zum Praxisanleiter! Ich hoffe, hier neue Denkanstöße zu bekommen und andere Meinungen zu hören, bin immer an Diskussionen interessiert! Jetzt wünsche ich euch noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!:hippy:

Hallo,
wollte mich auch mal kurz vorstellen, hab schon häfiger in diesem Forum gestöbert und hab es nun endlich geschafft mich anzumelden.
Großes Lob an diese tolle Community !!!

Hallo,

ich bin Steffi, bin 26 Jahre alt und Krankenschwester. Ich arbeite zur Zeit Teilzeit im Nachtdienst. Ich freue mich auf viele spannende Themen.
Und natürlich wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüsse,Steffi

Hallo,mein Name ist Iris. Ich bin ebenfalls durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, da ich mich für ein Studium interessiere und darüber Informationen gesucht habe. Ich bin 4o Jahre und habe mein Examen 1989 gemacht. Seitdem habe ich auf vielen chirurgischen Stationen gearbeitet. MKG, Unfall, Neuro und Abdominalchirurgie. Seit 9 Jahren bin ich nun in der Psychosomatik tätig, was mir unglaublich gut gefällt. Nun denke ich, da mein Sohn 11 Jahre alt ist und ich wieder mehr Zeit habe, ist es möglich eine Weiterbildung zu machen und das wäre wohl ein Studium. Am meisten interessiert mich die Ausbildung zur Unterrichtsschwester. Leider ist das nicht einfach, da meine Schule ja nun lange her ist und meine Englischkenntnise nicht mehr unbedingt so gut sind. Die werden aber leider verlangt. Mal sehen wie ich das so schaffe und natürlich hoffe ich hier auf einige gute Informationen von Leuten, die diesen Weg schon gegangen sind.Alle liebeIris

Jacqueline

Hallo...ich heiße Jacqueline und bin 23Jahre alt. Habe 2004 meine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin beendet. Danach habe ich 1 1/2 Jahre in einem Altenheim gearbeitet und fast 2 Jahre auf einer Gastroenterologischen Abteilung. Seit 1.Dezember arbeite ich bei einem ambulanten Pflegedienst und bin sehr zufrieden mit meinem Job.
Allerdings wollte ich mich gerne in einem entsprechenden Forum anmelden, um viele Informationen zu erhalten und auf dem neusten Stand zu bleiben.
Lg Jaci

hallo, ich bin die nadine, 17 jahre alt und gehe ab 1.4.08 in die ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin. habe von oktober 06 bis oktober 07 ein fsj in der dialyse gemacht und bin jetzt des halbe jahr zur überbrückung als "praktikantin" dort angestellt worden. freue mich schon tierisch darauf wenn ich endlich die ausbildung anfangen kann. grins.
liebe grüße von mir :sdreiertanzs:

Hallo Kaffeetante,

bin auch noch in der Ausbildung, naja bis ende März noch. Bin 26 und lebe in München.

Hallöchen

ich habe hier schon öfters geschmöckert.. nun hab ich mich angemeldet..
Im März bin ich 11 Jahre in der Dialyse tätig... Dort habe ich auch mein Steckenpferd gefunden.. Schiffdialyse!!! Hierfür gibt es auch ein Forum..

Außerdem arbeite ich seit.. 1978 mit 5 Jahre Unterbrechung in meinem Beruf... und er macht mir immer noch Spaß... mal mehr mal weniger... grins:troesten:
Gruß Babs

Hallo!

Hab mich gerade angemeldet und möchte ein freundliches "HALLO" in die Runde werfen! :megaphon:
Finde euer Forum echt spannend.
Kurz zu mir: Ich heiße Julia und bin 24. Nach meiner Ausbildung habe ich knappe 2 Jahre in Frankfurt/ Main in der Geriatrie gearbeitet. Seit 1.10.07 bin ich an der Uniklinik Würzburg in der Kardiologie tätig.

Hallo Ihr Lieben,

bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hab mich dann auch gleich angemeldet. Find es hier total klasse und super informativ.

Nun ein wenig zu mir:
Ich heiße Jacqueline, bin 18 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich mache zurzeit ein FSJ im BUKH (Boberg) im Querschnittgelähmtenzentrum.
Hab mich jetzt zum 1.4.08 als Gesundheits- und Krankenpflegerin im AK St. Georg beworben und bin da nun am 17.1.08 zum Bewerbungsverfahren im Bildungszentrum für Gesundheitsberufe eingeladen.

BTW: Hat sich dort jemand von euch auch schon beworben und kann mir was dazu sagen was mich da genau erwartet bei dem Bewerbungsverfahren?

Wäre echt lieb von euch.

Liebe Grüße,
Jacqueline

HeHo :wavey:

Also ich war eigentlich auf der Suche nach Tipps zum Auswandern im Pflegeberuf und da hab ich euch gefunden :wink: finds echt toll das es sowas gibt.

Zu meiner Person:

Bin 23 wohne in Niederösterreich nähe CZ Grenze (die´s ja nimma gibt :) ) hab in Wien am SMZ Baumgartner Höhe meine Ausbildung zur Psych Schwester begonnen leider abgebrochen und bin jetzt gerade im Bewerbungsprozess im LK Tulln mal schaun lt der Direktorin hab ich ganz gute Chancen das ich die letzten 2 Jahre dort machen darf.

Hab schon einige Österreicher "gesehn" hoffe es werden noch einige mehr! :klatschspring:

LG Stefi

Hallo ihr lieben!:zunge:

Bin wie viele von euch auf dieses Forum gestoßen weil ich nun im letzten
Kurs meiner Ausbildung bin und mir Informationen für mein Examen holen möchte! Finde es super was hier geschrieben wird und ich bin gespannt
was ich noch so alles hilfreiches lese!Zu mir ich bin 19 und bin froh
wenn ich mit dem Examen fertig bin!:sdreiertanzs:

Lg Puka

Hallo erstmal...!
Bin eher zufällig auf dieses Forum gestoßen, fands aber direkt klasse!
Kurz zu mir: Ich bin Moritz, 29 Jahre alt, Examen 2002, von 2004 - 2005 als stellvertretende Stationsleitung auf einer interdisziplinär-operativen Wahlleistungsstation, von 2005-2007 Fachweiterbildung zum Fachgesundheits und -krankenpfleger für Krankenhaushygiene.

Hallo erst mal, ich bin seit 2001 examinierte krankenschwester und hab letztes jahr die weiterbildung zur praxisanleiterin absolviert:roll:
zuvor lernte ich arzthelferin beim gyn. und zwischendurch bekam ich 3 kidi`s
(supersüße übrigens:lovelove:) im moment bin ich leider seit wochen außer gefecht gesetzt.... die lieben alten knochen:( naja bin halt auch schon 36 jahre...
ok, ich glaube das reicht mal für´s erste. freue mich euch gefunden zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu einigen meiner "Vorredner" bin ich nicht zufällig auf diese Seite gestossen - sie wurde mir (wärmstens) empfohlen und ich muss sagen: Tolles Forum!

Also:
Ich lebe in Baden-Württemberg (em Schwobaländle), bin 38, Altenpflegerin (ausschließlich im Nachtdienst tätig) und freue mich auf rege Diskussionen; vielleicht finden hier sogar Themen-Chats statt?

:wavey:hallo

ich bin gerade auf diese seite gestoßen, als ich mich über freiberufliches arbeiten informiert hab...
ich bin seit 2004 examiniert und sehne mich danach den klinikwahnsinn zu verlassen...

:wavey:Hallo ich grüße alle neuankommenden ud wünsche viel Spaß beim nachlesen, recherchieren und beim Hilfestellungen geben.
Widel