Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo, ich heiße Jule und bin 20 jahre alt. Ich habe übermorgen ein Vorstellungsgespräch in Singen und möchte mich nun mal bei euch ein wenig umschauen..

Hallo!
Bin zufällig auf der Suche nach Themen für eine Facharbeit hier gelandet. Bin 30, KS, arbeite in der Psychiatrie (geschlossene Geronto).Für die Facharbeit:verwirrt: hab ich bisher leider nicht viel gefunden, aber Zeit schon recht viel "vertrallert" beim Suchen und Lesen und Stöbern.:spopkorns: Tut echt gut mit anderen Pflegekräften zu reden, die NICHT in der gleichen Klinik arbeiten!:zunge:
und diese Smileys sind echt geil!!!!:klatschspring:

Hallo

Ich wollt mich nur mal vorstellen.
Also ich bin Valiant und 24 Jahre jung.
Ich bin durch die wundervollste Person auf Erden auf dieses Forum gestoßen.
Yallah ihr lieben, ich stöber mal rum im Forum, freue mich schon auf neue Freunde.

Hi ich bin Judith,
ich habe meine Ausbildung im Oktober 07 im Alfried Krupp Klinikum angefangen und bin auf der suche nach weiteren Azubis im Ganzen Land zum Erfahrungs-und Gedankenaustausch.:daumen:Freue mich über jede Antwort....also haut in die Tasten:lamer:

Hallöchen, guten morgen,
da möchte ich mich doch auch mal vorstellen:wavey:
Ich bin 51 Jahre jung (oder vielleicht doch alt:weissnix:) und arbeite nun seit 25 Jahren auf einer geschlossenen, psychiatrischen Akutstation.
Ich lebe allein mit meinen beiden Kindern Anna 19Jahre und auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle als Krankenschwester(ist verdammt schwer) und Max 15Jahre, der noch zur Schule geht.
Zu unserer Familie gehört noch Jutta (ein Bernhardiner/Bernersennenmischling) und Amy (ein kleiner Senfhund)
Nun ist das wichtigste berichtet....:D

Ich wünsche Allen nachher einen schönen Tag

liebe Grüße Annegret

Gruesse Zu Alle aus Amerika! Bin hierhin gekommen fuer zwei jahren mit meine deutsche mann und mache zeitdem meine ausbildung zu krankenschwester hier in Alabama. Wenn wir fertig sind, dann wollen wir zurueck nach Deutschland kommen. Wenn ihr fragen habt wie es ist hier so abgeht, koennt ihr ruehig fragen. Ich werde mein bestes tun zu antworten!

Grüße euch,:wavey:
ich bin Benjamin 26 Jahre jung oder wie man heutzutage eher gesagt, alt :D
wenn man sieht das 17jährige mit Kinderwagen rumfahren ^^
Hab schon eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann hintermir + einer unschönen Begegnung.:angry:

Komme aus dem schönen Oberbayern und mache in 18 Tagen ein Praktikum in der Klinik Rosenheim mit einem erhofften Ausbildungsplatz:sdreiertanzs:.

Bin zufällig hier her gestoßen beim Googeln aber hier sind alle Leute sehr nett und angenehm sich mit ihnen zu unterhalten.:daumen:
Man lernt auch sehr viel schon vorab und auch dann kann man hier vieles dazulernen.

Auf ein langes
Gruß Ben

Hallo also ich bin 19 und macheeine Ausbildungzur Krankenschwester in Hamburg aber eigentlich komme ich aus Parchim in Mecklenburg Vorpommern bin im dritten Lehrjahr und habe in 2 Monaten Examen und davor schon verdammt viel Angst!!!!! L.G. die Mimi:nurse:

Keine Angst,
das haben schon ganz andere geschafft:daumen:

Gruesse Zu Alle aus Amerika! Bin hierhin gekommen fuer zwei jahren mit meine deutsche mann und mache zeitdem meine ausbildung zu krankenschwester hier in Alabama. Wenn wir fertig sind, dann wollen wir zurueck nach Deutschland kommen.
Hallo Jenny,
herzlich willkommen

ich wollte Dich fragen, ob Du in Deutschland dann als Krankenschwester arbeiten möchtest? Leider wird nämlich die amerikanische Ausbildung in Deutschland nicht anerkannt (so weit ich weiß) Das ist, denke ich Rache, weil die Amerikaner die deutsche Ausbildung auch nicht anerkennen. Schade, denn die amerikanische Ausbildung ist sehr gut und sehr fundiert.

Viele Grüße, Susanne

Grüß euch, Zusammen !
Ich bin neu hier im Forum, und wollte mich auch grad vorstellen-
Ich heiße Christian, bin zarte 30 Lenze jung und habe die Umschulung zur Karnkenpflege 2002 abgeschlossen, also nun knapp 6 Jahre im Beruf.
Seit kurzem, arbeite ich im Maßregelvollzug, was auch seit Jahren mein Ziel / Traum gewesen ist-
Also, daß wars als kurzer Einstand !
Chris

Hallo an alle!

Auch ich bin neu hier und stelle mich kurz vor:
Ich bin 21 Jahre alt und mache keine Krankenpflegeausbildung, sondern ich bin angehende OTA im 2. Lehrjahr. Trotzdem denke ich, dass es auch für mich viel Interessantes gibt!

Gleichgesinnte können sich gerne bei mir melden!

:daumen:

Hallo zusammen!

Ich bin seit heute auch neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 26 Jahre alt. Wohne in NRW und arbeite seit vier Jahren als Krankenschwester in einer neurologischen Rehaklinik in Hagen.

Dort habe ich eine Vollzeitstelle in einem wirklich netten Team.

Ich habe die Weiterbildung zum Mentor gemacht. Leider haben wir nur sporadisch Schüler.

Freue mich darauf mit euch in Kontakt zu kommen und Erfahrungen auszutauschen!

Hallo zusammen :)

ich bin 24 Jahre alt und wenn alles gut läuft, fange ich im März im Careum - Zürich meine Ausbildung zur Pflegefachfrau an :)

Meine Hobbies (mal schauen ob ich neben der Ausbildung dazu noch Zeit haben werde *g*) sind reiten, lesen, schwimmen und ab und an mich den Spielekonsolen hingeben ;-)

Bin von dem Forum hier ganz begeistert und hoffe auf rege Diskussionen und Tipps und Tricks.

Liebe Grüße

Yezariel

Ja Hallo,
hab mich gerade als GuKph in Frankfurt beworben und habe mein Gespräch am Mittwoch.Die nächste Stufe ist dann der GuKp.
Bin 32...ja ich weiß. *lol*
Arbeite nebenbei in der Hauskrankenpflege.

Habe eigentlich schon immer einen Bezug zur Pflege, Ehrenamt Sani und Bund.

So nun genug, drückt mir am Mittwoch die Daumen.

Gruß aus FFm

Hallo,

:mryellow:dann bin ich mal gleich so höflich und stell mich auch vor, hätte ich bestimmt vergessen, wenn der Threat hier nicht ganz oben stehen tät!
Also ich bin 31 Jahre und habe mich nach Turbulenzen entschieden in meinem Beruf zu bleiben :nurse:und mir darin einen mir genehmen Job zu suchen (momentan arbeite ich in einem Behindertenheim, gediegene Arbeitsbedingungen, aber 25%reichen nicht zum leben...)

Also in meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur mit meinen nun 2 Hunden und telefonier gern und geh meiner Vermieterin neben dem großen schwarzen Hund mit Akkordeonlernerei auf den Wecker

:flowerpower:LG v Alex

Hier ist Jenny aus Alabama nochmal. Ich weiss das meine ausbildung nicht annerkannt wird im Deutschland, aber ich moechte mich bewerben an die hebammen schulen wann wir zurueck im deutschland sind, und weil ich weiss das es sehr schwerig ist ueberhaupt eine platz zu belommen, werde ich zwischen durch als reise krankenschwester in die USA gehen biss ich aufgenommen bin in eine hebammeschule. Ich mache meine pruefung hier weil wir einfach besser bezahlt werden als im deutschland, aber trotzdem ist deutschland meine zweite heimat und wir moechten unsere kinder da erzihen und nicht hier in Alabama!

Hallo Jenny,
ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück!

Susanne

Hey...wollt mich auch mal kurz Vorstellen...
Joa..ich heiße Mandy, bin 16 Jahre alt und geh momentan in dei 10. Klasse einer Realschule.
Seit einem Jahr wohn ich jetz in Ostfriesland (Leer) und hab vorher 15 Jahre in Berlin gewohnt *g*
Seitdem ich denken kann möchte ich Kinderkrankenpflegerin werden und versuche nun den Wunsch umzusetzen ;-)
In meiner Freizeit bin ich viel mit Freunden draußen oder geh Babysitten...
Liebe Grüße

Huhu,

bin auch neu und möchte freiberuflich arbeiten. :mrgreen:

Gruß Birgit

Hallo :-),

ich bin Corinna komme aus Werl und bin 18 Jahre alt und machte zur Zeit noch mein Fachabitur, ab dem 1.9 werde ich die Ausildung zur Krankenschwester in der Uniklinik in Münster machen :-), freue mich immer über Infos, also wenn jemand hier is der in Münster wohnt oder so, meldet euch :-).
LG Corinna