Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

vorstellung

Hallo Leute !
Möchte mich mal nur bei Euch unverbindlich vorstellen.
Bin die Neue.:wavey::wavey::wavey:

Hallo,

da will ich mich jetzt auch mal vorstellen. Also ich bin Franziska und bin 17 Jahre alt und bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe im August meine Ausbildung zur Medizinischen-technischen Assistentin für den OP-Dienst angefangen.
War bis jetzt nur einmal auf Station und zwar der Neurologie und habe ab 05.01. mein erstes Praktikum im OP in KKH Pößneck. Dort bin ich für die Traumatologie und Orthopädie eingeteilt. Hoffentlich geht alles gut

Tschü Franzi :)

Ein freundliches Hallo an Alle! :flowerpower:
Wollte mich kurz mal eben vorstellen!
Ich bin Julia, bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen NRW!
Bin seit Oktober diesen Jahres mit meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin fertig. Hab dann 3 Monate auf der Pneumologie gearbeitet ebenfalls in dem Klinikum, in dem ich auch meine Ausbildung gemacht habe. Nun fange ich ab 1.1.09 in einem anderen Krankenhaus auf der Inneren an. Ein bisschen bammel habe ich ja :mrgreen:. Aber so geht es wohl jedem, der irgendwo neu anfängt!

Freue mich auf nette Stunden, und hilfreiche Tips hier im Forum!

Liebe Grüße

Hey, ich bin Krankenschwester, 27 Jahre alt und seit 7 Mo. im Erziehungsurlaub. Bin gerade per Zufall auf diese Seite gestoßen und dachte ich stimme mich langsam wieder auf´s Arbeitsleben ein. In 6 Mo. gehts wieder los. Kaum vorstellbar, aber ich freu mich wahnsinnig drauf. :knockin:

hallo !
Will mich nun auch mal vorstellen !
- Bin 40 Jahre alt
- Arbeite auf einer interdis. Intensivstation im Nachtdienst

Freue mich auf viele News hier !!

Welbei

Hi an alle,
ich stelle mich auch kurz vor: Ich heisse Kirstin, bin Altenpflegerin mit Fachweiterbildung Psychiatrie und zur Zeit in der WB zur Praxisanleitung.
Ich arbeite in einem ambulanten Pflegedienst, der neben der "Normalen" Pflege auch psychiatrische Pflege als Schwerpunkt anbietet.

Guten Tag,

nach vielen Jahren in der Pflege und verschiedenen Positionen im Leitungsbereich (StaLei, PDL, IBF) habe ich mich 2007 selbstständig gemacht und biete jetzt, gemeinsam mit meinem Team, Fortbildungen, Supervision und Coaching an. Seit Januar 08 ist auch unser erster eLearning-Kurs online.

Ich freue mich hier auf interessante Diskussionen und sende herzliche Grüße in die Runde!

Heike Bülken-Hinrichs (alias Sr.Hilde)

Nabend an alle :)

Da sich die meisten hier so schön vorgestellt haben wollte ich dies auch mal tun.

Zu meiner Person: Ich heiße Johannes, bin 19 Jahre alt und habe im August meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger im Klinikum Uelzen begonnen.

Ich finde es einfach interessant sich hier durchs Forum zu stöbern und die ganzen Meinungen, Erfahrungsberichte und sonstiges meiner lieben Kolleginnen und Kollegen aufzusaugen *gg* :)

Einen schönen Abend noch,
Johannes

Ich heiße Anja und ich fange zum 1.4. die Ausbildung zur Gesundheits - und Kinderkrankenpflegerin in Gießen an.
achja ich bin schon 22, hab mal zwei Jahre auf Lehramt studiert und bin dann jetzt doch bei meinem Traumberuf gelandet...

Hallo!

Ich wollte mich mal bei euch vorstellen...
Ich bin Steffi bin 28 Jahre jung und komme aus Dortmund.
Hier lebe ich mit meinem Partner und unseren beiden Kindern Noel Lucien (bald 5 Jahre) und Jonah Levin (wird im Mai 2 Jahre).
Im September 2001 habe ich mein Examen in der Kinderkrankenpflege erfolgreich abgeschlossen, war dann kurzzeitig in einem ambulanten Pflegedienst tätig und habe dann im Dezember 2001 in der erwachsenen Pflege eine Stelle bekommen. Seid dem arbeite ich nun in Castrop in der Unfallchirurgie. Wir haben aber auch Belegbetten (Augen, HNO).
Durch meine beiden Söhne arbeite ich nicht mehr voll, aber immerhin noch 26,25 Std/Woche und es macht mir nach wie vor riesig Spass und ich habe mir genau den richtigen Beruf ausgesucht, auch wenn ich nun nicht mehr bei Kindern arbeite(aber in den HNO´s haben wir sehr häufig und viele Kinder liegen:)).

Ab Montag fange ich mit meiner Weiterbildung zur Praxisanleitung an und bin schon ganz gespannt, was mich da so erwarten wird.

So das war es nun zu mir, wenn noch fragen sind dann immer fragen.

Liebe Grüße Steffchen(Steffi):nurse:

Hey,
geistere schon länger bei euch rum. Finde alles was ich bis jetzt gelesen habe interessant.
Ich bin 48 Jahre alt und habe seit 1980 mein Examen in der Tasche.
Habe lange auf der internen Station gearbeitet und bin jetzt seit 1992 in der Dialyse. Habe letztes Jahr die Position des Praxisanleiters auf unserer Station übernommen und so auch bei euch gelandet - wollte mehr Info haben.:) Ich bin verheiratet und habe einen lieben Hund. Kinder habe ich keine. So das soll reichen.
Bis bald Barbara

Hallo, ich bin Monique und bin 19 Jahre alt.
Ich habe im April 2008 eine Ausbildung als Gesundheits-u. Krankenpflegerin in Hamburg begonnen.
Ich war jetzt schon auf der Innere, im Saz und auf der Chirurgie.
Ich freue mich auf viele spannende Themen :)
Liebe Grüße

Guten Morgen!
da ich schon lange mitlese, habe auch ich mich angemeldet.
Ich heiße Beate. Mein Examen habe ich 1987 gemacht.
Seither arbeite ich auf verschiedenen Intensivstationen. Die ersten Jahre chirurgisch und mittlerweile seit 17 Jahren auf einer internistisch / neurologisch (incl Notaufnahme) IPS, in teilzeit wechselnd 50% / 75%
Nebenbei arbeite ich in der ambulanten Pflege.
Die Einblicke und Erfahrungen, die ich dort mache, waren / sind in Bezug auf meine Einstellung zur Intensivmedizin prägend und für mich sehr wichtig.
Um in meiner genügend Distanz zu meiner Arbeit zu finden betreibe ich sehr intensiv Sport. Im Winter arbeite ich zeitweise an einer Schweizer Skischule, da ich eine Schweizer Skilehrerausbildung besitze.
Auch wenn ich mich schon oft beruflich hinterfragt habe, die Intensivkrankenpflege ist und bleibt mein Traumberuf!

Ich grüße euch

Hallo,ich bin Sabine und habe mich gerade registrieren lassen,bin sehr gespannt....
Ich grüße euch alle aus Hamburg

Herzlich Willkommen und grüße ebenfalls aus HH

Hallo Zusammen!

Hab eure Seite erst gestern entdeckt, als ich auf der Suche nach Informationen über Alltagsbegleiter war. Was ich hier fand war sehr interessant und ich denke, ich werde noch häufig hier vorbeischauen, wenn mein Kurs im Februar begonnen hat.

Freue mich auf viele interessante Infos.

Lieben Gruß
goldfee

Wo sind denn noch Männer

Es ist hier wie überall... als Mann ist man in der Pflege was besonderes :)

Ich bin fast 23, seit Oktober bin ich ausgelernter Kinderkrankenpfleger und arbeite momentan in einem Herzkatheterlabor.

Erst vor kurzem habe ich diese Forum kennen gelernt und heute hab ich mich dann endelich mal angemeldet

Lg neo

Hi,

erstmal finde ich diese Seite hier sehr interessant und vor allem informativ.

Ich bin die Susi, 20 Jahre alt und komme aus Stendal (Sachsen-Anhalt in der Altmark).

Ich habe 2005 meinen erweiterten Realschulabschluss gemacht und habe dann von August 2005 bis Februar 2008 eine Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin gemacht.
Aber ich wollte mehr erreichen, nicht nur PTA sein.

Deshalb habe ich mich für eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin beworben.
Und Bingo! Es hat funktioniert.

Am 1.April 2009 beginne ich meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Johanniter Krankenhaus Genthin-Stendal. Ich freu mich tierisch drauf, auch wenn es sehr stressig werden wird. :)

hallöchen zusammen!bin zwar nicht im pflegepersonal,aber mich interresiert es trotzdem wie es in anderen khs oder ahs zugeht.bin schon sehr gespannt!lg aus würzburg:zunge:

Hallo ich bin auch neu hier, wollte mal schauen ob hier auch Azubis aus dem Weende Krankenhaus in Göttingen sind oder einfach nette Leute in meinem Alter. Ich bin 25 Jahr alt, komme aus dem Süd Harz, bin verheiratet und habe zwei Töchter (2 und 4 Jahr alt). Ich fange am 1.4. meine Ausbildung:nurse: an und freue mich schon auf die "stressige" Zeit:).

Jule