Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo,

hab den Vorstellungs-Fred :mrgreen: gerade erst gefunden und möchte mich auch vorstellen. Ich heiße Claudia, bin 34 Jahre alt und seit 16 Jahren verheiratet. Ich habe schon eine Berufsausbildung und auch einige Jahre da gearbeitet, aber glücklich war ich damit nie. Vielleicht, weils der Wunsch meines Vaters war und nicht meiner. Ich habe zwei Mädchen im Alter von 13 und 10 Jahren und beginne meine Ausbildung am 01.10.09 wahrscheinlich in Starnberg, weil ich von da schon eine Zusage habe. In Landsberg habe ich noch ein Vorstellungsgespräch und da gehe ich auf jeden Fall noch hin weil sie da mehr bezahlen. Wobei ich Starnberg toll finde, weil da meine beiden Kinder geboren wurden.

Gruß Claudia

Hallo zusammen^^

Mein RL-Name ist Eike und bin 23 Jahre alt.
Letztes Jahr habe ich meine Ausbildung zur Buchhändlerin beendet und leider nichts gefunden. Durch ein Praktikum während meiner Arbeitslosigkeit habe ich mich entschieden Krankenschwester zu lernen (und vielleicht dann noch zu studieren ^^)
Durch meine vielen Vorstellunsgespräche schwanke ich noch zwischen unterschiedlichen Häusern und Ausbildungsanfängen (1.April, 1.August und 1.10.09)

Liebe Grüße
Eike/Tintin

Hallo!!
Ich bin auch neu, mein Name ist Nine und ich bin 21 Jahre alt.
Letztes Jahr habe ich meine Ausbildung zur GuKPf beendet und arbeite seitdem in einem Akutkrankenhaus auf einer Vieceralchirurgischen Station.
Ich wühle mich jetzt mal durch die verschiedenen Themen!
Grüße eure Nine

huhu!

möchte mich hier nun auch mal vorstellen. ich bin schon länger hier, weil ich hier schon im vorfeld super infos zur ausbildung finden konnte.

nun habe ich am 02.03.2009 endlich meine ausbildung angetreten.

vorher habe ich jahrelang im kaufmännischen bereich gearbeitet, was mich aber überhaupt nicht ausgefüllt oder glücklich gemacht hat...

jetzt steh ich gaanz am anfang und habe gerade mal meine 1. schulwoche beendet.

ich freue mich, dass es so ein tolles, informatives forum gibt:klatschspring: und werde bestimmt oft zu gast sein :wink:!

Ich stelle mich auch mal vor.
Ich bin 27 Jahre alt,Mama von 2 Kindern und arbeite als Pflegekraft in einer Senioren WG irgendwo in Deutschland:).
Ich werde hier sicher einige Fragen haben

Hallöchen!
Auch möchte mich hier vorstellen. Bin 31 Jahre alt und bin seit 10 Jahren in der Pflege. Seit 2 Jahren arbeite ich im Altenheim, naja mein Traum is es nich, hab aber nichts anderes gefunden. Z.z. bin ich noch in der Babypause ( meine Kleine is 9 Monate alt) und da ich wieder schwanger bin brauche ich wohl vorläufig noch nicht zurück. Obwohl mir die Arbeit mitlerweile doch fehlt. Ich hoffe hier ein paar gute Anregungen zu finden, vor allem in bezug auf Fort- und Weiterbildungen. Ich will nicht im Altenheim versauern, obwohl "unser" Seniorenheim sehr gut is.
bis demnächst:mrgreen:

Hallo Zusammen,
wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Annette, bin 40 Jahre alt und arbeite seit 10 Jahren in der Pflege, seit 2 Jahren in einem Hospiz. Zur Zeit mache ich gerade eine Ausbildung zur Praxisanleiterin.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch,
liebe Grüße, Annette

Hey,
ihr habt euch alle so schön vorgestellt dann will ich dies auch einmal tun...
Bin gestern auf die Seite gestoßen und habe die halbe Nacht in sämtlichen Beiträgen geschmöckert. Habe 20 Jahre Pflege hinter mir Mit 40, dachte ich ich muß nun mal was anderes machen. Bin zur Industrie gegangen. Vermisse die Pflege und den umgang mit den Pat. aber sehr. Will mich nun selbständig machen vorerst als Einzelpflegekraft...mal schauen ob mir dies gelingt.
Toll das es euch alle hier auf diesem Forum gibt:klatschspring:
Viele Grüße, Sabine

Hallo,

ich bin auch neu hier und bewerbe mich gerade zur Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpflege und habe demnächst einige Vorstellungsgespräche.

Ich habe auch gleich eine Frage mitgebracht und werde sie mal schauen wohin sie gehört stellen.

Liebe Grüße
Flummis

Hallöle!!Hab fast pünktlich zu meinem 40igsten dieses Forum entdeckt und freue mich auf einen regen Austausch oder einfach mal "Dampf ablassen"!Nicht alle zB die nicht in diesem Job arbeiten,können sich den Druck unter dem man vieles leisten muss,kann etc vorstellen:knockin:

:knockin::knockin:na , da stelle ich mich doch dann auch mal wacker vor :
Nama : Claudia
Examen : 1989
Familie : 1 Tochter ( Pubertistin) , 1 Lebensgefährte(Schatzi) , 1 Hund(Puschelmaus) und eben ICH:nurse:
Tätigkeiten : Urologie , Chirurgie , Pulmologie , Stationsleitung , Babypause , Nachtdienste , Kmt-Intensiv , z.Zt lustlos und gefrustet:gruebel:

Freue mich auf Gleichgesinnte , nützliche Denkanstösse und Schupser in eine neue Richtung...

Hallo!!!

So dann will ich mich auch mal Vorstellen!!!
Ich heiße Ivonne, bin 22 Jahre alt, habe schon eine Ausbildung zur KPH erfolgreich abgeschlossen und bin jetzt ab 1.4. im 3.Ausbildungsjahr zur GuK!!

lg

Hallöli

bin auch ganz neu hier...

Bin 26 jahre alt und möchte eine 2. Ausbildung zur gesundheits und krankenpflegerin machen.

Hab am 21.4 ein gespräch in der knappschaft Recklinghausen....

Hat jemand dort seine ausbildung gemacht? Weiss jemand was die dort gern fragen...
Wie bereite ich mich am besten vor? Machen die wohl nen test???

Liebe grüsse
Jessi

hab das ja auch schon gelesen :o))

Ich wollte das halt spezifisch wissen...

auch dort wird mit Wasser gekocht...

Thema hier heisst: Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo an alle!

Ich bin zufällig auch neu hier :mrgreen:
Heiße Anna Lena, bin 21 jahre alt. Ich bin im 3 Lehrjahr zur G.u.K. :)

Hi Kaffeetante,

da du dich so nett vorgestellt hast, mache ich das jetzt auch noch gleich.

Bin auch neu hier. Ich heiße Yvonne, bin Krankenschwester und so wie du ständig am arbeiten.

Wenn ich Fragen offen gelassen habe, schreibt einfach ich antworte gerne.

LG Yvonne

Hallo alle zusammen!

Ich heiße Natascha bin 23 Jahre alt und bin zufällig auf diese Seite gestossen und habe mir gedacht das ich mich prompt mal anmelden könnte.
Ich habe bis zuletzt auf einer chirurgischen Station mti HNO und Mu-Ki-Za Belegbetten gearbeitet.
Meine Hobbies sind: reiten, Freunde treffen, ab und zu shoppen, chatten.

Lg Natascha

Hallo! :)

Will mich auch mal kurz vorstellen:
ich bin 27 Jahre alt und habe 2001 mein Examen in Mannheim gemacht.
Die letzten Jahre war ich für meine zwei Kinder da (2 einhalb Jahre und 5 Monate alt)da. Nun will ich wieder in die Pflege einsteigen weil mein Mann arbeitslos geworden ist.
Ich hoffe etwas schnell im Raum Esslingen zu finde aber auf lange Sicht wollen wir in den Raum Luxemburg ziehen, wo man für seine Arbeit noch halbwegs anständig bezahlt wird.

Nur habe ich ein bißchen Angst zu viel in den letzten drei Jahren vergessen zu haben....

Hoffe hier im Forum mir wieder ein bißchen was ins Gedächnis rufen zu können.

Grüßle:nurse: