Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo zusammen!
Möchte mich gern vorstellen als Neue im Forum.
Ich bin 53 Jahre alt und seid 14 Jahren in einem Krankenhaus in Hamburg beschäftigt. Zur Zeit arbeite ich auf einer Inneren Station.
In meiner Freizeit kümmere ich mich um unseren Garten und bin mit meinem Jack Russel Terrier unterwegs. Überhaupt mag ich alles was draußen stattfindet, als Ausgleich zur Krankenhausluft.

Freue mich auf regen Austausch! Gruß Esmeralda:)

Grias eich :)

unschwer zu erkennen - ich komm aus dem wunderschönen Bayern.

Nun ein paar Infos über mich und warum ich hier bin:
Am 1. Oktober beginne ich ein duales Studium "Pflege", über das schon eifrig dirkutiert wird, in Haar.
Nachdem ich letztes Jahr das Abitur gemacht habe, hab ich mich für ein FSJ entschlossen, das ich noch (13 Arbeitstage) auf der Kardiologie absolviere.
Nach diesem Jahr führt mich mein Lebensweg erst mal nach Haar. Dort mache ich das duale Studium "Pflege" über das schon fleißig im Forum diskutiert wird.

Meine Hobbies: lesen, singen, lachen tanzen, weggehen, Freunde treffen, Musik machen und hören, modeln,...
wer mehr über mich wissen will -> Fragen sind erlaubt ;)

vlg Anna

Hallo!

Dann stell ich mich mal vor, bin ja auch neu hier!

Mein Name ist Jule, bin 27 und schon länger in der Pflege tätig, bin examinierte Fachkraft und durch Zufall hier gelandet (google).

Freue mich auf die vielen Themen die hier diskutiert werden!! Sehr interessant!

LG

Heydiho, hier mal 3 Worte zu mir :)

Bin examinierter Altenpfleger und aufm gerontopsychiatrischen Wohnbereich tätig.
Wohnhaft im sonnigen Dresden und seit längerem stiller mitleser hier im Forum.
Nu wars mal an der Zeit mich zu registrieren :spopkorns:

MfG. der Micha

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und werde am 1.Oktober meine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin beginnen.

In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meiner Familie und meinen Freunden. Außerdem treibe ich gerne Sport.

:nurse:

Hallo zusammen,

nach einigen Wochen Mitlesen habe ich mich nun angemeldet. Wie bei einigen anderen, beginnt meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger am Dienstag.

Ich bin 31 Jahre alt, habe studiert, 2 Jahre im Büro gearbeitet und mich entschlossen, komplett umzusatteln. Warum Gesundheits- und Krankenpflege? Weil ich als Zivi und aushilfsweise danach Erfahrungen in der Krankenpflege gesammelt habe und mir NIE WIEDER etwas so viel gebracht hat und mich so erfüllt hat, wie diese Arbeit.

Aloha!

Hallo!!

Mein Name ist Regina und ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen.
Hat mich sofort sehr fasziniert und hab mich daraufhin gleich angemeldet.

Bin ab Oktober im 2. Ausbildungsjahr als DGKS.
Ich wohne im wunderschönen Österreich, aber ich hoffe trotzdem, bei manchen Themen mitreden zu können!;)

Gibt es hier auch User aus Österreich?

Lg Regina

Hi,
hab hier schon längere Zeit mitgelesen und mich jetzt endlich auch angemeldet.

Habe mein Examen im Oktober 2008 in Frankfurt am Main gemacht. Jetzt wohne ich in Niedersachsen und arbeite seit 7 Monaten auf einer interdisziplinären Intensivstation. Davor war ich 4 Monate in einer Stroke Unit tätig, und mit dem Sprung auf Intensiv hab ich mir einen Traum verwirklicht.

In meiner Freizeit koche ich gerne, mag Fußball (ja, ich bin weiblich:)) und Katzen.

Hallo!!

Mein Name ist Regina und ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen.
Hat mich sofort sehr fasziniert und hab mich daraufhin gleich angemeldet.

Bin ab Oktober im 2. Ausbildungsjahr als DGKS.
Ich wohne im wunderschönen Österreich, aber ich hoffe trotzdem, bei manchen Themen mitreden zu können!;)

Gibt es hier auch User aus Österreich?

Lg Regina

Jup mich :)

und einige andere hab ich auch schon gesehn *hihi*

LG Stefi

Halli Hallo...

Ich bin die Steffi:zunge:bin 23 Jahre alt und kommen aus der Nähe von Saarbrücken. Ich hab ne Ausbildung als Einzelhandelskauffrau gemacht obwohl mein "Traumberuf" immer Gesundheits- und Krankenpflegerin war... naja damals mit 16 nach der mittleren Reife war ich mir der Verantwortung, die auf mich zukommen wird, wohl noch nicht gewachsen und nun mit 23 :klatschspring:jipi fange ich endlich die 2te Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an und bin mega HAPPY.

Klar mach ich mir Gedanken, da ich ja aus ner ganz anderen Richtung komme aber mit viel Ehrgeiz schaff ich das schon :verwirrt:...

glg an alle vielleicht schreibt ja mal jmd seine Erfahrungen ...

bis dann:klatschspring:

Hallo!

Ich heiße Ilke, bin 35 Jahre alt und seit 15 Jahren Krankenschwester. Ich kann mich immer noch nicht an die Gesundheits- und Krankenpflegerin gewöhnen. ;)
Selbst auf meinem Namensschild steht noch Krankenschwester.

Hergefunden habe ich als ich vor ein paar Wochen Informationen sammelte zur Weiterbildung in der onkologischen Pflege. Um die habe ich mich jetzt beworben und harre nun der Zu- oder Absage.

LG, Ilke

Hallo Ihr Lieben,

nach einigen Wochen des "stummen mitlesens" habe ich mich heute mal registriert.

Ich bin noch 26 Jahre jung :flowerpower: und fange am 01.10.09 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in den Regio Kliniken an.

Bin noch total perplex (Dienstag Vorstellungsgespräch und Mittwoch Zusage in der Post)

Ich freue mich über einen regen Austausch und bin gespannt, was mich so alles erwarten wird.

Würd mich freuen, wenn sich hier Menschen finden, die auch aus Hamburg kommen (ziehe dort hin) mit denen man sich unterhalten kann, oder auf ein Käffchen treffen

LG Jana

Guten Tag :mrgreen:
also, mein Name ist Vanessa, ich bin 16 Jahre jung und werde am :deal:01.10.2009 meine Ausbildung:nurse: zur Gesundheits- und Krankenpflegerin beginnen.

In meiner Freizeit spiele ich Theater und bin beim Jugendrotkreuz. Ansonsten lese ich ziemlich gerne und spiele mit meinen Haustieren.

Auf das Forum bin ich gestossen, als ich im Internet nach dem Ablauf in den ersten Tagen der Ausbildung gesucht habe.

Liebe Grüße
Vanessa :lol1:

Hallo,

ich bin David 27Jahre alt und seit 2007Examinierter Gesundheits-und Krankenpfleger.Direkt nach der Ausbildung übernommen und arbeite im Quartals bzw teilweise monatlichem Wechsel auf Intensiv und Zentraler Notaufnahme.
und ich komme aus Duisburg^^

Dann möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen!

Ich bin mittlerweile 41 Jahre alt. Habe ursprünglich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann gemacht und bin durch den Zivildienst zum Rettungsdienst gekommen. Tja, nachdem ich meine Ausbildung zum Rettungsassistenten gemacht habe, war ich dann 16 Jahre im Rettungsdienst tätig. Nach erfolgreichem Ablegen der Ausbildereignungsprüfung habe ich dann dort als Lehrrettungsassistent gearbeitet. Entspricht wohl am ehesten einem Praxisanleiter. Weiterhin war ich auch für die Aus-, Fort- und Weiterbildung der Einsatzkräfte zuständig und habe als Dozent gearbeitet.

Nachdem ich den Beruf des Rettungsassistenten nicht mehr ausüben konnte (hab 'ne Coxarthrose und kann somit nicht mehr Patienten aus dem 5. Stock runtertragen oder auf Dächern rumklettern), stellte ich einen Rehaantrag. Nunja, somit war ich in den Mühlen der Verwaltung. Was folgte war eine Umschulung, die ich im Oktober letzten Jahres mit Erfolg zum Wirtschaftsinformatiker abgeschlossen habe.

Bald merkte ich jedoch, dass mir die "Medizin" mit allem was dazu gehört fehlt. Und so reifte langsam aber sicher der Entschluß wieder in diesem Bereich zu arbeiten und ich entschloss mich dazu, eine weitere Ausbildung anzustreben. Somit bin ich nun hier gelandet :wink:

Der Einstellungstest als auch das Vorstellungsgespräch im Klinikum Darmstadt lief absolut super. Hier nochmals ein fettes Dankeschön an Evy, die ich hier vorab kontaktiert und mit Fragen zum Test genervt habe. :daumen:

Bereits drei Tage nach dem Test/Gespräch erhielt ich dann einen Anruf von der Schulleiterin. Sie meinte, dass der Betriebsärztliche Dienst meine Einstellung (wegen der Coxarthrose) noch absegnen müsse. Dies geschah dann letzten Donnerstag und nun freue ich mich riesig, ab dem 01.10. die Ausbildung zum GuK beginnen zu dürfen.

Hallöchen,

bin zwar schon ne weile registriert, hatte aber viel um die Ohren und kann mich jetzt endlich mal bissl um die letzten Schliffe vor der Ausbildung kümmern. Dazu gehört unter Anderem Kontakte knüpfen :)

mein Name ist Marcus, ich bin 23 und bin größtenteils durch den Zivildienst und persönliche Erfahrungen zur Krankenpflege gekommen.

fange am 01.10. eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger in der Asklepios Klinik Bad Oldesloe an (ziemlich genau zwischen Lübeck und Hamburg),

ich würde mich persönlich freuen auf diesem Weg gleichgesinnte aus dem Raum zu finden, mit denen man sich etwas austauschen kann, da ich aus Dresden dahin ziehe und bis auf ein paar flüchtige Begegnungen an der Schule mit anderen Pflegern höherer Kurse niemanden kenne.

hoffe man sieht/liest sich öfters

Gruß
Marcus aka Harens

Hallöchen ihr:cheerlead:,

ich bin Peggy und habe vor 11 Jahren (direkt nach der Ausbildung) in der Anästhesie angefangen. Habe 2 Jahre später meine Fachweiterbildung gemacht.

In unserem Abteilung betreuen wir insgesammt 10 Säle. Es sind 3 Bereich: Herzchirurgie, Orthopädie und allg. Chirurgie (Abdomen, Thorax, Gefäße, Trauma und Tx).

Ich bin über einen Link auf dieses Forum gestoßen. Ich glaube es war das "Medizin-Forum"

Liebe Grüße an alle.:sdreiertanzs:

Hallöchen,

bin auch neu hier. Ich bin 27, habe 2004 mein Examen gemacht, danach 2 Jahre Gerontopsychiatrie (war echt grausam), und seit 2007 bin ich bei der Caritas ambulante Krankenpflege, mit ner 50% :cry: Festeinstellung. Kann durch Überstunden meinen Vertrag auf z.B. auf 75 oder sogar 100% hochschrauben, aber das bringt mir nix, weil zuviele Abzüge. Laufe mit 20 Überstunden relativ gut. Bringe dann mit Steuerklasse 5 so um die 1200 € mit nach hause. Würde mich furchtbar gerne weiterbilden, bin zur Zeit noch im Erziehungsurlaub. Mal sehen wie es denn so weiter geht!

Hallo,

bin ebenfalls neu hier und möchte mich dann auch gleich mal vorstellen:)

Arbeite nun schon einige Jahre in der Altenpflege, habe mein Examen 98
absolviert.
Ich bin 38 Jahre jung und überwiegend im Nachtdienst tätig, gähn!

In diesem Forum lese ich nun schon eine ganze weile und es gefällt mir richtig gut.:daumen:

Hallo Leute,

ich bin auch neu hier (logisch wenn man in diesen Thread schreibt, oder ?^^)

Also einmal kurz zu mir. Ich bin 20 Jahre alt und bin Rettungssanitäter und nun mitlerweile im zweiten Lehrjahr als Gesundheits- und Krankenpfleger.:P:up:

Über meinen weiteren Beruflichen Werdegang spekuliere bzw. überlege ich noch sehr. Ich bin sehr interessiert am Medizinstudium, Lehrer für Pflegeberufe und natürlich alles rund um die Rettungsmedizin.

Wenn ihr noch etwas wissen möchtet, fragt einfach nach.

Gruß

Bastian